gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Doenerverkaufer
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: iPhone direkt aus USA beziehen

ist mehrsprachig

Geändert von Herr_Klein (06. 03. 2008 um 15:33 Uhr). Grund: Unterlasst verdammt nochmal diese unsinnigen Fullquotes!
Alt 06. 03. 2008, 12:43 Doenerverkaufer is offline Mit Zitat antworten #376
hanskarapt
Mitglied

kann mir vielleicht jemand sagen wieviele iphones man in einen at&t store kaufen kann vor-ort. hab hier im thread gelesen dass man im apple store jeweils 2 stück einkaufen kann, jedoch nur insgesamt 2 in allen apple stores da die kreditkarte dann gespeichert ist.
ist das mit der kreditkarten speicherung bei einen at&t store genauso, oder kann man da quasi von laden zu laden gehn und die max. erlaubte anzahl kaufen?
Alt 06. 03. 2008, 13:19 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #377
galatasaray-sk
FORZA GALATASARAY

Benutzerbild von galatasaray-sk

Registrierungsdatum: Feb 2008

kurze frage... mit einem iphone ist man ja unter den 350 euros und muss nur 13.5% steuern blechen... wie schauts dann bei 2 iphones aus... dann ueberschreitet man die 350 euros ja, also folglich muesste man 19% blechen... naja frage war wohl ueberfluessig da ich sie mir einigermassen selbst beantwortet habe...
Alt 06. 03. 2008, 14:25 galatasaray-sk is offline Mit Zitat antworten #378
kadege
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Erklär mir das mal mit den 13,5%... Du musst auf den Import 19% Einfuhrumsatzsteuer bezahlen, auch wenn du ein iPhone für weniger als 350 EUR kaufst. Zoll fällt überhaupt nicht an, weil es sich gem. eines anderen Posters hier um ein Handy handelt, bei MP3-Player wäre auch noch Zoll fällig.

Geändert von Herr_Klein (06. 03. 2008 um 15:34 Uhr). Grund: Unterlasst verdammt nochmal diese unsinnigen Fullquotes!
Alt 06. 03. 2008, 14:37 kadege is offline Mit Zitat antworten #379
eruanno
noob

Ich hab dazu schon beim Zoll angefragt.
Zitat:
Anmerkung: Der pauschalierte Abgabensatz (13,5 %) gilt lediglich für eines
Geschenksendung mit einem Warenwert von 45 bis 350 Euro.
eruanno
Alt 06. 03. 2008, 17:20 eruanno is offline Mit Zitat antworten #380
hanskarapt
Mitglied

hätt nochmal ne kleine frage...

weiss jemand von euch wie das mit der amerikanischen post ist wenn jetzt eine adresse beispielsweise etwas falschgeschrieben ist, z.b. statt "6835 Vance Ave." "6835 Vace Ave." oder wenn man nicht genau die richtige hausnummer hat also statt "6835 Vance Ave." z.b. "6836 Vance Ave."
also in deutschland kann man sich bei minimalen schreibfehlern oder eine hausnummer höher oder niedriger, natürlich nur solange der name richtig ist, relativ sicher sein dass das paket richtig zugestellt wird.

warum ich das frage?
bei att.com ist anscheinend ein automatischer filter drinnen der alle bestellungen die eine adresse haben welche schonmal mit einem iphone beliefert wurde rausfiltert und diesen leuten eine mail schickt dass sie ihr limit schon erreicht haben.

ich hab 2 verschiedene leute in den staaten, welche verheiratet sind und natürlich im selben haus wohnen. wollte auf beide dieser personen 1 iphone bestellen, jedoch konnte ich auch bei unterschiedlichen namen nur 1 gerät bestellen...
Alt 06. 03. 2008, 21:21 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #381
kadege
Mitglied

Zitat:
Zitat von hanskarapt
bei att.com ist anscheinend ein automatischer filter drinnen der alle bestellungen die eine adresse haben welche schonmal mit einem iphone beliefert wurde rausfiltert und diesen leuten eine mail schickt dass sie ihr limit schon erreicht haben.
Ich denke, du musst nur zwischen den beiden Bestellungen eine gewisse Zeit warten. Habe im Abstand von 4 Wochen zwei iPhones an die gleiche Adresse bestellt und bekommen.
Alt 06. 03. 2008, 21:31 kadege is offline Mit Zitat antworten #382
hanskarapt
Mitglied

1. heisst das nicht dass die nicht so ein system haben, dann nehmen se halt die adresse nach ner gewissen zeit raus.
2. hätte ich halt die beiden geräte schon früher gerne
3. beantwortet das nicht meine frage ;P
Alt 06. 03. 2008, 21:47 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #383
topdog78
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Hallo Zusamnen,

da ich mir grad 2 IPhones bestellt habe, dachte ich mir jetzt wird es auch Zeit mich mal zu registrieren um in Zukunft mitreden zu können.

Erstmal Hut ab vor den schnellen und fleißigen Fragenbeantwortern!

Bei dieser Gelegenheit habe ich auch eine Frage. Wie gebe ich beim Zoll vorher die bestellten IPhones an? Muß ich bei dem Zoll vor Ort anrufen und sagen dass ich 2 Iphones bestellt habe und diese bald eintrudeln?
Wie hoch ist nun die Strafe bei Nichtanmeldung, bzw. es darauf ankommen lassen ob das Paket durchleuchtet wird?!

VG und danke
Alt 07. 03. 2008, 11:30 topdog78 is offline Mit Zitat antworten #384
kadege
Mitglied

Zitat:
Zitat von topdog78
Wie gebe ich beim Zoll vorher die bestellten IPhones an? Muß ich bei dem Zoll vor Ort anrufen und sagen dass ich 2 Iphones bestellt habe und diese bald eintrudeln?
Wie hoch ist nun die Strafe bei Nichtanmeldung, bzw. es darauf ankommen lassen ob das Paket durchleuchtet wird?!
Ich nehme mal an, die kommen per Post? Dann musst du dich um nichts kümmern. Die gehen automatisch zum Zoll in Frankfurt, die öffnen das Paket und prüfen den Inhalt. Anschließend schicken sie es mit der Post weiter zu dir, die den Steuerbetrag per Nachnahme erhebt.
Hilfreich ist es, wenn du die Rechnung direkt in das Paket legen lässt und den Inhalt wahrheitsgemäß deklarierst, dann geht es am schnellsten. Wenn die iPhones als Handy erkannt werden, zahlst du nur 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Alt 07. 03. 2008, 12:03 kadege is offline Mit Zitat antworten #385
hanskarapt
Mitglied

was sollen diese lächerlichen fragen, wenn du schon sagst dass du dich jetzt hier im board registriert hast und sagst es wird so flott geantwortet könnte man auch meinen dass du dir mal paar sachen durchgelesen hast. dann benutze die suchfunktion und mach dich so schlau, es werden alle 5 minuten die gleichen fragen gestellt und auch immer erneut beantwortet.

ich warte schon paar tage auf ne antwort, auf 2 fragen die im board noch nicht erörtert wurden, diese jedoch werden nicht beantwortet =(

lg hansi

P.S. : Ich will mit dieser aussage niemanden beleidigen oder persöhnlich angreifen, jedoch geht es mit der zeit langsam richtig auf den s***
Alt 07. 03. 2008, 15:13 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #386
kadege
Mitglied

Zitat:
Zitat von hanskarapt
ich warte schon paar tage auf ne antwort, auf 2 fragen die im board noch nicht erörtert wurden, diese jedoch werden nicht beantwortet =(
Schonmal auf die Idee gekommen, dass es am Ton liegen könnte - mal abgesehen vom Inhalt der Frage...
Alt 07. 03. 2008, 15:19 kadege is offline Mit Zitat antworten #387
hanskarapt
Mitglied

ich bin immer freundlich und versuche den leuten auch zu helfen, aber irgendwann reichts halt auch oO
wenn niemand auf solche fragen eingehen würde, würde es sich vll mit der zeit auch bessern und die leute würden wissen dass sie erstmal suchen müssen weils eh niemand beantwortet wenns ne "standart" frage is die schon 1000 mal beantwortet wurde
Alt 07. 03. 2008, 15:25 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #388
lordimac
iPhone Junkie

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

Es gibt Dinge die weiß man einfach nicht und ob eine Frage beatwortet wird oder nicht liegt ganz im Ermessen des Lesers. Ich weiß z.B. nicht ob der Deppenpostträger bei den Ammis einfach mal mitdenkt und eine Hausnummer weiter schaut.

Das ist noch lange kein Grund hier rum zu motzen, sicherlich, es geht einem vieles auf den Sack, aber man kanns auch lassen.

Und @ topdog78: Er hat recht, dieser Thread hier liefert glaub ich zu jedem möglichen Ereignis eine Antwort was bestellungen aus den USA angeht - man muß sich nur mal die Mühe machen und die 16 Seiten durchlesen.

Und @Alle anderen: Schluss mit dem Spam und der Freundlichkeitsdiskussion sonst werd ich mal unfreundlich. Back to Topic!
Alt 07. 03. 2008, 15:26 lordimac is offline Mit Zitat antworten #389
hanskarapt
Mitglied

ok, ich entschuldige mich in aller form für meine unflätige art, bin grad von da garten arbeit gekommen ^^

des mit dem post zeug is eh nicht so ne wichtige frage ;P

die wichtigere frage, wo ich hier im forum und im tt-forum zwar was drüber gelesen habe, sich jedcoh die meinungen trennen, wäre, wie es in nem at&t shop ausschaut mim iphone kaufen.

ich hab im tt-forum gelesen dass man bei att im laden die verträge direkt unterzeichnen muss. hier wiederum habe ich gelesen dass man dort auch ohne probleme, beispielsweise unter dem vorwand es sei ein geschenk, an min. 2 iphones kommt.

hatt den jemand von euch schon selber erfahrung damit gemacht?

es wird wahrscheinlich auch verschieden sein bei jedem att laden und auf den verkäufer ankommen.

ich bedanke mich schonmal im voraus für antworten =)
Alt 07. 03. 2008, 15:36 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #390
lordimac
iPhone Junkie

Erfahrungen nein, aber gelesen hier im Forum.

Du musst DEFINITIV keinen Vertrag unterzeichnen und kannst bis zu 2 iPhone's kaufen (und dabei spielt es absolut keine Rolle ob das AT&T US, O2 UK oder eben der Apple Store ist!). Einzig allein auf den Verkäufer kommt es an, aber bsp. in London wird man ja eh überschüttet mit Stores. In einem Einkaufszentrum ein Apple Store, direkt daneben O2 und am anderen Ende noch O2 Shop und alle verkauften das iPhone.

Fakt ist du hast das Recht 2 iPhone's zu kaufen und wenn der Verkäufer dir nur eins oder garkeins verkaufen möchte weil du kein US Bürger bist, dann ist das Pech und du musst zum nächsten Store wandern oder später wieder kommen. Wie das Limit von 2 iPhone's gespeichert wird weiß ich auch nicht. 2 pro Kreditkarte auf jeden Fall, aber ob monatlich oder täglich oder wirklich nur einmalig 2 kann ich dir nicht sagen. Ich habe eins und das reicht.
Alt 07. 03. 2008, 15:41 lordimac is offline Mit Zitat antworten #391
rom3o
Mitglied

wie sieht es aus wenn ich keine kreditkarte besitze, ich nach london fliege, dort mir ein iphone kaufen möchte aus dem apple store, kann man das ganze auch bar bezahlen?
wäre bisschen blöd wenn ich da mit bargeld ankomme und mich auf ein iphone freue, aber keins erhalte...

war bisher noch nicht in london, daher frage ich lieber vorher...
Alt 07. 03. 2008, 18:10 rom3o is offline Mit Zitat antworten #392
lordimac
iPhone Junkie

BAR LÄUFT NICHTS!

Wie oft sollen wir das noch schreiben ? Ich konnte i London nichtmal mit meiner deutschen Debit (EC) Karte bezahlen. Ging dann letztendlich nur über CC.
Alt 07. 03. 2008, 18:48 lordimac is offline Mit Zitat antworten #393
topdog78
Mitglied

Zitat:
Zitat von lordimac
Und @ topdog78: Er hat recht, dieser Thread hier liefert glaub ich zu jedem möglichen Ereignis eine Antwort was bestellungen aus den USA angeht - man muß sich nur mal die Mühe machen und die 16 Seiten durchlesen.

Ich lese diesen Thread schon seit 2 Wochen mit. Ich habe mir soviel in die Birne gelesen dass ich schon total durcheinander bin.

@hanskarapt
Die Frage ob bei AT&T ein Vertrag abgeschlossen werden muß, steht auf den 16 Seiten weiter oben! Das konnte sogar ich mir merken!

Schönes WE alles wird gut
Alt 07. 03. 2008, 19:20 topdog78 is offline Mit Zitat antworten #394
DarthVader007
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2006

Bekomm von ner Freundin 2 Iphones geschickt und die sind jetzt beim Zoll gelandet. Jetzt meine frage, berechnen die den Zoll auf den dollar wert also 2* 399 dollar plus die versandkosten oder auf den deutschen wert des iphones (399 euro), weil dann würden die Zollkosten ja extrem werden.
Alt 07. 03. 2008, 20:39 DarthVader007 is offline Mit Zitat antworten #395
lordimac
iPhone Junkie

Wird umgerechnet, sonst wärs ja schwachsinnig.
Alt 07. 03. 2008, 21:03 lordimac is offline Mit Zitat antworten #396
eruanno
noob

hab bestellt... bin gespannt obs funktioniert
Alt 08. 03. 2008, 00:53 eruanno is offline Mit Zitat antworten #397
Matze71
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Soeben hab ich mein IPhone im Apple Store bestellt, hat problemlos mit deutscher KK und US Adresse funktioniert.

P.S. 22,94$ Sales Tax

P.P.S. Sind da eigentlich europäische Stromstecker dabei?
Alt 08. 03. 2008, 11:31 Matze71 is offline Mit Zitat antworten #398
RedParkz
Mitglied

Benutzerbild von RedParkz

nein, nur ami-stecker.

und ich würd mich nicht zu früh freuen. Wart erst mal ab obs auch wirklich losgeschickt wird...
Alt 08. 03. 2008, 12:03 RedParkz is offline Mit Zitat antworten #399
eruanno
noob

also bei mir gings^^
ich hab alle mails gekriegt die hier beschrieben wurden, am meisten hab ich mich über "Your iPhone is coming" gefreut
Alt 08. 03. 2008, 13:09 eruanno is offline Mit Zitat antworten #400
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu