|
|
|
|
|
|
gulli:News Redaktion
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Polizei Kanada: Private Piraterie kein Ermittlungsziel mehr
Des öfteren als Filesharer- und Camripperparadies bezeichnet, ist Kanada um eine klare Ansage zum Thema reicher. "Piraterie zum privaten Gebrauch ist kein Ziel mehr für uns. Das Kopieren ist zu einfach heutzutage und wir wissen nicht, wie wir es stoppen sollen." So die Worte Noel St-Hilaires, dem Chef der Copyright-Ermittlungsabteilung der kanadischen Polizei.
Das Thema privater Tausch von Filmen und Musik sei "nicht mehr auf der Prioritätenliste", so die Ermittler weiter, stattdessen kümmere man sich vor allem um Delikte, die Gesundheit und Leben bedrohen
weiterlesen
|
13. 11. 2007, 13:26
|
|
|
Бра

Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Re: Polizei Kanada: Private Piraterie kein Ermittlungsziel mehr
Gut so ! Endlich ein Land , das Filesharing nicht mit Mord - und Totschlag gleichstellt
Außerdem soll das Land ja sehr schön sein..wer weiß,wo uns das Leben noch hinführen wird
|
13. 11. 2007, 14:23
|
|
|
/b/
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
hehe sie haben aufgegeben  mal sehn ob welche folgen oder ob die musik/filmindustrie druck machen wird..
|
13. 11. 2007, 14:45
|
|
|
█ Bayer on board
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von gulli:news
Damit wird sich der Staat einmal mehr beim südlichen Nachbarn USA unbeliebt machen [...]
|
Hi,
jaja bald werden die USA in Kanada einmarschieren
Fe
|
13. 11. 2007, 15:00
|
|
|
Staatsmann
Registrierungsdatum: May 2006
|
Sehr schön. Prioritäten richtig verteilt würde ich sagen.
|
13. 11. 2007, 15:09
|
|
|
Nike Air Force 1 Besitzer
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
Das Thema privater Tausch von Filmen und Musik sei "nicht mehr auf der Prioritätenliste", so die Ermittler weiter, stattdessen kümmere man sich vor allem um Delikte, die Gesundheit und Leben bedrohen
|
genau, endlich wird das ma richtig erkannt, dass man die leute mit kopieren keinen "schlimmen" schaden anstellen, wie z.B Mord ^^
|
13. 11. 2007, 15:22
|
|
|
insider
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Moin,
Endlich mal was Richtiges zum Lesen ich kann die kanadischen Behörden auch verstehen die wichtige Arbeit bleibt liegen Mord, Betrug, Diebstahl nur, weil die Film–und Musikindustrie meint, jedem am Karn pissen zu müssen wegen Filesharing ich verstehe, dass nicht ich lasse mich nicht zum Kauf von irgendwelchen Medien zwingen, wen man es erst mal für lau haben kann, um es zu testen und wenn es gefällt kann, man es ja immer noch kaufen ich denke mal so machen das viele andere auch nicht die sich daran bereichern (verkaufen) die soll man sich Hohlen und lang machen aber das kommt aber auch von den Ladenpreisen was durch die Euro Einführung alles um 100 % Teurer geworden ist das ist kaum zu glauben aber na ja den Rest kennt man ja.
Mit freundlichen Grüßen
Sharing-insider
|
13. 11. 2007, 15:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
|
13. 11. 2007, 18:56
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2006
|
Schön, dass die Polizei so denkt. Schlecht, dass die Rechteinhaber anders denken und daher die Verfolgung auf zivilrechtlichem Weg genauso weitergehen wird, wie bisher.
|
13. 11. 2007, 19:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
O Canada!
Our home and native land!
True patriot love in all thy sons command.
With glowing hearts we see thee rise,
The True North strong and free!
From far and wide,
O Canada, we stand on guard for thee.
God keep our land glorious and free!
|
13. 11. 2007, 23:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
was für ein land! vorbildfunktion für alle anderen 
jaja raupkopierer sind mörder... sollte sich alle anderen mal ein beispiel daran nehmen und das geld, die stunden und das personal lieber für ernstzunehmende verbrechen einsetzen, damit wirklich den wichtigen leuten geholfen werden kann und es den menschen besser geht!
tja die amis denken sich jetz wohl: blame canada!
|
13. 11. 2007, 23:22
|
|
|
Ehrenmitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
[IRONIE]Ich finde, Raubkopierer sollten in jedem Land genauso wie Kinderschänder und Killerspiele-Spieler überwacht, verfolgt und hingerichtet werden, anstatt sich mit Bagatellen und Nichtigkeiten wie Korruption, Zwangsprostitution oder dem akuten Mangel von Pflegepersonal in Altersheimen zu beschäftigen![/IRONIE]
Aber ernsthaft, manchmal kann man nurnoch mit dem Kopf schütteln. Heute sehe ich in den Nachrichten (Ja, ich habe EINmal RTL II-News gekuckt  ) einen Bericht über einen amerikanischen (eher etwas "kräftigeren") Jungen, der zu Hause ein ganzes Waffenarsenal (AKs, Pistolen usw.) hatte,
ABER als eigentliches Problem wurde das pöhse Internet dargestellt, weil der Junge über das dieses Kontakt mit einem potentiellen Amokläufer in Finnland hatte und zusätzlich, dass es Videos auf Youtube gibt, wo Leute mit ihren Waffen prahlen o_O
Ey das is doch voll die Volksverdummung! Hat nurnoch gefehlt, dass danach ein Interview mitm Schäuble kommt, der meint, dass nur durch die Totale Überwachung in Form von Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner... so ein Terrorismus an den Schulen verhindert werden könne
Aber vielleicht kann man das Fernsehprogramm auch als einen Spiegel unserer Gesellschaft wiedersehen...
|
13. 11. 2007, 23:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Ich bin grad in Kanada,
das werd ich ausnutzen
|
14. 11. 2007, 02:00
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2005
|
Ich wandere aus. Ist ja gerade so wie so eine neue Masche
|
14. 11. 2007, 10:19
|
|
|
Nerd
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Hadron
Schön, dass die Polizei so denkt. Schlecht, dass die Rechteinhaber anders denken und daher die Verfolgung auf zivilrechtlichem Weg genauso weitergehen wird, wie bisher. 
|
Nein. Wenn die Staatsanwaltschaft die Realdaten zu den IPs nicht ermittelt (d.h. die Provider befragt), können die nichts auf Zivilrechtlichem Wege machen.
|
14. 11. 2007, 10:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Also es ganz aufzugeben ist ja auch nicht ganz die Sache. Aber zumindest das Geld reduzieren welches zum Aufspüren etc. verprasst wird.
Es sollten nämlich schlimmere Verbrechen aufgeklärt bzw behandelt werden.
Heute hat fast jeder Haushalt nen Inet Zugang und jeder 2te weis min. eine Seite oder ein Filsharingprog womit er was saugen kann.
Wen wollen die festnehmen wenn jeder 2te in der Stadt gerade auf der Strasse irgendwen überfällt? Nicht dass das dann kein Vergehen dann mehr wäre aber es ist kaum zu schaffen^^
Deswegen is der Verkauf ja von Raubkopieen zurückgegangen. Damit macht man heute kein Geld mehr. Vor 10 Jahren sah das anders aus.
|
14. 11. 2007, 10:41
|
|
|
■ SiX SiGMA ■
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Jetzt hat's mich glatt vom Stuhl gerissen!
Es gibt wohl doch noch Politiker mit klaren verstand.
Wenn ich auswandere, dann weiß ich nun wenigstens wohin.
|
14. 11. 2007, 10:41
|
|
|
■ SiX SiGMA ■
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
|
Zitat von 5ven
[IRONIE]
Aber vielleicht kann man das Fernsehprogramm auch als einen Spiegel unserer Gesellschaft wiedersehen...
|
Hmmm, naja, eigentlich hast du Recht, aber, würde das deutsche Fernsehen nicht alles so hochpushen, wie z.Bsp. die Amokläufe, ausgelöst natürlich allein nur durch computerspiele, Terroristen - die in deutschland haufenweise Anschläge auf die deutsche Bevölkerung geplant haben, Filesharer - die nur files sharen um konzerne und Firmen zu zerstören usw.
Würde das deutsche Fernsehen endlich mal sachlich und kompetent an dingen recharchieren, würde es ganz anderst aussehen, aber jeder TV-Sender ist nunmal auf Quoten aus, und somit wird jeder Bild-zeitungsleser bei Stories wie: "Terroristen übernehmen Deutschland, aber Schäuble rettet uns mit seinen Bundestrojaner!!!!111elf" 'nen harten bekommen.
|
14. 11. 2007, 11:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Unser deutscher Staat sollte sich allein auf seine staatlichen Aufgaben reduzieren.
Man will doch Kosten sparen - warum also als Staat solche Aufgaben übernehmen die allein dem Interesse von Wirtschaft und Verbänden dienen?
Wie kommt der Staat dazu, den Polizeiapparat einzusetzen bei privaten Unternehmungen wie: - Sportveranstaltungen
- Konzerten
- Messen
- Festivals
- Herstellen von Sicherungskopien erworbenen Eigentums
Diese Regelungswut und dieses "Alles-Machen-Wollen" ist mehr als typisch für unser Deutschland - es führt dann immer wieder zu absolut unsinnigen (sich teilweise widersprechenden) Gesetzen/Verordnungen und natürlich, zu enormen Kosten.
Im Gegenzug werden dann die steuerlichen Belastungen für Wirtschaft und Verbände, mehr als deutlich gesenkt - irgendwie nicht ganz nachvollziehbar oder?
|
14. 11. 2007, 23:42
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:56 Uhr.
|
|