| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » iPhone direkt aus USA beziehen |
|
|
Heloes
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
mal ne andere Frage:
Am Montag ist leider mein Urluab in Californien zuende und dann muss ich wieder heim! Iphone habe ich schon freigeschaltet und die Packung bekomme ich im laufe des Jahres mal mitgebracht. Wenn ich nun das Iphone mit meiner O2 Karte drin in der Hosentasche habe, können die was beim Zoll Flughafen was machen?? Ich kann ja auch sagen das ich es in Deutschland schon gekauft habe. Ohne Packung usw. ist ja schwer zu sagen was sache ist!! Ein anderes Handy habe ich sonst nicht dabei!! Danke |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
@hanskarapt
Das mit den 13,5% gilt nur, wenn Du die Ware persönlich mitbringst. Beim Versand zahlst Du immer 19%. Gruß LDSer |
|
|
|
|
Hasta la victoria siempre
|
Wenn Du es in der Tasche hast ohne dass es ersichtlich wird dass es in USA gekauft wurde, passiert dir gar nix. Keine Verpackung und auch keine Zettel im Koffer verstecken...
Selber schon desöfteren mit allerlei Apple Zeuch so gemacht. Geändert von lordimac (14. 03. 2008 um 23:15 Uhr). Grund: FULLQUOTES SEIN LASSEN! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
danke für deine antwort ! dann is es ja so und so wurscht, hab dann höchstens noch ne minimale chance dass eins der pakete nicht zum zoll kommt.. @SIMONSEZ mit sovielen beiträgen noch so ne frage stellen wo schon so oft "besprochen" wurde und dann "mal ne andere frage" schreiben is wohl eher lächerlich... Aber, wenn es ein US gerät ist was die leute beim zoll ja sehen (CE-Zertifizierung) falls du kontrolliert wirst kannst du "gezwungen" werden einen nachweis zu erbringen dass du die einfuhrumsatzsteuer schon bezahlt hast und anhand der seriennummer können sie sehen wann das iphone produziert wurde. so einfach is es auch wieder nicht und es kann dir hier niemand ein "grünes licht" geben so wie du dir das vielleicht erhofft hast. geh ez pennen, gute nacht @ all =) |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Weiß jemand wie das mit Zollkosten aussieht, wenn man sich sowas in der Preisklasse über 400 Euro kauft und persönlich im Flug mitnimmt? Ich komme aber aus der Schweiz... und habe 0 Ahnung, wie der Zoll hier funktioniert.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
dann mach deine augen auf, benutzte die suchfunktion und dann wirst du bescheid wissen wie das ist.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
hi,
hab grad nen paar seiten vorher gelesen das das mit dem iphone kaufen und Vertrag nachher abschließen (oder auch nicht) auch in UK geht. Ist das jetzt wirklich so? Denn dann könnte man sich die sache ja ein wenig leichter machen und das Teil in UK bestellen bzw. selbst hinfahren und dorf kaufen oder ? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Ja, ist so (siehe o2-Webseite UK), ist nur leider deutlich teurer als in USA.
Geändert von lordimac (15. 03. 2008 um 21:08 Uhr). Grund: Quotes unterlassen bitte, wenn der zu quotende Beitrag direkt über der Antwort steht - es sie denn es ist kein Zusammenhang herstellbar. |
|
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Deutlich teurer? Anhand der Entfernung ist das UK eindeutig die bessere Wahl! Man hat keinerlei Zollprobleme, Versand würde günstiger ausfallen und ein Flug in das UK wäre auch wesentlich günstiger als einer in die USA.
Der Preisunterschied zwischen den USA und dem UK liegt bei ca 120 Euro. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich fliege ja nicht in die USA oder nach London, um ein iPhone zu kaufen... Mit Flugkosten wäre UK natürlich billiger. Da ist Frankreich mit 799,00 EUR ja fast noch günstiger! |
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Bei ca 370 Euro für ein iPhone in den UK + Hin/Rückflug (ca 70 Euro - London Stansted) ist das ganze mit also insgesamt 440 Euro immernoch günstiger als manch eBay Angebot + einen Tag in London - besser gehts nicht. Aber ich freu mich schon auf meinen nächsten Auftrag für den ich 2 Wochen nach London muß, aufm Rückweg werden 5 iPhone's für Bekannte im Gepäck sein
![]() Zudem musst du bei deinem USA Angebot mit Versand noch Zoll mit einberechnen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
) beim US-Import. Weißt du zufällig, wie hoch die VAT in GB ist?
|
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Sorry, Umsatzsteuer meinte ich natürlich.
Laut http://de.wikipedia.org/wiki/Umsatzsteuer liegt diese in dem UK bei 17,5%, ich hatte aber bisher beim importieren nie Probleme mit dem Zoll oder ähnliches. Hatte beim letzten mal 3 iPhone's dabei. Eins ausgepackt für mich selbst (OVP war im Koffer) und im Handgepäck 2 weitere samt OVP. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Zitat:
haste mal nen link für nen 1 tages hin und zurück billigflug?
|
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
http://www.airberlin.com/
http://www.ryanair.com/site/DE/ Musste mal vergleichen, langfristig kommste aber mit Airberlin günstiger glaube ich, die haben auf jeden Fall die Aktion z.B. leipzig - London für 29 Euro. Aber schau am besten mal selbst. Vielleicht kennt jemand eine schöne Seite auf der man Flüge suchen kann wo die "Billigflüge" auch mit dabei sind. |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Also 329 GBP, darin 17,5% VAT, macht 280 GBP netto = 361,00 EUR netto gegenüber 350,00 EUR in USA (499 USD + 10% Sales Tax). => Du hast Recht! |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Alternativ kann man in Flughafennähe (< 5 Meilen) in Bishops Stortford ein O2-Shop besuchen (dann fällt natürlich der Stadtnbummel aus), der hat sogar Sonntags geöffnet. |
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Fahr mit der U-Bahn, weitaus günstiger - bin mit der schonmal quer durch London gefahren (ca 2 Studnen fahrt) weil ich den Flieger nehmen musste aber eben zum anderen Ende musste. Mit dem Cab (Taxi) hätte es ca 90 Pfund gekostet, mit der U-Bahn lediglich 6 Pfund.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
alles klar, flug sollte kein problem sein aber ich hab mal ne offtopic frage: habe mal gelesen dass apple auch debit karten (=visa prepaid?) akzeptiert, stimmt das?
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Dachte Debit wären hierzulande die EC Karten
Also wenn deine Kreditkarte das nötige Limit abdeckt und eine ganz normale vollwertige Karte ist, dann dürftest du damit keine Probleme haben. Bezahlung per deutscher EC Karte ist jedenfalls nicht möglich (scheint aber ein allgemeines Problem in England zu sein, habe genrrell Probleme mit meiner EC Karte irgendwo zu bezahlen, seis im Hotel, O2 Shop oder son Elektronikstore wo ich mir mal Kopfhörer gekauft habe). |
|
|
|
|
Mitglied
|
ja, in deutschland ist es normalerweise die ec karte, aber wie du scho gesagt hast, ist die eigentlich nur in deutschland abgedeckt, visa bietet eine visa-debit karte an, die genau wie die ec karte funktioniert, jedoch international bezahlbar ist, nun ob der uk apple store das akzeptiert, hmm
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Mit Debit-Card meint man Visa-/Master-/Amex-/usw-Karten, auf die im Voraus ein Guthaben geladen wird. |
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Kurz gegoogelt und es scheint wirklich eine vollwertige Kreditkarte zu sein nur eben halt PrePaid.
http://www.prepaidkreditkarten.biz/ Keine Ahnung ob diese Seite noch aktuell ist was Limits etc. angeht. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Habe eine Frage:
Ich gehe diesen Sommer in die U.S.A., und habe im sinn ein iPhone zu kaufen... Jetzt zu meiner Frage: Kann ich ein iPhone im Apple Store kaufen und mit einer schweizer Kreditkarte bezahlen? Oder muss ich eine amerikanische Kreditkarte haben um es direkt kaufen zu können? Bedanke mich für jede antwort
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
|
Wie es bereits mehrfach hier im Thread steht: Hauptsache Kreditkarte! Ob deine nun akzeptiert wird oder nicht liegt nicht am Bezahlungssystem.
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|