gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Finisher
Prinz

Benutzerbild von Finisher

Registrierungsdatum: Sep 2007
7" Navi macht Probleme

Nabend Leute,

hab ein Problem mit meinem Navi. Es heißt "My Dean DMB Navigation System". Also Videos, Bilder, Mp3's spielt der Super ab. Leider war keine Navigationssoftware drauf. Wenn ich auf die SD-Karte TomTom drauf mache, und dann im Hauptmenü des Navis, auf Navi klicke, kommt der Fehler "Die Anwendung existiert nicht".

Auf der SD Karte habe ich TomTom Navigator 6.020 PNA. Ist das überaupt richtig? Also auf meinem

Edit: Sollte vielleicht in "Navigation" verschoben werden, war wohl etwas zu voreilig.
Alt 12. 11. 2007, 20:01 Finisher is offline Mit Zitat antworten #1
Mediziner
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: 7" Navi macht Probleme

das Problem wird sein, daß das Navi "seine spezielle" Navisoftware sucht.

Also müßte die Tom Tom Software entsprechend umbenannt werden. Evtl. auch das Verzeichnis.
Alt 12. 11. 2007, 20:03 Mediziner is offline Mit Zitat antworten #2
Finisher
Prinz
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von Mediziner 
das Problem wird sein, daß das Navi "seine spezielle" Navisoftware sucht.

Also müßte die Tom Tom Software entsprechend umbenannt werden. Evtl. auch das Verzeichnis.

Hm, danke erstmal. Der Verkäufer wollte mir Route 66 andrehen, ich habe aber abgelehnt, da ich eben meine eigenen benutzen wollte. Wenn ich jetzt Route 66 nehmen würde, müsste ich dann die Version für "PNA" nehmen ? Und gibt es keine andere Möglichkeit, um beispielsweise eine andere Software zu benutzen?
Alt 12. 11. 2007, 20:11 Finisher is offline Mit Zitat antworten #3
Mediziner
Mitglied

schau mal unter dem Pearl Navi Navgear GP-35 nach, da läuft so gut wie alle andere Software.

Sie muß aber auch so umgenannt werden, wie des das GP-35 sucht, egal ob Tom Tom, Navigon Route 66 usw.

evtl läuft diese Software auch.
Alt 12. 11. 2007, 20:49 Mediziner is offline Mit Zitat antworten #4
Mediziner
Mitglied

Zitat:
Zitat von Finisher 
Hm, danke erstmal. Der Verkäufer wollte mir Route 66 andrehen, ich habe aber abgelehnt, da ich eben meine eigenen benutzen wollte. Wenn ich jetzt Route 66 nehmen würde, müsste ich dann die Version für "PNA" nehmen ? Und gibt es keine andere Möglichkeit, um beispielsweise eine andere Software zu benutzen?

Wenn das doch ein fertiges Navigationssystem und kein PDA ist, dann muß doch eine Software von Hause aus dabei sein?
Alt 12. 11. 2007, 20:51 Mediziner is offline Mit Zitat antworten #5
Hex2Bin
Exoteriker
Admin

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001

Solange ihr hier nicht "handelt" - ok

*moved*
Alt 12. 11. 2007, 22:35 Hex2Bin is offline Mit Zitat antworten #6
dabora
Wechselbalg

Benutzerbild von dabora

Registrierungsdatum: May 2002

Da der TE ja sehr sparsam mit Infos zum Gerät ist (Auflösung, Hardware, etc.), lassen sich nur wage Aussagen treffen.
1. Das "Modden" solcher Exoten ist für Newbies eher eine Sackgasse, da es (wenn überhaupt) nur wenige Anleitungen gibt. Mir ist ad hoc keine bekannt.
2. Gibts es keine PNA-Version von R66, man kann die entpackte PPC-Version auf PNAs direkt von SD starten.
3. Ein lauffähiges TT6 halte ich ohne gehobene "Skills" des Anwenders für eher unwahrscheinlich.
4. MioMap 3.3 dürfte laufen, selbst wenn man einen angepaßten Skin benutzen müßte.
5. Für MN6 gilt das selbe.

Meine Empfehlung an alle, die den Kauf eines solchen 7"-Teils (ob bei Ebay als Doppel-DIN, oder sonstewo) in Erwägung ziehen, laßt die Finger davon wenn das Gerät keine fertig konfigurierte Software besitzt. Es gibt nur wenig Erfahrung in der PPC/PNA-Szene mit solchen Geräten und Anfänger stehen absolut alleine mit einem Gerät, mit dem sie ohne gehobene Kenntnisse der PNA-Technik absolut nichts anfangen können. Selbst jemand mit solchen Kenntnissen müßte so ein Teil erstmal selber in den Händen gehalten und dran herum gebastelt haben, bevor er überhaupt eine sinnvolle Aussage machen könnte.
Du kannst maximal bei PNAV, oder den sonstigen üblichen Verdächtigen vorbei schauen, ob es da evtl. Infos gibt.
Alt 13. 11. 2007, 01:08 dabora is offline Mit Zitat antworten #7
Finisher
Prinz
(Threadstarter)

Ok danke, dann wäre es wohl sinnvoll, das Gerät zurückzubringen.
Alt 13. 11. 2007, 13:29 Finisher is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:54 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory