|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Re: Iphone in Amerkia bestellen?
Wie gesgat folgende Vorgehensweise hat bei mir Erfolg gebracht:
- apple.com Store und iPhone ausgewählt. Tax war knapp 4,6% oder so.
- Rechnungs und Lieferadresse (MN) aus den USA angegeben (Bekannte)
- Österreichische Mastercard
- iPhone war nach 4 Tagen da (in den USA), hab natürlich die 10$ für Express aufgezahlt
 - Danach für Zoll deklariert und auf die Reise nach Österreich geschickt
|
17. 11. 2007, 10:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich hab da zwei Fragen, vielleicht kann das jemand beantworten..:
a) Was bedeutet "erwischt"? Wenn sie das Paket öffnen, und das Phone sehen, muss man dann einfach nachzahlen oder bekommt man eine Strafe oder so?
b) Wieviel kostet der Versand aus Amerika? Habt Ihr da einen Tipp?
Viele Grüsse+Danke!
Geändert von papadontpreach (18. 11. 2007 um 12:08 Uhr).
|
17. 11. 2007, 17:16
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Hallo,
die Antwort auf die Fragen würde mich auch interessieren!
Ich verfolge den selben Plan. In USA bestellen, an eine US Adresse, und von dort an mich in Deutschland.
Was passiert dann aber am Zoll? Öffnen die die Lieferung? muss ich es anmelden? was ist wenn ich es als Geschenk bezahlt bekomme?
Vielleicht können ja hier die Leute, die dies bereits gemacht haben ihre Erfahrungsberichte schildern 
Danke!
|
20. 11. 2007, 17:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
So, nun habe ich es "leider" schriftlich:
Sub7ero hat eine Mastercard aus Österreich wie oben geschrieben und damit hat es angeblich geklappt. . Ich habe es genauso gemacht wie er nur mit einer Visa-Card + Mastercard aus DE, d. h. Rechnungs + Lieferadresse USA und die DE-Creditkarten (auf verschiedene Personen angemeldet) genommen.
Was ich nun weiter oben schon gepostet habe, dass der US-Store "eigentlich" keine ausländischen Creditkarten nimmt hat sich in meinem Fall bestätigt:
"Dear Apple Customer,
Thank you for your recent order.
Unfortunately, we do not accept credit cards from banks outside the US
and Canada. Since we were unable to process your order with the
information you provided your order was cancelled.
To place a new order with a credit card issued in the US or Canada or
inquire about using a different payment method, please visit our web
site at <http://store.apple.com> or call our sales team directly at
800-MY-APPLE (800-692-7753), 24 hours a day, seven days a week.
We look forward to hearing from you soon."
Schaade, nun müssen meine iphones 2 bis 4 doch anders nach DE.
Gruss
chef_1
|
21. 11. 2007, 20:37
|
|
|
Mitglied
|
@chef_1
war dies ein neuer oder bestehender account? waren die visa daten dort schon hinterlegt oder neu hinterlegt? Also mein Account besteht seit längerem und kaufe auch darüber und habe nur die Adressen und den Namen im Account auf der US Seite geändert und es wurde geliefert.
Gruß
Axiomcrew
|
21. 11. 2007, 20:42
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von Axiomcrew
@chef_1
war dies ein neuer oder bestehender account? waren die visa daten dort schon hinterlegt oder neu hinterlegt? Also mein Account besteht seit längerem und kaufe auch darüber und habe nur die Adressen und den Namen im Account auf der US Seite geändert und es wurde geliefert.
Gruß
Axiomcrew
|
Das Account bestand, war aber eine andere Visa-Karte. Habe somit ein bestehendes Konto komplett verändert.
|
21. 11. 2007, 21:12
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
Also ich habe auch meine 2 Iphones im US-Store bestellt (am 18.11.07)!
1.) Hatte nen bestehenden Account bei Apple, Itunes schon öfters eingekauft
2.) Rechnungs- und Lieferadresse von nem Kumpel aus den USA.
3.) Bezahlung Deutsche-Bank Mastercard DE
Habe am Sonntag bestellt nun sind die Handys auf dem weg (mit Fedex) zu meinem Kumpel (Liefertermin 23.11.07) Habe keine Email von Apple bekommen das die Zahlungsmethode nicht geht, sondern nur eine Bestellbestätigung und Lieferbenachrichtigung.
Also viel Glück allen anderen, bei mir scheint alles nach Plan zu verlaufen und ich kann Ende nächster Woche mit meinem Iphone spielen.
|
21. 11. 2007, 21:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Iphone in Amerika bestellen?
dito bei mir. Ebenfalls nun auf dem Weg nach D.
Einfach im bestehenden Account die Lieferadresse
in eine US ändern.
|
21. 11. 2007, 22:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Ja genau so wie oben hat es auch geklappt, ich warte nun schon seit 1 1/2 Wochen, sollte gerade beim Zoll liegen und in den nächsten Tagen abholbereit sein
|
22. 11. 2007, 08:04
|
|
|
Mitglied
|
Haben sie eure Kreditkarten schon belastet? Wielange dauert das meistens?
|
22. 11. 2007, 08:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2003
|
Hy
mein iPhone liegt jetzt beim zoll, habe dafür 425 euro bezahlt inkl versand. als waren wert wurde angeben 190 dollar ! machen die das paket auf ? und wenn sie es sehen glauben sie das mit dem preis ? ich soll auch nee rechnung mitbringen die ich natürlich für den preis nicht habe.
hab mit paypal bezahlt , hab ihr nee idee ? ist das erstemal das ich zum zoll muß.
gruß
|
22. 11. 2007, 16:42
|
|
|
-=The Cook=-
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
Die Zollbeamten wissen genau was das kostet. Die werden Dir das mit 399$ berechnen. Wieso hast du 425 Euro bezahlt?
|
22. 11. 2007, 17:00
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
soweit ich weiss funktioniert auch eine deutsche VISA Card, wenn zuvor ein account über iTunes bei Apple eingerichtet wurde.
Die Sache mit dem Zoll ist wohl so, dass man das Paket von deiner Apple Lieferaadresse in Amiland per Gift, also als Geschenk nach D oder A verschicken sollte. So geht es in den meisten Fällen auch durch den Zoll. Natürlich sollte dein Kontakt in den USA das Paket vielleicht nochmals etwas unkenntlich machen, einfach noch in einen ander Karton oder so. Falls es der Zoll doch aufmachen sollte, hat man halt Pech gehabt, aber strafrechtlich verfolgt wird man nicht. Man muss natürlich die Zollgebühr zahlen, das ist klar. Aber dann ist Dein Paket frei und Du kannst es bei lokalen Zollamt abholen.
Info Quelle : Von einem Händler der schon einige Iphones nach Europa gesendet hat und mit dem ich in Kontakt war. Wir sind uns aber nicht handelseinig geworden, was schade war, aber schlussendlich war mir sein Lieferpreis und die Tatsache dass der Versand als Geschenk ja keine Garantie vor der Zollbefreiung ist, zu teuer.
Wenn also jemand Vrewandte in USA hat, welche bereit wären mei US Phone anzunehmen und per Express nach D zu schicken, bin ich dabei.
Grüsse
|
22. 11. 2007, 19:45
|
|
|
Mitglied
|
Wie meinst Du das mit dem "Als Geschenk deklarieren", also laut meinen Informationen muss man ja den Inhalt vom Paket angeben, also was man schickt und wie hoch der Wert davon ist!
Angenommen mein Bekannter schreibt drauf Geschenke, gibt nicht genau an was sich im Paket befindet und nimmt einen niedrigen Wert, wenn das Paket kontrolliert wird hat man bestimmt eine saftige Strafe am Hals!
Oder wie meinst du das sonst?
!!!Wasserstand: DE-Kreditkarte von Apple belastet und Iphones auf dem Weg zum Kumpel!!!
|
22. 11. 2007, 21:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Entschuldigt, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich das richtig verstanden habe:
a) Ich habe einen "deutschen" Apple Account, mit dem ich auch schon Computer gekauft habe. Da sind VISA-Daten hinterlegt. Ich werde die Adressdaten umändern in Daten von meiner USA-"Kontaktperson"  .
So müsste es doch eigentlich funktionieren, das iPhone zu bekommen? Oder hat bei jemandem genau dieser Fall nicht funktioniert?
b) Ich würde auch gerne wissen wie das mit dem "als Geschenk" deklarieren ist, weil ich doch immer einen Wert angeben muss (oder nicht? ich weiss es nicht), und wenn ich einen niedrigeren angebe, wird das nicht als Zollbetrug geahndet? Ich glaube, das kann ziemlich teuer werden.. hier noch was zu direktem Import: http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,519168,00.html
|
23. 11. 2007, 18:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
wie sieht es denn aus, wenn die person die für mich in amerika kauft, das iphone selbst nach deutschland bringt? also nicht per post. muss man dann auch damit rechnen zoll zu bezahlen?
mfg
|
24. 11. 2007, 12:16
|
|
|
Mitglied
|
Also wenn dir eine Person das ganze als Paket schickt und den Wert niedriger angibt und du dann "erwischt" wirst, mußt du nur die MWST beszahlen, also 19%. Du kannst ja schließlich nichts dafür wenn er den Wert falsch angbt. Und dein Bekannter ist für den deutschen Zoll nicht greifbar. Wobei du bedenken mußt das es ab 30 oder 40 Euro Mwst Pflichtig ist, auch wenns ein Geschenk ist. Mein Bekannter hat Schuhe draufgeschrieben und dann mit 199 $ deklariert. Das Paket hat der Zoll aufgemacht weil die das mit den 199 $ für ein Paar Schuhe wohl nicht glaubten
Wenn es aber jemand Persönlich nach D bringt und dann am Zoll nicht freiwillig verzollt sondern so durchgeht und dann erwischt wird ist es meines Wissens Strafbar. Also da kommt eine Strafe.
|
24. 11. 2007, 12:23
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
also bei 399 dollar, das sind 280 euro, also knapp 55 euro mwst. das wars dann? also nicht mehr bezahlen? dann hab ich ja n iphone für knapp 330 euro oder?
|
24. 11. 2007, 12:29
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Eieiei,
nicht Mehrwertsteuer, Einfuhrumsatzsteuer!
|
24. 11. 2007, 12:40
|
|
|
iPhilosoph
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Also tut mir Leid falls das schon irgendwo stehen sollte, aber ich muss einfach fragen:
1. Taxes entfallen doch eigentlich wenn man das Produkt verschickt. Trifft das auch bei iPhone zu?
2. Ich habe gehört ich muss keine Einfuhrsteuern bezahlen wenn ich das Gerät als Weihnachtsgeschenk deklariere. Korrekt?
3. Welche Möglichkeit des Versandes bietet sich an? Also welche Firma, welcher Preis usw.?
MfG
|
25. 11. 2007, 16:04
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaube bis zu einem bestimmten Wert muss man ein Geschenk nicht verzollen lassen. Aber das mit dem Geschenk könnte den Vorteil haben, dass der Zoll sich das Paket nicht näher anguckt und es so durch kommt.
Bin im moment auch auf der suche nach ner guten Möglichkeit mir ein US iPhone zu organisieren
|
25. 11. 2007, 16:12
|
|
|
iPhilosoph
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
könnte mir eventuell jemand die fragen von 2 posten weiter oben beantworten?
das iphone wird morgen gekauft und versendet und ich weiß nicht was sich da dann anbieten!
mfg
und danke im voraus
|
25. 11. 2007, 18:02
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
|
Zitat:
|
Zitat von another day
könnte mir eventuell jemand die fragen von 2 posten weiter oben beantworten?
das iphone wird morgen gekauft und versendet und ich weiß nicht was sich da dann anbieten!
mfg
und danke im voraus
|
Deklariere es einfach als "gift" 40 USD Warenwert. Wenn Du glück hast, kommt es direkt bei Dir an und alles ist gut. Wenn nicht und es landet beim Zoll, dann musst Du 19 % auf 399 USD zahlen.
Versand? Keine Ahnung. Habe mal ne Rayban-Brille bei einem US-Ebayhandler gekauft. Die kam mit US-Priortäts-Mail. Hat 25 USD gekostet und war in 4 Tagen in DE.
|
25. 11. 2007, 19:52
|
|
|
yo
Registrierungsdatum: Nov 2005
|
Also Kinder, hier wird viel durcheinander geschrieben.
Ich habe einfach mal ne konkrete Frage:
Meine beste Freundin wohnt in Amerika, ich überweise ihr Geld fürs Iphone, sie kauft mir das da im Store oder sonst wo und schickt mehr das zu Weihnachten, als Geschenk. Ich würde es auch als Geschenk von 399$ angeben bzw sie!
Was für kosten kommen jetzt auf mich zu? Bitte, bitte nur exakt darauf eine Antwort!
Wenns ok ist... werde ich diesen Plan in die Tat umsetzen!!!
|
25. 11. 2007, 20:10
|
|
|
................★
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
-> Geräte MÜSSEN durch den Zoll.
Wenn der Typ, der das Päckchen öffnet auch nur dne Hauch einer Ahnung hat, wird er wissen, dass der Warenwert von 30€ überstiegen ist und du darfst nohmal schön ~45€ nachzahlen.
wenn es durhgeht, dann fallen natürlich keine weiteren Kosten an (außer Versand^^)
|
25. 11. 2007, 20:20
|
|
|
|