| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » iPhone direkt aus USA beziehen |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
so noch mal n paar fragen: wie läuft das mit der bundesnetzagentur? wenn ich mir ein iphone mitbringen lasse, es geht durch den zoll und ich muss keine steuer zahlen. kann mir dann nichts mehr passieren? oder kann dann nachträglich mein iphone gesperrt werden? vor allem wenn ich ein nicht-versteuertes iphone bei ebay verkaufe, kann dann nachgeprüft werden ob auf das iphone steuer bezahlt worden ist?
wenn amerikaner beim zoll rausgefischt werden, was passiert dann wenn sie 4 iphones original verpackt finden? nur steuernachzahlung oder strafe + anzeige oder so? danke |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
les dir den thread durch dann weisst du genau bescheid. deine fragen bezüglich amerikander kannst du durch die SuFu beantworten, da gabs nämlich schonmal ein thema..
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Was genau meinst du damit? braucht man ne Wohnadresse in London, um iPhones zu kaufen? Machen die Verkäufer das regulär mit? oder gibt es da probleme? mfg MagiX |
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
@affenmensch1234: http://board.gulli.com/thread/101254...entur-was-nun/
@MagiX13: Brauchst keine Englische Adresse Geht alles so. http://board.gulli.com/thread/914577-iphone-aus-uk/
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
hab jetzt mal bei diesem thread nachgeschaut. der war mir vorher schon bekannt. wenn ich dort alles richtig verstanden habe, hat sich die netzagentur nur beschwert, weil ein gültiges ce zeichen gefehlt hat, oder? das hatte also nichts mim zoll und steuern zu tun. eins ist mir noch eingefallen: es wird häufig diskutiert ob man jetzt 19% oder 13,5% zahlen muss? Was ist jetzt richtig? (soweit ich weiß zählen die 13,5% für Waren unter 350€; für ein gerät oder insgesamt?) |
|
|
|
|
|
noob
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Das hab ich auch schon mal beantwortet.
Dafür hab ich direkt beim Zoll nachgefragt: Zitat:
D.h. der Wert der gesamten Sendung darf 350€ nicht übersteigen und es muss ein Geschenk sein. Wie du das hinbekommst ist deine Sache dürfte aber nicht allzu schwer sein.^^ Noch ne Frage von mir: Musstet ihr beim Abholen des iPhones beim Zoll den Personalausweis oder ähnliches vorzeigen? Weil bei mir alles über den Namen meines Vaters lief (wegen CC etc.) und der bei den Öffnungszeiten keine Zeit hat hinzugehen innerhalb einer Woche. Hoff die wird beantwortet nicht wie meine letzte ![]() eruanno |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Dann solltest du eine schriftliche Vollmacht mitnehmen, sofern dein Vater das nicht selbst abholt. Außerdem den Personalausweis oder eine beidseitige Kopie von dem deines Vaters und deinen sowieso, um dich als Sohn auszuweisen.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Zitat:
nein, sonst hätte ich wohl kaum FAKE Adresse geschrieben, die Verkäufer im carphone Warehouse Store müssen aber eine Adresse beim Kauf eingeben...wenn Du diesen gleich eine vorlegst geht es einfach schneller als wenn sich die Verkäufer erst eine überlegen müssen... Geändert von lordimac (24. 03. 2008 um 12:55 Uhr). Grund: Fullquotes vermeiden bitte. |
|
|
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wenn man in einen Apple Store oder O2 Store geht braucht man sowas garnicht.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
gut, das gilt für pakete. wie siehts bei zollkontrollen am flughafen aus? gilt dann das gleich nur pro person oder weißt du das vielleicht? |
|
|
|
|
|
noob
|
ne sorry das ha ich nicht gefragt weil es bei mir nicht in frage kam^^
aber ich denke es müsste genau gleich laufen, ist ja genauso eine Einfuhr pro Person=pro Paket würd ich mal sagen aber ohne Gewähr ![]() @ jooshy: danke werd das probieren geh morgen gleich hin^^ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Villeicht ist die Frage irgendwo schon mal vorgekommen, jedoch muss ich es dringend heute noch wissen und habe keine zeit alles durch zu stöbern.
Ich wohne in der Schweiz und habe eine Cousine in Chicago, sie hat mir jetzt eine Iphone gekauft. Ich wollte fragen:Wie sieht es mit dem Zoll aus? Wie sieht es aus mit dem Versand in die Schweiz, sie wird es als "Gift" deklarieren, jedoch hat sie mich gefragt ob sie es als "electronic" deklarieren soll oder nut als "Gift" angeben soll. Ich finde es ist wichtig es gegen verlust versichern zu lassen(oder ist es unnötig ), falls es verloren geht, jedoch sagte sie mir dann müsse sie alles angeben, Wert etc..Was soll ich nun machen ? Ist es wirklich wichtig zu versichern ? Wenn ja, wird es der Zoll dan auf machen und muss ich dan Zollgebüren zahlen ? Villeicht kann mir jemand helfen .Danke im Voraus |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Wenn die Daten auf dem Paket stehen würden, dann wäre das Versandunternehmen schön blöd. Wenn ich Postbote wäre und böse absichten hätte, würd ich natürlich am ehesten die Pakete klauen, die nen Versicherungswert von nen paar hundert oder Tausend € haben und net die, die bei 50€ rumgurken. Wäre schön blöd das da drauf zu schreiben und ob der Zoll problemlos zugang zu den daten hat... glaub ich nicht Leider kann ich dir nichts genaueres sagen, wie es mit dem Schweizer Zoll ist. Wenn es als Gift deklariert ist und du glück hast und sie es net überprüfen Ansonsten musst vermutlich die Steuern nachzahlen. Ob das weitere nachwirkungen hat, glaub ich nicht, weiß es aber auch netBin mir aber bei allen angeben net sicher. Wenn du es sicher wissen willst, such dir jmd der beim Zoll arbeitet und es dir genau sagen kann ![]() mfg MagiX |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Was ist am besten für den Versand "Fedex", "UPS" oder "USPS" ??
Oder ganz etwas anders ? Gruss Saimir
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo leute ich habe ein paar fragen. ich mache in mom urlaub in Miami. mein schwager möchte unbedingt dass ich ihn 2 iphones mitbringe. da habe ich mir gedacht dann kaufe ich mir selst auch nochmal ein (das sind insgesamt 3 Iphones die ich dann mitbringen würde). Meine Fragen!!
1. funktioniert das internet und all die anderen funktionen auf dem Iphone wenn ich einfach meine Vodafone Vertrags simkarte rein tuhe??? wenn nicht was muss ich tun damit es funktioniert??? 2. muss ich irgendwelche gebühren monatlich für das internet usw bezahlen??? BITTE UM EINE ANTWORT ICH FLIEGE NÄHMLICH NÖCHSTE WOCHE!! DANKE!!! PS: ich weiss meine fragen sind bestimmt schon teilweise in den letzen seiten beantwortet wurden.. aber es handelt sich fast nur um den zoll!!!!! wie ist denn das mit dem VERTRAG in DEUTSCHLAND wenn es aus dem USA ist. funktioniert das internet und der andere kram???? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Soo, ich werd wohl auch ab nach New York düsen demnächst und mirn IPhone kaufen, ist ja fast der selbe preis den man so bezahlen müsste - in Deutschland - und dann bleib ich g leich noch ne Woche in New York und lass es mir gut gehn.
Nur ne frage, was ist wenn ich mehrere Handys mit bringen möchte, wie viel müsste ich dann am Zoll blechen ? 19% oder je nach anzahl an Iphones ? Gruß |
|
|
|
|
Mitglied
|
Warum Hilft Mir Niemaaanndd!!!!!!!!!!!!!?????????????
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
@zomorrodi
willst Du das wirklich noch wissen? Die Dir gebotene Hilfe beläuft sich mittlerweile auf 22 Seiten nur in diesem Thread!! Du musst es nur lesen. Alles, aber auch wirklich alles was Du gefragt hast, ist hier schon x-mal beantwortet worden. Seit heute Nacht gegen 03:50, als Du das 1. Mal diese Frage aufgeworfen hast bis 18:15 hast Du nichts anderes geschafft als zu jammern warum Dir angeblich niemand hilft. WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL Um Dich nicht ganz zur Verzweifelung zu bringen, habe ich hier noch einen Link für Dich |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
kennt ihr schon myus.com wo ihr euch eine US-Adresse besorgen könnt?
Ich hab es in einem anderen Forum gelesen, und habe mir hier jetzt nicht die Seiten reigezogen. Auf jeden Fall ist auf diesem Weg gerade ein Iphone 16 gig auf dem Weg zu mir. |
|
|
|
|
iPod Lover
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Du gehst in den USA einfach in einen Apple-Store und kaufst ein iPhone mit einer deutschen Kreditkarte, ist kein Problem. Leider geht's NUR mit KK (also bar nicht) und auch nur max. 5 pro Karte/Kunde.
Musste übrigens nix am Zoll bezahlen. Und das obwohl ich da echt Angst hatte, denn einen Lappi aus den USA hatte ich auch noch in der Tasche XD Kann mir jemand beim Knacken helfen? Woher krieg ich das "Programm"(?), das mir das alles macht? Gibt's da vielleicht einen Thread dazu? EDIT: Schon gefunden! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ich will nur wissen ob ich was für das internet auf mein iphone monatlich zahlen muss wenn ich es aus usa mitbringe oder nicht???
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@zomorrodi
Und Du bist so ein Inteligenzbolzen der zu dumm zum lesen ist. Das ganze wird dan auch noch mit dummen Sprüchen kompenziert, denke so wird Dir nie jemand helfen lol ! |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
@zomorrodi
Juncky - so viel zu zurück geblieben :-) |
|
|
|
|
Mitglied
|
So, nachdem meine letzten Fragen dezent ignoriert wurden möchte ich jetzt nochmal was anderes wissen:
Da meine Versuche mit unterschiedlichen Kreditkarte, Adressen, Namen etc... allesamt gescheitert sind, kauft mein Freund die Dinger in den USA jetzt direkt. Problem: Wie weise ich am Zoll nach, dass ich tatsächlich nur den Preis, den die Dinger im US-Apple Store kosten gezahlt habe? Rechnung kann er natürlich beilegen, aber als ich das letzte Mal beim Zoll war, auch wegen eines iPhones, da meinten die, dass ich einen Kreditkartenauszug mitbringen soll. Wenn ich es aber privat überweise, werden die das doch wohl kaum akzeptieren wenn ich einen Kontoauszug mitbringe oder? Also wenn ihr dazu Ideen oder Erfahrungen zu berichten habt, immer her damit!:-) Vielen Dank! |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|