gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
langeweile

Plesk gegen Confixx tauschen???

Also folgendes:

ich habe vor mir bei 1und1 den L64 Root-server zu bestellen.

Alles ist da für meine Bedürfnisse perfekt, außer der Administrationshilfe.

Mit dabei ist Plesk 8, ich aber hätte gerne Confixx 3 pro.

Ich habe bei 1und1 angerufen und gefragt, ob ich den Server auch mit Confixx, statt Plesk bestellen könne.

Die meinten, das wäre nicht möglich, ich könnte mir aber Confixx kaufen und selber draufziehn...klar...ich zahl dafür doch nicht nochmal paar Hundert Euro extra

Jetzt ist meine Frage:
Wisst ihr irgendeine Möglichkeit, wie ich Confixx kriege?
Kann ich die Lizenz von Plesk nicht in irgendeinem Forum gegen eine Lizenz von Confixx tauschen oder ist sowas nicht erlaubt oder aus anderen Gründen nicht möglich?
Oder ist es möglich direkt bei swsoft da was zu tauschen?
Da Plesk ja oft als besser gilt und ja auch um einiges teurer ist als Confixx, sollte ein Tauschpartner ja mit ein bisschen Glück leicht zu finden sein.

ich hasse Plesk, das ist einfach zu aufgepumpt und total unübersichtlich...da würd ich lieber das schöne und schlichte Confixx haben

Kommt mir bitte nicht mit Open Source Lösungen als Alternative, bin schon alle durchgegangen, für meine Bedürfnisse kommt eigentlich halt nur Confixx in Frage

vielen Dank im vorraus für eure Antworten und eure Hilfe
Alt 14. 11. 2007, 14:18 Mit Zitat antworten #1
d0tZero
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007
Re: Plesk gegen Confixx tauschen???

Die Lizenzen von Plesk sind bei 1und1 fest an die Server gebunden, sprich du darfst damit nicht machen was du willst
Alt 14. 11. 2007, 14:47 d0tZero is offline Mit Zitat antworten #2
Claymore
▲1911▲

Benutzerbild von Claymore

Registrierungsdatum: Jan 2004

Immer diese Komerzprogramme ... Am Besten ist, du befasst dich mit Webmin. Gratis und meiner Meinung nach diesen Programmen in vielerlei Hinsicht sogar überlegen.
Ich persönlich rate dir von Confixx ab. Confixx ist die Seuche für jeden Server. Es bindet sich überall ein und die Konfiguration des Servers geht dann nurnoch per Confixx.
Du kannst dann per Console umstellen was du willst - es wird nichtsmehr greifen, weil Confixx das so sagt.

mfg Claymore
Alt 14. 11. 2007, 14:56 Claymore is offline Mit Zitat antworten #3
DrFuture
Der aus der Zukunft

Benutzerbild von DrFuture

Registrierungsdatum: Apr 2003

Zitat:
Zitat von Claymore 
Immer diese Komerzprogramme ... Am Besten ist, du befasst dich mit Webmin. Gratis und meiner Meinung nach diesen Programmen in vielerlei Hinsicht sogar überlegen.
Ich persönlich rate dir von Confixx ab. Confixx ist die Seuche für jeden Server. Es bindet sich überall ein und die Konfiguration des Servers geht dann nurnoch per Confixx.
Du kannst dann per Console umstellen was du willst - es wird nichtsmehr greifen, weil Confixx das so sagt.

mfg Claymore

Ist u.a mit lock-Dateien detailiert zu vier hindern ...
Alt 14. 11. 2007, 15:00 DrFuture is offline Mit Zitat antworten #4
Claymore
▲1911▲

Benutzerbild von Claymore

Registrierungsdatum: Jan 2004

Seuche bleibt Seuche ... bei manchen ist die Möglichkeit von Lock-Dateien ein Feature, für andere ein Ärgernis. Vergleichbar mit Vistas UAC: Manche sagen, es ist ein Feature. Andere wiederum sagen: Es ist die Pest.

Um auf den Punkt zu kommen: Ja, Lock-Dateien wären eine Möglichkeit. Jedoch welcher Benutzer denkt daran? Ich denke, viel zu wenige, sei es, weil sie es nicht wissen, oder weil sie es vergessen haben. Hat man keine, so ist das Kind in den Brunnen gefallen. Eine Deinstallation ist auch Haarspalterei auf Dauer gesehen (sofern sich das seit den letzten Jahren nicht geändert hat).

mfg Claymore
Alt 14. 11. 2007, 15:23 Claymore is offline Mit Zitat antworten #5
langeweile

wo krieg ich confixx zum kaufen denn am günstigsten, kennt da jemand nen gutes angebot
Alt 14. 11. 2007, 15:31 Mit Zitat antworten #6
FridgeBoxX
Gulli-Gold Mitglied

Benutzerbild von FridgeBoxX

Registrierungsdatum: Sep 2006

Falls es dir zu teuer ist, also der Kauf, kannst du es auch Mieten. Einfach mal google fragen.
Alt 14. 11. 2007, 16:04 FridgeBoxX is online now Mit Zitat antworten #7
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:32 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
narcissism.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory