|
|
|
|
|
|
Niemand
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Ipod classic 160 - fehlerbehaftet?
Hi,
wolte mir eigentlich zu Weihnachten diesen schönen Player können, aber als ich die Kaufbewertungen bei Amazon.de gelesen habe, war ich doch etwas überrascht: Etwa die Hälfte der Leute fand den Player genial, während die andere sehr enttäuscht war aufgrund der vielen Fehler in der Firmware. Wisst ihr, ob solche Sachen inzwischen mit den neuesten Updates behoben sind bzw. könnt ihr mir generell sagen, ob ihr mit dem Ding auch im Bezug aufs Schauen von Videos zufrieden seid?
|
12. 11. 2007, 07:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Re: Ipod classic 160 - fehlerbehaftet?
Ich habe mir die Bewertungen zwar noch nicht durchgelesen, werde das aber gleich mal tun.
Ich habe mir den Classic in der 80GB-Version letzten Dienstag geholt; habe mir zwar vorher den 160er angeschaut, fand' den aber etwas klobig und 80GB sind immernoch viel zu viel. Bis jetzt ist mir wirklich überhaupt nichts aufgefallen. Videos sind super, schaue meistens Podcasts, konvertiere aber im Moment diverse Serien mit Videora (Tipp!). Worauf ich jetzt spekuliere ist ein AV-Out Kabel, was leider schweineteuer ist. Aber nach diversen erfahrungswerten mit dem Ipod letzter Generation ist die Qualität da auch super.
So, jetzt mal schauen, was die Amazon-en da für Probleme haben
|
12. 11. 2007, 11:12
|
|
|
rockt
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Also ich hab auch den iPod Classic mit 80 GB(Gekauft kurz nachdem er veröffentlicht wurde). Der einzige Fehler der mir in der Firmware 1.0.0 aufgefallen ist ist dass das ganze etwas träge war. Mittlerweile sind zwei Firmwareupdates erschienen und jetzt ist die Geschwindigkeit der Menüführung spürbar besser. Ich würd den iPod auf jeden Fall kaufen, ist ein super Gerät.
|
12. 11. 2007, 11:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Joa, habe mir die Kommentare jetzt mal durchgelesen; scheinen alles Einzelfälle zu sein (spontane Formatierungen, etc.). Der Großteil der Ipod-Käufer hat keine Probleme. Ich auch nicht.
Super Teil - kaufen.
|
12. 11. 2007, 12:32
|
|
|
Depp
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
bei mir läuft er zwar soweit, würd mir aber keinen mehr kaufen (hab ihn geschenkt bekommen) - jedenfalls keinen mehr mit festplatte. jeder noch so kleine mp3 fehler, ein kurzer sprung oder sonstiges, wird in itunes oder jedem anderen player einfach übergangen, nur der ipod classic lässt es sich nicht nehmen ausführlich an dieser stelle zu hängen. darüber hinaus find ich die zugriffszeiten nicht so toll, aber das schreibt apple ja ausdrücklich, dass dies der festplatte ein längeres leben schenkt. im großen und ganzen: wenn du die knete übrig hast, dann bitte. ansonsten kaufst du dir nen player mit flash speicher und ziehst eben bei dann 16gb nur die songs drauf, bzw die alben, auf die du wirklich bock hast. passt ja auch was drauf. bzgl. filme: wenn du dir sagen wir zwei drauf haust, schmeisst du sie nach dem gucken eh wieder runter. naja, ich denk da gehn die meinunen weit auseinander...
|
12. 11. 2007, 14:43
|
|
|
Niemand
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Mir gehts darum, meine Serien a la Scrubs, Friends, etc. unterwegs für z.B. Freistunden und ähnliches anner Uni dabei zu haben und natürlich auch vernünftig Musik hören zu können. Daher ist mir die Videofunktion an sich schon sehr wichtig.
Danke, dass ihr mir ein wenig die Panik vor dem Kauf genommen habt. Gegen unausgereifte Software ist man doch immer ein bischen allergisch.
|
12. 11. 2007, 17:31
|
|
|
Koanda.de
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Ich stehe momentan auch zwischen einer Entscheidung:
iPod classic oder nano?
Ich tendiere in allen Punkten zum classic (80gb), aber ist er nicht etwas klobig und die Festplatte anfällig?
|
16. 12. 2007, 00:04
|
|
|
2 Jahre im G:B
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
also ich hab den 160er, das einzige manko is, dass die platte beim ins menü gehn mit anspringt und das dann lange dauert, ansonsten, super teil
|
16. 12. 2007, 00:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von S-lord2
Ich stehe momentan auch zwischen einer Entscheidung:
iPod classic oder nano?
Ich tendiere in allen Punkten zum classic (80gb), aber ist er nicht etwas klobig und die Festplatte anfällig?
|
Hab auch den 80er finde ihn für die Features die er hat eher elegant als klobig, zumindest schlanker als mein WM5 PPC
|
16. 12. 2007, 00:42
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Also ich finde ehrlich gesagt am Classic nichts außer der Kapazität. Die Ladezeiten (160 GB Version) Nerven richtig und ich möchte auch nicht immer irgendwelche Fehler bei der Mp3 Wiedergabe haben. Gefällt mir persönlich überhaupt nicht das Teil.
|
16. 12. 2007, 00:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Ich habe den 160er am Tag, als er in Deutschland rauskam, gekauft und seitdem keine Probleme damit gehabt. War leider nach kurzer Zeit schon randvoll, Hörbücher und Videos fressen ganz schön was an Platz. Ich möchte die 147 GIG nicht mehr missen!
|
16. 12. 2007, 12:54
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:00 Uhr.
|
|