|
|
|
|
|
|
Prinz
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
7" Navi macht Probleme
Nabend Leute,
hab ein Problem mit meinem Navi. Es heißt "My Dean DMB Navigation System". Also Videos, Bilder, Mp3's spielt der Super ab. Leider war keine Navigationssoftware drauf. Wenn ich auf die SD-Karte TomTom drauf mache, und dann im Hauptmenü des Navis, auf Navi klicke, kommt der Fehler "Die Anwendung existiert nicht".
Auf der SD Karte habe ich TomTom Navigator 6.020 PNA. Ist das überaupt richtig? Also auf meinem
Edit: Sollte vielleicht in "Navigation" verschoben werden, war wohl etwas zu voreilig.
|
12. 11. 2007, 19:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: 7" Navi macht Probleme
das Problem wird sein, daß das Navi "seine spezielle" Navisoftware sucht.
Also müßte die Tom Tom Software entsprechend umbenannt werden. Evtl. auch das Verzeichnis.
|
12. 11. 2007, 19:03
|
|
|
Prinz
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Mediziner
das Problem wird sein, daß das Navi "seine spezielle" Navisoftware sucht.
Also müßte die Tom Tom Software entsprechend umbenannt werden. Evtl. auch das Verzeichnis.
|
Hm, danke erstmal. Der Verkäufer wollte mir Route 66 andrehen, ich habe aber abgelehnt, da ich eben meine eigenen benutzen wollte. Wenn ich jetzt Route 66 nehmen würde, müsste ich dann die Version für "PNA" nehmen ? Und gibt es keine andere Möglichkeit, um beispielsweise eine andere Software zu benutzen?
|
12. 11. 2007, 19:11
|
|
|
Mitglied
|
schau mal unter dem Pearl Navi Navgear GP-35 nach, da läuft so gut wie alle andere Software.
Sie muß aber auch so umgenannt werden, wie des das GP-35 sucht, egal ob Tom Tom, Navigon Route 66 usw.
evtl läuft diese Software auch.
|
12. 11. 2007, 19:49
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Finisher
Hm, danke erstmal. Der Verkäufer wollte mir Route 66 andrehen, ich habe aber abgelehnt, da ich eben meine eigenen benutzen wollte. Wenn ich jetzt Route 66 nehmen würde, müsste ich dann die Version für "PNA" nehmen ? Und gibt es keine andere Möglichkeit, um beispielsweise eine andere Software zu benutzen?
|
Wenn das doch ein fertiges Navigationssystem und kein PDA ist, dann muß doch eine Software von Hause aus dabei sein?
|
12. 11. 2007, 19:51
|
|
|
Exoteriker
Registrierungsdatum: Jan 2001
|
Solange ihr hier nicht "handelt" - ok
*moved*
|
12. 11. 2007, 21:35
|
|
|
Wechselbalg
Registrierungsdatum: May 2002
|
Da der TE ja sehr sparsam mit Infos zum Gerät ist (Auflösung, Hardware, etc.), lassen sich nur wage Aussagen treffen.
1. Das "Modden" solcher Exoten ist für Newbies eher eine Sackgasse, da es (wenn überhaupt) nur wenige Anleitungen gibt. Mir ist ad hoc keine bekannt.
2. Gibts es keine PNA-Version von R66, man kann die entpackte PPC-Version auf PNAs direkt von SD starten.
3. Ein lauffähiges TT6 halte ich ohne gehobene "Skills" des Anwenders für eher unwahrscheinlich.
4. MioMap 3.3 dürfte laufen, selbst wenn man einen angepaßten Skin benutzen müßte.
5. Für MN6 gilt das selbe.
Meine Empfehlung an alle, die den Kauf eines solchen 7"-Teils (ob bei Ebay als Doppel-DIN, oder sonstewo) in Erwägung ziehen, laßt die Finger davon wenn das Gerät keine fertig konfigurierte Software besitzt. Es gibt nur wenig Erfahrung in der PPC/PNA-Szene mit solchen Geräten und Anfänger stehen absolut alleine mit einem Gerät, mit dem sie ohne gehobene Kenntnisse der PNA-Technik absolut nichts anfangen können. Selbst jemand mit solchen Kenntnissen müßte so ein Teil erstmal selber in den Händen gehalten und dran herum gebastelt haben, bevor er überhaupt eine sinnvolle Aussage machen könnte.
Du kannst maximal bei PNAV, oder den sonstigen üblichen Verdächtigen vorbei schauen, ob es da evtl. Infos gibt.
|
13. 11. 2007, 00:08
|
|
|
Prinz
(Threadstarter)
|
Ok danke, dann wäre es wohl sinnvoll, das Gerät zurückzubringen.
|
13. 11. 2007, 12:29
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:50 Uhr.
|
|