-
12. 11. 2007, 15:20 #1
Wiefelspütz zur Vorratsdatenspeicherung: Operation Mindfuck
Wenn du den Fnord nicht siehst, kann er dich nicht essen - man fühlt sich an gewisse illuminatische Handlungspraxen erinnert, liest man die Antwort von Dieter Wiefelspütz auf Abgeordnetenwatch, in der er erklärt, dass Vorratsdatenspeicherung nichts mit Terrorismus zu tun hat. Geht es den Akteuren des Überwachungsstaats inzwischen darum, denkende Menschen mit widersprüchlichen und unsinnigen Äußerungen in die Verdummung zu treiben?
Wenn das der Fall ist, beginnen sich erste Erfolge zu zeigen - denn so richtig versteht nun niemand mehr, um was es bei der ganzen schönen neuen Überwachungswelt nun geht. Wiefelspütz im Wortlaut:
"Sie werden hinnehmen müssen, dass der Gesetzgeber in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als Sie
weiterlesen
-
12. 11. 2007, 15:54 #2Mitglied
Re: Wiefelspütz zur Vorratsdatenspeicherung: Operation Mindfuck
der ist auch hart^^
"Ich handele im Parlament freilich nach meinen, nicht nach Ihren Überzeugungen."(sagt er am ende zu einer frage)
zum glück sollen sie ja nicht das Volk vertreten =)
-
12. 11. 2007, 16:00 #3Mitglied
muahaha.
und ich könnt trotzdem kotzen.
-
12. 11. 2007, 16:04 #4Ente statt Hut!
Und so sagt er, was jeder der sich mit dem Thema beschäftigt hat schon wusste.
Wird aber auf jeden Fall Futter für ein Transparent am 24., so in die Richtung "Vorratsdatenspeicherung braucht keinen Terrorismus!"
-
12. 11. 2007, 16:23 #5Stimme aus dem Off
Wiefelspütz zur Vorratsdatenspeicherung - oder: wie man sich und seine Partei in drei Sätzen unwählbar macht.
Standard! Das Einzige! das != dass! Tod != tot! währe! seid != seit!
Lossless Audio > PM! | Meine Maschine | Im open:gully unter gleichem Nick unterwegs!
-
12. 11. 2007, 21:29 #6
Tja, leider ist es nicht nur die Sicht von ihm und seiner Partei. So denken alle Politiker. Demnach sind sie alle "unwählbar".
Zitat von silanea
- Give a man a fish and you feed him for a day, teach a man to fish and you feed him for a lifetime -
-
12. 11. 2007, 21:49 #7
Gut, der Terrorismus ist also nicht der Grund für die VDS. Ich frage mich, was der nächste Grund ist, sobald man merkt, dass die Verbrechensaufklärungsrate (ich denke, darauf zielt der Richter a.D. ab) nach dem 1.1. nicht signifikant steigt.
Terror isses net, Verbrechen sinds net, bleibt nur noch das Erdö..., äh, da haben wir ja gar keines. Kostenersparnis und Entbürokratisierung scheiden zwar naturgemäß aus, aber mit der richtigen Marketingabteilung...Zu viel Schäuble? Tu was dagegen!Englisch lernen beim Essen - Erdkunde lernen beim Spielen La Fonera+ für 19,99Außerdem: Nazen bekämpfen!
-
12. 11. 2007, 21:58 #8
Jawoll, hauen wir sie alle in eine Pfanne..
Zitat von McBryce
Natürlich denken viele Politiker so, aber doch längst nicht alle.freibrief.net - Ernsthafte Diskussion mit Niveau
-
12. 11. 2007, 22:02 #9Bombsquad85Gast
Sehen wir es doch mal so. Wenigstens ist Herr Wiefelspütz ehrlich
Das macht ihn zwar noch lange nicht wählbar, aber wenigstens bestätigt er doch, dass zumindest einige Mitglieder der SPD nichts von der Verfassung halten.
Danke, Sie haben ihrer Partei einen Bärendienst erwiesen.
Wer wählt jetzt noch freiwillig SPD?
-
12. 11. 2007, 22:10 #10
hmm..ich hätte sie eventuell gewählt, weil das ja eigentlich die "sozialisten" sein solten, aber diese befürwortung der vorratsdatenspeicherung erinnert eher an die cdu...ggf. övp (bei uns) aber das ist schon harter tobak, ich finde in einer herrschaft des volkes sollten solche äußerungen mit sofortigem rücktritt bestraft werden, da es ja offensichtlich ist, dass er nicht seinen job macht, und das ist das volk zu vertreten...
-
12. 11. 2007, 22:12 #11
Wohl fast genauso viele wie vorher. Die meisten werden es schlicht nicht mitbekommen haben und von denen, die es mitbekommen haben, ist es den meisten egal.
Zitat von Bombsquad85
Wiefelspütz hat ja auch in der Vergangenheit schon einige Klöpse rausgehauen.
EDIT: @TrueS: Die SPD sollen die Sozialisten sein? Da hast du wohl was in den falschen Hals bekommen.freibrief.net - Ernsthafte Diskussion mit Niveau
-
12. 11. 2007, 22:24 #12Bombsquad85Gast
natürlich gehe ich von den Leuten aus, die den Beitrag von Herrn Wiefelspütz gelesen haben.
Aber selbst dann dürftest du wohl recht behalten. Der Spruch "Wer nicht arbeitet soll auch nicht essen" ist ja auch sang und klanglos verhallen.
-
12. 11. 2007, 22:40 #13Mitglied
Da kommt man sich ja schon vor wie ein Amerikaner vor dem Irak Krieg.
Zitat von Dozo.
Heute ist es der Terorrismus, morgen die Verbrecher und übermorgen ist es generell mal nicht schlecht die Kontrolle zu haben.
-
13. 11. 2007, 08:08 #14Logiker
Aber vermutlich sollte ich nicht sonderlich überrascht sein - denn "Wenn die Gesundheitskarte ein Schlüsselinstrument wäre, um terroristische Straftaten abzuwenden, würde ich einen Zugriff auf diese Daten nicht problematisieren wollen, dann müssten die Eingriffsrechte geschaffen werden."
...und nun her mit der eGk Herr Wiefelspütz nehme ich an.....Ein Zyniker ist ein enttäuschter Romantiker. Die Realität ist ausreichend Zynisch.
-
13. 11. 2007, 09:22 #15
Wenn es nach dem ginge, dann würde ich sogar die CDU/CSU wählen, wenn sie denn den für mich einzig sinnvollen Kern des "Christentums", also "Tu dem anderen nichts, was Du nicht willst, das er Dir tut." beherzigen würde.
Zitat von TrueS
Ohne scheiß, ich finde das nicht mehr witzig, denn da ist wirklich was wahres dran. Irgendwann bricht ein jeder zusammen, wenn man nur gegen eine Mauer redet und dann dermaßen für bescheuert verkauft wird. Der Mensch hat mit diesem Statement, zusammen mit der Zypriesschen Aussage und dem Hitlervergleich von Schäuble den Vogel abgeschossen. Ehrlich, ich kann das bald nicht mehr glauben und denke mir nur noch, hey, Du bist im falschen Film.Die Strategie könnte erfolgreich sein. Konfrontiert mit den diversen Statements aus der Politik zu Überwachung und Datenspeicherung stellen sich mittlerweile zügig Hirnschmerzen ein. Aus reinem Selbstschutz könnte der eine oder andere kritische Geist versucht sein, in Zukunft einfach nicht mehr hinzuhören
--
MfG, MSX
The Internet used to be a university. Then, it became
a shopping mall. But now, it's a war zone.
-
13. 11. 2007, 09:41 #16
Der Link geht nicht, aber Du meinst wahrscheinlich das hier:
Zitat von aloa5
http://www.gulli.com/news/elektronis...te-2007-06-15/
Da ist das mit dem Terror plötzlich erstmal wieder wichtig für den Wiefelspütz, und wenn das dann durch ist, dann hat das bestimmt mit Terror wieder eigentlich garnichts zu tun, sondern geht vielmehr darum, daß die Führerscheinstellen und andere Behörden von den Kassen und/oder Ärzten mitgeteilt kriegen können/sollen, wenn jemand kifft oder hohe Leberwerte hat, oder so ähnlich.....
MfG Andy
-
13. 11. 2007, 10:43 #17
Lieber Herr Wiefelspütz.
Zitat von gulli:news
Sie werden hinnehmen müssen, dass die Bürger in Sachen Vorratsdatenspeicherung anderer Meinung ist als der Gesetzgeber und Sie.
mfg
tommy0201"Um den Krieg zu überleben musst du selbst zum Krieg werden "
(John Rambo in Rambo II)
-
13. 11. 2007, 16:12 #18WandangGast
hmm so früh mit offenen karten zu spielen? sehr gewagt
keine ahnung, wie man seine aussage werten muss, da ich diesen politiker nicht kenne. zusammen mit aussagen von schäble und zypres ergibt das ganze aber einen schlag ins gesicht und ich fühle mich ohnmächtig (von der "unpolitischen und unkritischen masse" zu solchen Volksv(z)ertretern getrieben worden zu sein)
-
13. 11. 2007, 17:07 #19
Tja, der Wiefelspütz ist sowas wie der Schäuble der SPD....
Zitat von Wandang
Zum Beispiel hier:
http://www.handelsblatt.com/news/Def...=ft&_b=1037851
http://www.heise.de/newsticker/meldung/87132
Google spuckt noch mehr aus, zu seinen Kapriolen....
MfG Andy
-
13. 11. 2007, 20:14 #20WandangGast
danke titus... der mann ist ja schockierend inkompetent
Zitat von titus_shg

-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news