gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Zyon
Mitglied

Benutzerbild von Zyon

Registrierungsdatum: Nov 2006
Mutter meiner Freundin macht unsere Beziehung kaputt (?)

Also, wie in der Ueberschrift ja schon herauszulesen war geht es um die Mutter meiner Freundin.

Erstmal zu meiner Freundin und mir :

Meine Freundin ist 16 Jahre und ich bin 17 Jahre jung. Wir sind seit knapp 1 Jahr jetzt zusammen. Daran ist auch alles schoen und gut, nur mit der Tatsache, dass die Mutter meiner Freundin nicht so richtig mit klarkommt, glaub ich zumindest.
Zwischen meiner Freundin und mir laeuft alles bestens, ich glaube sogar, es koennte fast nicht besser laufen... bis auf ein Problem : Die Mutter.

Ich weiß garnicht wie ich anfangen soll mal etwas ueber die Mutter zu erzaehlen und deswegen fang ich einfach mal in der Vergangenheit der Mutter an :

1991 bekam sie ihre Tocher (meine Freundin)
1996 bekam sie ihren Sohn
2001 trennte sie sich von ihrem Mann

Die Mutter kommt, meiner Meinung nach, nicht wirklich mit sich selbst klar und das laesst sie dann meistens an ihrer 16 Jaehrigen Tochter aus, wie die kommenden Saetze bestaetigen.

Der kleine Bruder meiner Freundin kam diesen Sommer nun von der Grund- auf die Realschule. Er ist nun seit 2 Monaten auf der Schule und jedensmal wenn er Hausarbeiten auf hat, braucht er Hilfe von der Mutter, Schwester oder von mir. So mal am Rande erwaehnt; in der Grundschule war das auch so, aber da bekam er nicht so oft was auf. Jedenfalls ist das bei dem kleinen Bruder so : Er will keine Hausaufgaben machen, aber wenn er sie dann an dem Tag, an dem er sie in der Schule braucht nicht hat, weigert er sich in die Schule zu gehen und deswegen muss ihm also wer helfen bzw. dazu bringen die Sachen zu machen. Das ist ja auch eigt. kein Problem ihm zu helfen, nur ... wenn die Mutti von ihm dann nicht mit den Aufgaben klarkommt und er dann stresst mit Drohungen wie "Ich geh morgen nicht in die Schule", dann dreht die Mutti am Rad und macht die Schwester dafuer schuldig, weil er ja das Nestthekchen ist (oder wie man das nennt). Sie kommt dann an und sagt, dass sie dann die Aufgaben machen muss, oder sie darf am Wochenende nicht weg (und solche Drohungen). Und da war gerade letztens so ein Fall : Sie macht die Hausarbeiten mal wieder von ihm, dass sie halt weg 'darf'. Sie hat alles gemacht, kommt Nachhause, alles besten, bis auf den Moment, in dem die Mutter meint wieder Recht zu haben und sagt "nein, Tokio liegt nicht in Japan" (da musste ich auch lachen...). Tochter und Mutti diskutieren ca. 1 Stunde lang rum (ich hab das nur erzaehlt bekommen von Freundin und etwas am Telefon mitbekommen). Waerend der Diskussion hat die Mutter meiner Freundin 1 Woche Stubenarest gegeben (obwohl die Mutter im Unrecht war).

Am Ende hat die Mutter es eingesehen, dass sie Unrecht hatte - ABER : meine Freundin muss(te) trotzdem (!) 1 Woche daheim bleiben mit der Begruendung : "Weil du wieder wegen sowas Stress gemacht hast". Aha... k

Kleine Sachen am Rande noch :

Mutter ist Arbeitslos, sagt immer will arbeiten aber bewirbt sich nie und hat auch nie Bock. Bruder will immer alles haben und bekommt es auch noch. Bruder benimmt sich generell nie, nervt immer andere Leute und erwartet dannach noch Verstaendnis dafuer, er weiß halt, dass er mit allem durchkommt - klar, er hatte auch nie wirklich einen Vater und die Mutter hat ihn wohl falsch erzogen. Bruder ist außerdem 11 Jahre und hat Angst mal fuer 5 Minuten alleine daheim zu bleiben geschweigeden alleine in die Schule zu laufen (damit schließe ich nicht nur auf abends oder nachts).

So wieder zur Mutter....
Die Mutter ist auch ein Laune-Mensch, sag ich mal so einfach - denn, ist sie gut gelaunt, sprich hat sie Geld aufm Konto und hat keine Sorgen oder Schmerzen oder sonst was, ist alles ok. Aber auch wenn es ihr gut geht macht der kleine Bruder oft die Stimmung kaputt und was kommt dann ? Richtig, sie faengt streit mit der Tochter an, weil sie weiß, dass sie nachgibt und sie sich Sachen an den Kopf werfen laesst wie z.B. "Dreckige Fot*e, Dumme Schla*pe, billige Nu**e" usw.. Sagt sie aber mal was falsches zu ihrem kleinen Sohn wie "Du Arsch" oder "Ich mach deinen Gameboy kaputt" flippt der kleine aus und zieht der Mutti die Haare aus. (Nebenbei gemerkt war der kleine Sohn von ihr auch schon 6 Monate im ZI, was bei uns sowas wie eine Anstalt ist, wo schwer erziehbare Kinder fuer laengere Zeit reinmuessen, damit sie lernen mal gescheit zu werden, war bei ihm aber Erfolglos, im Gegenteil, er wollte am Ende dort bleiben und nichtmehr nach Hause)

Die Mutter wehrt sich nicht gegen die 'Angriffe' des kleinen kindes, nein, sie schimpft einfach weiter und am Ende sagt sie "ok ok ich mach dir deinen Gameboy nicht kaputt" und dann ist Ruhe. Und nun kommt es zum schlimmsten Teil : Die Mutter ist auf 180, sie weiß nichtmehr weiter, aber zum Glueck hat sie ja noch eine Tochter an der sie es auslassen kann. Sie geht zu ihrer Tochter, beschimpft die erstmal aufs uebelste mit Sachen, fuer die sie 1. nichts kann und 2. Jahre und sogar Jahrzente her sind. meist kommt sie ja mit ihrem Lieblingsspruch :"wegen dir hab ich mir von meinem Mann trennen muessen und das bekommst nun alles zurueck" oder "Du hast mich schon als Saeugling genervt mit deiner Staendigen schreierei".... Grundlos... natuerlich geht meine Freundin auch weiter drauf ein, weil sie halt auch ein sensibler Mensch ist und sie das in dem Moment dann beschaeftigt. Sie will zur Mutter und mit ihr Reden bzw. Fragen was los ist... Jedenfalls ist dann meist wieder eine heftige Diskussion weil die Mutter mal wieder Streit sucht... Sie kommt dann meist kurz vor der Diskussion mit solchen Sachen wie "Du bist nie daheim" und ZACK (!) meine Freundin wird sauer weil sie sich das auch nicht gefallen laesst... Verstaendlich.

So mal am Rande... Meine Freundin und ich sehen uns, wenns hochkommt, 10 - 15 Stunden in der Woche. Also am Tag sehen wir uns max 2 Stunden, wegen meiner Arbeit halt... Dann kommt dazu, dass meine Freundin immer um 6:30 daheim sein muss... da ihr kleiner Bruder rechtzeitig ins Bett muss und ER ES NICHT LEIDEN KANN, wenn noch jemand in der Wohnung dann wach ist. Also... Mutter zwingt Tochter daheimzusein oder Hausarest... Wenn jemand bei ihrem Bruder schlaeft oder er woanderst, darf sie auch manchmal bei mir schlafen... aber wenn es der Bruder nicht will, dass sie bei mir uebernachtet, darf sie auch automatisch nicht... Sohn hat Gewalt ueber Mutter uebernommen.

Das witzige ist auch, dass wenn sie Hausarest hat, sie komischerweise nur NIE was mit MIR machen darf, mit ihren Freundin darf sie was machen... komisch. Daraus schließe ich halt, dass die Mutter was gegen mich hat, obwohl die Beziehung zwischen der Mutter eigt. gut ist, solang sie gut gelaunt ist halt... Klar koennen wir uns heimlich treffen, aber eine Loesung fuer das Problem ist es ja nicht.

Ich werde im Januar 18 Jahre alt, meine Freundin aber erst im Sommer 2009, sonst waere es ja Ok es noch 1 Jahr auszuhalten fuer sie, aber 2 Jahre... Man merkt es zieht halt schon heftig an ihren Nerven... Sie ist halt manchmal einfach nurnoch down und schlecht gelaunt... macht mich in dem Moment halt auch fertig...

Ich weiß halt einfach nicht was ich machen soll bzw. was ich machen koennte um das Problem zu loesen oder so... Ich weiß, dass ich als außenstehende Person da wenig machen kann, aber wenn sogar die Tante(n) oder die Onkel sagen, dass es nichtmehr normal ist was da abgeht, dann weiß ich auch nicht weiter... aber mit denen reden ist auch schwer, da ich nicht wirklich Kontakt so zu denen habe... Zu einer Tante hab ich eine gute Beziehung, aber wenn die mal wieder wuetend auf die Mutter ist, dann plappert die vllt. was aus... und dann faengt die Kacke erst richtig an zu dampfen...

Ich dachte da vllt. ans Jugendamt oder so, denn beim Jugendamt ist der kleine Bruder so oder so schon verzeichnet und die meinten auch mal, wenn sie noch eine kleine Beschwerde ueber den hoeren, muss er in ein Erziehungsheim fuer mind. 2 Jahre (damals war er ja nur fuer 6 Monate in sowas drin). Der Bruder ist zwar lieb in der oeffentlichkeit, da er dort seinen Mund nicht aufbekommt, aber daheim und in seiner vertrauten Gegend laesst er die Sau raus... der wirft mit Woertern um sich, das glaubt mir keiner... Jedenfalls, wenn noch einmal was gemeldet wird wegen dem, dann ist er weg und das bedeutet auch, dass das Leben fuer meine Freundin bis zum 18 Lebensjahr die Hoelle wird...

So... wer soweit gelesen hat, Respekt und danke.

Ich war schon oft bei solchen Streitereien dabei und habe auch schon mind. 300Mb davon auf meinem Handy aufgenommen falls ich wirklich mal zumm Jugendamt gehe, aber nein, ich werde hier nichts uppen.

Ich habe jetzt eigt. nur harmlose Sachen gepostet, es gab schon viel haertere Faelle in denen die Mutter dann die Tochter so derb runtergemacht hat, damit die Tochter in der Ecke war und geheult hat. Mit solchen Sachen wie "Wieso habe ich dich dummes Stueck Dreck nicht abgetrieben, dann haette ich nun ein schoenes Leben" oder "Am liebsten wuerd ich so lang gegen die Wand klatschen bis die Wand durch ist"..... aber das ist auch nur harmlos... achja, die Mutter ist 42.

Wer eine Loesung oder einen Rat hat soll es bitte reinschreiben, da dieses Problem wirklich belastbar ist.

Ich hoffe ich habe jetzt nichts wichtiges vergessen, klar gibts noch mehr, dass ich ueber dieses Thema schreiben koennte, aber ich will ja nicht morgen frueh noch dasitzen :P.

MfG Zyon
Alt 12. 11. 2007, 22:35 Zyon is offline Mit Zitat antworten #1
TrueS
Katzendiktator

Benutzerbild von TrueS

Registrierungsdatum: Oct 2007
Re: Mutter meiner Freundin macht unsere Beziehung kaputt (?)

Boah, die Mutter is echt abgedreht!!!

Frage, arbeitet deine Freundin oder geht sie zur schule?

Zitat:
...Jedenfalls, wenn noch einmal was gemeldet wird wegen dem, dann ist er weg und das bedeutet auch, dass das Leben fuer meine Freundin bis zum 18 Lebensjahr die Hoelle wird...

warum das??? Schätz nachdem der kleine "Racker" weg ist, wird sich die Stimmung der Mutter glätten....viell. nicht am Anfang aber nach einiger Zeit....

Eventuell könnte das Jugendamt den Fall untersuchen, also wegen deiner Freundin, nicht wegen dem Jungen, weil was du hier erzählst ist praktisch seelische Misshandlung, ich glaub dass da das Jugendamt schon was machen kann....klar im krassesten Fall kann es kommen das das Mädl zu einer Gastfamilie kommt, oder dass sie vorzeitig für Volljährig bestimmt wird, und sich somit der Mutter entsagen kann...glaub das geht mit 17 schon.......wenn man die nötige Reife besitzt.

aber ich würd mal mit der Freundin reden, wie weit sie gehen will um dies zu stoppen....

und dir geb ich den Rat, deine Freundin, woimmer du kannst zu unterstützen, und ihr den nötigen Rückenhalt zu geben, und die nötige Liebe...

vielleicht könnt ihr das so auch durchhalten...

peace!
Alt 13. 11. 2007, 00:37 TrueS is offline Mit Zitat antworten #2
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Danke fuer die Antwort, TrueS.

Zitat:
Frage, arbeitet deine Freundin oder geht sie zur schule?

Leider geht sie noch zur Schule, aber im Sommer 2008 faengt sie eine Ausbildung als Bürokauffrau an.

Ja das Problem ist, dass die nicht glaube, dass die Mutter das einfach so hinnehmen wird, dass der kleine Sohn von ihr einfach so weg ist dann... die haengt sehr arg an ihm. Zwar nervt er sie 23 Stunden am Tag und macht auch sonst nur Scheiße... Naja, die Frau ist leider unberechenbar und ich glaube deswegen wuerd die ausflippen wenn auf einmal das Jugendamt vor der Tuer stehen wuerde...

Eigt. kann sie sich ja denken wer das gemacht hat.

Ich glaube wenn der fuer immer ins Heim kommen wuerde, wuerde die Alte sich glaube ich mal das Leben nehmen... ich weiß nicht genau wie weit die gehen wuerde, aber meine Freundin sagt ja selbst, die Frau ist unberechenbar.

Und klar werde ich zu meiner Freundin stehen, ist halt nur schade weil wir uns so selten sehen... Naja, die ersten 3 Tage vom Monatsanfang ist sie ja wieder gut gelaunt, da bekommt sie ihr Arbeitslosengeld und kann es wieder fuer Kippen + Bier ausgeben....

Achja, zum 16.ten B-Day hat meine Freundin nen neues Handy von mir bekommen, knapp 1 Monat spaeter hat sie das Handy auseinandergebrochen, weil es sie nervt wenn wir 'dauernd' schreiben... weißte hab extra noch einen Partnertarif ueber T-Mobile eingerichtet damits fuer uns beide weniger kostet und die Alte machts kaputt... War ein Motorola KRZR K1 glaub ich, bin mir aber nicht sicher... habs zwar billiger bekommen, aber trotzdem... Und mit dem dauernd schreiben, sie schreibt mir halt mal ab und zu wenn sie wieder mal gezwungen wird daheim zu bleiben... naja...

MfG
Alt 13. 11. 2007, 01:00 Zyon is offline Mit Zitat antworten #3
Prey G!lgrim
metaphysisch†ranszendent

Benutzerbild von Prey G!lgrim

Registrierungsdatum: Jun 2007

Hi Zyon,

also ich hab mir alles durchgelesen.. und musste erstmal heftig lachen!

Ich werd dir jetzt ma meine Sicht der Dinge schildern.. vielleicht bringt es dich ja auf den richtigen gedanken..

Also zuerallerst.. glaube ich das die mutter sexuell frustriert ist..

Die lösung für dieses Problem.. wäre jemanden klar zu machen.. der die "arme" frau glücklich macht.. In dem Fall dürfte ihr Glück.. auch deins sein.. kennst du nicht jemanden.. nen onkel oder so..

Hast du überhaupt ma mit der Mutti geredet.. wie sie abgeht.. ob sie sich nicht schämt usw.. also ich würd sie auf jeden fall drauf ansprechen.. auch im hinblick.. das die erste reaktion ein riesieger konflikt wäre.. in den deine Freundin wieder reingezogen würde.. Besser eine ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.. Setz dich ma für deine Freundin ein.. wenns ma wieder soweit ist..

Rede ma klartext mit dem Bruder.. ich mein der is 11.. in dem alter sollte man eigentlich schon.. aktiv am leben teilnehmen können.. wenn alles nix hilft.. bestech ihn mit ner PSP.. zu weihnachten.. dann kann die alte ruhig den Gameboy plätten.. XD

Ich weiß.. ich hab nur scheisse geschrieben.. sorry..

Ich wünsch Dir und Deiner Freundin alles Gute und GOTTES SEGEN.. und ich hoffe das sich dein/euer PRoblem.. bald - auf einem, für alle beteiligten - gutem wege löst!
Alt 13. 11. 2007, 01:22 Prey G!lgrim is offline Mit Zitat antworten #4
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Naja, reden kann man mit der Mutti leider nicht... ich vorallem nicht...

Ich habe oefters drauf angesprochen was das ganze letztens sollte etc... meistens hab ich die Antwort :"Ach, frag doch deine Freundin die weiß es" bekommen... und wenn ich nicht locker lasse, dann faengt sie an zu schreien und sagt einfach nur "lass mir meine Ruhe" und geht in ihre Kueche und raucht eine Kippe...

Viel Sinn hat das nicht... naja mal schaun wies weitergeht..

MfG Zyon
Alt 13. 11. 2007, 02:01 Zyon is offline Mit Zitat antworten #5
TrueS
Katzendiktator

Benutzerbild von TrueS

Hmmm äußerst miese sache!

Wie oder Was empfindet deine Freundin für die Mutter.... (nicht falsch verstehn, kann ja von "ja, die mama weiß sich nicht anders zu helfen" bishin zu "die alte geht mir voll am arsch") weißt was ich mein...und nicht dass du dann was machst dass der Freundin missfällt, und du hast praktisch in die kacke gegriffen,

ich sag mal so...bis sommer 08 is nimmer lang....dann, wenn sie nen job hat, kann sie zum jugendamt und sich als volljährig erklären lassen - falls sie irgendwo noch wohnen könnte wärs spitze - und dann kann die mutter in den anus fahrn...

bis dahin, schau halt ... eventuell ist das mit dem bruder zu bestechen auch ne mögl.

peace
Alt 13. 11. 2007, 02:26 TrueS is offline Mit Zitat antworten #6
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Zitat:
Zitat von TrueS 
Wie oder Was empfindet deine Freundin für die Mutter....

Das gleiche hab ich meine Freundin auch schon oefters gefragt, aber meine Freundin sagt halt, dass sie nicht einfach so zum Jugendamt gehen kann, obwohl sie weiß, dass sie so kacke behandelt wird, weil es ja immernoch die Person ist, die sie auf die Welt gebracht hat.

Meine Freundin musste schon als sie 6 war und der Bruder 1 Jahr alt war zurueckstecken und das nicht maessig. Meine Freundin musste schon mit 7 Jahren alleine daheim bleiben und das manchmal fuer 3 - 5 Stunden. Ich meine, ich wuerde meine 7 Jaehrige Tochter nicht solang alleine lassen, aber da sieht man wieder Gleichberechtigung... Der Bruder darf mit 11 nichtmal fuer 15 Minuten allein gelassen werden... Da sagt die Mutti dann immer "Ne ich lass den net allein und sowieso der bleibt net alleine hier" - hallo ? wenn er wo nicht mitwill muss er wohl allein daheim bleiben... naja, man muss es nicht verstehen...

Meine Freundin ist auf dem Stand, dass ihre Mutter ihr schon langsam am Arsch vorbeigeht (Also sagt sie selbst und das nichtnur aus sekundärer Wut).

MfG
Alt 13. 11. 2007, 02:36 Zyon is offline Mit Zitat antworten #7
ITSMEBITCHES
Gesperrt

Registrierungsdatum: Sep 2007

ich konnte es mir net entgehn lassne ich schreib auch ma was...

wieso geht die mutter nicht zum arzt? oder zur therapie? muss helfen ..
und wann kommt deine freundin meistens nach hause? das beste wäre

direkt nach der schule weg gehn egal wohin bischen chillen 2 stunden oder so

und wenn sie später nach hause kommt, wird es bestimmt net so viel streit geben weil es eh spät ist und die mutter kb auf streit hat

oda net?
Alt 13. 11. 2007, 02:39 ITSMEBITCHES is offline Mit Zitat antworten #8
TrueS
Katzendiktator

Benutzerbild von TrueS

Zitat:
Zitat von Zyon 
Das gleiche hab ich meine Freundin auch schon oefters gefragt, aber meine Freundin sagt halt, dass sie nicht einfach so zum Jugendamt gehen kann, obwohl sie weiß, dass sie so kacke behandelt wird, weil es ja immernoch die Person ist, die sie auf die Welt gebracht hat.

das ist was ich meine, wenn du vorschnell zum JA gehst, kanns passieren dass das Mädl auf dich sauer wird,

drum sag ich bis zum sommer aushalten, dann sollse bei dir einziehn oder so...das wär das beste...aber auch nur wenn du dazu bereit bist, bzw. wenn du sie wirklich liebst...

gruß
Alt 13. 11. 2007, 02:42 TrueS is offline Mit Zitat antworten #9
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Zitat:
Zitat von ITSMEBITCHES 
ich konnte es mir net entgehn lassne ich schreib auch ma was...

wieso geht die mutter nicht zum arzt? oder zur therapie? muss helfen ..
und wann kommt deine freundin meistens nach hause? das beste wäre

direkt nach der schule weg gehn egal wohin bischen chillen 2 stunden oder so

und wenn sie später nach hause kommt, wird es bestimmt net so viel streit geben weil es eh spät ist und die mutter kb auf streit hat

oda net?

Auch schon versucht, Problem daran ist, dass die Alte ja irgendwie Streit WILL... egal ob abends oder morgens oder mittags... die macht jeden wegen jedem Scheiß dumm an. Die hat Streit mit 50 % der Verwandtschaft... und mit den anderen 50 % hat sie sowieso wenig Kontakt.

Wenn man zu ihr geht und sie auf das Thema Arzt oder Psychologische Hilfe anspricht - weißte was dann kommt ? :"Samma seid ihr noch ganz normal ? Wenn hier wer sowas braeuchte dann ihr (Freundin und ich)" - angeblich sind ja wir beide die Außloeser fuer den ganzen Stress in der Familie... Was aber leider nicht wirklich stimmt, da meine Eltern das auch oefters mitbekommen haben (Hab Freundin auf Handy angerufen und die hat das Handy einfach mal nebendran gelegt damit ich alles hoeren und aufnehmen, wegen Jugendamt halt - falls es mal eskaliert und sie Messer oder so benutzt.. weiß ja nie).

Hab meiner Mutter schon oefters was vorgespielt von den Aufnahmen. Meine Mutter sagt auch, dass das mal garnicht geht und da wer was machen muss. Meine Mutter war erstaunt mit was fuer Ausdruecken eine 42 jaehrige Frau rumwirft und das auch noch in gegenwart ihres 11 jaehrigen Sohnes, der eigt. ein anderes Vorbild brauch, als seine eigene Mutter wie sie ihre Tochter als 'kleine miese dreckige Fotze' bezeichnet.

Frueher hat meine Freundin auch zurueckbeleidigt, aber seit laengerer Zeit laesst sie es einfach auf sich ergehen, weils keinen Sinn macht sich darueber aufzuregen...

Meine Mutter war auch schon so weit und hat gesagt, dass wenn wir es ueber Jugendamt machen und fuer sie eine Pflegefamilie gesucht wird, dass meine Mutter sich freiwillig meldet... Ich mein, bin ja nicht mit ihr verwandt und haben hier eine Menge Platz, waere ja optimal... leider gehts nicht so leicht.

MfG Zyon
Alt 13. 11. 2007, 02:49 Zyon is offline Mit Zitat antworten #10
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Zitat:
Zitat von TrueS 
das ist was ich meine, wenn du vorschnell zum JA gehst, kanns passieren dass das Mädl auf dich sauer wird,

drum sag ich bis zum sommer aushalten, dann sollse bei dir einziehn oder so...das wär das beste...aber auch nur wenn du dazu bereit bist, bzw. wenn du sie wirklich liebst...

gruß

Keine Sorge, ich gehe nicht zum Jugendamt bevor meine Freundin zu mir kommt und zu mir sagt "ich will das jetzt durchziehen". Ich werde auch drauf achten, dass sie in diesem Moment nicht Sekundär wuetend ist, ich mein, man macht viel aus Wut.
Ich bin auch nicht der Typ der jemanden ueberreden will oder so, es ist ihr Leben, dass sich um 180° wendet mit diesem Schritt, sie muss es wissen - wenn sie mit mir darueber reden will tue ich das ja immer.

Das mit der großen Liebe, naja, ich kann das jetzt neutral oder aus meiner Sicht sehen.

Aus meiner Sicht ganz klar : JA.

Aus neutraler Sicht denke ich, dass man es noch nicht wissen kann, da wir vllt. einfach noch zu jung sind.

Ich hatte schon einige Freundinnen, aber bei keiner hab ich mich auch noch nach 2 Monaten beziehung so wohl gefuehlt wie bei ihr, ich denke das ist ein Zeichen. Ich habe 2 Jahre lang WoW gezockt, zwar nicht so extrem 24/7 zocken, aber auch schon paar Stunden am Tag, am WE wurdens dann halt mal doch 10 - 20 Stunden, aber wayne... Wir kamen am gleichen Tag zusammen, an dem die Erweiterung von WoW rauskam (TBC), ich war nachts extra um 0:00 in Viernheim vorm Media Markt damit ich mir das Kackspiel holen konnte und am selben Tag hab ich dann mit WoW aufgehoert, da ich diese Beziehung weiter als die anderen bringen wollte - und siehe da, habs sogar geschafft. Leider gibts halt immer irgendwelche Huerden in einer Beziehung, aber ohne die Huerden und Probleme, waere es keine richtige Beziehung.

Und da wir an meinem B-Day (16. Jan) zusammengekommen sind, glaube ich umso mehr, dass es sehr lange halten wird.

MfG Zyon
Alt 13. 11. 2007, 02:58 Zyon is offline Mit Zitat antworten #11
Xypro
Mit Glied

Registrierungsdatum: Jan 2004

Holla die Waldfee sag ich da mal. Hab's mir ganz durchgelesen...

Ich kenn das Phänomen wenn die Mutter der Freundin schon recht früh von ihrem Gatten verlassen wurde.
Zum Glück ist es bei meine Freundin so dass sie weiß wie sie mit ihrer Mutter umgehen muss wenn die mal wieder ihre 'schlechte Laune Phase' hat.
OK wir sind zwar schon beide 23 und da helfen Drohungen eh nichts. Aber es ist schon witzig; wenn die Mutter einen schlechten Tag hatte ist an all ihrem Übel jeder Schuld nur nicht sie. Heult und Jammert ständig rum und sucht stets was an meiner Freundin zum rumnörgeln.

Aber zu deinem Problem. Spontan bin ich da echt ratlos. Nur aus meiner Sicht steht eines fest, alleine schafft ihr das jedenfalls nicht!!
Ich empfehle euch zum Jugendamt zu gehen und euch dort vorerst mal nur beraten zu lassen. Also denen die Situation schildern genauso wie du es hier getan hast.
Andere Möglichkeit wäre wenn du deine Eltern um Hilfe bittest. Setzt die Mutter auf 'Entzug'. z.B. dass deine Freundin mal für eine Woche zu dir 'zieht'. Wenn sie dabei nicht merken sollte was sie an ihrer Tochter hat, dürfte das selbst deiner Freundin die Augen öffnen und den Schritt zum Jugendamt erleichtern.

Wie gesagt alleine wird es für euch eher die Hölle als der ersehnte Frieden. Sucht euch professionelle Hilfe bei den Ämtern.
Alt 13. 11. 2007, 03:05 Xypro is offline Mit Zitat antworten #12
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Hi Xypro, erstmal danke fuer deine Antwort.

Das mit dem 1 Woche bei mir 'wohnen' werden wir nie dazu kommen, weil wenn wir das einfach durchziehen wird spaetestens am 1 Tag die Bullerei vor meiner Haustuer stehen und fragen ob die Tochter von ihr hier ist und ob wir illegalen Download betreiben... hm.

Geht das ueberhaupt ? Ich meine zum Jugendamt gehen und 'Anonym' mit jemandem reden ueber ein Problem, dass das Jugendamt aus Sicherheitsgruenden doch was angeht ? Ich meine es geht um eine Mutter deren Sohn sehr beruechtigt aufm Jugenamt in mannheim ist... Da muesst ich mich mal informieren, weil wenn ich wuesste, dass die auf jedenfall dicht halten MUESSEN, dann waere es ja kein Problem.

MfG Zyon
Alt 13. 11. 2007, 03:14 Zyon is offline Mit Zitat antworten #13
em_di
Master of Desaster

Registrierungsdatum: Jul 2006

Ich kenn mich mit Strukturen auf dem Jugendamt nicht so aus, aber da gibt es mit Sicherheit Vertrauenspersonen oder spezielle Jugendberater, die dann auch der Schweigepflicht unterliegen (denke ich mir mal).
Aber wahrscheinlich sind die auch schon der üblichen Sparwut zum Opfer gefallen, schließlich gibts ja wichtigeres zu finanzieren als solche Leute
Alt 13. 11. 2007, 04:03 em_di is offline Mit Zitat antworten #14
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

So wie sich das Leben der Mutter und ihre Beschuldingungen gegenüber der Tochter anhören, könnte man meinen dass die Mutter entweder Alkoholikerin ist oder irgend etwas anderes zu sich nimmt. Denn man liest stark heraus dass sie nicht wirklich mit ihrem eigenen Leben klar kommt und sie einfach nur Gründe ausserhalb sucht und nicht bei sich selbst. Das kann aber in den Maaßen ne hohe Persönlichkeitsstörung sein.
Sie sollte entweder mal nen Neurologen oder nen Psychater aufsuchen aber sie ist bestimmt kein Mensch der einsieht dass er soetwas braucht.
Naja ich denke deshalb nicht dass sie absichtlich in erster Linie eure Beziehung kaputt machen will. Das ist bzw. kann halt nur ein Nebeneffekt sein je nach dem wie Ihr beide damit umgeht. Aber es kommt jetzt auch drauf an was oder ob sie was gegen die eigene Mutter tun will und das bleibt ja nunmal ihre Entscheidung und du müsstest dich darauf einlassen weil sonst zwischen euch auch noch Streit aufkommt, weil du vielleicht andere Ansichten hast als sie.
Alt 13. 11. 2007, 10:53 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #15
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Zitat:
Zitat von Shobu1982 
Denn man liest stark heraus dass sie nicht wirklich mit ihrem eigenen Leben klar kommt und sie einfach nur Gründe ausserhalb sucht und nicht bei sich selbst.

Ja, so kommts vielen vor, die das auch manchmal mitbekommen.

Zitat:
Zitat von Shobu1982 
aber sie ist bestimmt kein Mensch der einsieht dass er soetwas braucht.

Richtig.

Zitat:
Zitat von Shobu1982 
Naja ich denke deshalb nicht dass sie absichtlich in erster Linie eure Beziehung kaputt machen will. Das ist bzw. kann halt nur ein Nebeneffekt sein je nach dem wie Ihr beide damit umgeht.

Naja, sie ist ja nur auf mich so eingestellt, also sie sagt ja meist nur "du bist zuoft bei deinem Freund, unterbinde das mal denn so gehts nicht" - dabei sehen wir uns eigt. sehr selten, 1. wegen meiner Arbeitszeiten und 2. wegen der lieben Mutti... Aber zu anderen jungs oder frueheren Beziehungen von ihr war sie anderst... ich denke halt es ist eine gewisse Eifersucht dabei weil sie ihre Tochter gluecklich sieht und sie selbst auch gern sowas haette oder so... weiß es ja net genau, denke es aber mal. Ich mein, die hat mal die Pillenpakung ausm Fenster auf die Straße geworfen nur damit sie jetzt, ich zitiere von ihr, "nichtmehr so dreckig rumfi*ken kann" - auch liebevoll "sex mit dem Freund genannt."

Ich lasse meiner Freundin die Entscheidung, es ist ihre Mutter, sie muss wissen ob es das richtige ist... Ich kann nur meine Meinung und meinen Stand der Dinge ihr mitteilen, aber die Entscheidung muss sie halt treffen, was auch gut so ist.

MfG
Alt 13. 11. 2007, 11:38 Zyon is offline Mit Zitat antworten #16
pithold
the one and only

Registrierungsdatum: Aug 2007

Ich bezweifle das sie wirklich was gegen dich hat. Die hat ihr Leben halt verkackt und gibt jetzt anderen die Schuld.. echt assi!

Wichtig ist vor allem das du deiner Freundin eine gute Stütze bist weil das unvorstellbar hart für sie sein muss.

Steht sie denn gut mit ihrem Bruder? Dann könnte man ja vllt. wenigstens mal aushandeln das sie sich nicht so auf ihn einstellen muss.

mfg
Alt 13. 11. 2007, 12:21 pithold is offline Mit Zitat antworten #17
WICKPlusC
Hustender

Benutzerbild von WICKPlusC

Registrierungsdatum: Apr 2007

Zitat:
Zitat von Zyon 
Leider geht sie noch zur Schule, aber im Sommer 2008 faengt sie eine Ausbildung als Bürokauffrau an.
Unterschichtenromantik, ich liebe das
Alt 13. 11. 2007, 12:49 WICKPlusC is offline Mit Zitat antworten #18
Zyon
Mitglied
(Threadstarter)

Benutzerbild von Zyon

Zitat:
Zitat von pithold 
Steht sie denn gut mit ihrem Bruder? Dann könnte man ja vllt. wenigstens mal aushandeln das sie sich nicht so auf ihn einstellen muss.
mfg

Nein, deffinitiv nicht.
Den kann man leider nur mit Ps2 Spielen bestechen, leider geb ich dem meine Ps2 nichtmehr, da er in meinen PsP Bildschirm so dicke Kratzer reingemacht hat, dass denkste die PsP waere durch Reiswolf durchgerutscht.. Er selbst hat keine Ps2 mit der man Sicherheitskopien abspielen kann und kaufen tu ich dem die Dinger sicher net...

MfG
Alt 13. 11. 2007, 13:01 Zyon is offline Mit Zitat antworten #19
Bruce1981
Mitglied

Zitat:
Zitat von WICKPlusC 
Unterschichtenromantik, ich liebe das

Naja, das sagt schon alles über deinen Charakter aus.

Gruß
Bruce
Alt 13. 11. 2007, 14:02 Bruce1981 is offline Mit Zitat antworten #20
Shobu1982
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

War das denn von Beginn an so?
Könnt mir vorstellen dass sie sich irgendwie verlassen fühlt und daher immer Arreste verteilt. Habt ihr schon mal überhaupt was zusammen unternommen mit der Mutter oder mal nen Gespräch mit der Mutter geführt?
Vielleicht ist sie ja auch so eine Art von Mensch dessen Leben ganz anders verlaufen ist wie sie es sich gewünscht hat und jetzt nicht sehen kann wenn andere glücklich sind. Vielleicht hat sie auch nur ein Problem einzusehen dass es auch noch eine andere Welt ausser ihrer gibt in der sie herrscht, was das Bsp. mit Tokio ja beweisen würde^^
Es kann auch von allem ein Bisschen sein.
Alt 13. 11. 2007, 14:15 Shobu1982 is offline Mit Zitat antworten #21
gutop
Mitglied

Benutzerbild von gutop

Registrierungsdatum: May 2006

Sie könnt ja bei ihrem eigentlichen Vater wohnen.
Jugendamt wäre einer der Lösungen.
Da die Mutter ja von Situation zur Situation wechselreich Drauf ist kommt nur das in Frage!

Sie braucht einen Terahpeut(richitg geschrieben?^^)
Hasst du schon mal versucht mit ihr zu reden?
Alt 13. 11. 2007, 14:17 gutop is offline Mit Zitat antworten #