-
15. 11. 2007, 20:23 #1
The Man from Earth: Produzent des Independent-Films dankt Filesharern
In den ersten Tagen dieses Monats veröffentlichte die Website Releaselog eine höchst positive Rezension des DVD-Rips vom Sci-Fi-Film 'The Man from Earth', produziert vom Unternehmen Falling Sky Entertainment. Kurze Zeit später gingen über 23.000 Hits auf der offiziellen Website des Kinofilms ein, viele der Besucher waren der Empfehlung der Szeneseite gefolgt. Die ungewöhnliche PR-Kampagne zog weite Kreise.
weiterlesen
-
15. 11. 2007, 21:02 #2selten da..
Re: The Man from Earth: Produzent des Independent-Films dankt Filesharern
Na also...
-
15. 11. 2007, 21:12 #3
bitte
Einer ders mal verstanden hat.
-
15. 11. 2007, 21:32 #4Mitglied
Das find ich mal richtig toll

Auch mal kleien Produzenten zu Unterstützen da kann ich nur sagen

-
15. 11. 2007, 21:40 #5
Geil und als nächstes kommt : Filesharingt erlaubt ... man darf SPiele etc uploaden^^ Und Ubisoft fidet es dan cool
Ah nee das würd nie passiren aber naja der Traum ist schön^^Wenn man übers Internet nichts mehr tauschen kann, tauschen wir HDDs und USB-Sticks.
-
15. 11. 2007, 21:40 #6
Filesharing schadet nicht den Künstlern oder den Produzenten.
Nur den Multis schreien, weil die langsam die Kontrolle über die Produkte und die Künstler verlieren.
Aber die Multis tragen nichts zur Kunst bei, die beuten nur Alle aus.
Und so langsam entgleitet denen die Kontrolle.
Diese News ist ein Beweis mehr dafür.
Gruss Moses
-
15. 11. 2007, 22:24 #7WandangGast
nur diese werden dann ausgesondert, weil die musik so kommerziel ist. (versteht ihr net, wenns diese kostenlos geben würde?) die meisten Tracks auf CDs sind ja imo nur Füllmaterial. Hören sich langweilig an und sind ihr geld nicht wert. dann müssten sich die künstler sogar mal anstrengen gute tracks zu produzieren
Zitat von gulli:news

-
15. 11. 2007, 22:47 #8
ein guter anfang, für eine bessere welt
...errm, ich sollte hier eigentlich nicht sein, ich bin nur der fensterputzdienst..
-
16. 11. 2007, 00:35 #9Mitglied
Und hat das Teil auch einer GEKAUFT ? Filesharing mag ja eine noch so gute Werbung sein, aber was nützt es, wenn die beteiligten am Ende auf ihren Kosten sitzenbleiben weil alle den Film umsonst sehen ?
Übrigens ein hervorragender Film mit dem wie üblich exzellenten John Billingsley
Bevor einer fragt: JA, ich habe ihn gekauft.
-
16. 11. 2007, 07:09 #10
Es würden ihn bestimmt weniger Leute kaufen, wenn Releaselog keine Rezension dazu geschrieben hätte und somit der Film nur bei hundert Leuten angekommen wäre. Jetzt reden alle davon und viele werden ihn sich bestimmt kaufen, weil er ihnen empfohlen wurde. Und vor allem weil er gut ist.

Weiser werden heißt immer mehr und mehr die Fehler kennen lernen, denen dieses Instrument, www.grundeinkommen.de
womit wir empfinden und urteilen, unterworfen sein kann.
Georg Christoph Lichtenberg
-
16. 11. 2007, 08:31 #11
Und es werden ihn viele kaufen, weil sie ihn gut finden. Mir persönlich geht es zum Beispiel so, dass ich viiiiiiiiiiiiiiiel lieber das Original mit allen Extras in Top-Quali, etc. zu Hause im Regal stehen hab, statt nur eine gebrannte DVD.
Warnung: mindestens 50% meiner Beiträge bestehen aus Ironie und/oder Sarkasmus.
Abmahnanwälte gehören aufgeknüpft
-
16. 11. 2007, 09:21 #12Mitglied
Hast du ihn gekauft bzw. kanntest du ihn schon bevor oder nachdem der Rip rauskam und alle darüber gesprochen haben?
Zitat von Cinemaniac
-
16. 11. 2007, 10:34 #13Mitglied
In der Zeit als ich noch in diversen Tauschbörsen aktiv war bin ich viel häufiger ins Kino gegangen und habe mir auch ab und zu mal eine DVD geholt. Ich wusste eben schon vorher wofür ich mein Geld ausgebe.
Mittlerweile lade ich nichts mehr aus Tauschbörsen, gehe aber auch nicht mehr ins Kino oder kaufe mir eine DVD. Die Preise sind mir einfach zu hoch wenn ich nicht vorher weiß, ob der Film meinen Ansprüchen genügt.
Fazit für mich: Kein Download -> Kein Kinobesuch!
Grüße,
2XS„Unsichtbare, rosafarbene Einhörner sind Wesen mit großer spiritueller Macht. Wir wissen dies, da sie fähig sind, gleichzeitig rosafarben und unsichtbar zu sein. Wie alle Religionen basiert der Glaube an das Unsichtbare rosafarbene Einhorn auf Glauben und Logik, wir glauben, dass es rosafarben ist, aber logisch betrachtet wissen wir, dass es unsichtbar ist, da wir es nicht sehen können.“
-- Steve Eley --
-
16. 11. 2007, 12:06 #14
Gibt's Film Protale, wo man sich Indy strreifen nach bezahlung runterladen kann?
ich mein jetzt nich den ZML russland-kram.
Naja, also die idee dahinter, genauso wie bei allofmp3, ist ja ganz nett. Nur ist die Methode genauso scheisse wie die von der Musik und Filmindustrie. Wobei das Argument, die Künstler bekommen zu wenig, ja nur auf die MI zutrifft lol
Muss doch langsam mal passable lösungen geben, und die Preise bei ZML sind recht fair.
Mal auf Euro umgerechnet:
Zitat von http://www.zml.com/docs/about.html
DVD: 3.41905 EUR
VCD: 2.04871 EUR
PDA: 1.36371 EUR
LOL! naja, ganz so billig muss es dann doch nicht sein, ich denke wenn man statt dem $- nen €-Zeichen dran hängt, geht das schon in Ordnung...
bleibt nur die Frage, woooooooo?? von ZML beklommt auch kein Schauspieler/regisseur/Kabeljunge nur einen Cent.
Ich möchte nicht mehr ins Kino gehen weil diese Arschgeigen von Cinemaxx mein Stammkino vor vielen Jahren aufgekauft haben und nach einiger Zeit wars Dicht, nachdem sie Ihre Konsumfabrik hier hingestellt haben. Geht sterben

-
16. 11. 2007, 14:20 #15Mitglied
Das ist auch die Erfahrung, die wir mit unserem ersten Film gemacht haben: durch einen kostenlosen Netzrelease verkaufst Du als Independent-Nischenfilm-Produktionsfirma wahrscheinlich mehr als ohne. Wenn dann erst mal der erste Film im Netz kommerziell erkennbar erfolgreich sein wird, dann werden hoffentlich mehr und mehr Filmemacher auf den Zug aufspringen, die jetzt einfach noch nicht netzaffin genug sind, um die Zeichen der Zeit zu erkennen. Ich kann es jedenfalls vielen Low Budget Filmproduzenten unbedingt empfehlen - unser zweiter Film waere ohne das Netz-Feedback und die Netz-Einkuenfte gar nicht erst entstanden.
Gruesse, Stefan / VEB FILM Leipig
-
16. 11. 2007, 15:50 #16
Das Problem ist ja, dass die Raubkopien einen Film oder gar die ganze Filmindustrie nicht zerstören, sondern deren Umsätze drücken, zwar decken die globalen Einnahmen eines Films dessen Produktionskosten und verursachen noch meistens Reingewinne in Millionenhöhe, doch hier spiel das Potential eine große Rolle, denn es ist schließlich Fakt, dass die Raubkopien Umsatzeinbußen bedeuten - und seien es schlussendlich vielleicht nur 5 %.
Denn die Gier ist heutzutage der wichtigste Antriebsfaktor einer jeden erfolgreichen Unternehmung - das gilt vor allem für den größten Teil der Filmindustrie, deren Filme von Jahr zu Jahr leider niveauloser werden.
-
16. 11. 2007, 21:04 #17Mitglied
Ich hab mir die US-DVD vorher zugelegt, da ich ein großer Fan von John Billingsley bin. Insofern also auch etwas voreingenommen
Zitat von lancore89

-
17. 11. 2007, 13:39 #18
Über solche Äusserungen kann ich nur den Kopf schütteln. Ja, einem Independent-Film helfen unlizensierte Verbreitungen natürlich. Bei einem Mainstreamfilm ist das sicherlich anders, denn hier gibt es bereits eine millionenschwere Publicity, da werden keine zusätzlichen Gratiskopien gebraucht. Bleibt unterm Strich nur ein (wie hoch auch immer) Schaden, durch geringere Besucher- und vor allem DVD-Verkaufszahlen.
Zitat von Tuttifrutti
Akzeptiert doch einfach, dass Raubkopieren (oder wie auch immer man das politisch korrekt hier jetzt nennen muss), gegen die Rechte eines anderen verstößt. Wenn man es dann trotzdem macht, dann sollte man vor sich wenigstens so erhrlich sein und dazu stehen und nicht auf Biegen und Brechen versuchen sich das Tun legal oder gar notwendig zu reden.
Ob die Reaktionen der Medienindustrie sinnvoll oder angemessen sind, ist eine andere Frage. Trotzdem bleibt es dabei, dass ein Urheberrecht im Kern sinnvoll und notwendig ist und ein grober Verstoß dagegen (also nicht nur Privatkopie von der DVD eines Freundes, das sollte imo durchaus legal sein) wie massenhaftes Verbreiten übers Internet natürlich strafbar sein muß.
Ein wirklicher Protest wäre es, Filme von Produzenten deren Gebaren einen nervt zu boykottieren. Aber eben wirklich zu boykottieren, nicht als Kopie ziehen. Wenn man das Werk eines anderes so gut findet dass man es gerne angucken möchte, dann muss man das eben zu den Konditionen desjenigen tun.
Oder eben nicht, aber dann auch dazu stehen.
PS: Und wenn jetzt einer meine Signatur anführt, dann zeigt er damit wunderbar wie wenig er mein Posting verstanden hat.....oO0[[Feinste Downloadwaren - nur heute im Angebot]]0Oo..
AVG Antivir 7.5 O Requiem for a Dream (Director's Cut) O Lola rennt (x264) O Disassembler O Mystic Inn O Opposing Force O Still Life O Build-a-lot O 2774 Klingeltöne O MCF - Ravenhearst (dt.) O Infected Mushroom
-
17. 11. 2007, 14:34 #19
Ey Alta, lässt hier einen vom Stapel von wegen Raubkopien sind illegal aba hast inner Sig voll die Uploads drin!!!11 o.O lol rofl ^^
;-)
Nee, ick hab tatsächlich verstanden, wat du meinst. Du bist einer, der dazu steht.
Me2, btw.Weiser werden heißt immer mehr und mehr die Fehler kennen lernen, denen dieses Instrument, www.grundeinkommen.de
womit wir empfinden und urteilen, unterworfen sein kann.
Georg Christoph Lichtenberg
-
17. 11. 2007, 16:15 #20WandangGast
bullshit, du bist der rethorischen mittel nicht mächtig, also was soll man falsch verstehen? soviel doppelmoral auf einem haufen ist mal sowas von zum kotzen*kopfschüttel*
Zitat von bur
-

mehr lesen...

Deutschland unterzeichnet ACTA...
Heute, 18:14 in gulli:news