|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
Zitat:
|
Zitat von Chiller00
also angenommen du kaufst es über ebay und der verkäufer schickt dir es als geschenk, dann könntest du glueck haben und musst keine einfuhrsteuerbezahlen...
also ich kann dir nicht genau sagen ob es illegal ist das iphone zu besitzen, wenn es gepatched wurde
allerdings kannst du es nicht an itunes anschließen, weil apple es dann sperrt und die fw sperrt. entweder weil es illegal ist oder weil sie ihr produkt zu solchen missbrauchszwecken nicht freigeben wollen.
also ich würde sagen das es mit gepatchter firmware illegal ist kanns dir aber nicht genau sagen
mit dem usb anschluss dürftest du auch keine probleme haben, da
usb international ist
mfg
chiller00
|
also, wie ich bei meinen Fragen erwähnt habe, bezieht sich alles auf - Iphone über "Touristen" mitbringen- das ist eigentlich das worauf ich hinauswill. Was passiert wenn ich mir zwei iphones über Amerikaner mitbringen lasse? Weiß das jemand? Verhandelt der Zoll genauso wie bei Versandpaketen?
|
20. 03. 2008, 20:56
|
|
|
dumm geboren
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von Chiller00
also ich kann dir nicht genau sagen ob es illegal ist das iphone zu besitzen, wenn es gepatched wurde
allerdings kannst du es nicht an itunes anschließen, weil apple es dann sperrt und die fw sperrt. entweder weil es illegal ist oder weil sie ihr produkt zu solchen missbrauchszwecken nicht freigeben wollen.
also ich würde sagen das es mit gepatchter firmware illegal ist kanns dir aber nicht genau sagen
|
Völliger Schmarn..
Du kannst dein iPhone problemlos über iTunes benutzen, auch wenn es unlocked wurde. Da wird gar nichts gesperrt. Und illegal ist es im übrigen auch nicht, du verlierst einfach die Garantie auf das Gerät.
Das ist aber schnupperdischnupperwurscht wenn du das iPhone aus den USA hast.
|
20. 03. 2008, 23:55
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
[quote=P0et] du verlierst einfach die Garantie auf das Gerät.
QUOTE]
Auch Schmarrn...
Reseten und über Postadresse in den USA einschicken...
|
21. 03. 2008, 08:05
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Ich muss hier nochmal etwas loswerden und ich hoffe, dass ihr mir dabei helfen könnt.
Dank der Hilfe eines Mitgliegs (Siehe Seite 12/13) habe ich es am Ende geschafft ein iPhone zu bestellen. Das ist am Mittwoch auch angekommen.
(Übrigens an die Mitglieder, die sich den Kopf darüber zerbrechen, was günstiger ist UK oder US mal kurz folgendes: Ich habe für den US-Import insgesamt 460 Euro gezahlt (iPhone 16 GB, Versand nach Deutschland, 20 Euro für meinen Kumpel als Dankeschön, und 66 Euro Zoll) und das Gerät aus UK (ebenfalls 16 GB) hat mich ca 435 Euro gekostet. Es kommt also fast aufs Gleiche hinaus, sofern man sich die 20 Euro als Dankeschön einspart.
Nun ja, aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gestern wollte ich nochmal im Apple Store bestellen. Gleicher Account mit dem es bereits funktioniert hat und jetzt kriege ich schon wieder eine Nachricht:
Dear Apple Customer, Thank you for your recent order. We were unable to verify the billing address on your order. Pleasecontact your card-issuing bank to update your billing address on yourcredit card account or change the billing address on your order at<www.apple.com/orderstatus> by selecting Edit Billing Address. Please call us once you have made the change at 1-800-506-3096. Ourhours of operation are Monday through Friday, 5:00 a.m. - 8:00 p.m. andSaturday and Sunday, 7:00 a.m. - 4:00 p.m. Pacific time. We will continue to hold this order for one week. If we do not hearfrom you, we will cancel your order. We look forward to hearing from you soon. Sincerely, Apple Payment Processing Support
Anscheinend wollen die es diesmal nicht mehr akzeptieren nachdem sie es schon einmal gemacht haben....
Hat da jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht? Also bei wiederholter Bestellung plötzlich auftretende Probleme? Habt ihr Lösungen gefunden?
Ich hab mich jetzt einfach nochmal mit einer anderen E-Mail-Adresse angemeldet und den Rest so wie beim letzten Mal gemacht.
Mal gucken...
Freue mich auf eure Antworten und wünsche allen hier ein paar geruhsame Feiertage!!
|
21. 03. 2008, 09:07
|
|
|
Toot Braunstein
Registrierungsdatum: Apr 2001
|
kann mir jemand nen guten Paketdiesnt sagen welches mir versichert und gvünstig die Teile ( 2Stück) aus den USA nach Deutschland verschickt?
Habe mir ja meins im USA Ulraub geholt, nun wollen noch 2 Kumpels von mir eines haben.
Mein Schiwegervater aus den Staaten würde die mir dort im Apple-Store holen, aber mit welchen Paketdiesnt verschicke ich die? Der kann die dann auch gleich verzollen am besten!
Hat jemand mir bitte nen guten Tipp??
UPS habe ich gerade geschaut, werde da nicht schlau draus, die geben mir was mit 200USD Dollar versand vor????
|
21. 03. 2008, 09:35
|
|
|
Mitglied
|
USPS.
Das ist der ganz normale United States Postal Service. Kostete bei mir ca 35 Dollar inkl Versicherung. Ist per Express Mail in spätestens 5 Tagen in Deutschland. Tracking-Nummer gibt's auch dazu.
Bloß der deutsche Zoll braucht für alles ziemlich lange...
|
21. 03. 2008, 10:07
|
|
|
Mitglied
|
wie sieht es jetzt aus von EUSt bei Amerikanern die nach Deutschland reisen? Müssn diese diese Steuer auch zahlen? Woher weiß der Zoll was dem Ami gehört und was er mitbringt um es in Deutschland jemand zu schenken? Was passiert wenn man nicht die Eust zahlt und der Zoll durchsucht dich dann. Muss mann nur die fälligen Steuern nachzahlen oder noch eine Strafe dazu? thx
|
21. 03. 2008, 10:37
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Nieken
Hast du schon ne Idee was der Versand kostet? Ich hab mal bei fedex nachgeschaut und bin so auf $108 gekommen für 2 iphones 
|
bei usps.com kostet der versand bei einem gewicht von 0,7 kg 37 $ plus 2,10 $ versicherung. lieferdauer geben die mit 3-5 tagen an.
|
21. 03. 2008, 11:09
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Hab grad versucht zwei 8GB Modell via Bongous zu bestellen, folgende Mail bekommen:
Zitat:
Dear Apple Customer,
Thank you for visiting the Apple Store online. Unfortunately, we are
unable to process your order.
Orders placed on the Apple Store for the United States must be purchased
from within the U.S. and shipped to a U.S. address as described below:
"U.S. SALES ONLY -
The Apple Store sells and ships products only within the continental
United States, Alaska, and Hawaii. No shipments can be made to APO or
FPO addresses, United States territories, or addresses outside the
United States. You may not export any products purchased at the Apple
Store."
Exportation applies to customers in other countries attempting to order
through the U.S. store. This includes those customers who provide a
freight forwarding agent's address as their shipping address.
We sincerely regret any inconvenience this may have caused you.
|
Dabei nen neuen Account mit der Bongo-Adresse angelegt, .de-Kreditkarte, sogar nen IP-Proxy verwendet 
Bin nicht sicher ob die Bongo geblacklisted haben, oder obs noch ne andere Ursache gab...
EDIT: "Suite" aus der Anschrift entfernt, "Prepared for Shipment"
|
21. 03. 2008, 15:11
|
|
|
Mitglied
|
weiß jemand ob man die US tax zurückbekommt? Hab nämlich schon öfters gelesen, dass man in Deutschland die US tax wieder rückerstattet bekommt. Wenn ja, wie geht das? Wo muss ich mich da melden?
danke
|
22. 03. 2008, 13:06
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich habe heute Post von der Post bekommen, das ich die Ware beim Hauptzollamt gestellt ist und ich sie innerhalb von 20 Tagen abholen kann/muss und die nötigen Dokumente mitnehmen soll.
Laut dem Infoblatt der Post ist vorzulegen:
- Paketkarte oder Ersatzzollinhaltserklärung
- Rechnung
- E-Bay-Ausdrucke
- oder sonstiger Zahlungnachweis
Auf einem weiteren kleinen grünen Zettel ist Angekreuzt das für die Zollbehandlung der Postsendung nach Angaben der Zollstelle erforderlich ist:
- Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutsche Sprache)
- Nachweis über den gezahlten Kaufpreis (z.B. PayPal-Beleg, Kontoauszug, Kreditkartenabrechnung o.Ä.)
Auf der Customs Declaration vom Absender steht:
Cell phone
499.00 USD Value
und Gift ist angekreuzt.
Scheinbar geht man schon davon aus das es bei eBay gekauft wurde...
Habe das iPhone bei eBay für ca. 670 USD (incl. Versand) bezahlt. Hatte eigentlich gehofft das es als Geschenk mit 13.5 % Abgaben durchgeht, da der Warenwert unter 350 Euro liegt. Aber glaub nicht das das so einfach geht.
Wenn ich am Dienstag dazu komme, werde ich die ganzen Papiere einscannen und hochladen euch mitteilen was ich tatsächlich bezahlen musste.
|
22. 03. 2008, 13:30
|
|
|
dumm geboren
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
[quote=thieletubbie]
Zitat:
|
Zitat von P0et
du verlierst einfach die Garantie auf das Gerät.
QUOTE]
Auch Schmarrn...
Reseten und über Postadresse in den USA einschicken...
|
Man hat doch nur Garantie mit einem abgeschlossenen AT & T Vertrag?
|
22. 03. 2008, 13:57
|
|
|
noob
|
noch ne frage...
Hi,
woher weiß Apple, ob du deinen Vertrag abgeschlossen hast?
Die Garantie solltest du eigentlich in Anspruch nehmen können.
Ach ja^^
Mein bestelltes iPhone ist jetzt beim Zoll und ich habe Post bekommen:
1.) Der Deklarationszettel von USPS, den mein amerikanischer Freund ausgefüllt hat (Customs Declaration and Dispatch Note)
2.) Benachrichtigung über den Eingang einer Sendung mit Drittlandsware:
3.) Mitteilung über die Zollbehandlung einer Postsendung
(Angekreuzt: "Rechnung (zweifach; allgemein verständliche Warenbezeichnung in deutscher Sprache"))
Weiß jemand, was ich da jetzt mitbringen muss als "Warenbezeichnung"?
Rechnung is klar die hab ich von Apple ausgedruckt, aber die ist ja nicht "in deutscher Sprache"...
Dankbar für Hilfe^^
|
22. 03. 2008, 15:13
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Hab noch nie von Problemen mit der Originalrechnung von Apple gehört.
iPhone steht drauf, iPhone ist drin - mehr müssen die eigentlich nicht wissen.
|
22. 03. 2008, 15:14
|
|
|
Mitglied
|
hallo,
ich bin jetzt auch auf den geschmack gekommen und hätte folgende frage, die zwar schon mehrmals gestellt, aber ich denke noch nie beantwortet wurde.
mich würde bald ein amerikanischer freund besuchen. wenn ich also mit meiner kreditkarte auf seine adresse ein iphone bestelle müsste das funktionieren.
und da er sowieso amerikaner ist, wird er das telefon auch nicht bei der einreise verzollen müssen. liege ich da richtig?
grüße werner
|
22. 03. 2008, 16:09
|
|
|
Mitglied
|
@wernerner:
Nein, leider nicht ganz. Das mit der deutschen Kreditkarte zu haufenweise Probleme machen. Einen Freund / Bekannten in Amerika haben die meisten von uns hier.
Verzollen muss er es halt, wenn er rausgefischt wird und die Zollbeamten den Originalkarton sowie die Rechnung finden. Ansonsten nicht. Das Problem ist bloß, dass auch Geschenke und Mitbringsel verzollt werden müssen, sobald sie einen bestimmten Warenwert überschreiten. Und was sollte ein Amerikaner, der nach Deutschland fliegt mit Karton und Rechnung seines iPhones im Gepäck?
Na ja und an lordimac:
Ich hatte Probleme. Mein Freund hat das Paket so weitergeschickt, wie er es bekommen hat. Sprich, nichts herausgenommen oder sonstwas. Die beim Zoll wollten dann einen Zahlungsbeleg sehen, woraufhin ich erstmal meine e-mail mitgebracht hatte, in der Preis und Auftragsbestätigung von Apple waren. Als die Zollbeamtin dann meinte, dass das nicht reiche, sagte ich, dass der andere Zahlungsbeleg im Paket sei. Daraufhin durfte ich das Paket öffnen und zeigte ihr den Beleg.
Auch das reichte ihr aber nicht, da sie der Meinung war, das ich das Gerät doch gar nicht im US Apple Store bestellen kann... womit sie ja strenggenommen auch Recht hat, denn meistens funktioniert es ja auch nicht.
Letzenendes musste ich jedenfalls die Kreditkartenabrechnung mitbringen, um ihr zu zeigen, dass ich tatsächlich nur die 499 Dollar + 34 Dollar Tax gezahlt habe. Das fand sie dann auch in Ordnung.
Ich würde ganz gerne nochmal auf meinen letzten Eintrag aufmerksam machen und fragen, ob dazu jemand eine Antwort weiß oder Tipps hat?
Es ist mir wirklich ein Rätsel, warum die es bei mir nie akzeptieren. Habe jetzt schon wieder den 6. Versuch laufen. Dritte Kreditkarte, zweiter Name, vierte E-Mail-Adresse und nach wie vor die gleiche Versandadresse. Aber daran kann es ja wohl eigentlich nicht liegen. Zumal es ja schon einmal funktioniert hat....
|
22. 03. 2008, 16:36
|
|
|
noob
|
Du meinst also, wenn ich die Ausgedruckte Mail + Abrechnung der Kreditkarte mitbringe, bin ich auf der sicheren Seite?
|
22. 03. 2008, 17:33
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Auf welchen Preis muss ich die 19 % EUSt. bezahlen?
499 USD Warenwert
620 USD eBay Preis
670 USD eBay Preis incl. Versand
|
22. 03. 2008, 18:49
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Zitat:
|
Zitat von mr_vercetti
Auf welchen Preis muss ich die 19 % EUSt. bezahlen?
499 USD Warenwert
620 USD eBay Preis
670 USD eBay Preis incl. Versand
|
Solltest du zoll zahlen müssen und das päckchen geht so durch dann so weit ich weiß auf 3.
|
22. 03. 2008, 18:57
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
jop, auf den kaufpreis bei ebay und 50% des versandgeldes (so wars bei mir immer, manche schreiben hier sie mussten den kompletten versand mit versteuern)
und du musst eine rechnung vorlegen.
du könntest natürlich sagen du hast sie von apple.com und man bekommt keine rechnung und einen screenshot vom store mit dem preis ausdrucken, aber das wäre steuerhinterziehung...
|
22. 03. 2008, 21:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Will den keiner mal eins verkaufen fürn guten Preis?!?!?
Alle kaufen und kaufen und kaufen?!!??
Was macht ihr damit alle?
mfg
|
22. 03. 2008, 22:08
|
|
|
Mitglied
|
Ja, ich denke, dass dir dann eigentlich nichts mehr passieren kann.
Mein erneuter Versuch ist schon wieder gescheitert... Ich weiß nun echt nicht mehr, was ich noch machen soll....
|
22. 03. 2008, 22:22
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Zitat:
|
Zitat von JohnyWonny
Will den keiner mal eins verkaufen fürn guten Preis?!?!?
Alle kaufen und kaufen und kaufen?!!??
Was macht ihr damit alle?
mfg
|
Ich denke, viele, die sich dann wirklich mehrere iPhones zugelegt haben, und auch nicht die Umstände gescheut haben, werden auch welche verkaufen.
Aber sich nicht zu dem, was du unter einem "guten Preis" verstehst. ;-)
Zu finden bei EBay...
|
22. 03. 2008, 23:10
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Tjo wer ein 16GB noch abgeben will, bitte PN an mich!!!!
mfg
|
22. 03. 2008, 23:46
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
so ich möchte mal ein paar Tips kund geben:
iPhone aus den USA per Bestellung über ein ein forwarding Service:
Nutzt myus.com ! Zwar bezahlt man für diesen Service eine monatliche Pauschale allerdings, kann man selber den Customer Declare ausfüllen ( also den Paket Wert bestimmen), des weiteren nutzt myus bei Express Service Fedex/ DHL. Express Paket werden in Frankfurt bevorzugt behandelt und gehen in 99 von 100 Fällen ungeöffnet durch den Zoll und werden laut dem Declare besteuert.
Wer die Möglichkeit hat sich iPhones von US Kontakten senden zu lassen, nehmt nie USPS. Diese werden immer durch den Zoll geleitet. Nehmt die höheren Versandkosten von Fedex in Kauf. Empfehlung: Fedex Priority Service. Declare Empfehlung siehe Anhang! Versandpreis: für 1 -2 iPhones 95$ 3-5 130 $ Versandzeit: max. 4 Tage !
iPhone aus UK (London, Stand letzte Woche):
iPhones werden aktuell nicht mehr im apple Store, egal ob Regent Street oder Brent Cross Mall, an nicht UK Bürger verkauft. Daher geht in einen carphone Warehouse Store, gibt es vielfach in London. Pro Store und pro Kreditkarte werden Dir max. 2 Geräte verkauft. Wer also mehr haben will, nimmt eine weitere CC mit oder geht in den nächsten Store. Nehmt Euch vorher paar Fake London Wohnadressen mit, dann geht das schneller. Die meisten Verkäufer wissen Bescheid
Eine realistische Kostenaufstellung:
Flug per ryanair- je nach Angebot - ca. 80€ (London Stansted)
Transfer Stansted <-> London - zwischen 10 und 35 Euro
Transfer innerhalb Londen per Bahn - ca. 9 Euro
INFO: Zoll fällt dann bei UK iPhones natürlich keiner an ( EU sei dank) ABER wenn ihr natürlich mit größeren Anzahl Phones durch die Kontrollen geht - dann könnte Euch gewerblicher Handel unterstellt werden !
P.S. Wer von Leipzig aus nach London fliegt,kann sich gerne melden, freue mich über Begleitschaft...
! Ich möchte niemanden zum Steuerbetrug anstiften, dies sind Erfahrungen die mir dritte Personen geschildert haben. !
|
23. 03. 2008, 01:07
|
|
|
|