gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
affenmensch1234
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2008
Re: iPhone direkt aus USA beziehen

so noch mal n paar fragen: wie läuft das mit der bundesnetzagentur? wenn ich mir ein iphone mitbringen lasse, es geht durch den zoll und ich muss keine steuer zahlen. kann mir dann nichts mehr passieren? oder kann dann nachträglich mein iphone gesperrt werden? vor allem wenn ich ein nicht-versteuertes iphone bei ebay verkaufe, kann dann nachgeprüft werden ob auf das iphone steuer bezahlt worden ist?

wenn amerikaner beim zoll rausgefischt werden, was passiert dann wenn sie 4 iphones original verpackt finden? nur steuernachzahlung oder strafe + anzeige oder so?

danke
Alt 23. 03. 2008, 13:57 affenmensch1234 is offline Mit Zitat antworten #526
hanskarapt
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

les dir den thread durch dann weisst du genau bescheid. deine fragen bezüglich amerikander kannst du durch die SuFu beantworten, da gabs nämlich schonmal ein thema..
Alt 23. 03. 2008, 14:11 hanskarapt is offline Mit Zitat antworten #527
MagiX13
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von ridge

iPhone aus UK (London, Stand letzte Woche):

.... Nehmt Euch vorher paar Fake London Wohnadressen mit, dann geht das schneller. Die meisten Verkäufer wissen Bescheid

Was genau meinst du damit? braucht man ne Wohnadresse in London, um iPhones zu kaufen?
Machen die Verkäufer das regulär mit? oder gibt es da probleme?

mfg
MagiX
Alt 23. 03. 2008, 14:13 MagiX13 is offline Mit Zitat antworten #528
lordimac
iPhone Junkie

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

@affenmensch1234: http://board.gulli.com/thread/101254...entur-was-nun/

@MagiX13: Brauchst keine Englische Adresse Geht alles so. http://board.gulli.com/thread/914577-iphone-aus-uk/
Alt 23. 03. 2008, 14:15 lordimac is offline Mit Zitat antworten #529
affenmensch1234
Mitglied

Zitat:
Zitat von lordimac

hab jetzt mal bei diesem thread nachgeschaut. der war mir vorher schon bekannt. wenn ich dort alles richtig verstanden habe, hat sich die netzagentur nur beschwert, weil ein gültiges ce zeichen gefehlt hat, oder? das hatte also nichts mim zoll und steuern zu tun.

eins ist mir noch eingefallen:

es wird häufig diskutiert ob man jetzt 19% oder 13,5% zahlen muss? Was ist jetzt richtig? (soweit ich weiß zählen die 13,5% für Waren unter 350€; für ein gerät oder insgesamt?)
Alt 23. 03. 2008, 15:40 affenmensch1234 is offline Mit Zitat antworten #530
eruanno
noob

Registrierungsdatum: Feb 2008
Lightbulb Re: iPhone direkt aus USA beziehen

Das hab ich auch schon mal beantwortet.
Dafür hab ich direkt beim Zoll nachgefragt:
Zitat:
Anmerkung: Der pauschalierte Abgabensatz (13,5 %) gilt lediglich für eines
Geschenksendung mit einem Warenwert von 45 bis 350 Euro.

D.h. der Wert der gesamten Sendung darf 350€ nicht übersteigen und es muss ein Geschenk sein.
Wie du das hinbekommst ist deine Sache dürfte aber nicht allzu schwer sein.^^

Noch ne Frage von mir: Musstet ihr beim Abholen des iPhones beim Zoll den Personalausweis oder ähnliches vorzeigen? Weil bei mir alles über den Namen meines Vaters lief (wegen CC etc.) und der bei den Öffnungszeiten keine Zeit hat hinzugehen innerhalb einer Woche.

Hoff die wird beantwortet nicht wie meine letzte
eruanno
Alt 23. 03. 2008, 23:01 eruanno is offline Mit Zitat antworten #531
jooshy
Mitglied

Dann solltest du eine schriftliche Vollmacht mitnehmen, sofern dein Vater das nicht selbst abholt. Außerdem den Personalausweis oder eine beidseitige Kopie von dem deines Vaters und deinen sowieso, um dich als Sohn auszuweisen.
Alt 24. 03. 2008, 09:05 jooshy is offline Mit Zitat antworten #532
ridge
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Zitat:
Zitat von MagiX13
braucht man ne Wohnadresse in London, um iPhones zu kaufen?
Machen die Verkäufer das regulär mit? oder gibt es da probleme?

nein, sonst hätte ich wohl kaum FAKE Adresse geschrieben, die Verkäufer im carphone Warehouse Store müssen aber eine Adresse beim Kauf eingeben...wenn Du diesen gleich eine vorlegst geht es einfach schneller als wenn sich die Verkäufer erst eine überlegen müssen...

Geändert von lordimac (24. 03. 2008 um 12:55 Uhr). Grund: Fullquotes vermeiden bitte.
Alt 24. 03. 2008, 12:52 ridge is offline Mit Zitat antworten #533
lordimac
iPhone Junkie

Benutzerbild von lordimac

Registrierungsdatum: Jul 2006

Wenn man in einen Apple Store oder O2 Store geht braucht man sowas garnicht.
Alt 24. 03. 2008, 12:56 lordimac is offline Mit Zitat antworten #534
affenmensch1234
Mitglied

Zitat:
Zitat von eruanno
Das hab ich auch schon mal beantwortet.
Dafür hab ich direkt beim Zoll nachgefragt:

D.h. der Wert der gesamten Sendung darf 350€ nicht übersteigen und es muss ein Geschenk sein.
Wie du das hinbekommst ist deine Sache dürfte aber nicht allzu schwer sein.^^

gut, das gilt für pakete. wie siehts bei zollkontrollen am flughafen aus? gilt dann das gleich nur pro person oder weißt du das vielleicht?
Alt 24. 03. 2008, 14:53 affenmensch1234 is offline Mit Zitat antworten #535
eruanno
noob

ne sorry das ha ich nicht gefragt weil es bei mir nicht in frage kam^^
aber ich denke es müsste genau gleich laufen, ist ja genauso eine Einfuhr
pro Person=pro Paket würd ich mal sagen aber ohne Gewähr

@ jooshy: danke werd das probieren geh morgen gleich hin^^
Alt 24. 03. 2008, 17:19 eruanno is offline Mit Zitat antworten #536
saimir
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Villeicht ist die Frage irgendwo schon mal vorgekommen, jedoch muss ich es dringend heute noch wissen und habe keine zeit alles durch zu stöbern.

Ich wohne in der Schweiz und habe eine Cousine in Chicago, sie hat mir jetzt eine Iphone gekauft.

Ich wollte fragen:Wie sieht es mit dem Zoll aus? Wie sieht es aus mit dem Versand in die Schweiz, sie wird es als "Gift" deklarieren, jedoch hat sie mich gefragt ob sie es als "electronic" deklarieren soll oder nut als "Gift" angeben soll.

Ich finde es ist wichtig es gegen verlust versichern zu lassen(oder ist es unnötig ), falls es verloren geht, jedoch sagte sie mir dann müsse sie alles angeben, Wert etc..

Was soll ich nun machen ? Ist es wirklich wichtig zu versichern ? Wenn ja, wird es der Zoll dan auf machen und muss ich dan Zollgebüren zahlen ?

Villeicht kann mir jemand helfen .

Danke im Voraus
Alt 24. 03. 2008, 21:22 saimir is offline Mit Zitat antworten #537
MagiX13
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Zitat:
Zitat von saimir
Ich finde es ist wichtig es gegen verlust versichern zu lassen(oder ist es unnötig ), falls es verloren geht, jedoch sagte sie mir dann müsse sie alles angeben, Wert etc..

Wenn die Daten auf dem Paket stehen würden, dann wäre das Versandunternehmen schön blöd. Wenn ich Postbote wäre und böse absichten hätte, würd ich natürlich am ehesten die Pakete klauen, die nen Versicherungswert von nen paar hundert oder Tausend € haben und net die, die bei 50€ rumgurken. Wäre schön blöd das da drauf zu schreiben und ob der Zoll problemlos zugang zu den daten hat... glaub ich nicht

Leider kann ich dir nichts genaueres sagen, wie es mit dem Schweizer Zoll ist. Wenn es als Gift deklariert ist und du glück hast und sie es net überprüfen Ansonsten musst vermutlich die Steuern nachzahlen. Ob das weitere nachwirkungen hat, glaub ich nicht, weiß es aber auch net

Bin mir aber bei allen angeben net sicher.

Wenn du es sicher wissen willst, such dir jmd der beim Zoll arbeitet und es dir genau sagen kann

mfg
MagiX
Alt 24. 03. 2008, 22:42 MagiX13 is offline Mit Zitat antworten #538
saimir
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

Was ist am besten für den Versand "Fedex", "UPS" oder "USPS" ??
Oder ganz etwas anders ?

Gruss Saimir
Alt 25. 03. 2008, 18:27 saimir is offline Mit Zitat antworten #539
zomorrodi
Mitglied

Hallo leute ich habe ein paar fragen. ich mache in mom urlaub in Miami. mein schwager möchte unbedingt dass ich ihn 2 iphones mitbringe. da habe ich mir gedacht dann kaufe ich mir selst auch nochmal ein (das sind insgesamt 3 Iphones die ich dann mitbringen würde). Meine Fragen!!

1. funktioniert das internet und all die anderen funktionen auf dem Iphone wenn ich einfach meine Vodafone Vertrags simkarte rein tuhe??? wenn nicht was muss ich tun damit es funktioniert???

2. muss ich irgendwelche gebühren monatlich für das internet usw bezahlen???

BITTE UM EINE ANTWORT ICH FLIEGE NÄHMLICH NÖCHSTE WOCHE!! DANKE!!!

PS: ich weiss meine fragen sind bestimmt schon teilweise in den letzen seiten beantwortet wurden.. aber es handelt sich fast nur um den zoll!!!!! wie ist denn das mit dem VERTRAG in DEUTSCHLAND wenn es aus dem USA ist. funktioniert das internet und der andere kram????
Alt 27. 03. 2008, 02:50 zomorrodi is offline Mit Zitat antworten #540
Titans Rache
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2005

Soo, ich werd wohl auch ab nach New York düsen demnächst und mirn IPhone kaufen, ist ja fast der selbe preis den man so bezahlen müsste - in Deutschland - und dann bleib ich g leich noch ne Woche in New York und lass es mir gut gehn.

Nur ne frage, was ist wenn ich mehrere Handys mit bringen möchte, wie viel müsste ich dann am Zoll blechen ?

19% oder je nach anzahl an Iphones ?

Gruß
Alt 27. 03. 2008, 05:41 Titans Rache is offline Mit Zitat antworten #541
zomorrodi
Mitglied

Warum Hilft Mir Niemaaanndd!!!!!!!!!!!!!?????????????
Alt 27. 03. 2008, 17:15 zomorrodi is offline Mit Zitat antworten #542
Piddy2 Spender
Mitglied

Benutzerbild von Piddy2

Registrierungsdatum: Sep 2004

@zomorrodi

willst Du das wirklich noch wissen?
Die Dir gebotene Hilfe beläuft sich mittlerweile auf 22 Seiten nur in diesem Thread!!
Du musst es nur lesen.
Alles, aber auch wirklich alles was Du gefragt hast, ist hier schon x-mal beantwortet worden.
Seit heute Nacht gegen 03:50, als Du das 1. Mal diese Frage aufgeworfen hast bis 18:15 hast Du nichts anderes geschafft als zu jammern warum Dir angeblich niemand hilft.
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

Um Dich nicht ganz zur Verzweifelung zu bringen, habe ich hier noch einen Link für Dich
Alt 27. 03. 2008, 17:43 Piddy2 is offline Mit Zitat antworten #543
fagoo
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2004

kennt ihr schon myus.com wo ihr euch eine US-Adresse besorgen könnt?
Ich hab es in einem anderen Forum gelesen, und habe mir hier jetzt nicht die Seiten reigezogen.

Auf jeden Fall ist auf diesem Weg gerade ein Iphone 16 gig auf dem Weg zu mir.
Alt 27. 03. 2008, 18:12 fagoo is offline Mit Zitat antworten #544
Deoxys
iPod Lover

Benutzerbild von Deoxys

Registrierungsdatum: Feb 2007

Du gehst in den USA einfach in einen Apple-Store und kaufst ein iPhone mit einer deutschen Kreditkarte, ist kein Problem. Leider geht's NUR mit KK (also bar nicht) und auch nur max. 5 pro Karte/Kunde.

Musste übrigens nix am Zoll bezahlen. Und das obwohl ich da echt Angst hatte, denn einen Lappi aus den USA hatte ich auch noch in der Tasche XD

Kann mir jemand beim Knacken helfen? Woher krieg ich das "Programm"(?), das mir das alles macht? Gibt's da vielleicht einen Thread dazu?

EDIT: Schon gefunden!
Alt 27. 03. 2008, 18:24 Deoxys is offline Mit Zitat antworten #545
zomorrodi
Mitglied

Zitat:
Zitat von Piddy2
@zomorrodi

willst Du das wirklich noch wissen?
Die Dir gebotene Hilfe beläuft sich mittlerweile auf 22 Seiten nur in diesem Thread!!
Du musst es nur lesen.
Alles, aber auch wirklich alles was Du gefragt hast, ist hier schon x-mal beantwortet worden.
Seit heute Nacht gegen 03:50, als Du das 1. Mal diese Frage aufgeworfen hast bis 18:15 hast Du nichts anderes geschafft als zu jammern warum Dir angeblich niemand hilft.
WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL

Um Dich nicht ganz zur Verzweifelung zu bringen, habe ich hier noch einen Link für Dich
warum bist du so witzig herr PIDDY?? und vor allen dingen so schlau!! schleim scheisser!! bist bestimmt so n internet juncky der 24 stunden am tag am pc sitzt und von der aussenwelt nichts mitbekommt!! zurück gebliebener tyyp!! haha
Alt 27. 03. 2008, 22:43 zomorrodi is offline Mit Zitat antworten #546
zomorrodi
Mitglied

ich will nur wissen ob ich was für das internet auf mein iphone monatlich zahlen muss wenn ich es aus usa mitbringe oder nicht???
Alt 27. 03. 2008, 22:52 zomorrodi is offline Mit Zitat antworten #547
BullzEye1
Mitglied

Benutzerbild von BullzEye1

Registrierungsdatum: Apr 2006

@zomorrodi

Und Du bist so ein Inteligenzbolzen der zu dumm zum lesen ist.
Das ganze wird dan auch noch mit dummen Sprüchen kompenziert,
denke so wird Dir nie jemand helfen lol !
Alt 27. 03. 2008, 23:42 BullzEye1 is offline Mit Zitat antworten #548
BullzEye1
Mitglied

Benutzerbild von BullzEye1

Registrierungsdatum: Apr 2006

@zomorrodi

Juncky - so viel zu zurück geblieben :-)
Alt 27. 03. 2008, 23:44 BullzEye1 is offline Mit Zitat antworten #549
jooshy
Mitglied

So, nachdem meine letzten Fragen dezent ignoriert wurden möchte ich jetzt nochmal was anderes wissen:
Da meine Versuche mit unterschiedlichen Kreditkarte, Adressen, Namen etc... allesamt gescheitert sind, kauft mein Freund die Dinger in den USA jetzt direkt. Problem: Wie weise ich am Zoll nach, dass ich tatsächlich nur den Preis, den die Dinger im US-Apple Store kosten gezahlt habe? Rechnung kann er natürlich beilegen, aber als ich das letzte Mal beim Zoll war, auch wegen eines iPhones, da meinten die, dass ich einen Kreditkartenauszug mitbringen soll.
Wenn ich es aber privat überweise, werden die das doch wohl kaum akzeptieren wenn ich einen Kontoauszug mitbringe oder?
Also wenn ihr dazu Ideen oder Erfahrungen zu berichten habt, immer her damit!:-)
Vielen Dank!
Alt 28. 03. 2008, 08:35 jooshy is offline Mit Zitat antworten #550
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:39 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Ken