gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
hanskarapt
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006
Re: iPhone direkt aus USA beziehen

nein, aber das steht auch da beim apple shop. da trägste deine postleitzahl ein (also zip code) und dann steht der preis inkl US Tax da. liegt zwischen 0-8.25%

trotzdem die suche benutzten.
Alt 10. 03. 2008, 20:41 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #426
halloman9999
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich hab mir heute meins in den USA gekauft.... nur so nebenbei.

Deutsche Kreditkarte war kein Problem.
Man darf ->5<- Stück kaufen.
Der Zollschallter am Flughafen war heute, warum auch immer, geschlossen. Mann musste durch die Tür mit dem Wort "Exit". Wenn ich das gewusst hätte!!!

Keine Probleme.... Angeschlossen... upgedatet.... den üblichen krams....
Zufrieden!
Alt 11. 03. 2008, 00:03 halloman9999 is offline Mit Zitat antworten #427
hanskarapt
Mitglied

hallo, hab auch mal wieder ne kleine frage.

wenn ich mir jetzt von ner bekannten 5 iphones zukommen lasse und die per usps mit GXG (Global Express Guaranteed) zu mir senden lasse und dort dann sowohl den wert als auch den versicherungs betrag auf 4x49$ angebe denkt ihr bzw. wisst aus eigener erfahrung ob ich dann ne höhere chance habe dass die nicht zum zollamt kommen und ich also keine einfuhrumsatzsteuer zahln muss?
udn wenn ich bei dieser versand art den wert richtig angebe mit beispielsweise 5x499$ und des auch so versichere, werde ich die steuer zu 100% zahlen müssen und das dann an der tür wie ne nachnamen sendung oder?
Alt 11. 03. 2008, 00:59 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #428
MagiX13
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Spoiler:

Kann es leider nicht bestätigen, dass die bestellung durchgeht, wenn vorher das limit zu niedrig war.
Hab es mit ner Mastercard getestet --> nicht angenommen --> limit erhöht --> neu eingegeben --> abgelehnt weil non-US karte
selbes Problem mit meiner VISA
hat jmd erfahrungen gemacht, dass man es mit einer CC mehrmals versuchen kann? oder kommt die auf ne art Blacklist?
Jmd Erfahrungen mit Prepaid CC's gemacht?
mfg
MagiX
Alt 11. 03. 2008, 07:16 MagiX13 is offline Mit Zitat antworten #429
jooshy
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2008

@magix13:
ja, habe ich.
wenn du ein paar seiten zurückblätterst wirst du das finden.
ich hab einfach meine zweite kk benutzt. es scheint per zufallsprinzip zu funktionieren. bis auf eine andere kartennummer und verrechnungskonto sind die karten identisch.
im itunes shop hat die bestellung auch ohne probleme funktioniert. also mit der ersten karte.
Alt 11. 03. 2008, 08:39 jooshy is offline Mit Zitat antworten #430
hanskarapt
Mitglied

Zitat:
Zitat von MagiX13
Kann es leider nicht bestätigen, dass die bestellung durchgeht, wenn vorher das limit zu niedrig war.
Hab es mit ner Mastercard getestet --> nicht angenommen --> limit erhöht --> neu eingegeben --> abgelehnt weil non-US karte
selbes Problem mit meiner VISA
hat jmd erfahrungen gemacht, dass man es mit einer CC mehrmals versuchen kann? oder kommt die auf ne art Blacklist?
Jmd Erfahrungen mit Prepaid CC's gemacht?
mfg
MagiX

hast du dann ne mail erhalten dass die karte nicht angenommen wurde?
so wars bei mir azuch, und dann hab ich gewartet bis sich der status geändert hat auf "prepared for shippment" und erst dann hab ich die karten infos erneuert. hat 1 tag gedauert dann is diese status info gekommen. dann hab ich die karten infos erneuert und dann nochmal 1 tag gewartet und dann is es versendet worden.
Alt 11. 03. 2008, 13:05 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #431
MagiX13
Mitglied

@jooshy
hab schon mit 2 verschiedenen apple accounts (neu) und 2 verschiedenen CC getestet.
Beides mal ne Ablehnung bekommen, wobei ich jetzt bei der einen bestellung ne email bekommen:
Zitat:
Thank you for shopping at the Apple Store online. Your order was
successfully updated. If you requested any additional changes to
this order, you will receive an email confirmation for those changes.

We will let you know by email after each item in your order ships. If
you ordered multiple items, you may receive separate shipments with
no additional shipping charges. Visit Order Status at
http://www.apple.com/OrderStatus to view your order details and track
your shipment.
ironischer weise kam die 6 minuten nach der
Zitat:
Thank you for your recent order.

Unfortunately, we do not accept credit cards from banks outside the US
and Canada. Please visit us online at <www.apple.com/orderstatus> and
select Edit Payment Method to change your order payment to a credit card
issued in the US or Canada.

komische geschichte... Werde auch in dem anderen account mal die daten updaten, vllt klappt es ja danach

@hanskarapt
Hab zu erst
Zitat:
Thank you for your recent order. We are eager to ship your products,
but we need your help.

We were unable to obtain payment authorization for your order. Please
contact your credit card company to determine the cause for the decline.
bekommen, weil mein limit auch net hoch genug war
nach erhöhung des limits kam dann der text, dass keine CC außerhalb der USA akzeptiert werden. und dann wie oben beschrieben kurz danach die update info...

Status ist schon seit nen paar tagen: Not yet shipped

Gibt also noch hoffnung
Alt 11. 03. 2008, 23:44 MagiX13 is offline Mit Zitat antworten #432
topdog78
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von MagiX13
hab schon mit 2 verschiedenen apple accounts (neu) und 2 verschiedenen CC getestet.
Beides mal ne Ablehnung bekommen, wobei ich jetzt bei der einen bestellung ne email bekommen:

ich habe es mittlerweile mit 3 accounts bzw. 3 versch. visa und 3 versch. mastercards versucht. wobei ein versuch mit visa läuft grad noch.
eine möglichkeit wäre noch der at&t-shop. allerdings kann man dort immer nur 1 phone per karte bestellen. das wäre bei dir dann ja zwei phones.

ansonsten werde ich mal den tip von tomyhlfger (seite 17) beherzigen...
Alt 11. 03. 2008, 23:59 topdog78 is offline Mit Zitat antworten #433
1511
Seemann im Ruhrpott

Benutzerbild von 1511

Zitat:
Zitat von topdog78
ansonsten werde ich mal den tip von tomyhlfger (seite 17) beherzigen...

Wenn sich der Tip auf den iphone-forums.de Shop bezieht, dann würde ich dir persönlich davon abraten!
Denn im Impressum des Shops taucht ein gewisser "Dr. Matthias Mönch" auf. Der Typ ist dafür bekannt seinen Namen gegen Geld ins Impressum eintragen zu lassen. Das ist insofern problematisch, da es diese Person unter dem Namen und der Adresse wohl nicht gibt. Das dies ein reiner Abzock-Shop ist, würde ich nicht behaupten, allerdings wenn es hart auf hart kommt und du einen Rechtstreit führen musst, weil das Ding zB kaputt ankommt, ist dein Gegner an den du die Ansprüche richten musst, dieser "Dr. Mönch"! Und da es diese Person wohl nicht real gibt, bzw du ihn rechtlich nicht belangen kannst, da es zudem seine Adresse und Telefonnummern nicht gibt, wäre ein rechtliches Vorgehen gegen den Shop sowieso komplett ausgeschlossen! Auch mal davon abgesehen, dass du vor einem Tschechischen Gericht klagen müsstest!
Heute wurde sogar zufällig in den Comments vom iphone-ticker.de vor dem Kerl, bzw Shop gewarnt:
http://www.iphone-ticker.de/2008/03/...ntar/#comments
Ich würd nicht unbedingt mit dem Feuer spielen, zudem ist der Preis bei denen auch nicht ok!
Alt 12. 03. 2008, 00:58 1511 is offline Mit Zitat antworten #434
topdog78
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008

Zitat:
Zitat von 1511
Wenn sich der Tip auf den iphone-forums.de Shop bezieht, dann würde ich dir persönlich davon abraten!
danke für deinen hinweis! tomyhlfger hat sein iphone dort bei einem anderen verkäufer, sprich "privat", gekauft. die preise in dem shop sind für mich auch nicht reizvoll. aber gut dass du es nochmal public machst, vllt. geht der "mönch" mit seinen preisen ja noch runter um zu locken.
Alt 12. 03. 2008, 08:34 topdog78 is offline Mit Zitat antworten #435
Matze71
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

Mein IPhone ist ganz schön rumgekommen:

Shenzhen China >>>> Anchorage, Alaska >>>> Indianapolis, Indiana >>>> Dulles, Virginia

nun ist es nicht mehr weit bis Washington DC
Alt 12. 03. 2008, 10:58 Matze71 is offline Mit Zitat antworten #436
hanskarapt
Mitglied

Zitat:
Zitat von MagiX13
Hab zu erst
...
bekommen, weil mein limit auch net hoch genug war
nach erhöhung des limits kam dann der text, dass keine CC außerhalb der USA akzeptiert werden. und dann wie oben beschrieben kurz danach die update info...

wielang hast du denn gewartet bis du das limit wieder erhöht hast?
du hättest min. 1 tage warten müssen und hättest dann vielleicht den status bekommen dass die iphones schon verpackt sin und fertig für den versand und dass se quasi nur noch auf die zahlung warten...
das ist das was ich die ganze zeit gemeint habe.
habs übrigens nochmal probiert und ist wieder gegangen. sonst is es nie gegangen mit meiner KK, wurde immer abgelehnt. nur mit dieser "methode" wurde sie schon 2 mal akzeptiert.
Alt 12. 03. 2008, 13:20 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #437
K2ouMais
The Special One

Eine Freundin von mir ist gerade in New York.

Sie wollte mir ein 16GB iPhone mitbringen, aber anscheinend sind alle iPhones in sämtliche New Yorks Apple Stores ausverkauft

Ich habe ihr gesagt sie soll bei AT&T Shops nachfragen, ob die welche da hätten.

Hättet Ihr vielleicht noch eine Idee wo sie nachschauen könnte ??
Alt 12. 03. 2008, 16:11 K2ouMais is offline Mit Zitat antworten #438
hanskarapt
Mitglied

wielang ist deine freundin in new york?
falls sie amerikaner kennt, könnte sie bei apple.com geräte bestellen (für 11$ gibts express lieferung, dann hat sies in 2 tagen, ansonsten nach der bestellung 3-4 tage)
und an ihr hotel oder was auch immer schicken lassen.
Alt 12. 03. 2008, 16:17 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #439
K2ouMais
The Special One

Nee, leider kennt Sie kein Amerikaner dort. Macht nur Urlaub dort.

Könnte man vielleicht direkt im Shop ein iPhone bestellen und später abholen??

Sie hat nur eine Deutsche Kreditkarte und so wie es aussieht kann sie es nichtmal Online bestellen und es an den Hotel schicken lassen.

Sie bleibt bis 20.03. dort.

Für weitere Ideen bin ich dankbar.
Alt 12. 03. 2008, 16:21 K2ouMais is offline Mit Zitat antworten #440
kadege
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007
Zitat:
Zitat von Matze71
Was für einen Adapter brauch ich denn für unser Stromnetz, ich will schließlich schon alles da haben wenn das telefon eintrifft.
Du kannst das iPhone natürlich über USB laden, das ist ja klar. Beim iPhone-Netzteil ist wie bei den Netzteilen für MacBook und MacBook Pro das Stecker-Element nur gesteckt, man kann es also gegen ein europäisches Steckerelement austauschen (so man hat). Ansonsten ein komplettes Netzteil im AppleStore Deutschland kaufen.

Zitat:
Zitat von Matze71
Mein IPhone wird lt. Tracking aus China in die Staaten geliefert, haben die bei Apple in den USA keine Lagerhaltung?
Nein, irgendwie nicht... so ziemlich alles, was man dort bestellt, kommt aus China direkt zum Kunden. Deshalb dauert das auch immer so lange. AT&T versendet die iPhones z.B. aus Fort Worth.

Zitat:
Zitat von K2ouMais
Könnte man vielleicht direkt im Shop ein iPhone bestellen und später abholen??
Es ist anzunehmen, dass das Shop sowieso nachgeordert hat, die wollen ja schließlich die Dinger verkaufen und dann müssen sie auch da sein. Aber du kannst ja mal dort fragen lassen.

Zitat:
Zitat von hanskarapt
dann steht der preis inkl US Tax da. liegt zwischen 0-8.25%
In Alabama sinds 10%...

Geändert von Herr_Klein (13. 03. 2008 um 10:51 Uhr). Grund: Nutze die Edit-Funktion!
Alt 13. 03. 2008, 08:29 kadege is offline Mit Zitat antworten #441
Lokal Held
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von hanskarapt
wielang ist deine freundin in new york?
falls sie amerikaner kennt, könnte sie bei apple.com geräte bestellen (für 11$ gibts express lieferung, dann hat sies in 2 tagen, ansonsten nach der bestellung 3-4 tage)
und an ihr hotel oder was auch immer schicken lassen.

Hast du dir mal die Lieferzeiten für ein 16GB Iphone angeschaut? Apple.com gibt es mit 5-7 Tagen an. Da hilft auch kein Express für 11$. Ich habe mein 16GB letzten Freitag bestellt, gestern wurde es nun versendet. Hoffe also das es Freitag spätestens Montag da ist. Achso habe schon Expresslieferung geordert. Also nix mit 2 Tagen!

Grüße
Alt 13. 03. 2008, 10:41 Lokal Held is offline Mit Zitat antworten #442
MagiX13
Mitglied

Zitat:
Zitat von hanskarapt
wielang hast du denn gewartet bis du das limit wieder erhöht hast?
du hättest min. 1 tage warten müssen und hättest dann vielleicht den status bekommen dass die iphones schon verpackt sin und fertig für den versand und dass se quasi nur noch auf die zahlung warten...
das ist das was ich die ganze zeit gemeint habe.
habs übrigens nochmal probiert und ist wieder gegangen. sonst is es nie gegangen mit meiner KK, wurde immer abgelehnt. nur mit dieser "methode" wurde sie schon 2 mal akzeptiert.
Ich hab ca ne woche gewartet, jedoch auch 16GB versionen geordert, die ja auch ne lange lieferzeit haben.
Bin jetzt seit Di auf "Apple Store Order Change"... wonach die ja die KK nochmal neu reingenommen haben.
Werd jetzt nochmal die nächsten tage warten und dadurch quasi deine methode testen... nur halt mit 16GB, wo die wartezeit etwas länger ist
Alt 13. 03. 2008, 11:27 MagiX13 is offline Mit Zitat antworten #443
hanskarapt
Mitglied

ok, gut dass du es testest. mich würds halt nur interessieren, weil ich hab 2 mal erfolgreif was bestellt somit. ich hab insgesamt ca. 20 mal versucht. das erste mal wos geklappt hat wars durch zufall so mit dem limit und dann hab ich mir nicht wirklich was dabei gedacht, dann is es wieder immer net gegangen und dann hab ichs wieder mim limit gemacht und es hat wieder geklappt. naja aber versprechen kann ichs nicht, nur wenns bei dir klappt, hats vielleicht was zu bedeuten =)

ich wünsch dir viel glück und drück dir die daumen
Alt 13. 03. 2008, 11:57 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #444
kadege
Mitglied

Zitat:
Zitat von Lokal Held
Hast du dir mal die Lieferzeiten für ein 16GB Iphone angeschaut? Apple.com gibt es mit 5-7 Tagen an.
Vorsicht, da steht "Ships: 5-7 business days", das ist also der Termin, wenn das Ding auf die Reise geht. Und dann beginnt erst die Lieferung von China!
Alt 13. 03. 2008, 13:00 kadege is offline Mit Zitat antworten #445
1511
Seemann im Ruhrpott

Benutzerbild von 1511

Zitat:
Zitat von K2ouMais
Hättet Ihr vielleicht noch eine Idee wo sie nachschauen könnte ??

Ich kann mir schwer vorstellen, dass in sämtlichen AT&T Stores die iPhones ausverkauft sein sollen.
Kannst ja für sie mal einen "Laufplan" unter http://www.wireless.att.com/find-a-store/ erstellen.
Alt 13. 03. 2008, 13:16 1511 is offline Mit Zitat antworten #446
mr_vercetti
Mitglied

Benutzerbild von mr_vercetti

Registrierungsdatum: Jun 2007

Habe mir letzte Woche ein iPhone bei eBay US gekauft (620 USD + 50 USD Versand), ist momentan noch auf dem Weg...

Dann hab ich heute noch eine Nachricht von eBay UK bekommen das den Zuschlag für ein weiteres iPhone aus USA bekommen habe (300 GBP + 40 GBP Versand). Dachte eigentlich das ich bei der zweiten Aktion überboten wurde, jetzt werde ich dann bald zwei iPhones haben Oo

Bei eBay DE gehen die aber momentan oft teurer übern Tisch, vielleicht schaffe ich es ja eins mit bisschen Gewinn zu verkaufen.
Alt 13. 03. 2008, 16:51 mr_vercetti is offline Mit Zitat antworten #447
hanskarapt
Mitglied

hab auch mal wieder ne kleine frage. vll kann mir die ja wer beantworten..

ich bekomme bald 4 geräte aus den staaten geliefert die jeweils einzeln versendet wurden, 2 an nen kumpl und 2 an mich. ez stellt sich die frage ob ich gezwungen bin (falls beide am gleichentag zum zollamt kommen) beide zusammen zu verzollen oder ob eine einzelverzollung möglich ist,. dann würde ich von der pauschalabrechnung mit 13.5% profitieren.
Alt 14. 03. 2008, 17:59 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #448
kadege
Mitglied

Zitat:
Zitat von hanskarapt
stellt sich die frage ob ich gezwungen bin (falls beide am gleichentag zum zollamt kommen) beide zusammen zu verzollen oder ob eine einzelverzollung möglich ist. dan, würde ich von der pauschalabrechnung mit 13.5% profitieren.
Gute Nachricht... du musst gar keinen Zoll bezahlen (Handys sind zollfrei). Allerdings kommt natürlich für jedes iPhone 19% Einfuhrumsatzsteuer auf Warenwert plus Versandkosten hinzu.
Alt 14. 03. 2008, 18:34 kadege is offline Mit Zitat antworten #449
hanskarapt
Mitglied

das weiss ich selber.
ich meinte auch mit "zoll" die umsatzeinfuhrsteuer.
nur wenn ich se einzeln versteuern muss profitiere ich von den 13.5% ansonsten nicht. und das wollte ich wissen und nichts anderes.
Alt 14. 03. 2008, 18:52 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #450
Themen-Optionen Antwort