|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
joshiiv,also was soll ich denn mitnehmen wenn ich morgen da antanze und was soll ich denen sagen zu dem vom verkäufer angegebener digicam und 100$...
Was soll ich sagen für wieviel ivh das iphone gekauft habe?Ist das 16 gb...
sag mir bitte was ich dort genau sagen soll,so dass die nicht den höchsten wert berechnen!Denn in amerika ist ja wesentlich billiger als hier.
und der verkäufer hat kein garantiebeleg oder sonst was mit rein gelegt.
ich weiss echt nicht was ich morgen für ne rechnung oder nachweis was es denn wert ist mitnehmen soll...
|
03. 03. 2008, 18:34
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
hi,
also wenn ich zum zoll gehen muesste und der verkauefer eine digicam mit 100eur warenwert deklariert hat wuerde ich mich erst mal wundern, wenn ich doch ein iphone bestellt haette und hoffen, dass ich auch das richtige paket erhalten habe.
was du morgen beim zoll mitnehmen sollst, kann ich dir nicht sagen.
entweder kommst du deinen pflichten nach und druckst deine paypal rechnung und eine hardcopy von der ebay seite aus und zahlst brav deine steuern, oder du versuchst zu bescheissen und druckst dir den aktuellen vk auf der apple seite aus und hoffst damit durchzukommen,
der zoll hat einen festen kurs von 1,4656 fuer monat maerz festgelegt.
waeren somit bei warenwert 444,19eur ca 85eur zu zahlende steuern (wenn es als handy durchgeht)
wenn du tricksen willst waere die grundlage 340eur warenwert von dem zu steuern zahlen muesstest. wenn du dies mit rechnung belegen koenntest wuerden nur 13,5% pauschalversteuerung anfallen. da du keine hast, wird warscheinlich auf 400eur "geschaetzt" und mit 19% versteuert. macht dann somit 76eur. also 9euro unterschied zur legalen variante.
nun solltest du selbst entscheiden, welcher weg fuer dich der richtige ist.
zahlen musst du auf jeden fall.
nochmal edit: beachte bitte, dass obige angaben nur richtwerte sind. bei den 499usd im apple store wuerden, je nach bundesstaat, noch unterschiedliche steuern anfallen welche in die kalkulation einfliessen muessen.
kannst uns ja morgen informieren, wie es gelaufen ist.
|
03. 03. 2008, 19:06
|
|
|
Mitglied
|
na gut,ich werde es so machen wie du sagtest josh!
also werde ich aber den preis beim apple store zeigen.
hoffe das wird wenigstens durchgehen.
hab noch ne ganz wichtige frage,was soll ich denn sagen wenn er mich fragt wieviel ich tatsächlich gezahlt habe und wieso ich da ohne rechnung bin...
also will auf keinen fall die steuern für den tatsächlisch gekauften preis zahlen!das wären 651 $
|
03. 03. 2008, 20:59
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Zitat:
|
Zitat von jaylow
na gut,ich werde es so machen wie du sagtest josh!
also werde ich aber den preis beim apple store zeigen.
hoffe das wird wenigstens durchgehen.
hab noch ne ganz wichtige frage,was soll ich denn sagen wenn er mich fragt wieviel ich tatsächlich gezahlt habe und wieso ich da ohne rechnung bin...
also will auf keinen fall die steuern für den tatsächlisch gekauften preis zahlen!das wären 651 $
|
Hallochen, habe nicht den ganzen Tred verfolgt, weiss aber aus eigener Erfahrung, dass die beim Zoll, Pakete, Briefe etc. ohne vorherige Nachfrage und ohne deine Genehmigung öffnen!  Ja, das ist so, für die die es noch nicht mitbekommen haben - es gibt auch kein Postgeheimnis mehr!!!!
Ich hatte schon mehrere Sendungen aus dem Ausland (nu, nein kein Iphone). Meine Sendungen waren, bevor sie bei mir angekommen sind, geöffnet und wieder, mit einem Zollstempel versehen, zugeklebt worden. Zweimal musste ich Steuern zahlen - einmal bei Ziggis, und einmal bei einem Armreif, der war nun wirklich ein Geschenk von einem amerik. Freund. Persönlich musste ich nicht dort hingehen, der Postbote kassierte die Zollgebühr ein. Meines Wissens kannst Du die Ware auch ablehnen, dann wird sie wieder zurück an den Absender gesendet und für Dich fallen keine Gebühren an....dann könnte der es nochma senden - an eine andere Adi vielleicht, nur so ne Idee am Rande.
Mit der Fotorechnung würde ich nicht beim Zoll antraben, die sind doch nicht von gestern... dann lieber ehrlich - geh mal davon aus, den Preis aus dem Apple Store wissen die vom Zoll ganz genau - da würde ich keinen Ausdruck mitnehmen. Ich würde eher sagen, dass der Absender ein Freund ist und er Dir das Iphone besorgt hat - Du so auch nicht mehr als im Apple Store dafür bezahlen musstest, und naja, der hat es halt gut mit Dir gemeint und deshalb das ganze als Geschenk deklariert - also wenn Du es nicht zurücksenden willst, dann würde ich es so machen, weil - eine Strafanzeige wegen einem, noch dazu überteuerten Iphone, würde ich deswegen nie nicht riskieren.
However, Dir viel Erfolg!
Zitat:
|
Zitat von harry123
Bei mir hat es so funktioniert:
Apple Store
Besteller : Mein Name mit amerikanischer Aresse
Lieferadresse : Amerikaner mit gleicher Adresse
Kreditkarte : MC deutsch auf meinen Namen
Hat auf Anhieb gefunzt. Januer 2008
Bye
Harry123
|
Mit welcher CC hast Du denn bezahlt  -
mit der LH (Gold) hat dies im Januar nicht funktioniert und dies obwohl die eine zweit Adi in US hat, die Abrechnungen allerdings über D laufen!!!!
PS. Hab es mir dann im Febr. gekauft - drüben bei AT&T - und ohne Versandstress
|
04. 03. 2008, 01:18
|
|
|
Mitglied
|
hey piti danke für die klare antwort!
wollte nochmal kurz fragen wie du es denn meinst mit dem ware verweigern und der verkäufer schickt sie mir wieder auf ner anderen adi?versteh nicht ganz...
geh nämlich erst am donnerstag zum zoll,denn da hab ich erst früh feierabend ,die asis machen ja schon um 15.30 uhr dicht!
|
04. 03. 2008, 15:43
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Hallo
ich verfolge den Thread jetzt seit geraumer Zeit
und bin selber sehr interessiert an dieser Art der
IPhone Beschaffung.
Vom Aufwand und Preis her wäre das für mich auch
vollkommen lohnenswert. Nur wenn es um Garantie
geht bin ich mehr als skeptisch.
Mich wundert es deshalb sehr, dass alle so rege versuchen
in den USA zu bestellen. Dabei müßten die Garantie Probleme
doch bekannt sein bei einem Erwerb in den USA, von den
durch einen Unlock oder Jailbreak verursachten ganz
abgesehen.
Bin ich da vollkommen falsch informiert oder seid ihr
einfach um einiges sorgloser?
Mfg zEnOb1
|
04. 03. 2008, 15:48
|
|
|
noob
|
ist schon richtig
allerdings ist jb/unlock bezüglich garantie egal, sag ich jetzt mal einfach
es geht immer, das iphone wieder zurückzusetzen.
wenn man den posts glaubt, die man überall findet tauscht apple abgesehen davon auch durch versuchtes unlocken etc. defekte geräte einfach aus, ich denke, das ist wohl auch der großteil der geräte die als "refurbished" erwerblich sind.
|
04. 03. 2008, 15:52
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
hallo,
hab auch nochmal ne kurze frage.
wenn ich mir ez in den usa 2 geräte kaufe und die dann in deutschland verzolle habe ich dann die möglichkeit mir die amerikanische mwst. (also in indiana z.b. 7%) wieder auszahlen zu lassen?
weil wenn ein ami bei uns was kauft kann er sich die mwst. ja auch wieder "auszahlen" lassen.
thx
|
05. 03. 2008, 00:54
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Nein, die US Sales-TAX bekommst du als Tourist nur in Louisiana ohne Probleme zurückerstattet. Du könntest natürlich versuchen Taxfree einzukaufen, aber dafür musst du beim Kauf nachweisen, dass du Tourist bist und das wäre bei einem iPhone-Kauf natürlich kontraproduktiv
In D bekommst du, bzw der Vater deiner Freundin, wie du in deinem anderen Thread gesagt hast, die Mwst wieder, weil er US-Truppen-Angehöriger ist. Siehe dazu das Truppenzollrecht:
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steue...cht/index.html
|
05. 03. 2008, 01:45
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Hi Leute,
ich hätte da nochmal ne Frage,wollte aber nicht nochmal alles durchlesen!
bei mir kam gestern beim bestellen auch der Text "....Unfortunately, we do not accept credit cards from banks outside the US and Canada...".
Adresse ist von nem amerikanischen Kumpel, Kredikarte ist ne deutsche Mastercard!
Was muss ich nun tun, damit es funktioniert?
danke!!!
|
05. 03. 2008, 07:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Zitat:
|
Zitat von andy1986
ich hätte da nochmal ne Frage,wollte aber nicht nochmal alles durchlesen!
bei mir kam gestern beim bestellen auch der Text "....Unfortunately, we do not accept credit cards from banks outside the US and Canada...".
Adresse ist von nem amerikanischen Kumpel, Kredikarte ist ne deutsche Mastercard!
Was muss ich nun tun, damit es funktioniert?
|
Thread lesen und amerikanische Karte benutzen!
|
05. 03. 2008, 08:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Wie lang dauert der Versand innerhalb der USA nach Bestellung?
|
05. 03. 2008, 10:25
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Matze71
Wie lang dauert der Versand innerhalb der USA nach Bestellung?
|
2-4 Tage
|
05. 03. 2008, 10:38
|
|
|
Mitglied
|
Danke! Geht es jetzt eigentlich gar nicht mehr mit deutschen Kreditkarten oder ist es Glückssache?
|
05. 03. 2008, 10:41
|
|
|
Mitglied
|
Sollte man dann nach einem Fehlversuch bei ITUNES ein Lied bestellen und es dann nochmals versuchen?
|
05. 03. 2008, 11:04
|
|
|
Mitglied
|
@Matze71:
Glückssache!
Ich habe 2 KK. Mit der einen hat es nicht funktioniert. Mit der anderen ohne Probleme! Trotzdem ich mit der ersten auch im iTunes-Store einkaufen konnte!
|
05. 03. 2008, 16:37
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von jooshy
@Matze71:
Glückssache!
Ich habe 2 KK. Mit der einen hat es nicht funktioniert. Mit der anderen ohne Probleme! Trotzdem ich mit der ersten auch im iTunes-Store einkaufen konnte!
|
Ich hab auch 2, leider von derselben Bank  . Hat der AT&T Shop auch diese Restriktion bei deutschen Kreditkarten?
|
05. 03. 2008, 20:37
|
|
|
Mitglied
|
ich weiss ist offtopic, aber ich hab hier ein paar threads über mir gelesen, das es in england fast der selbe preis sein soll, ein 16 GB iphone in
UK kostet 329 pounds was zur zeit 429 € macht
USA kostet 499 dollar was zur zeit 328 € macht
ich hab leider niemanden in den usa würde zwar rüberfliegen, aber eher ende des jahres.
so meine eigentliche frage ist, wenn ich nach london fliegen würde mir dort ausm apple store oder bei o2 so ein iphone kaufen möchte, läuft das genauso ab wie bei AT&T in den USA, das man sein vertrag über itunes aktiviert oder ist das wie in DEutschland?
|
05. 03. 2008, 22:16
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Oft genug gesagt, aber JA, in dem UK funktioniert die Aktivierung des Vertrages von O2 genauso wie in den USA von AT&T - von zuhause aus. Ich find die UK eh besser für Importe, was ich da so manchmal höre von USA Sachen ... lol
PS: Meins stammt auch aus London
|
05. 03. 2008, 22:19
|
|
|
Mitglied
|
bist du selbst hingeflogen oder wie hast du das gemacht aus UK
|
05. 03. 2008, 22:39
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Matze71
Hat der AT&T Shop auch diese Restriktion bei deutschen Kreditkarten?
|
Nein, deutsche VISA funktioniert problemlos.
|
06. 03. 2008, 07:35
|
|
|
Mitglied
|
@Matze71:
Meine sind auch beide von der selben Bank...
|
06. 03. 2008, 08:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von kadege
Nein, deutsche VISA funktioniert problemlos.
|
Hast Du im AT&T Shop online bestellt? Hat das genau so funktioniert wie bei Apple direkt?
|
06. 03. 2008, 10:26
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Matze71
Hast Du im AT&T Shop online bestellt? Hat das genau so funktioniert wie bei Apple direkt?
|
Ja. Ja.
|
06. 03. 2008, 10:30
|
|
|
Mitglied
|
Super, jetzt warte ich nur noch auf die Lieferadresse in den Staaten
P.S.
Ist die Software auf den US Geräten eigentlich mehrsprachig? Oder muß man ein deutsches Sprachpaket aufspielen?
Geändert von Herr_Klein (06. 03. 2008 um 15:33 Uhr).
Grund: Unterlasst verdammt nochmal diese unsinnigen Fullquotes!
|
06. 03. 2008, 10:35
|
|
|
|