|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
Du kannst es mit der ganz gewöhnlichen US-Post schicken: usps.com Auf der Webseite kannst du sogar von hier aus die Versandpapiere erstellen und als PDF an deine Leute verschicken, dann haben die nicht mehr soviel Arbeit damit. Ohne Zusatzversicherung kostet es 34,75 USD als ExpressMail (das ist die zweit schnellste Versandform). Gewicht ist ca. 1 lb (braucht man für den Paketschein). Eine Zusatzversicherung bis zum Gesamtwert kostet ca. 3 USD zusätzlich. Versandzeit war 10 Tage bis ich es in den Händen hielt.
|
01. 03. 2008, 09:48
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Vielen Dank!
Aber bist du mit einem lb für ein iPhone sicher? Das FedEx-Paket wiegt nämlich schon 0,7 kg, was umgerechnet ca 1,6 lb sind. So kam der doch recht hohe Preis zu stande.
Aber wenn du dir mit dem Gewicht sicher bist, dann werde ich das auf jeden Fall online machen.
Aber die Versandzeit ist doch dort mit 3-5 Tagen angegeben. Wie kam es plötzlich zu 10 Tagen??
|
01. 03. 2008, 10:00
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jooshy
Aber bist du mit einem lb für ein iPhone sicher? Das FedEx-Paket wiegt nämlich schon 0,7 kg, was umgerechnet ca 1,6 lb sind. So kam der doch recht hohe Preis zu stande.
|
Ich hatte anhand des iPhone-Gewichts das Paketgewicht geschätzt und deshalb 0 lb 15 oz eingetragen. Damit lag ich leider daneben und der Schaltermensch hat handschriftlich was drübergeschrieben, das ist nicht so gut lesen kann. Es könnte auch 1 lb 10 oz heißen. Es kam auch in einer neuen, ggf. leichteren Verpackung bei mir an, die meine Verwandten verwendet haben.
Zitat:
|
Zitat von jooshy
Aber die Versandzeit ist doch dort mit 3-5 Tagen angegeben. Wie kam es plötzlich zu 10 Tagen??
|
Das ist der Unterschied zwischen Dichtung und Wahrheit...
|
01. 03. 2008, 10:04
|
|
|
Mitglied
|
Oha, ich nehme alles zurück!
Obwohl nicht ganz, also wegen des Preises: Ich hab schlicht und ergreifend ein ", "statt einem "." als Trennzeichen verwendet. Damit kamen die online natürlich nicht klar... Du hast also vollkommen Recht mit 34,75 per ExpressMail. Und die Zusatzversicherung von 3 Dollar ist ja auch eigentlich nichts!
Also ich habe jetzt einfach mal 2 lb angegeben.
Der Preis ist der gleiche. Angeblich zumindest....
Und das Gewicht vom Inhalt habe ich mit 11 oz, also ca 300 gr. angegeben.
Jetzt hoffen wir mal, dass das alles funktioniert...!!!
|
01. 03. 2008, 10:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von kadege
Kenne jemanden, der bei mehreren Reisen 16 iPods importiert hat, z.T. mit Geschenkpapier und Namensschildchen verpackt... hat für alle Importe bisher nichts bezahlt...
|
Na das hört sich doch mal gut an! Einfach alles verpackt und mit Namensschildchen in den Koffer und dann dürften ja auch 3 iPhones keine Probleme bringen
Dann noch eine zusätzliche Frage: Wenn ich das iPhone mit iTunes synchronisiere und dann, nachdem eine neue Firmware rausgekommen und schon gehackt wurde, diese aufspiele, sind dann meine Daten alle weg? Oder kann ich theoretisch das iPhone, nachdem ich es einmal mit dem PC synchronisiert habe, auf 0 setzen und danach alles vom PC ohne Probleme wieder aufspielen?
|
01. 03. 2008, 14:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hallo, nun bin auch ich mal in den USA. Habe aber leider kein Apple Shop in der nähe, so dass ich den AT&T shop hier in erwägung gezogen habe.
Ist es dort auch so das ich das IPhone erst online freischalte? Oder machen die das im AT&T Shop da gleich mit dem Vertrag alles fest so wie bei T-Mobile in Deutschland?
Dann bräuchte ich da nicht extra hinfahren......
Viele Grüsse
|
01. 03. 2008, 18:44
|
|
|
Ghost-Crusher
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
wie kann ich das machen würde gerne ipod haben aus den usa aber wie komm ich da ran!
kauft man es bei amazon wird der preis ja angeglichen an deutschland!
|
01. 03. 2008, 19:02
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
halloman9999: USA ist USA, egal ob AT&T oder Apple Store. Genauso wie in den UK, egal ob O2 oder Apple Store. Hauptsache Kreditkarte.
|
01. 03. 2008, 19:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: iPhone beim zoll
hallo zusammen,brtauche unbedingt Tipps zum ZOLL,undzwar habe ich heute post bekommen mit nem grünen zettel (Zoll) wo ich mein iphone (16GB) dort abholen soll.
die wollen von mir: Rechnung oder nachweis über den gezahlen kaufpreis...habe ich beides nicht!
Der verkäufer gab an es ist eine digitalcamera und gekauft für 100 $ als GIFT (geschenk) steht auch auf dem zettel den ich von der post bekommen hab.
Der verkäufer will mir hierzu eine rechnung von sich aus machen und per e-mail schicken,wird dies reichen meint ihr?
Muss ich das paket vor denen auf machen??
Oder gibt es andere tricks ;-)
|
03. 03. 2008, 15:51
|
|
|
Mitglied
|
Re: iPhone beim zoll
Zitat:
|
Zitat von jaylow
die wollen von mir: Rechnung oder nachweis über den gezahlen kaufpreis...habe ich beides nicht!
|
Tja, also, völlig bescheuert sind die bei Zoll auch nicht. Ich würde immer die Original-Rechnung mit in das Paket legen lassen, dann muss man nicht einmal selbst zum Zoll sondern bekommt das Paket per Paketpost und die kassieren dann bei der Zustellung. (nur mal als Tipp fürs nächste Mal).
Wenn die dich persönlich sprechen wollen dann wahrscheinlich, weil es ihnen irgendwie merkwürdig vorkommt...
Ja, du musst das Paket dort öffnen. Ich würde einfach auf die Apple-Store-US-Seite verweisen, dort steht ja der Preis, kannst die Seite ja ausgedruckt mitnehmen. Wenn das Telefon original verpackt ist, ist der Fall klar. Wenn es natürlich gebraucht aussieht, kann man noch eine Story erzählen und so den Wert ggf. etwas drücken.
|
03. 03. 2008, 16:14
|
|
|
Mitglied
|
moment,wieso muss ich das paket vor denen öffnen? Ich kann ja sagen,dass es nicht für mich ist und ein geschenk ist.Der verkäufer hat mir grad per email eine rechnung vom paypal geschickt,wo drauf steht das es eine digicam ist für 100 $ und das ich das geld überwiesen habe.Also er hat die wirklichen zahlen geändert.Was meint ihr soll ich damit zum zoll?
|
03. 03. 2008, 16:24
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jaylow
moment,wieso muss ich das paket vor denen öffnen?
|
Vielleicht, weil sie es so wollen? Irgendwie sitzen die Jungs am längeren Hebel...
Du kannst natürlich gerne deine Argumente vorbringen, viel Erfolg dabei!
|
03. 03. 2008, 16:29
|
|
|
Mitglied
|
1.) also ich mein wenn ich denen erzähle,dass es ein geschenk ist und ich es nicht aufmachen darf ,werden sie wollen das ich es auf mache?Zudem zeige ich denen doch ne rechnung...
2.) nehmen wir an,ich zeig denen die rechnung und dann wollen die das ich es aufjeden all aufmache,dann sehn die es ist ein iphone bin ich dann am arsch oder zahle ich nur die 19 % und bin da weg...
ich hoffe das punkt 1. klappt!
|
03. 03. 2008, 16:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jaylow
1.) also ich mein wenn ich denen erzähle,dass es ein geschenk ist und ich es nicht aufmachen darf ,werden sie wollen das ich es auf mache?Zudem zeige ich denen doch ne rechnung...
|
Warum solltest du ein Geschenk nicht aufmachen dürfen? Wasn das fürn eigenartiges Argument? Die müssen doch erkennen können, dass das, was auf der Rechnung steht, wirklich in dem Paket ist. Sei sicher, du machst es auf...
|
03. 03. 2008, 16:39
|
|
|
Mitglied
|
nein,ich mein,dass ich sagen werde es ist ein geschenk für jemand bekannten.ich habs ihm geholt und kann es deshalb nicht aufmachen.Meinst du niht es geht durch?
Was soll ich sonst tun,wenn ich denen die rechnung zeige und dann muss ich das pak. aufmachen,dann sehn die ja das die rechnnung ein fake ist!
Wie läufts denn da ab,sagen die mir direkt das ich es öffnen muss oder nachdem ich ne rechnung zeige... ich hab das handy nämlich für 651 $ gekauft und dafür noch die zollgebühren wäre nicht wenig!Die werden dann auch noch nen preis von sich nehmen oder nicht
|
03. 03. 2008, 16:43
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jaylow
Wie läufts denn da ab,sagen die mir direkt das ich es öffnen muss oder nachdem ich ne rechnung zeige... ich hab das handy nämlich für 651 $ gekauft und dafür noch die zollgebühren wäre nicht wenig!Die werden dann auch noch nen preis von sich nehmen oder nicht
|
WA-RUM kaufst du ein iPhone für 651 USD, wenn es im Laden nur 499 USD kostet???
Gehe davon aus, dass du das Paket aufmachen musst und dass die Zöllner sich nicht gerne verarschen lassen. Drucke die Apple-Store-Webseite aus, aus der hervorgeht, dass das iPhone 499 USD kostet. Die wirst du dann wohl versteuern müssen (19% EUst). Der Preis für einen Einkauf in USA ist übrigens 499 + lokale MWst, ggf. kommen die da auch drauf. Dann rechnen sich die 19% von 499 + Tax.
Die Dienstleistung des Zolls ist bereits von unseren Steuern bezahlt, da musst du nix extra zahlen.
|
03. 03. 2008, 17:10
|
|
|
Mitglied
|
gehen die vom usd aus oder vom euro? was ist denn der tax?Muss ich das auch noch zahlen?Es gibt das handy dort zwar für 499 $ jedoch habe ich kein bekannten oder account im apple store.
also soll ich es nicht versuchen die masche mit der rechnung...
|
03. 03. 2008, 17:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jaylow
lso soll ich es nicht versuchen die masche mit der rechnung...
|
Würde ich nicht machen.
Zitat:
|
Zitat von jaylow
gehen die vom usd aus oder vom euro? was ist denn der tax.
|
499 USD werden in Euro umgerechnet und darauf dann 19% Eust erhoben. Tax ist z.B. in Alabama 10%, variiert aber von Bundesland zu Bundesland.
Also 499 + 10% = 548,90 USD = 359,77 EUR, darauf 19% = 68,36 EUR.
|
03. 03. 2008, 17:21
|
|
|
Mitglied
|
puh soviel noch dazu zahlen...vielleicht werden die es ja auch nicht akzeptieren,dass ich die quelle aus amerika gebe wo der preis steht!
Weiss nicht ganz,bin am überlegen ob das mit der rechnung mache.habe nur zweifel,falls die danach wollen das ich mein paket öffne,jedoch haben die kein recht wenn ich denen ne rechnung vor lege und erzähle das ist ein geschenk für meine freundin z.B.
men gott ,hätte ich es direkt von deutschland erworben!!!Das wird alles zu teuer mit dem scheiss zoll!!!
|
03. 03. 2008, 17:30
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jaylow
jedoch haben die kein recht wenn ich denen ne rechnung vor lege und erzähle das ist ein geschenk für meine freundin z.B.
|
Sei sicher, sie haben das Recht. Das ist doch nichts anderes als am Flughafen, wo du den Koffer aufmachen musst.
|
03. 03. 2008, 17:34
|
|
|
Mitglied
|
nein im flughafen wäre es was anderes,hier geht es um ein angebliches geschenk wodrüber ich ja eine rechnung vorzeigen werde.
hast du denn damit schonmal erfahrung gemacht?
Oder irgendwer der es mal versucht hat und es hat geklappt?
Habe mich was umgeschaut und gehört,dass die zöllner nicht unbedingt dagen das ich es aufmachen muss!
|
03. 03. 2008, 17:43
|
|
|
Mitglied
|
Sorry, wenn ich mich da jetzt mal einmische:
also, ich bin mir ziemlich sicher, dass du das Paket öffnen musst. Aus dem einfachen Grund, dass die Herren beim Zoll den Inhalt überprüfen müssen. Ansonsten kann doch jeder einfach irgendeine x-beliebige Rechnung mitbringen, die er für einen Elektronikartikel hat. In diesem Fall halt eine Digitalkamera.
Und, sorry, aber besonders gescheit ist es wirklich nicht, sich das iPhone online bei ebay.de für über 600 Dollar zu kaufen. Wenn man sich im Internet ein wenig schlau macht und durch die entsprechenden Foren blättert, findet man zig Möglichkeiten. Und über die zusätzlich entstehenden Kosten wärst du dann auch schon informiert gewesen.
|
03. 03. 2008, 17:44
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
So langsam nervt es mich.
@jaylow: Wenn du meinst den Zoll bescheissen zu müssen, dann versuch es, aber heul nachher bloß net rum wenn es zur Strafanzeige kommt wegen versuchter Steuerhinterziehung! Und da verstehen die vom Zoll keinen Spaß mehr, vor allem zur Zeit nicht! Mach was du denkst, Vorschläge hast du genug erhalten, wenn du die nicht annimmst musst du mit den Konsequenzen rechnen.
|
03. 03. 2008, 18:06
|
|
|
Mitglied
|
naja in deutschland gibt es das im leben nicht für diesen preis!!!Hab es aus ebay.com und das schon seid 3 wochen dort gekauft!ausserdem habe ich kein apple account und keine verwanten in usa! also billiger wäre ich nicht dran gekommen.
naja ok,dann würde ich mich freuen wenn ihr mir sagt wie ich da morgen vorgehen soll,weil der verkäufer ja ne digicam für 100$ (gift) angegeben hat.
wie soll ich denen das erklären und was soll ich am besten mitnehmen um es so günstig wies geht zu machen.denn habe ja kein kaufnachweis oder rechnung,es sei denn ich zeig denen die paypal rechnung ,jedoch habe ich dort 651 $ überwiesen.Dann muss ich ja aus dem betrag die prozente zahlen,das wäre zuuuuuviel!!!
|
03. 03. 2008, 18:08
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
haette dir doch klar sein muessen, dass da vater staat noch seinen teil von abhaben moechte. wenn du glueck hast sehen sie es noch als handy an und nicht als mp3- und video player, dann wird es noch teurer, da dann noch zoll anfaellt.
heisst fuer dich 19% ust
zoll 13% auf warenwert und versandkosten.
und die geschichte mit dem geschenk etc solltest du ganz schnell vergessen, die zoellner sind nicht bloed !!!!
deine korrekte besteuerungsgrundlage ist nun nach aktuellem kurs ca 430eur (nur warenwert. wenn noch versandkosten drauf waren, kommen die zur berechnung noch dazu).
wenn du glueck hast, dann hat der verkaeufer die original rechnung von apple fuer deine garantieansprueche mit beigelegt, so dass du dann die 499usd (also ca 330eur) angegbeben koenntest (hier dann aber auch vaeterchen staat bescheissen wuerdest)
wegen den paar euronen unterschied zwischen gefakten ek und tatsaechlichen kosten hier ne strafe zu riskieren.... wuerde ich nicht machen.
aber ich frage mich wirklich allen ernstes, warum man immer noch diesen super besch.... preis bezahlt und ebayer extrem gluecklich macht. es gibt genuegend moeglichkeiten, sich das teil besorgen zu lassen und das zum wesentlich guenstigeren preis.
grus
josh
edit: uebrigens, in england haettest du ebenfalls 430eur fuer das geraet bezahlt, zollfrei.
|
03. 03. 2008, 19:23
|
|
|
|