|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
Zitat:
|
Zitat von elmo_fatz
@ Nieken : hey, ich habe mir auch vor ein iphone zu bestellen. könntest du mir genau schildern wie du das gemacht hast und was du zahlen musstest? ob du das beim zoll angegeben hast? also ich hab mehrere bekannte/verwandte in USA die es für mich kaufen könnten. nur der transport ist das problem
|
Ja klar, kein Problem.
1. Habe mir einen neuen Account bei apple.com gemacht (obwohl ich einen bei apple.de habe)
2. Iphones dort bestellt. Als Rechnungsadresse habe ich meinen Namen und die Adresse meines Bekannten angegeben. Lieferadresse war dann die komplette Anschrift vom Bekannten. Kreditkarte war meine deutsche Mastercard!
3. Mein Bekannter bekam beide Iphones, ist zur Post, hat beide in ein Paket verstaut und per USPS versendet (Kosten $38,90). Auf das Paket wurde "2 Iphones" geschrieben, da ich ja ehrlich bin 
4. USPS - tracking id jeden Tag nachgeschaut, bis ich Post vom Zoll bekam.
5. Ab zum Zoll (mit Angst), Rechnung vom apple.com Account ausgedruckt, Kreditkartenabrechnung ausgedruckt, alles abgegeben, kurz warten.
6. Zollgebühren: 19% von ca. 536 Euro --> ca. 101 Euro
7. Nieken hat seine Iphones
Hoffe das reicht dir und allen anderen soweit!
|
02. 04. 2008, 22:21
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Eine Frage Nieken :
Wieso hat Dein Kollege aus USA nicht das Iphone an sich bestellt, sondern Du???
|
02. 04. 2008, 22:25
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
Zitat:
|
Zitat von KingLui89
Eine Frage Nieken :
|
Um dem Kollegen Arbeit zu ersparen.
|
02. 04. 2008, 23:19
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Nieken
6. Zollgebühren: 19% von ca. 536 Euro --> ca. 101 Euro
|
536 euro? dann waren das 8 gb modelle oder?
Geändert von lordimac (03. 04. 2008 um 00:40 Uhr).
Grund: Wir müssen uns echt was einfallen lassen wegen den Fullquotes, das kann doch nicht euer ernst sein!
|
02. 04. 2008, 23:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Zitat:
|
Zitat von jackTHEhak
das mitbringen lassen.. 8 oder 16gb?
wieso nicht einfach nur eins???? mit einem iphone ist die chance viel höher so durchgelassen zu werden. bei 4 oder 5... naja
|
Ich will ja beides machen! Sowohl mitbringen lassen und schicken lassen
Also werd ich das wohl so machen das ich 2 bestelle erstmal und dann die andere 2 mitbringen lasse
Aber jetzt mal was ganz andres!! Wenn ich mich beim applestore anmelde, kann ich da meine hotmail.com addy dann nehmen oder gibts da auch probleme mit?!?!?
Weil hab a bissl auch gelesen und viele meinten myus.com^^
mfg
|
03. 04. 2008, 05:57
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von KingLui89
Eine Frage Nieken :
|
Wie schon beantwortet: Um ihm Arbeit zu ersparen.
Zitat:
|
Zitat von jackTHEhak
536 euro? dann waren das 8 gb modelle oder?
|
Genau richtig erkannt
|
03. 04. 2008, 16:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Hallo ersmal. Vielen Dank für die vielen Infos. Mein Wunsch mir ein iPhone zu besorgen wird damit in Erfüllung gehen
Eine Frage ist bei mir aber noch offen. Worauf kann man sich beziehen, um sich sicher zu sein, dass das Nutzen von Ziphone oder anderen Programme, um den SIM-Lock zu entfernen und das Jailbreaken zu ermöglichen, legal ist?
Ich habe mit SIM-Lock und legal bei Google nur Seiten gefunden wo stand, dass es das nicht ist
http://www.123recht.net/SimLock-entf...!__f94755.html
http://simlock.nolicence.de/
Wenn der Punkt abgeschlossen ist schreibe ich das vor ein paar Posts erwünschte FAQ.
Danke & Gruß
Skeeve
|
04. 04. 2008, 10:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Hi genau kann ich es dir nicht sagen, aber wenn At&T T-mobile und co die möglichkeit hätten, einen weg zu finden ZiPhone etc. aus dem Weg zu räumen... hätten das wohl die fleißigen Anwälte getan!
Und kümmern muss es dich auch nicht... wer soll das schon erkennen auf der Straße? Und für die Garantie macht man einfach einen Restore!
Und ich werd den Gedanken nicht los, dass die ganze sache absicht von Apple war... um noch mehr Telefone zu verkaufen! Ansonste hätten sie das Gerät wohl mit härteren sachen, wie Netlock (welches man scheinbar nur mit Hardware unlock (also löten etc.) entfernen kann) ausgestattet.
Viele Grüße NeK
|
04. 04. 2008, 11:54
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
These commodities may be licensable pursuant to US Government export regulations. Any export of these commodities from the U.S. may require approval of the U.S. Department of Commerce.
|
Ist das neu auf den iPhone verpackungen? Soll wohl nur nen Aufkleber sein, sorgt aber dafür, dass mein Kontakt kalte Füße bekommt 
mfg
MagiX
PS: man achte aufs "may"
|
05. 04. 2008, 09:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Noch ein Grund für die UK-Variante.
Hat noch jemand was zum rechtlichen Thema? Ich glaube nämlich nicht, dass der Gedanke "Mein Geld, mein Gerät, ich darf alles damit machen" so stimmt.
|
05. 04. 2008, 11:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Also ich will mir den iPod touch aus der USA bestellen und würde es problemlos klappen wenn ich es mir von jemandem aus Amerika schicken lassen würde oder würde es probleme mit Zoll geben?und gibt es unterschiede zwischen dem iPod touch aus USA und amrika? wenn ja welche?
|
05. 04. 2008, 11:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Hey Leutz
Ich möchte mir 3 Iphones (2x 8Gb + 1x 16Gb Version) von 2 Bekannten aus den USA mitbringen lassen.
Die Bekannten werden die Iphones im Apple Store kaufen, nicht im AT&T-Shop kaufen(Ist doch richtig, dass man beim Apple Store nicht automatisch einen Vertrag bekommt und im AT&T-Shop schon).
Fragen:
1.) Wie wird der Vertrag bei den Iphones aus dem Apple Store aktiviert?
2.) Was ist die beste Taktik, um keinen Zoll zu bezahlen?
(auspacken, Handgepäck; Geschenkverpackung)
3.) Wie hoch wäre der Zoll wenn ich welchen bezahlen würde/müsste?
4.) Welche Funktionen fallen weg wenn ich ein Iphone mit Ziphone hacke,
und es in Deutschland mit meiner Prepaid-Karte benutzen würde (Navi...)?
5.) Verfällt dann evtl. die Garantie?
Also wie gesagt: 3 Iphones 2 Bekannte!!!
Greetz, schonmal danke für die Antworten
teritory_fs
|
05. 04. 2008, 16:04
|
|
|
iPhone Junkie
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Egal wo du es kaufst, solang es in den USA oder UK ist wird der Vertrag über iTunes abgeschlosse. BASTA! Wann hört diese Diskussion endlich auf?
|
05. 04. 2008, 16:10
|
|
|
Samuel Sorge / Samsimilla
Registrierungsdatum: Dec 2003
|
So ich habe nun nochmal ein Frage:
Ich will heute mein iPhone über apple.com bestellen.
Nun wollte ich als Lieferadresse UND Rechnungsadress den Namen und die Adresse meines US-Kontaktes angebne.
Kann das zu Problemen beim Versand bzw. Zoll hier nach Deutschland geben?
Habt ihr evtl. noch nen Tiip für mich?
Vielen Dank, godnod
|
06. 04. 2008, 08:49
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2008
|
wenn der Bekannte es als "gift" deklariert, dürfte es doch keinen Zoll kosten oder?
|
06. 04. 2008, 10:46
|
|
|
Mitglied
|
@godnod wird vermutlich nicht klappen, da die bei deinem Kreditkarten anbieter fragen, ob die adresse stimmt bzw der name --> nein --> vermutlich ablehnung... kann aber auch klappen... wäre glück.. wobei die ablehnung sehr sehr wahrscheinlich ist... quasi 100%
@R4V3BROT: Der zoll kontrolliert den großteil der sendungen dennoch.. kannst glück haben, kann aber auch sein, dass du zoll zahlen musst (was ich für viel wahrscheinlicher halte)
|
06. 04. 2008, 10:59
|
|
|
Mitglied
|
Hey ho jungs...
hab gestern meine iphonis bestellt so...
Wie lange dauert das den bist die mail kommt???
Hab zu meinem hotmail account geschickt...
mfg
|
06. 04. 2008, 13:14
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
kurze frage...
was muss ich bei der apple-store-usa anmeldung bei daytime phone angeben (weil da 3 fenster sind) und vor allem bei State wenn ich mich erstmal mit meinen deutschen daten anmelden will. oder brauch ich das nicht und kann gleich die amerikanische adresse angeben?
|
06. 04. 2008, 19:44
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Verzollung am Flughafen verschweigen
Mal noch eine Frage:
Wie siehts eigentlich damit aus:
Jemand hat 3 IPhones im Gepäck aus den USA.
Beim Zoll am Flughafen nach der Gepäckausgabe geht er durch die Schranke mit "Keine zu verzollenden Waren". Aber der liebe Zollbeamte hält ihn an und bittet ihn, seine Tasche zu öffnen. Und schwupps sieht er die 3 IPhones da herumliegen.
Was erwartet diejenige Person dann?
- Einfach die 3 IPhones verzollen lassen und den Typen weiterlassen?
- Die Geräte vielleicht einbehalten?
- Die Geräte verzollen lassen, aber mit anschliessender Anzeige?
Jemand eine Ahnung?
|
06. 04. 2008, 20:08
|
|
|
Mitglied
|
benutzerannahme: daytime phone = telefon nummer unter der du tagsüber erreichbar bist (in den Staaten)
Wenn du dich mit deutschen daten anmelden willst, dann mach es auf apple.de und net im US store, die akzeptieren keine Deutschen adressen.
@Glueckedill
Wenn ich mich nicht irre, muss man Zoll nachzahlen und ne happige strafe. zur anzeige kommt es glaube ich nur, wenn man die Strafe nicht zahlen kann, ist aber ohne gewähr.
achja da gibt es ne sehr informative seite... www.gidf.de
|
06. 04. 2008, 20:48
|
|
|
Mitglied
|
FREUNDE ICH HABE DICKE PROBS
Hab diese email gerad von apple bekommen:
Thank you for your recent order.
While we were processing your order, we encountered a problem. One ormore of the following pieces of information on your order does not matchthe information on the credit card you used:
-- Phone number
-- Billing address
-- Shipping address - If you are shipping this order to an address otherthan your billing address, please ask your credit card company to addthis alternate address to your account information.
Apple requires all the above information on your order to match theinformation your credit card company has on file.
Once you have confirmed all the above information with your credit cardcompany, please call us at 800-506-3096. Help is available 7 a.m. to 10p.m. central time, Monday through Friday, and 9 a.m. to 6 p.m. centraltime, Saturday and Sunday. We will continue to hold this order for oneweek. If we do not hear from you within one week we will cancel yourorder.
Order confirmation emails may follow this message, but we will not beable to continue processing your order until this issue has beenresolved.
We look forward to hearing from you soon.
Sincerely
Apple Payment Processing Support
WAS MACH ICH JETZT?!?!? Fängt ja schon mal echt gut an...
mfg
|
06. 04. 2008, 22:27
|
|
|
Mitglied
|
Das sind aber mal ganz neue töne... gibt aber auch direkt die lösung des problems. was großartig anderes gibt es glaub ich auch net
Zitat:
|
If you are shipping this order to an address other than your billing address, please ask your credit card company to add this alternate address to your account information.
|
Die tele nummer ist denen glaub ich egal, einfach mal die angaben die beim KK unternehmen liegen nehmen... könnte klappen
|
06. 04. 2008, 22:51
|
|
|
Mitglied
|
Hmmmm das wäre ja meine addy hier in germany!!
Da steht ja das ich da anrufen soll^^
Oder mein KK unternehmen anrufen und den sagen so und so?
Weil dann gehts wieder net,weil er dann anrufen muss!!!
mfg
|
06. 04. 2008, 23:08
|
|
|
Mitglied
|
So jetzt hab ich es storniert und die Daten etwas geändert! Ich hatte Billing und Shipping adresses irgendwie ne caky gehabt!! Hoffentlich klappt das jetzt...
PS: Hab just for fun mal ein Lied im Itunes store gekauft und es ging ohne probleme!! Wieso macht er den solche probs beim kauf des Phones
mfg
|
06. 04. 2008, 23:31
|
|
|
Mitglied
|
Toll mit den geänderten Daten kam jetzt das...
Thank you for your recent order. We were unable to verify the billing address on your order. Pleasecontact your card-issuing bank to update your billing address on yourcredit card account or change the billing address on your order at<www.apple.com/orderstatus> by selecting Edit Billing Address. Please call us once you have made the change at 1-800-506-3096. Ourhours of operation are Monday through Friday, 5:00 a.m. - 8:00 p.m. andSaturday and Sunday, 7:00 a.m. - 4:00 p.m. Pacific time. We will continue to hold this order for one week. If we do not hearfrom you, we will cancel your order. We look forward to hearing from you soon.
Ich könnte kotzen...
Jetzt schauen die echt auf alles oder was?!?! Das kann ja net so schwer sein...
mfg
edit: Mein bekannter bestellt es jetzt selbst und bezahlst dann auch selbst! Es nützt ja alles nix wenn es nicht mehr klappt...
Wenn es bei einem noch klappt, dann würde ich mich über post freuen...
|
07. 04. 2008, 23:32
|
|
|
|