Vorwort/Anmerkung:
Diese Anleitung kommt den Musikfreunden unter uns entgegen.
Unsere fleißigen russ. Freunde uppen oftmals auf ihrem Lieblingshoster ifolder.ru - jeder, der davon mal ziehen wollte, weiss, dass der Speed grausig ist.
Eine bequeme Lösung bietet der Service von filepost.ru, der, wie die Endung vermuten lässt, ebenfalls aus Russland stammt. Dieser Service lädt die Dateien auf den eigenen Server und erlaubt dem User dann von diesem zu laden - und das mit ~100 kB/s (zum Vergleich: ifolder.ru = ~0,3 bis ~1,7 kB/s ).
Ich hab mich der Sprachproblematik angenommen und versucht, eine ausführliche Anleitung zu erstellen. Ich hoffe, sie ist verständlich und hilft euch weiter
Hier füllen wir die Anmeldung mit einigen Daten. Da filepost.ru einen Versandservice anbietet (Daten saugen -> brennen -> verschicken), soll man auch seinen Namen und seine Adresse eingeben. Aber da sich wohl kaum einer eine CDr aus Russland liefern lassen wird, tuns auch ein paar Leerzeichen :
Unterer Teil des Anmeldeformulars 1:
Unterer Teil des Anmeldeformulars 2:
Wir erhalten eine Glückwunsch-Seite...:
...und loggen uns auch prompt ein:
Ach ja, ganz vergessen: filepost.ru hat uns ja eine Bestätigungs-eMail geschickt Dann besuchen wir unseren eMail-Account des Vertrauens und klicken auf den Aktivierungslink in der filepost.ru-Mail. Wir bekommen folgende Seite angezeigt:
Tja, "Glückwunsch" ist das richtige Wort, denn nun sind wir registriert und können anfangen, den Service mit unseren Anfragen zu bombardieren
Weiter gehts in post#2...
Das Downloaden:
Spoiler:
Wir klicken auf "skacat", was schlichtweg "Runterladen" heißt:
Überraschung Dass sich nix verändert hat liegt daran, dass ich vor dem screenshot draufgeklickt habe Aber wir merken uns: Unter "skacat" können wir die ifolder.ru-Links einfügen!:
Das machen wir dann auch mal und schicken unsere Anfrage ab:
Wir landen wieder auf derselben Seite. Wer will, kann noch weitere Links einfügen:
Nun klicken wir im Menü auf "maii faili", also "Meine Dateien":
Vor uns sehen wir dann die Dateien, die wir beantragt haben. Da ich hier nur ein Archiv "bestellt" habe, wird auch nur dieses angezeigt. Bei mehreren Anfragen werden die Bestellungen untereinander aufgelistet.
Wichtig ist die 4. Spalte: Wenn dort etwas Grüngeschriebenes steht, dann heißt das, dass filepost.ru mit dem Remote-Upload fertig ist.
Wenn dort noch nichts Grünes steht, kommen wir später wieder... ansonsten klicken wir auf "file.zip":
Wir gelangen auf folgende Seite und klicken auf den Button:
Auf der nächsten Seite klicken wir auf den Schriftzug und...:
...es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier warten wir, bis wir die 100% erreicht haben. Als Bestätigung...:
...erhalten wir folgende Botschaft:
Automatisch öffnet sich kurz danach wieder die "Server-beantragen"-Seite. Diesmal ist unsere Datei aber downloadbereit. Mit einem erneuten Klick auf den Schriftzug...:
...starten wir auch schon den Download:
Prost! Binnen einiger Minuten haben wir, was wir wollten
Und wie wir Bestellungen löschen, erfahren wir im 3. post...
Das Löschen:
Spoiler:
Wir wechseln zu unseren Dateien (-> "skacat" ) und setzen in der Checkbox einen Haken:
Aus dem Drop-Down-Menü wählen wir den letzten Eintrag aus...:
...und senden den Befehl per Klick auf den Button:
Jetzt müssen wir unsere Entscheidung nur noch bestätigen:
Fertig!
Abschließende Worte:
-wie filepost.ru ohne AdBlock Plus aussieht, weiss ich nicht, daher könnte die Darstellung bei euch etwas abweichen (Werbung, Banner, etc)
-der Service ist kostenlos
-filepost.ru bietet dir ein Volumen von 1000 Mb
-die Dateien bleiben nur eine begrenzte Zeit verfügbar, wie ich es in einen der screenshots beschrieben habe
-ifolder.ru-Links sehen unterschiedlich aus: je nachdem, ob sie von einem registrierten User hochgeladen wurden, steht vor dem "ifolder.ru" der Benutzername, wie hier zB: http://gabberodua.ifolder.ru/2642493
-manche ifolder-Links sind passwortgeschützt. Leider habe ich keinen PW-gechützten Link parat, aber auch solche Dateien kann man bei filepost.ru bestellen. Wenn ihr auf so einen Link stoßt, schickt mir die Seite doch bitte per PN, dann kann ich die Anleitung hier vervollständigen
-wieso mein FF keine Titelleiste hat? Weil das screenshot-tool die nicht mitgeknippst hat
-wieso die FoxClocks-Uhrzeiten manchmal chronologisch abweichen? Weil ich einige screenshots im Nachhinein gemacht habe
So, nun aber viel Spass mit dem Service und dieser Anleitung!
In dem Sinne,
Ser4phiM
Geändert von Brummelchen (11. 11. 2007 um 17:52 Uhr).
für Musik geeignet und wahrscheinlich auch sehr sicher durch eine fast nicht mögliche Nachvollziehung der Downloads von den dt. Behörden. Allerdings für größere Dateien, wie Filme etc. einfach zu lahm!
Also erstmal, wirklich klasse dass du dir so eine Mühe gegeben hast, großes thx
Die Anmeldung hat ohne Probleme geklappt, alles sehr verständlich erklärt. Nur komme ich bei mir im Moment nicht weiter. Bis zu dieser Stelle lief alles problemlos, ich klicke auf file.zip, komme aber nicht zu dieser Seite sondern dieser Seite. Kannst du mir sagen was das Problem ist?
edit I: *lach* Okay... Auf meinem Bild konnte ich was mit "email" erkennen, Postfach gecheckt und wohl auf den Bestätigungslink geklickt. Ich denke es geht nun weiter.
edit II: Okeh, lade nun mit nem Speed von gut 100 KB/sek. ich kann nicht klagen, nochmal großes danke!!
Ich würde gerne einen Mod bitten, folgendes in meinen Anfangspost zu ergänzen (unter "Abschließende Worte:", dort, wo ich die PW-geschützten Links anspreche):
-sind die ifolder-Links mit einem Passwort versehen (ja, die Links, nicht die Datei!), dann füge man den Link in diesem Schema bei filepost.ru ein: LINK&p=Passwort -> zB: http://stream.ifolder.ru/3986910&p=cure61
|..............LINK.....................|.......PW..|
In dem Sinne,
Ser4phiM
PS: Und wenn du netter Mod schon dabei bist, streiche doch auch bitte die kleinen Sätze zwischen den Themen ("...weiter gehts in post bla")
Edit: Jetzt hab ich mich bei mir selber bedankt kommt davon, wenn man "mal eben editieren" will...
Geändert von Ser4phiM (12. 11. 2007 um 17:11 Uhr).
Bin ich dein Diener oder "EDIT"or?
Ich kann's auch ganz in die Tonne drücken...
Kommt mir insgesamt aber nicht koscher vor, eher was mit hacking und faking...
Solche Anleitungen haben in der Freeware-Abteilung nichts verloren... ~verschoben~
Nein, ich habe es dir auch nie befohlen, sondern dich freundlich darum gebeten.
Wenn ich könnte, würd ichs auch selbst editieren, aber ich als normaler User darf nicht mehr als 25 Bilder in einem post verwenden - dieses Privileg wird für dich vll Standard sein...
Zitat:
Zitat von Brummelchen
Ich kann's auch ganz in die Tonne drücken...
Kannst du, aber mit welchem Recht und welcher Begründung?
Zitat:
Zitat von Brummelchen
Kommt mir insgesamt aber nicht koscher vor, eher was mit hacking und faking...
Was daran ist hacking oder facking? Hier wird nichts geknackt oder gefälscht
Zitat:
Zitat von Brummelchen
Solche Anleitungen haben in der Freeware-Abteilung nichts verloren...
Da ich schon mehrere Anleitungen in der Public Domain gesehen hatte, ging ich davon aus, dass meine Anleitung hier auch hingehört. Bin auch nur ein Mensch...
Hättest du nun vielleicht die Freundlichkeit, der Ästhethik & geringerer Verwirrung wegen, die kleinen Zwischensätze zu entfernen oder muss ich dir erst ein Bier ausgeben?
Ich bin nach deine Anleitung vorgeganen. Bisher hat auch alles geklappt.
Allerdings hat Filepost wohl was geändert jetzt gibt es keinen Link mehr zum downen
sondert ein Link Купить VIP http://filepost.ru/?act=buy_vip
Vielleicht kannst du dich der Sache ja noch einmal annehmen
2008-03-11 :: Скачивание файлов с сервераС сегодняшнего дня бесплатное скачивание файлов с нашего сервера отключено. Для скачивания файлов необходимо получить VIP-статус.
Mal schnell mit google übersetzt:
Zitat:
2008-03-11:: Downloading files with serveraS today free downloading files from server operation. To download files, you need to get VIP status.