|
|
|
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Jul 2000
|
Re: iPhone direkt aus USA beziehen
Zitat:
|
Zitat von MagiX13
Hat jmd erfahrungen damit gemacht, dass fedex probleme macht mit dem versenden von iPhones nach hier?
Mein Kontakt in den Staaten wurde heute angerufen und sollte meine Adresse und Telefonnummer sowie email adresse durchgeben, damit die mich kontaktieren können... Ka, was da jetzt kommt.
Die dinger wurden letzte woche Donnerstag aufgegeben via USPS und sind anscheind noch net aus den USA raus...
Erfahrungen?
|
Moin, was denn nun ... Fedex oder USPS?
Bei Fedex ist das normal das die das wissen wollen. Fedex will immer eine Telefonnummer haben, damit der Zusteller Dich ggf. anrufen kann.
|
16. 04. 2008, 14:47
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
das ist ja eine der komischen Sachen... Via USPS versandt und nun bei FEDEX gelandet...
|
16. 04. 2008, 15:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
gestern hatn kumpel mir gesagt das er jemanden beauftragt hat der ihm 2 mitbringt ausn USA und der hat eins bei sich rein in koffer u eins bei seiner schwester. dann hat der zoll die schwester gefiltzt und die wollten einkaufszettel sehen und da waren 2 drauf dann musste er beide verzollen lassen und hat 75 euro pro iphone draufgezahlt!
aber no risk no fun =) bei meinem bro gingen 2 np durch!
falls wenn interessiert ^^
|
16. 04. 2008, 15:44
|
|
|
Mitglied
|
mein kontakt aus den staaten hat sich heute wieder gemeldet. Fedex will die sachen zurückschicken... hat jmd in letzter zeit iPhones aus den staaten importiert? vllt auch in größerer stückzahl (6)?
|
17. 04. 2008, 20:41
|
|
|
Mitglied
|
soviel ich weiss, darf man pro person eh nur 4 Iphones kaufen...
|
17. 04. 2008, 20:43
|
|
|
Mitglied
|
dann weisst du falsch 
man kann regulär im store 5 stück bestellen, pro "sorte" und pro KK
|
17. 04. 2008, 20:58
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
hi,
also meine Iphone bestellung hat geklappt. Apple hat das Paket auch mit FedEx weggeschickt. Leider war mein Kontakt nicht vor Ort als FedEx das Paket lieferte. Also ist das Paket wieder zur Paketstation zurück. Weiß jemand wie FedEx in so einem Fall verfährt? Liefern die das Paket noch einmal aus oder muss man das direkt abholen?
|
17. 04. 2008, 21:11
|
|
|
Mitglied
|
so, also jetzt dreht apple vollkommen am Rad.
Guck ich grad in meinen Order Status, steht da drin:
"Rückgabe steht an - Rückgabe veranlasst am Apr 18, 2008 vom Apple"
Mein Kontakt in Ammiland soll das Iphone bis zum 1. Mai zurückgeschickt haben. Hallo? Warum?
|
18. 04. 2008, 06:43
|
|
|
Mitglied
|
apple scheint genug zu haben von iPhones die exportiert werden.
Habe noch 6 iPhones in den Staaten liegen, original verpackt... 6 Weitere, die der deutsche zoll nicht rein lässt... Darf die jetzt zurück schicken lassen und dafür nochmal porto blechen -_-. hoffe mal, dass Apple die zurück nimmt, dann hab ich wenigstens das geld wieder und kann in GB welche kaufen...
|
18. 04. 2008, 09:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Ich denke die sind gerade in USA ausverkauft .,?
Das mit denn zoll stimmt, man(n) kann pro kopf kein Artikel über ca. 170 € zollfrei einfuhren . Leider werde mir auch bald 1ne 16 GB Version bestellen.
|
18. 04. 2008, 10:53
|
|
|
Mitglied
|
mir geht es ja net ums zollfrei, sondern um die einfuhr allgemein... der zoll lässt die dinger net durch, dass ist der punkt... werd da gleich mal anrufen und meckern
|
18. 04. 2008, 12:11
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
Klar aber will noch steuern haben
|
18. 04. 2008, 15:15
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ja und magix was ist nun haste gemeckert? <hast du die Iphones korrekt verzollt, also Zollpapiere ausgefüllt?
|
18. 04. 2008, 23:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ich kann nur sagen...bei dem dollarkurs hat mich meins genau 280 euro gekostet...ich finde das ist annehmbar..;-)
ach ja es wurde mir mitgebracht.....sammelt einfach bestellungen und fliegt rüber und kauft pro kreditkarte die 2stk.. und kommt wieder her...lohnt isch allemal wenn es mehrere wollen..
|
19. 04. 2008, 11:50
|
|
|
Mitglied
|
hallo
ich befinde mich momentan in new york
möchte da ein iphone kaufen. nun bin ich ein wenig enttäuscht, weil alle iphones ausverkauft sind in beiden applestores 
gibts noch andere adressen wo man ev eins bekommen kann?
ein typ sagte mir, dass man auch bei at&t iphones kaufen kann... doch wie sieht es dann mit dem abo aus? das will ich ja ned
gruss
|
19. 04. 2008, 13:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2008
|
soooo... jetz muss ich nochmal doof fragen...
Kann ich im Apple OnlineStore mit ner deutschen VisaKarte bezahlen und die iPhones an eine amerikanische Lieferadresse schicken lassen? Und die dann anschliessend von dort aus weiter nach Deutschland verschicken?
€dit: Ich hab gerade was von ner Kreditkartenabrechnung gelesen,die man mit zum Zoll bringen soll. Wo krieg ich die denn her? Ich hab im Dezember letzten Jahres bei Apple.de was mit Kreditkarte bezahlt und bis heute noch keine Abrechnung erhalten... kann man dann nicht evtl. auch bei seiner Bank anrufen und sagen man brauch den Wisch?
|
19. 04. 2008, 22:04
|
|
|
Mitglied
|
Ich denk mal wenn du ne KK von deiner Bank hast, dann wirste mit sicherheit auch was bekommen von dennen! Oder ganz normal auf deinem Auszug...
mfg
|
20. 04. 2008, 01:47
|
|
|
Mitglied
|
Auf meinem Kontoauszug war die Abbuchung der Bestellung im Dezember erst 2,5 Monate! (also im Februar) erfolgt...
|
20. 04. 2008, 02:04
|
|
|
Mitglied
|
@ paoloo
Auf dem Paket stand drauf, dass 5 iPhones a 16Gb und 1 a 8GB drin war. was auch der fall war, also ka, warum die das net reingelassen haben. Leider hab ich auch keine wirklichen Informationen darüber, an wen ich mich wenden kann. Das Hauptzollamt hier hat mir nur gesagt: Wenn das bei uns ankommt, bekommen sie Post von uns. Wenn das via Kurier kam, dann wird das direkt am Flughafen verzollt.
meine Vermutung: USPS Express --> Fedex = Kurier --> Flughafen verzollt --> abgelehnt weil ka. Das Paket geht jetzt zurück in die USA und geht dann von da aus in die NL, in der hoffnung, dass der Zoll da nicht so krass drauf ist
@ eikjuh
Theoretisch nein, Praktisch hat es aber bei mir und anderen geklappt. Also einfach mal testen, mehr als ne ablehnung kannst nicht bekommen. Dann einfach nochmal testen, bei mir hat es auch erst beim zweiten anlauf geklappt, dafür aber auch direkt bei beiden Accounts.
|
20. 04. 2008, 05:46
|
|
|
Mitglied
|
hm
Wie siehts denn aus, wenn die Geräte vom Zoll verweigert werden.. gehen die dann direkt zurück zu Apple? Krieg ich dann mein Geld wieder?
Oder gehen die nur zurück zum Absender, und mein Onkel (der derzeit in den USA ist, und mir die Dinger zusendet) kann die dann einfach mit dem "normalen" Gepäck mitbringen?
Oder.... oder... oder...
|
20. 04. 2008, 09:52
|
|
|
iPhone Besitzer
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
also wenn er bald wiederkommt, würde ich mir das von ihm durch das gepäck mitbringen lassen, dann kann ers direkt verzollen. näheres dazu steht aber auch in diesem thread!
|
20. 04. 2008, 10:04
|
|
|
Mitglied
|
Naja... bald zurück kommen ist sicherlich übertrieben... er ist ja erst am Dienstag geflogen und bleibt bis August...
|
20. 04. 2008, 10:46
|
|
|
Mitglied
|
Dann kannste dir direkt das neue mitbringen lassen
mfg
|
20. 04. 2008, 11:39
|
|
|
Mitglied
|
Soooo... ich hab gerade mal versucht 2 iPhones zu bestellen... nur scheitere ich schon an der "Billing Address" Wie und was habt ihr denn dort eingetragen? Bei mir meckert er halt das es ne Deutsche Adresse ist (also Town/City, State, Zip Code) und wegen der Telefonnummer...
Kann mir da einer von euch behilflich sein?
|
20. 04. 2008, 13:22
|
|
|
Mitglied
|
hallo
ich befinde mich momentan in new york
möchte da ein iphone kaufen. nun bin ich ein wenig enttäuscht, weil alle iphones ausverkauft sind in beiden applestores 
gibts noch andere adressen wo man ev eins bekommen kann?
ein typ sagte mir, dass man auch bei at&t iphones kaufen kann... doch wie sieht es dann mit dem abo aus? das will ich ja ned
gruss
|
20. 04. 2008, 14:23
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 15:49 Uhr.
|
|