| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » iPhone direkt aus USA beziehen |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
quatsch !
einfach die apple online rechnung bzw. die ladenrechnung mitbringen ... das haben die bei mir auch gemacht, wieso auch nicht ???? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Na ja, mir ist folgendes passiert:
Nach langem Hin und Her hat es dann mit einer meiner Kreditkarten funktioniert. Da die beim Zoll aber glaubte, dass ich das doch gar nicht in den USA mit einer deutschen Karte bezahlen kann, ging sie davon aus, dass ich das iPhone über ebay gekauft habe und wollte deshalb einen ebay-Ausdruck sehen. Daraufhin hab ich ihr taused Mal versichert, dass ich das Gerät im Apple Store US per Kreditkarte gekauft habe und einem Freund habe zuschicken lassen, der es dann an mich in Deutschland weitergeleitet hat. Jedenfalls meinte sie am Ende, dass ich dann den Kreditkartenauszug mitbringen soll, auf dem sie dann nachvollziehen kann, dass auch wirklich Apple abgebucht hat. Gut, aber wenn du meinst, dass das auch so funktioniert, dann werde ich die jetzt direkt im Laden kaufen und herschicken lassen und dann hoffen, dass die mir diesmal gleich glauben und nicht am Ende den deutschen Ladenpreis zu Grunde legen. |
|
|
|
|
Mitglied
|
ansonsten wartest du bis es bei dir abgebucht is ( müsste aufm monatsauszug drauf sein) und dann gibst du es denen ...
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich kann es ja eben diesmal nicht per Kreditkarte zahlen. Mein Freund in den USA kauft die und schickt sie mir her. Ich überweise ihm das Geld dafür. Somit zahle ich halt nur den Ladenpreis, kriege aber auch keinen Kreditkartenauszug, sondern höchstens einen Kontoauszug, auf dem meine Überweisung auf sein Konto zu sehen ist.
|
|
|
|
|
Mitglied
|
autsch dir is schon klar das da nochmal ca 30€ überweisungsgebühren dazukommen ?
ja gut dann muss die rechnung reichen ... die können ja nicht einfach ne rechnung verweigern ... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
ham hier eigentlich auch leute schlechte erfahrungen damit gemacht wenn man das iphone persönlich aus den USA mitbringt, wenn man zb 2 Stück mitbringt und 1 im handgepäck u 1 im koffer hat?!
|
|
|
|
|
Mitglied
|
@tirillo:
da gibts auch günstigere varianten. zum beispiel bei der postbank für 1,50. habe ich bereits ein paar mal gemacht und funktioniert einwandfrei! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hey,
wie wärs eigentlich mal den kompletten Thread in eine Art FAQ zusammenzufassen. Es ist nämlich wirklich etwas unchillig sich die kompletten 25 Seiten (exklusive den Links und den LinkesLinks) reinzuziehen. Kein Wunder, dass da auch andauernd die gleichen Fragen kommen. Ich weiß nicht, vlt. kennt sich jemand schon ganz gut damit aus und fasst das ganze mal ein wenig zusammen - wenn ich die Tage Zeit habe, mach ich das auch gerne.Also grober Aufbau sowas vlt: I. VERSAND per POST aus den USA 1. Bestellung beim Apple-Store 1.1 Nimmt der Apple-Store deutsche Kreditkarten an? Nein. 1.2 Welche Möglichkeiten habe ich 2. Zoll in Deutschland II. MITNAHME aus den USA 1. Was muss ich beim Zoll am Flughafen beachten? ... III. Funktioniert mein IPhone auch in Deutschland Problemlos? usw... Was meint ihr? |
|
|
|
|
iJed
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich wusste, dass das kommt... ![]() War auch nur ein Beispiel |
|
|
|
|
|
iJed
|
War auch nur konstruktive Kritik!
|
|
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Also echt krass wie wild durcheinander Ihr postet :-)
Mich würde mal interresieren, was wirklich passiert, wenn ein 60-70Jähriger Mann aus Texas mit 3 Iphone im Kopfer vom Zoll kontrolliert wird ? BZw. ob er überhaupt kontrolliert werden würde ? Weil das will ich nähmlich ausprobieren. Hat den keiner selber Probiert ein Iphone aus USA mitzunehmen ? Cu Drcrakcer |
|
|
|
|
iÖlch™
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
Ich habe meines im September ohne Probleme mitgebracht. Aber was das mit dem Alter der Person zu tun hat ist mir auch nicht ganz klar. Wenn du darauf spekulierst, dass ein älterer Herr eher nicht kontrolliert wird, kann ich dies verneinen. Die Zollbeamten wissen schon, wen sie rausnehmen und wen nicht... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Mein Status ist nun bei:
Attempted Delivery Abroad, March 31, 2008, 7:50 am, GERMANY Da heute den ganzen Tag jemand bei mir zu Hause war, werden meine 2 iphones wohl beim zuständigen Zoll liegen. Bin mal gespannt ob ich morgen Post bekomme. Und dann will ich mal hoffen, dass ich einfach nur die 19 % zahlen muss und dann kann ich die mitnehmen. Hab Schiss vor dem CE-Gerücht.
|
|
|
|
|
iJed
|
Das mit dem CE-Gerücht.....das is doch nur ein Gerücht oder? Das wär der Tod für mich!
Meine iPhones sind heute in Washington angekommen und werden mir dann jetzt zugestellt! Könnt ihr das mit dem CE-Problem bestätigen?
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Wenn ihr Probleme mit Kreditkarten oder der Adresse habt gibt es noch den "Personal Shopper" bei Bongous.com. Die besorgen einem Ware quasi "im Auftrag" und muss sich um nix kümmern...ist beim Subscription Modell kostenlos.
https://bongous.com/personal_shopper.php |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
hast du so etwas schon mal gemacht? hab mich ein bisschen umgeschaut auf der seite. sind diese 5 dollar die einzigen einmaligen Kosten? Denn das angebot hört sich wirklich super an!! die versandkosten muss man dan an bongo bezahlen oder?? da gibts nen versandrechner. hab mal für zwei iphones das gewicht angegeben (3kg; kommt das hin oder vertue ich mich dabei vollkommen?). das ergebnis: bongo: 60$ other carriers: 120$ ist das realistisch? |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Die 5€ fallen nur beim Pay-per-Use Modus an, der Subscription kostet 15€ pro Monat. Allerdings sind da auch die Versandkosten nochmal 25% geringer, kommt etwa aufs gleiche raus, bzw. man spart eher noch was.
Ich habs selbst noch nicht genutzt, meine Kreditkarte und Adresse sind direkt durchgegangen, mich hat nur gewundert das noch keiner auf die Idee gekommen ist den Service zu benutzen... EDITH: Ein Iphone wiegt 1,3 lbs, ich habe bei pay-per-use 68$ für zwei bezahlt. |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
ich hab nun nicht den ganzen thread durchgelesen.. eventuell wurde es schonmal beantwortet - falls ja: SORRY! ;D
also.. ich gehe demnächst nach new york und wollte dort eigentlich ein iphone kaufen. ist es denn nun möglich ein iphone OHNE At&t vertrag zu kaufen? denn bei der Seite steht: Zitat:
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Ich hab sie olee olee
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
ja, es ist möglich. im gerät selbst steckt zwar die at&t karte und wenn du damit telefonieren wolltest, müsstest du die karte aktivieren und somit den vertrag eingehen. aber wer will das schon
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
@ Nieken : hey, ich habe mir auch vor ein iphone zu bestellen. könntest du mir genau schildern wie du das gemacht hast und was du zahlen musstest? ob du das beim zoll angegeben hast? also ich hab mehrere bekannte/verwandte in USA die es für mich kaufen könnten. nur der transport ist das problem
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Also leute ich habe mehrere möglichkeiten das Iphone zu bekommen!! Hab mal mehrere kontakte spielen lassen...
1. Bekannter in USA (würds schicken) 2. Bekannter in USA kommt ende des Monats nach Germany mit seiner Frau 3. Bekannte in England (würds schicken) Jetzt mal meine frage: Was wäre am besten?!?! Weil ich komm schon durchanander mit den 19% und den 13%!!! Könnte man den nicht einfach so im Gepäck einfach einpacken und mitnehmen und eins bei sich tragen so?!?!?!?! Es geht um 4 oder 5 Iphones... mfg |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
das mitbringen lassen.. 8 oder 16gb? wieso nicht einfach nur eins???? mit einem iphone ist die chance viel höher so durchgelassen zu werden. bei 4 oder 5... naja |
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|