gulli:board Logo

Anzeige

Antwort

Re: Iphone in Amerika bestellen?

Er meint damit, dass du dann nicht die Telefonfunktion des IPhones nutzen kannst, bis einer die neue Firmware knackt. Deine aktuelle Simkarte wird solange nicht mehr im Iphone laufen.
Alt 07. 12. 2007, 12:34 Mit Zitat antworten #101
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Benutzerbild von Herr_Klein

Registrierungsdatum: Oct 2005

Zitat:
Zitat von Nivea123
Ich wollte mir das iPhone eigentlich sowieso erst gegen März zulegen.
Dann hast du ja noch genügend Zeit, dich durch die schon existierenden Threads zu lesen, da all deine Fragen schon mehrmals beantwortet wurden.
Alt 07. 12. 2007, 14:55 Herr_Klein is online now Mit Zitat antworten #102
Baltazar80
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Zitat:
Zitat von Freddix26
Soweit ich informiert bin kannst du Barzahlung ausschließen. Und als Ausländer hast du noch größere Probleme. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die nur amerikansiche Kreditkarten akzeptieren. Die zwei iPhone Regelung stimmt. Einfach mitnehmen geht, da du den AT&T Vertrag sowieso erst über iTunes aktivierst.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

hi, kann das jemand bestätigen??
Kann man die iphones nur mit Kreditkarte bezahlen? Ich meine auch direkt im Laden?
Wenn ja, wieso? und warum sollten die keine Barzahlung akzeptieren??

Also heisst das, wenn ich jetzt nach Amerika geh, und keine Kreditkarte habe, kann ich mir kein Iphone bar kaufen?
Alt 07. 12. 2007, 16:55 Baltazar80 is offline Mit Zitat antworten #103
tomaszzZ
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2007

Wie sieht es jetzt eigentlich mit dem Zoll aus gerade zur Weihnachtszeit, wenn man das iPhone als Geschenk verschickt(also privat) Der Versaender muss ja angeben das die Ware verzollt werden muss. Aber was wenn er das nicht macht. Muss man das dann als Empfaenger machen? Kann man dann nicht sagen es ist ein Weihnachtsgeschenk? Dann muss man doch kein Zoll zahlen..
Alt 07. 12. 2007, 18:35 tomaszzZ is offline Mit Zitat antworten #104
MarcelL87
Mitglied

Benutzerbild von MarcelL87

Registrierungsdatum: Nov 2007

Der Versender hat die Deklaration auszufüllen. Nachträglich kann man da nichts umändern. Je weniger ausgefüllt wird, um so länger verzögert sich u.U. die Zustellung und du musst es schlimmsten Falls selber beim Zoll abholen! Außerdem bei diesem hohen Warenwert bezahlt man auch auf Geschenke Zölle... mehr verrät dir die Seite des Zolls.

Generell kann man in Amerika ohne Kreditkarte recht wenig kaufen . Ja, Barverkauf ist schlichtweg seit einiger Zeit nicht mehr möglich. CC or forget it! Man will damit so ein bisschen den Iphone-ohne-Vertrag-Kauf eindämmen bzw. das jeder ne Spur hinterlässt...
Alt 07. 12. 2007, 19:22 MarcelL87 is offline Mit Zitat antworten #105
tomaszzZ
Mitglied

Alles klar danke dir.

Hab noch eine Frage...wie viele iPhones darf man aus Amerika im Flugzeug mitnehmen. Nur zwei oder kann ich auch mehrere mitnehmen.
Ich bin gerade in Amerika und würde für mich selbst eins kaufen was ich dann in die Hosentasche stecken würde und dann noch 2 für andere Personen die mich dadrum gebeten haben im Koffer oder Handgepäck.

Und ist es nicht so am Flughafen das man versuchen kann durch den Zoll zu laufen und wenn die dich dann durchsuchen man einfach Zoll zahlt...wenn nicht dann halt nicht ^^
Alt 07. 12. 2007, 19:44 tomaszzZ is offline Mit Zitat antworten #106
MarcelL87
Mitglied

Du kannst soviele mitbringen wie du willst, wir sind ja ein freies Land . Musst nur sehen, wie du die gekauft kriegst.

Sicher kannst man irgendwie versuchen Sachen durch den Zoll zu schmuggeln. Den Stress würde ich mir nicht antun, für die 60 Euro pro Stk.

Aber wenn man in der grünen Schlange "ich habe nichts zu verzollen steht" und dann urplötzlich doch was zu verzollen hat, muss einerseits die normale Zollgebühr (bei Handys nur Einfuhrumsatzsteuer iHv. 19%) entrichtet werden PLUS eine Strafzahlung und evtl. eine Anzeige wegen Verdacht auf Steuerhinterziehung.
Alt 07. 12. 2007, 22:56 MarcelL87 is offline Mit Zitat antworten #107
tomaszzZ
Mitglied

Was ist wenn man noch nicht Strafmuendig ist ^^

Und zusaetzlich habe ich noch einen Zwischenstopp in Bruessel also wenn ich in Deutschland lande ist es ja ein EU Flug. Interessiert es die Zoellner dann ueberhaupt was das verzollen angeht?
Alt 07. 12. 2007, 23:31 tomaszzZ is offline Mit Zitat antworten #108
MarcelL87
Mitglied

Zitat:
Zitat von tomaszzZ
Was ist wenn man noch nicht Strafmuendig ist ^^

Ich dachte mir, dass diese Antwort kommen musste, alleine wegen dem Kreditkartengerede. Dann sind deine Eltern wohl dran, schließlich darfst du auch kein Iphone kaufen. Du bist nicht nur nicht strafmündig, sondern auch nicht suchmündig!

Sofern man nur zwischenlandet, reist man nicht ein, sondern ist im Transitbereich! Dann reist man weiterhin in Dland in die EU ein!

Bevor das Ganze nun ein Off-Topic wird, höre ich auf damit.
Alt 07. 12. 2007, 23:48 MarcelL87 is offline Mit Zitat antworten #109
tomaszzZ
Mitglied

Das iPhone mit Kreditkarte bezahlen ist gar kein Problem.

Danke fuer deine Hilfe Marcel
Alt 08. 12. 2007, 04:39 tomaszzZ is offline Mit Zitat antworten #110
funnikerl
Alkoholiker

Benutzerbild von funnikerl

Registrierungsdatum: Nov 2004

Wie wahrscheinlich ist es das wenn ich jetzt ein iPhone in Amerika kauf Firmware 1.1.2 darauf ist? Bzw. ab wann gab es da denn nicht mehr Phones mit 1.1.1 zu kaufen?

Danke schonmal
Alt 08. 12. 2007, 09:51 funnikerl is offline Mit Zitat antworten #111
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Äußerst wahrscheinlich.

EDIT:
Und nochmal eine kurze Info:
Zitat:
Zitat von www.iphone-ticker.de
Apple hat die Begrenzung auf zwei iPhones pro Einkauf in den Apple Stores US und UK aufgehoben. Den italienischen Kollegen von setteB ist aufgefallen, dass inzwischen pro Person bis zu fünf iPhones bestellt werden dürfen. Allerdings mit dem ausdrüclichen Hinweis “For personal use only, not for resale”.

Geändert von Herr_Klein (08. 12. 2007 um 12:52 Uhr).
Alt 08. 12. 2007, 12:34 Herr_Klein is online now Mit Zitat antworten #112
ingwer9989
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zum Thema iphoes in USA. War diese Woche dort und habe mir welche gekauft. Bedingungen:

Im apple Store gibt es nur 2 St. pro Kreditkarte und man muss sich ausweisen. (Kreditkarte der Mutter etc. geht also nicht). Man kann auch in AT&T Stores gehen. Auch kein Problem. Sollte dann aber sagen dass man evtl. die Dinger als geschenk für den amerikanischen onkel kauft. Im apple Store fragen Sie eigentlich nicht, weisen einen aber darauf hin das man sie nur mit AT&T contract benützen kann. In anderen apple Stores kann man aber keine mehr kaufen da die KK Nr. dann wohl in dennen ihrem System ist (weiß nicht wie das mit AT&T funktioniert, vielleicht kann man dort ja trozdem noch welche bekommen?!) Dies sind iphones mit Firmeware 1.1.2 otb (siehe hierzu http://docs.google.com/View?docid=dgzw9xs_0gfhxns ).

Es ist aber auch kein Problem unlocked iphones mit 1.1.1 zu kaufen. Hierzu empfehlen sich inhaber betriebene telefon shops oder electronic shops. Und wenn der inhaber auch noch inder ist stehen die chancen sehr gut. habe sogar in einem offiziellen t-mobile shop eines angeboten bekommen. In New York kosten diese in der nähe des Time Squares ca. zwischen 680 - 900 US$. In der Canalstreet habe ich sie um 650 US$ gefunden. Gekauft habe ich schlussendlich in Boston bei einem cellular shop für 550 US$ (Sehr guter Preis da die 1.1.1 Ver. in US ebay auch so um die 600 US$ kosten). Konnte vor ort testen und bin jetzt sehr zufriedener besitzer. in deutschland noch das upload auf 1.1.2 gemacht und nun perfekt alles in deutsch und funktionierend. Einen Test der sim vor ort kann ich nur empfehlen, da die 1.1.2 otb vers. von den grundfunktionen wie ipod etc. ja unlocked werden kann, aber eben das telefon nicht freigeschaltet werden kann. das heißt hier kann man leicht übers ohr gehauen werden. also mit einer roaming fähigen sim testen!

Zur Ausfuhr! Amerika hat extrem strikte export kontrollen! Bei zwei telephonen sagt natürlich niemand was, wer aber mehr kaufen will sollte aufpassen. Man muss hierfür entsprechende exportpapiere haben und es hängen mehrere Behörden daran. In einige Läner kann man das telephon nicht bringen (könnte ja also zünder genützt werden )

hoffe das hilft ein bisschen...
Alt 10. 12. 2007, 00:45 ingwer9989 is offline Mit Zitat antworten #113
tomaszzZ
Mitglied

Zitat:
Zitat von ingwer9989
Zur Ausfuhr! Amerika hat extrem strikte export kontrollen! Bei zwei telephonen sagt natürlich niemand was, wer aber mehr kaufen will sollte aufpassen. Man muss hierfür entsprechende exportpapiere haben und es hängen mehrere Behörden daran. In einige Läner kann man das telephon nicht bringen (könnte ja also zünder genützt werden )

Ui wird man schon in Amerika kontrolliert. Also wenn ich 3 mitnehmen will (2 im Handgepäck und eins in der Hosentasche) ist das also nicht so eine gute idee? Sollte ich dann lieber eins per Post verschicken??

€: Übrigens fliege ich von einem Flughafen aus (Staat) der nicht viel von touristen besucht wird, falls das was ausmacht.
Alt 10. 12. 2007, 03:13 tomaszzZ is offline Mit Zitat antworten #114
ingwer9989
Mitglied

Das hört sich ja noch so an als ob es geschenke sind. Wird keiner was sagen. Gib sie am besten mit dem gepäck auf. das wird so gut wie nie kontrolliert und wenn dann suchen sie nach was anderem. so ersparst du dir auf jedenfall lästige fragen.
Alt 10. 12. 2007, 12:50 ingwer9989 is offline Mit Zitat antworten #115
Quack411
Mitglied

Hab ma ne Frage zum Inet
wie komm ich denn eigenldich ins inet mit dem iphone, bzw. kann ich irgendwelche hotspots benutzen? weil diese werden ja von der telekom angeboten aber wenn man den vertrag nich hat.....
Alt 10. 12. 2007, 15:11 Quack411 is offline Mit Zitat antworten #116
doggstyle
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2006

In den USA wirst du bzgl. deines Gepäcks bzw. was du dort gekauft hast gar nicht kontrolliert. Auch das man Angst haben muss vor dem deutschen Zoll ist total übertrieben. Natürlich sollte man die Preisschilder abmachen und die Rechnungen verstecken oder wegschmeißen. Wenn man dann noch ganz normal und selbstbewußt durch den Zoll am Flughafen geht passiert auch nix. War schon sehr oft drüben und bin rück-zu bis jetzt noch kein einziges Mal vom Zoll kontrolliert worden.
Alt 11. 12. 2007, 01:39 doggstyle is offline Mit Zitat antworten #117
tomaszzZ
Mitglied

Okay alles klar. Danke euch
Alt 11. 12. 2007, 03:45 tomaszzZ is offline Mit Zitat antworten #118
Herr_Klein Spender
iÖlch™

Zitat:
Zitat von doggstyle
In den USA wirst du bzgl. deines Gepäcks bzw. was du dort gekauft hast gar nicht kontrolliert. Auch das man Angst haben muss vor dem deutschen Zoll ist total übertrieben. Natürlich sollte man die Preisschilder abmachen und die Rechnungen verstecken oder wegschmeißen. Wenn man dann noch ganz normal und selbstbewußt durch den Zoll am Flughafen geht passiert auch nix. War schon sehr oft drüben und bin rück-zu bis jetzt noch kein einziges Mal vom Zoll kontrolliert worden.

Kann dies auch bestätigen, warne aber davor, sich darauf zu verlassen!
Alt 11. 12. 2007, 08:57 Herr_Klein is online now Mit Zitat antworten #119
fung0r
Mitglied

Re: Iphone in Amerkia bestellen?

Zitat:
Zitat von BichajKing
Hast recht, hab das mit der britischen Seite verwechselt...

in england und irland geht das genauso wie in den US.. iphone kaufen, vertrag mitgeben lassen zum selber unterschreiben.

sorry für flame aber is einfach unwahr was du da sagst :P
Alt 11. 12. 2007, 14:46 fung0r is offline Mit Zitat antworten #120
fung0r
Mitglied

Zitat:
Zitat von doggstyle

wg dem günstigen dollarkurs und billigen Flügen in die staaten fliegen sehr viele EU bürger zum Weihnachtsshopping rüber. dementsprechend wird auch, wie sowieso zur weihnachtszeit, der zoll viel genauer hinschauen.
Alt 11. 12. 2007, 14:48 fung0r is offline Mit Zitat antworten #121
fung0r
Mitglied

Zitat:
Zitat von ingwer9989
Zum Thema iphoes in USA. War diese Woche dort und habe mir welche gekauft. Bedingungen:

Im apple Store gibt es nur 2 St. pro Kreditkarte und man muss sich ausweisen. (Kreditkarte der Mutter etc. geht also nicht). Man kann auch in AT&T Stores gehen. Auch kein Problem. Sollte dann aber sagen dass man evtl. die Dinger als geschenk für den amerikanischen onkel kauft. Im apple Store fragen Sie eigentlich nicht, weisen einen aber darauf hin das man sie nur mit AT&T contract benützen kann. In anderen apple Stores kann man aber keine mehr kaufen da die KK Nr. dann wohl in dennen ihrem System ist (weiß nicht wie das mit AT&T funktioniert, vielleicht kann man dort ja trozdem noch welche bekommen?!) Dies sind iphones mit Firmeware 1.1.2 otb (siehe hierzu http://docs.google.com/View?docid=dgzw9xs_0gfhxns ).

Es ist aber auch kein Problem unlocked iphones mit 1.1.1 zu kaufen. Hierzu empfehlen sich inhaber betriebene telefon shops oder electronic shops. Und wenn der inhaber auch noch inder ist stehen die chancen sehr gut. habe sogar in einem offiziellen t-mobile shop eines angeboten bekommen. In New York kosten diese in der nähe des Time Squares ca. zwischen 680 - 900 US$. In der Canalstreet habe ich sie um 650 US$ gefunden. Gekauft habe ich schlussendlich in Boston bei einem cellular shop für 550 US$ (Sehr guter Preis da die 1.1.1 Ver. in US ebay auch so um die 600 US$ kosten). Konnte vor ort testen und bin jetzt sehr zufriedener besitzer. in deutschland noch das upload auf 1.1.2 gemacht und nun perfekt alles in deutsch und funktionierend. Einen Test der sim vor ort kann ich nur empfehlen, da die 1.1.2 otb vers. von den grundfunktionen wie ipod etc. ja unlocked werden kann, aber eben das telefon nicht freigeschaltet werden kann. das heißt hier kann man leicht übers ohr gehauen werden. also mit einer roaming fähigen sim testen!

wie sind die denn bitte unlocked??meinst du gehackt oder echte entsperrung? für den hack 100dollar zu zahlen wär ja allerlei
Alt 11. 12. 2007, 14:52 fung0r is offline Mit Zitat antworten #122
ingwer9989
Mitglied

Ich meine damit: 1.1.1 Vers. jailbreaked und anysim... kannst du dann nennen wie du willst Eine freie Version wie in Frankreich oder noch vor kurzem in Deutschland gibt es in USA nicht. Man kann 1.1.1 auch ohne obige Leistungen kaufen, spart sich aber nur 20 $. Die 1.1.1 sind halt einfach wesentlich mehr wert als 1.1.2. otb.

Natürlich gibt es in Amerika so gut wie keine Kontrollen bei der Ausreise. Gesetzlich muss es dennoch deklariert werden. Insbesondere bei Warenwert über 2500 US$. Mann sollte halt nicht unbedint 10 Stück kaufen und dann im Handgepäck mitnehmen. Denn das muss man auf jedenfall erklären. Und natürlich wird man so gut wie nie vom deutschen Zoll kontroliert (Ich noch nie). Dennoch sollte man die Konsequenzen kennen.
Alt 11. 12. 2007, 16:00 ingwer9989 is offline Mit Zitat antworten #123
ingwer9989
Mitglied

@doggstyle

Rechnung würde ich nicht wegschmeissen. Aufgrund des fehlenden CE würde der Zoll im Fall einer Kontrolle natürlich sofort sehen dass das iphone nicht aus eu ist. In diesem Fall ist nicht der Zoll in der Beweispflicht sondern du selbst (und ganz dumm ist der Zoll auch nicht. Wird auch wissen dass das Produktiondatum in der Seriennummer steht). und wenn du nicht nachweisen kannst dass du das iphone schon länger hast musst du nachverzollen! Hierbei würde der Zoll bei Fehlender Rechnung den Deutschen Preis als Grundlage nehmen. das heißt du müsstest 19 % auf 399 EUR (Wenn du pech hast evtl. auch mehr; nämlich den Marktpreis) zahlen. Mit Rechnung müßtest du nur 19 % auf 399 $ bezahlen (oder was auch immer auf der Rechnung steht).
Alt 11. 12. 2007, 16:14 ingwer9989 is offline Mit Zitat antworten #124
chef_1
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: Jul 2000

Moin,

für alle, die es interessiert und auch Probleme beim bestellen im Apple-US-Webshop haben/hatten:

Bei mir hat es nun im 4. Anlauf wie folgt geklappt:

1. Neues itunes Konto erstellt und Kreditkartendaten hinterlegt.
2. Für 0,99 Euro ein Lied bestellt.
3. Ein paar Tage gewartet, bis die Rechnung per Email gekommen ist.
4. Danach im US-Apple-Store bestellt. Liefer- und Rechnungsadresse USA.
5. Und fertig. Bestellung ist nun per Fedex an die US Adresse unterwegs.

Einfach ausprobieren. Mehr als die Bestellung aus dem Grund xyz zu stornieren kann Apple ja auch nicht machen.
Alt 12. 12. 2007, 14:08 chef_1 is offline Mit Zitat antworten #125
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu