gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
master_primus
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: IPhone aus UK?

Hallöchen,

finde den Gedanken keinen Packwerfer an mein Gerät zu lassen sehr sympathisch. Ich werde daher am 25. rüberfahren. Kann mir einer die Öffnungszeiten verraten und wie man sich den Weg vom Flughafen sucht? Habe auf apple.com keine Shopadressen gefunden

Danke & Gruß
Skeeve
Alt 04. 04. 2008, 17:05 master_primus is offline Mit Zitat antworten #51
1511
Seemann im Ruhrpott

Benutzerbild von 1511

Registrierungsdatum: Jan 2007

http://www.apple.com/uk/retail/regen.../20080330.html

Aber iPhones werden im UK auch in o2 und Carphone Warehouse Shops verkauft.
Die findest du wirklich fast an jeder Ecke.
Alt 04. 04. 2008, 17:24 1511 is offline Mit Zitat antworten #52
lordimac
ist abwesend

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

Kommt drauf an wo du ankommst, aber generell sollte man sich vor Ort selbst helfen können und mal die U-Bahn Pläne studieren. In London und Umgebung gibts viele O2, Carphone Warehouse sowie Apple Stores wo du überall die selben Konditionen hast.
Alt 04. 04. 2008, 17:55 lordimac is offline Mit Zitat antworten #53
m00h1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

@ Lordimac:

Ist schon immer noch so, dass man im Apple-Store nix unterschreibt (außer die Kreditkartenzahlung) und den Vertrag dann (eigentlich) über iTunes machen soll, oder?
Alt 05. 04. 2008, 13:28 m00h1234 is offline Mit Zitat antworten #54
1511
Seemann im Ruhrpott

Benutzerbild von 1511

Registrierungsdatum: Jan 2007

Auch wenn die Frage nicht an mich gerichtet ist:
Vor einer Woche konnte ein Kollege 4 iPhones ohne Vertrag mit dt. Kreditkarte in einem o2 Shop in London kaufen.
Alt 05. 04. 2008, 14:07 1511 is offline Mit Zitat antworten #55
m00h1234
Mitglied

Danke! Wird dann wohl im Mai auch so sein...
Alt 05. 04. 2008, 14:32 m00h1234 is offline Mit Zitat antworten #56
master_primus
Mitglied

Danke für die Infos. Bei mir hat sich aber ne überraschende Wendung ergeben. Ein Kumpel muss zufällig in Newcastle arbeiten. Auf der Apple-Seite ist als nächstes aber Manchester oder Sheffield. Sind mehr als 2 Stunden mit dem Auto da hin. Werde mal versuchen nen O2 oder Warehouse Shop in dieser Stadt zu finden.

Jippie, O2 und Warehouse in kurzer Distanz
http://www.192.com/directory.cfm/NEWCASTLE_UPON_TYNE/MOBILE_PHONE
Alt 05. 04. 2008, 22:03 master_primus is offline Mit Zitat antworten #57
Fat3
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2004

oder einfach nen us iphone bei ebay uk kaufen... hab 270 pounds + 24 pounds shipping (standort war schon uk, also kein zoll) bezahlt, das ist billiger als rüberfliegen und originalpreis von apple.. (269 pounds)
Alt 06. 04. 2008, 14:01 Fat3 is offline Mit Zitat antworten #58
m00h1234
Mitglied

Ich flieg aber nicht wegen dem iPhone nach London, das ist nur ein netter Nebeneffekt :-)
Alt 06. 04. 2008, 14:12 m00h1234 is offline Mit Zitat antworten #59
Jayxz
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2008

Hallo,

bisher wurde hier eher darüber gesprochen, dass sich die Leute ihre iPhones selber in England besorgen. Ich wollte nun aber im englischen Apple Store online ein iPhone bestellen und an eine Freundin einer Freundin meiner Schwester schicken lassen.

Ich habe wie einige im USA-Thread geschrieben haben meinen Namen mit der Adresse der Dame angegeben, ihre Lieferadresse eingegeben und meine Kreditkarten Details. Leider kam dann heute diese Nachricht:

Dear Apple Store customer,

Thank you for placing an order with the Apple Store.

We are eager to process your order as soon as possible, in order for us
to do so we would like to further confirm some details with you.

We perform security checks on our customers orders due to the nature of
our business, as the cardholder is not present to sign for such
transactions. Such checks are done to protect your security.

Apple Online Stores Terms and Conditions state that Apple reserves the
right to verify the identity of the genuine credit card holder by
requesting appropriate documentation.

Please scan a copy of the following documentation to us in jpeg format
and email to eurofinance@euro.apple.com as soon as possible (Please
quote your Web Order Reference number when sending):

A copy of
1) Card holders Drivers license or National Identity Card or Passport
and
2) Recent Credit Card / Bank Statement showing card holder name, address
and card number. Please feel free to black-out any other
non-relevant information.

Alternatively, you can Fax these documents to us via our Secure Fax
(+ 353 21 428 3032)

Once the required documents have been received, we will continue the
processing of your order. Subsequently these documents will be
destroyed once we have processed your order.

If we do not receive any documentation within 3 working days from the
date of this request, your order will not be processed by Apple, and the
reason will be noted in our database.

If you have any questions regarding this request please do not hesitate
to contact us on our Freephone number (from within UK 0800 039 9901 )
choose EXT 83082

Awaiting your reply
XXX
Apple Store Finance

Answers to many Apple Store customer-service questions can be found at:
http://promo.euro.apple.com/promo/help/uk/consumer

Apple Sales International Directors: Cathy Kearney (Irish), Gary Wipfler
(U.S.), Jae Allen (U.S.),Peter Oppenheimer (U.S.) and Timothy Cook
(U.S.)

Ich kann denen ja nun keine Daten liefern, die beweisen, dass ich tatsächlich an der angegebenen Adresse wohne. Nach einigem Lesen bei Apple fiel mir dann auf, dass ich eigentlich sehr wohl mit einer ausländischen Kreditkarte dort bezahlen kann.

Also legte ich mir einen neuen ITunes-Account in Deutschland an und habe mich mit den Daten in den UK-Store eingeloggt. Die Daten werden übernommen, aber das Land wird automatisch auf "United Kingdom" geändert und die Postleitzahl wird natürlich nicht angenommen.

Hat da jemand einen Rat für mich? Ich kann auch keine Email-Adresse für Customer-Support finden. Ich würde denen sonst erklären, dass ich der Dame das iPhone schenken möchte, aber mit meinen deutschen Daten nicht weit komme.

Hat jemand einen Rat für mich? Einfach mit den falschen Daten erneut probieren? Oder eine bessere Lösung? Anscheinend stellen die sich in letzter Zeit mit den Kreditkarten ziemlich an. Im US-Apple Online Store wird es wohl auch immer schwieriger, die so zu bestellen.

Danke schonmal!

------------
UPDATE: Hab erst die Bestellung storniert und dann einfach mal auf die Email geantwortet und die Situation erklärt. Das kam zurück:

Thank you for your e-mail. You did not have to cancel order. It could still be processed. If you want to order iphone please go on line to UK store and place it as last time. However for security reasons I will need the copy of your passport and if you can sent a copy of your statement - even if address is not in UK. Please provide your number in Germany - i will call you tomorrow and explain it .

Kind regards,

Geändert von Jayxz (09. 04. 2008 um 16:44 Uhr). Grund: Hab mal lieber den Namen der guten Dame entfernt
Alt 09. 04. 2008, 16:07 Jayxz is offline Mit Zitat antworten #60
XsFrEaK
iPhone Verehrer

Benutzerbild von XsFrEaK

ich hab von dem englischen teil gerade nich allzuviel verstanden. ich habe mein iphone mit einer deutschen mastercard und einem deutschen apple account zu freunden in england schicken lassen. es gab KEINERLEI probleme. ich habe nur in dem deutschen apple account halt als "inhaber" des accounts den freund in UK mit UK adresse angegeben. dann ging es reibungslos und nach 2 tagen war das iphone auch schon da
Alt 09. 04. 2008, 18:15 XsFrEaK is online now Mit Zitat antworten #61
Jayxz
Mitglied

Also ich muss sagen, dass ich es prinzipiell ganz gut finde, dass die meine Kreditkartendaten überprüfen, damit keiner irgendeinen Mist damit baut. In diesem Fall ist es aber natürlich nervig.

Immerhin ist die Dame nett und solange ich ihr die erforderliche Unterlagen schicke, will sie mir ja auch helfen.
Alt 09. 04. 2008, 18:27 Jayxz is offline Mit Zitat antworten #62
Mandrax
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2007

Für alle, die nach London fleigen wollen mal ein paar allg. Tipps:

Am einfachsten kommt man mit einem Bus nach London!
Tickets bekommt ihr drinnen vor dem Ausgang! Am besten auch gleich ein Busticket für die Rückfahrt kaufen, da man die in London nicht unbedingt bekommt. Der Bus fährt bis/ab Liverpool Street.

Wenn man noch weiter tolle Dinge kaufen möchte, sollte man mal beim Abercrombie&Fitch Store vorbei gucken.
Da kommt man hin indem man vom Piccadilly Circus die Regent Street ( da is ja auch n Apple Store) entlang geht, und dann iwann links ab geht....weiß net ganz genau wo...ich glaube gegenüber von einem Laden nur für Frauen...ne Kette, namen hab ichvergessen!
Da dann 100m, großes weißes Gebäude rechts!
Am besten noch mal auf nem Routenplaner gucken und die Adresse mitnehmen! die Straße geht aber definitiv von der regent street ab!
Die Klamotten sind aber sehr teuer...man zahlt den Dollar Preis in Pfund...aber wenn man die Sachen sonst aus den USA bestellt mit Zoll wirds wohl noch teurer....nur so für die interessierten!

Weitere Klamotten kann man sehr gut im Outletcenter Braintree Freeport kaufen (einfach mal googln.)
Da kommt man auch vom Flughafen mit dem Bus hin, nach London von da aus dann mit dem Zug! Ticket Automat ist vermutlich kaputt, einfach daneben für n paar Pfund ne Fahrerlaubnis kaufen und beim erstbesten Schaffner (zur Not erst in der Liverpool Street oder so) nachlösen!

Wer in London schlafen möchte, aber keine allzu hohen Ansrüche stellt - oder aber die Vorzüge eines Hostels zu schätzen weiß - dem kann ich das Journey's Waterloo nahelegen...war damit eig. einverstanden, Preise für Londoner verhältnisse ok....frühstück war mit drin - aber eben auf hostel art!

Viel Spaß in London und mit eurem neuen IPhone....ich flieg im Sommer in die USA und hol mir meins dort!
Aber ganz kurze frage Offtopic: Kann man jeden Iphone aktivieren/unlocken/jailbreaken mit software?
wenn ja, warum sollte man dann auf hardware lösungen zurückgreifen?! danke schon mal, antwort auch per pn willkommen!
Alt 09. 04. 2008, 22:48 Mandrax is offline Mit Zitat antworten #63
lordimac
ist abwesend

Gehört beiweiten nicht hier rein.
Ich kenne niemanden der einen richtigen Hardwareunlock in heutigen zeiten noch durchführt (ala Testpunktüberbrückung). Die Leute die noch auf eine Proxysim setzen sind auch vom anderen Stern. Der heutige Softwareunlock kann alles und das mit jedem iPhone.
Alt 09. 04. 2008, 22:51 lordimac is offline Mit Zitat antworten #64
m00h1234
Mitglied

Wie sieht es eigentlich derzeit aus, sind in UK London iPhones vorrätig?
Alt 09. 04. 2008, 23:28 m00h1234 is offline Mit Zitat antworten #65
lordimac
ist abwesend

Jedes mal wenn ich hier in London/Lakeside (ausserhalb Londons) mal im Apple Store bin spazieren dort Leute mit iPhone raus, aber über die Größe dieser Geräte kann ich dir nichts sagen.
Alt 09. 04. 2008, 23:39 lordimac is offline Mit Zitat antworten #66
Jayxz
Mitglied

Ich habe heute mit der netten Dame vom Apple-Support telefoniert, dann Ausweis und Kreditkartenauszug gescannt und gemailt. Jetzt ist das iPhone schon unterwegs und kommt morgen bei der Bekannten an.

Für die, die sich auch eins in UK bestellen wollen: Apple nimmt tatsächliche alle Kreditkarten und hilft einem auch noch dabei! Finde ich sehr gut.
Alt 10. 04. 2008, 21:12 Jayxz is offline Mit Zitat antworten #67
Xplicit
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

Hey Leute also wenn ihr euch überlegt ein iPhone in UK zuzulegen wartet lieber noch ein bischen. Nach einem Artikel von AppelInsider sollen die Preise für das 8 GB Model um 100 Pfund auf 169 Pfund = 210€ fallen. Das 16 GB Model wird jedoch weiterhin 329 Pfund kosten.

Quelle

Das schaut wohl verdächtig nach einer neuen iPhone Generation im Juni aus.
Alt 15. 04. 2008, 16:31 Xplicit is offline Mit Zitat antworten #68
m00h1234
Mitglied

Klingt schonmal klasse! iPhone für 210 Euro :-) Dafür bekommt man in D ja nur nen Touch! Hoffe schwer, dass ich dann Mitte Mai in London endlich zuschlagen kann! Zur Not muss ich schaun, dass ich es im Falle einer Vergünstigung jemandem in London schicken lassen kann und dann da abhole. Sollte sich evtl. schon jemand finden!
Die Frage ist nur, was dann das iPhone 3G kosten soll, also ob es sich lohnt, sich das "alte" noch zu holen.
Alt 15. 04. 2008, 16:56 m00h1234 is offline Mit Zitat antworten #69
sTyle
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

die frage ist bei mir ob man zu dem neuen Preis einen Vertrag unterschreiben muss, oder ob alles beim alten bleibt..

Wollen wir das beste hoffen dass es morgen offiziell gemacht wird und wir dann infos bekommen, für 210 euro schlag ich auch zu
Alt 15. 04. 2008, 17:09 sTyle is offline Mit Zitat antworten #70
m00h1234
Mitglied

Glaube nicht, dass Apple da was ändert. Hab meinen Kontakt in London schon angeschrieben, der die dann entgegen nimmt =)

edit: O2 hat zumindest in den englischen FAQs weiter drin stehen, dass der Vertrag in iTunes abgeschlossen wird.
Alt 15. 04. 2008, 17:14 m00h1234 is offline Mit Zitat antworten #71
Xplicit
Mitglied

@ sTyle:
Ich denke mal mit dem Vertrag bleibt das alles beim alten. Da es ja Apple eigentlich egal sein kann ob man einen Vertrag abschließt oder nicht, die haben ihr Geld. Und die Handys die man dirket in einem O2 Shop in England kauft zählen ja auchschon als Verkauft für Apple da diese O2 schon bei Apple gekauft hat und nur weiterverkauft. (zumindest ist es in Amerika mit AT&T so, soviel ich weiß)
Alt 15. 04. 2008, 17:21 Xplicit is offline Mit Zitat antworten #72
m00h1234
Mitglied

Laut O2-Homepage macht man den Vertrag erst online. Die Frage ist nur, ob die nochmal nachfragen wenn man direkt bei ihnen bestellt und keinen Vertrag online macht... Hat jemand schonmal bei O2 oder CW online bestellt? Wie siehts da mit Verträgen aus? Oder wird die Preisanpassung auch im Apple-Onlinestore durchgeführt? Ich denk mal schon, oder?
Alt 15. 04. 2008, 18:02 m00h1234 is offline Mit Zitat antworten #73
sTyle
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2004

Zitat:
Zitat von Xplicit 
@ sTyle:
Ich denke mal mit dem Vertrag bleibt das alles beim alten. Da es ja Apple eigentlich egal sein kann ob man einen Vertrag abschließt oder nicht, die haben ihr Geld. Und die Handys die man dirket in einem O2 Shop in England kauft zählen ja auchschon als Verkauft für Apple da diese O2 schon bei Apple gekauft hat und nur weiterverkauft. (zumindest ist es in Amerika mit AT&T so, soviel ich weiß)

denke ich mir auch, auf der anderen seite, hat t-mobile ja vor ein paar monaten in dem prozess gegen Vodafone erklärt, dass die die 399€ weit unter Einkaufspreis liegen und die Geräte somit subventioniert sind durch die Vertragsbindung.. (natürlich steht es auf nem andern blatt inwieweit das stimmt usw)

Wenn jemand was offizielles hat oder vielleicht sogar erfahrungen hat ob es auch weiterhin alles so einfach abläuft, auch mit der bezahlung, wär's super wenn derjenige das posten würde.. will nicht umsonst nach england fahren
Alt 15. 04. 2008, 18:04 sTyle is offline Mit Zitat antworten #74
Xplicit
Mitglied

Also mein Freund in UK steht in den Startlöchern. Falls es ab morgen billiger sein sollte (Wie es bei AppleInsiders steht), geht er es gleich morgen im Apple Store in Glasgow kaufen.
Sobald ich weiß ob er es normal kaufen konnte oder nicht sag ich euch bescheid.
Alt 15. 04. 2008, 18:34 Xplicit is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

<
Gehe zu