|
|
|
|
|
|
iPhone-User
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
Wieso zahlt ihr nicht per Überweisung? Wenn die Kreditkarte nicht funktioniert.
mfg
|
27. 02. 2008, 09:39
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Weil an ein iPhone nur mit CC oder Debit (des jeweiligen Landes) bezahlen kann.
|
27. 02. 2008, 13:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
ok, es hat endlich geklappt. heute morgen hatte ich dann die shipping info im postfach.
wie hat's funktioniert?
hab meine andere kreditkarte benutzt, eine andere e-mail und hab es dann genau so gemacht wie harry123!!!
vielen dank für eure unterstützung und insbesondere für deinen tipp, harry123!
|
28. 02. 2008, 08:06
|
|
|
MitGlied
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
hi leuts,
nur mal so zur kurzen info, hab ein neues iphone aus amiland bestellt über ebay mit 1.1.1 und 3.9 (logischerweise  )
hat alles super funktioniert, kein zoll da als geschenk deklariert.
ebay-händler hat was mit 99cent zu tun 
sehr netter kontakt auf deutsch, deutsches konto! geliefert wird aus amiland.
grüßle
|
28. 02. 2008, 11:40
|
|
|
The Special One
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo leute,
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Eine Freundin von mir fliegt vom 09.03.2008 bis 21.03.2008 nach New York. Sie bringt mir dann ein iPhone mit.
Worauf hat sie zu achten wenn sie es mitbringt?? Bootloader & FW ??
Kann sie dort im Apple Store Bar bezahlen oder geht das auch mit eine Ausländische Kredit karte??
Sollte sie vorsichtshalber den Iphone auspacken und es in der Hosentasche packen?
Das iPhone wird mit ziemlicher Sicherheit die FW 1.1.4 haben, somit stelle ich mir die Frage ob ich damit dann mit eine deutsche Telefonkarte telefonieren kann?? Jailbreaken geht es immernoch mit dem ZiPhone 2.4. Aber das Unlocken geht noch nicht.
Ich frage mich immerwieder wo der unterschied zwischen Aktivieren und Unlocken ist??
Da ich ein neuling was das iPhone angeht, möchte ich euch bitten nicht so hart mit mir zu sein, wegen meine unendlichen fragen.
Sobald ich mich in der Materie eingearbeitet habe, werde ich andere auch helfen.
Gruss
PS: Danke @Tirillo. Habe jetzt endlich den unterschied gemerkt.
|
28. 02. 2008, 15:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
|
28. 02. 2008, 15:14
|
|
|
Erfinder der Brotsuppe
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
wenn ich am flughafen durch den zoll gehe und die mehrwertsteuer nachzahlen WILL!!
wo muss ich das dann anmelden? dauert das lang?
|
28. 02. 2008, 16:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von K2ouMais
Worauf hat sie zu achten wenn sie es mitbringt?? Bootloader & FW?
|
Nimm es so, wie es kommt. Du kannst dir FW und Bootloader sowieso nicht aussuchen. Ich bin auch nicht sicher, ob es unbedingt 1.1.4 hat, wäre aber nicht schlimm. Immerhin müssen die ja die Geräte noch verkaufen, die jetzt schon mit 1.1.3 am Lager liegen.
1.1.4 Freischalten für deutsche SIM-Karte geht mit iNdependence 1.4 beta 5, morgen soll es auch Ziphone in einer Version geben, die es auch kann, also kein Problem.
|
28. 02. 2008, 16:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Rick7221
wenn ich am flughafen durch den zoll gehe und die mehrwertsteuer nachzahlen WILL!! Wo muss ich das dann anmelden?
|
Beim Zoll vielleicht?
|
28. 02. 2008, 16:27
|
|
|
SimpsonsFan
Registrierungsdatum: Sep 2003
|
muss du ja nicht, kannst bist zu einem bestimmten betrag waren aus dem ausland mitnehmen?(Frag aber sicherheitshalber nochmal fragen.)
An deiner stelle würde ich einfach durch den zoll gehen, wenn du erwischt wirst, sagst du einfach, hast das gerät geschenk bekommen  .
|
28. 02. 2008, 16:30
|
|
|
noob
|
Zitat:
|
Zitat von harry123
Bei mir hat es so funktioniert:
Apple Store
Besteller : Mein Name mit amerikanischer Aresse
Lieferadresse : Amerikaner mit gleicher Adresse
Kreditkarte : MC deutsch auf meinen Namen
Hat auf Anhieb gefunzt. Januer 2008
Bye
Harry123
|
Hi,
Hast du dir dafür jetzt extra ein Apple Konto gemacht oder ein schon vorhandenes benutzen können?
Gruß eruanno
|
28. 02. 2008, 17:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2005
|
Zitat:
Hi,
Hast du dir dafür jetzt extra ein Apple Konto gemacht oder ein schon vorhandenes benutzen können?
|
Neues Konto mit *.com Email Adresse.
Ob das *.com wichtig ist weiss ich nicht.
Harry123
|
28. 02. 2008, 19:00
|
|
|
noob
|
Zusammenfassung
Okay, kann ich mal zusammenfassen?
- Die meisten sagen, man erstellt sich am besten bei Apple einen neuen Account mit amerikanischer Adresse und gibt dort seine Deutsche Visa oder MC, ... an. Dann evtl. vorher über diesen Acc einen Song bei iTunes laden und nach der Bestätigung dieses Kaufs das iPhone beim US Store bestellen?!
- Am besten vorher nicht mit seinem alten deutschen Account mit der Kreditkarte rumprobieren sonst kann es evtl. sein, dass diese gesperrt wird, wir sind uns allerdings noch nicht sicher!?
- Andere Zahlmöglichkeiten als Kreditkarte (z.B. Überweisung) gibt es nicht.
- Beim Zoll fallen nur 19% Einfuhrumsatzsteuer an. Dabei werden auf Warenwert+Versandkosten 19% berechnet. Zusätzliche Zollgebühren fallen nicht an. Es kann sein, dass man auch nur 13,5% abgerechnet bekommt, wenn es als Geschenk versendet wurde und die Grenze von 350€ nicht übersteigt.
- Der Absender das Paket unbedingt korrekt als Handy deklarieren und Warenwert angeben bzw. Rechnung beilegen, ansonsten wird der Wert geschätzt, was dem deutschen Preis bei T-Mobile entspricht.
Wenn ich Fehler in der Liste habe bitte ergänzen
Hoffe, dass alles soweit passt...
eruanno
|
28. 02. 2008, 21:08
|
|
|
Mitglied
|
meiner meinung nach steht alles drin!;-)
|
28. 02. 2008, 21:24
|
|
|
noob
|
coool^^
ist es möglich, seinen ami-acc nach der bestellung wieder zu löschen?
|
28. 02. 2008, 21:53
|
|
|
iPhone-User
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
|
29. 02. 2008, 18:00
|
|
|
o_O
Registrierungsdatum: Apr 2002
|
Suche aktuell auch eine Möglichkeit ein iPhone aus den USA zu beziehen.
Da ich aber leider keinen kenne der in den USA wohnt oder gerade dort ist,
habe ich keine Möglichkeit mir eins zu kaufen.
Was gibt es sonst noch für Möglichkeiten, welche sicher sind?
|
29. 02. 2008, 19:58
|
|
|
noob
|
@DivDax: Es gibt diverse Angebote, sich z.B. eine virtuelle amerikanische Adresse einrichten zu lassen. Diese "Unternehmen" schicken das Paket dann an dich weiter natürlich nicht umsonst. Ich würd sowas nicht empfehlen, da ich 1. nicht einfach ein iPhone an ne zweifelhafte Adresse schicken lassen würde, 2. der Service teuer ist und 3. die meisten beim Apple Store sowieso nicht akzeptiert werden.
Natürlich gibts da noch namenhafte Auktionshäuser, dort ist es allerdings auch teurer (eBay Deutschland Durchschnittspreis für ein iPhone: 450€, US eBay nicht viel weniger).
Zitat:
|
Zitat von Apple Store Deutschland
Ihre Rechnungsadresse ist die Adresse, die in den Unterlagen Ihres Kreditkartenunternehmens bzw. der kartenausgebenden Bank verzeichnet ist. Achten Sie beim Aufgeben Ihrer Bestellung darauf, dass Ihre Rechnungsadresse korrekt ist.
|
Scheinen also doch nur Stichproben zu machen ansonsten dürfte es ja bei niemandem gehen...
Kanns mir auch nicht vorstellen dass die jede Karte etc. überprüfen.
EDIT:
Zitat:
|
Zitat von US-Apple Store
Each country’s Apple Online Store accepts cards issued from banks within that country only.
|
Zitat:
|
Zitat von Apple Store Deutschland
Apple akzeptiert die meisten Kreditkarten innerhalb und auflerhalb Deutschlands. Möglicherweise werden Sie aber gebeten, weitere Unterlagen bereitzustellen, bevor Apple Ihre Bestellung bearbeiten kann.
|
 da scheint sich aber was zu wiedersprechen...
|
29. 02. 2008, 23:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hui also ich hab mir eine Menge des Threads durchgelesen und hoffe ich habe soweit alles verstanden, dennoch habe ich ein paar offene Fragen und möchte sie lieber nochmal bestätigt bekommen, bevor ich mein Geld ausgebe:
Durch ein Bekannte, der regelmäßig aus den USA nach Deutschland fliegt, würde sich mir die Möglichkeit ergeben, das iPhone zu beziehen.
1) Wenn dieser ein, zwei oder sogar drei Geräte (für meine Familie) z.B. im Koffer mit nach Deutschland bringt, besteht da eine große Chance auf die Kontrolle des Zolls (kontrollieren die etwa jeden Koffer aus den Staaten?)?
2) Wenn er nun erwischt werden würde, was würde passieren? Als Geschenk ohne Folgen? Wegen Zollhintergehung Strafe? Nur die 19% Mwst.?
3) Das iPhone wird wahrscheinlich die neuste Firmware besitzen. Funktioniert da Aktivierung, Unlock und Jailbreak überhaupt noch? (Apple wollte meines Wissens mit einer neuen Firmware dagegen vorgehen)
4) Wenn alles klappt, werde ich das iPhone dann in Zukunft auf die neusten Updates bringen können? Ist die Benutzung mit iTunes dann überhaupt möglich (z.B. um Outlook zu synchronisieren)?
Ich denke das sind gerade alle Fragen, die mich beschäftigen. Wie man erkennt bin ich ein ziemlicher Laie auf dem Gebiet und hoffe trotz der vielen Fragen auf Antworten. Sobald ich mich dann auskenne werde ich natürlich auch behilflich sein, anderen zu helfen.
Das ganze Thema mit Firmware und 3rd-Party kenne ich von meiner PSP. Ich kaufte mir damals ziemlich zum Verkaufsstart eine PSP und updatete sie auch gleich brav. Leider erfuhr ich erst danach, was ich mit diesem Update angestellt hatte. Dann durfte ich erstmal eine ganze Zeit warten, bis die PSP wieder gehackt werden konnte und bekam schließlich doch noch meine 1.5 Firmware. Durch ein Programm konnten dann die damals neusten Firmwares benutzt werden, ohne die Firmware 1.5 (welche 3rd-Party-fähig war) richtig updaten zu müssen. Eine Zeit lang war das super, doch die dauernden Versuche seitens Sony gegen diese Möglichkeiten vorzugehen haben mir den Spaß an der PSP wirklich verdorben. Updates hatten dann meist Neuerungen, die andere teure Produkte von Sony benötigten und als Sahnehäupchen kam dann auch noch die PSP-Slim (oder so) raus und manch ein Update beinhaltete "Slim-Only" Erneuerungen wovon ich dann gar nichts mehr hatte. An sich hat mich dieser ganze Heck-Meck echt verärgert und hätte ich das vorher gewusst, wären meine Euros nie in den Kauf dieses Produkts geflossen.
Dieses exklusiv Verkaufsrecht des iPhones fängt ja genau wieder bei diesem Kram an und ich bin echt enttäuscht. Denn was man bei T-Mobile mit dem billigsten Tarif nach 24 Monaten Laufzeit bezahlen würde, ist unglaublich. Welcher Sinn steckt denn hinter dieser Taktik? Aber das ist dann wohl ein anderes Thema und solange es einen Weg zu geben scheint, das mit seinen Funktionen wirklich interessante iPhone "billig" beziehen zu können, versuche ich mal mein Glück
|
01. 03. 2008, 00:07
|
|
|
Topsite User
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
1) Wenn dieser ein, zwei oder sogar drei Geräte (für meine Familie) z.B. im Koffer mit nach Deutschland bringt, besteht da eine große Chance auf die Kontrolle des Zolls (kontrollieren die etwa jeden Koffer aus den Staaten?)?
ja kontrolieren fast jeden Koffer aus den staaten
2) Wenn er nun erwischt werden würde, was würde passieren? Als Geschenk ohne Folgen? Wegen Zollhintergehung Strafe? Nur die 19% Mwst.?
nachzahlung,bei vielen geräten Anzeige
3) Das iPhone wird wahrscheinlich die neuste Firmware besitzen. Funktioniert da Aktivierung, Unlock und Jailbreak überhaupt noch? (Apple wollte meines Wissens mit einer neuen Firmware dagegen vorgehen)
ist egal Unlock geht momentan mit allen Firmwares
4) Wenn alles klappt, werde ich das iPhone dann in Zukunft auf die neusten Updates bringen können? Ist die Benutzung mit iTunes dann überhaupt möglich (z.B. um Outlook zu synchronisieren)?
Syncroniesieren kannst du,Updaten nicht
|
01. 03. 2008, 06:41
|
|
|
Mitglied
|
@willmaster1:
geht das updaten gar nicht? ich hatte das so verstanden, dass man die firmware updaten kann, man dann bloß das problem hat, dass man wieder warten muss, bis die neue firmware gehackt wurde um dann das spielchen mit dem unlock, jailbreak, etc.... wieder von vorne zu betreiben?!
|
01. 03. 2008, 08:20
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von eruanno
Scheinen also doch nur Stichproben zu machen ansonsten dürfte es ja bei niemandem gehen...
|
Aus der Kreditkartennummer geht zweifelsfrei hervor, in welchem Land sie ausgegeben wurde. Da kann der Computer ganz alleine die Bestellungen aussortieren.
|
01. 03. 2008, 08:28
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jooshy
geht das updaten gar nicht? ich hatte das so verstanden, dass man die firmware updaten kann, man dann bloß das problem hat, dass man wieder warten muss, bis die neue firmware gehackt wurde um dann das spielchen mit dem unlock, jailbreak, etc.... wieder von vorne zu betreiben?!
|
Da hast du recht. Du kannst nach dem Update so lange nichts mehr mit dem iPhone machen, bis das Update gehackt wurde. Bis dahin kannst du nur mit einer zugelassenen und registrierte SIM-Karte telefonieren (hast du vmtl. nicht) und du kannst keine 3rd-Party-Programme installieren. Das kommt m.E. darauf hinaus, dass man es besser nicht updaten sollte.
|
01. 03. 2008, 08:31
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Harry Bo
|
Bei der Einfuhr per Post via Zoll habe ich nur 19% gezahlt, Zoll fiel offenbar nicht an, war als Geschenk deklariert. Bei drei Stück drängt sich langsam die Frage auf, ob das noch Geschenke sein können. Kenne jemanden, der bei mehreren Reisen 16 iPods importiert hat, z.T. mit Geschenkpapier und Namensschildchen verpackt... hat für alle Importe bisher nichts bezahlt...
Zitat:
|
Zitat von Harry Bo
|
Gehört zwar nicht direkt hierhin, aber weil ich gestern danach gefragt wurde: Kann man Outlook-Kontakte mit iTunes aufs iPhone synchronisieren? Was muss man da wie einstellen?
|
01. 03. 2008, 08:35
|
|
|
Mitglied
|
Jo, das stimmt wohl!
also mein iPhone liegt jetzt bei meinem Freund in den USA und ich hab mal online die Preise bei USPS für den Versand nach Deutschland rausgesucht. Die liegen so bei 88 Dollar für ein Expresspaket (3-5 Tage).
Was habt ihr so gezahlt? Und habt ihr günstiger Alternativen gefunden? Wieviel kostet es, dass komplette Paket zu versichern? Eine 100 Dollar-Versicherung ist mit drin, aber mehr nicht!
|
01. 03. 2008, 08:35
|
|
|
|