|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Unkommunikativ oder zu schüchtern?
Hallo, kenn dieses Forum schon länger und fand es bisher immer sehr schön, dass hier oft auch sehr nützliche Ratschläge gegeben werden und nicht nur blöde Bemerkungen/ Sprüche, wie in anderen Foren üblich, ausgeteilt werden. Nun bin ich selbst etwas verwirrt und erhoffe mir den einen oder andrern ratschlag, wenn gleich ich auch weiß, dass ich keine eindeutige Antwort erwarten kann.
Zu meinem "Problem": Bin seit knapp zwei Jahr mit einer aus der Schule bekannt, ihr Name ist Jennifer, geworden über eine Freundin, sind beide 20 und haben dieses Jahr unser Abi gemacht. Sehen tun wir uns also nur an den Wochenenden in der Disco. Sie ist von Natur aus eher zurückhaltend bzw sie redet nur das Nötigste. Mit mir allerdings so gut wie gar nicht, stattdessen guckt (oft ist es eher starren^^, und das ist nicht grad unauffällig) sie mich manchmal einfach nur an , während ich z.B. mit ihrer besten Freundin rede. Wenn sie oder ich dann versuchen Jennifer ins Gespräch einzubinden, endet das oft darin, dass das Gespräch komplett stockt, weil von ihr inhaltlich nichts "verwertbares" kommt. Generell hab ich den Eindruck sie ist an direkten Gesprächen mit mir nicht so interessiert, immerhin wechselt sie mit anderen (männlichen) Freunden meinerseits ein paar Worte. Nun ist es so, dass wir beide ICQ haben und dort manchmal schreiben (sind zwar beide oft online, aber schreiben höchstens ein, zweimal die Woche), wenn dann aber länger, manchmal auch über Stunden und necken uns. Ab und an kommen von ihr auch Sachen wie "...du bist sehr fotogen; ich hab dich halt etwas länger angelacht als üblich" und noch einiges mehr. darauf bilde ich mir nun nichts ein, sowas sagt man in gesprächen halt mal. Allerdings meinen in letzter Zeit Freunde von mir, dass sie womöglich an mir interessiert sei, bisher hatte ich mir dazu nicht wirklich Gedanken gemacht, jedoch hab ich sie schon gern und finde sie sehr attraktiv. Bin aber einfach unschlüssig, wie ich mich da verhalten soll.
Wir sind beide im Übrigen Single.
Was meint ihr dazu? Zuviel hineininterpretiert?
Für Anregungen sag ich jetz schonmal danke im Vorraus
|
15. 11. 2007, 20:55
|
|
|
Anders?
Registrierungsdatum: Jan 2004
|
Re: Unkommunikativ oder zu schüchtern?
Du wirst es herausfinden... womöglich.
|
16. 11. 2007, 00:19
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Angriff ist die beste Verteidigung!!!
war bei mir damals auch nicht anders. sind nun 8 jahre zusammen und eines davon verheiratet
|
16. 11. 2007, 04:07
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Vom normalen reden wirst du erstmal nicht rausfinden, wie sie für dich empfindet.
Musst schon mal das persönliche Gespräch suchen.
Im übrigen, ist sie vielleicht in dich verknallt und ist deshalb vielleicht zu schüchtern direkt mit dir zu reden. (Reine Mutmassung)
Also musst ihr Verhalten nicht gleich als Ablehnung interpretieren.
|
16. 11. 2007, 08:50
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
|
18. 11. 2007, 21:22
|
|
|
Schmusekatze
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Ich würde auch meinen, daß sie schüchtern ist, da sie im ICQ ja auch ganz anders ist. Du sagst, daß von ihr nichts "kommunikativ verwertbares" kommt (übrigens eine hübsche Umschreibung *g*), dann versuche das Gespräch doch einfach in die Richtung zu lenken, die du dir vorstellst. Locke sie aus der Reserve mit direkten Aussagen und Fragen. Knüpfe n euer ICQ Gespräch an und wenn du den Eindruck hast, daß es der richtige Zeitpunkt ist, versuche auszutesten, was sie denn von einer Beziehung hält.
Wünsche dir viel Glück,
Vani
|
18. 11. 2007, 21:35
|
|
|
disco
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
ach mach einfach weiter wie bisher ... wenn sie wirklich interesse an dir hat wirst du das denk ich schon noch merken ... versuch vll. mal in der disco ein gespräch mit ihr anzufangen.
und wenn du das richtige gefühl hast dann frag mal ob sie lust hat sich mal so zu treffen. tee/kaffee etc.
daumen hoch
|
18. 11. 2007, 22:28
|
|
|
Internetsüchtig???
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
Laut Deiner Beschreibung würde ich sagen sie steht auf Dich und weiß nicht wie sie den ersten Schritt machen soll.Geh einfach mal mit ihr feiern lad sie zu ein paar Drinks ein (ich meine nicht das Du sie abfüllen sollst) das nimmt die Hemmungen.Mach ihr nette Komplimente und geh mit ihr auf die Tanzfläche.Der Rest sollte sich dann von alleine erledigen wenn sie was von Dir will was ich stark annehme.Sie ist einfach etwas schüchtern.
|
19. 11. 2007, 01:21
|
|
|
dsdb-Team
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Nach meiner Meinung ist die Jennifer nur Schüchtern. Du musst Sie einfach in ein Gespräch verwickeln und Ihr auch zeigen das du sie magst. Mach den ersten Schritt, so wie ich das Einschätze wird Sie es dir danken da sie sich nicht traut.
|
19. 11. 2007, 11:17
|
|
|
Gothic Chick
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
*thread wieder rauskram*
ich hab ma die sufu benutzt in der hoffnung eine lösung für mein prob zu finden..dieses hier trifft es in etwa...
mein prob: ich wäre die jennifer in dieser story >.<
ich bin noch nicht lange mit meinem freund zusammen aber ich weiss einfach nicht worüber ich reden soll... ich bin einfach zu schüchtern und egal wie fieberhaft ich nachdenke was ich sagen könnte.. mir fällt einfach nichts ein. und ihn nervt das echt...
bitte helft mir.. mein freund ist der tollste mensch den ich kenne und ich will ihn auf gar keinen fall wieder verlieren
|
16. 12. 2007, 17:23
|
|
|
Gothic Chick
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
kann mir keiner helfen?? 
worüber labert ihr mit euren partnern?
|
16. 12. 2007, 19:07
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von JeremyX
Vom normalen reden wirst du erstmal nicht rausfinden, wie sie für dich empfindet.
Musst schon mal das persönliche Gespräch suchen.
Im übrigen, ist sie vielleicht in dich verknallt und ist deshalb vielleicht zu schüchtern direkt mit dir zu reden. (Reine Mutmassung)
Also musst ihr Verhalten nicht gleich als Ablehnung interpretieren.
|
Ja denke ich auch. Allein, dass ihr im ICQ anders redet beweist doch schon, dass sie einfach schüchtern ist.
|
16. 12. 2007, 19:39
|
|
|
Exil-Saarländerin
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
|
Zitat von dark avenger
kann mir keiner helfen?? 
worüber labert ihr mit euren partnern?
|
Hm, über alles mögliche.. Tagesgeschehen, Hobbies, gemeinsame Interessen, Freunde, Familie, Filme, Musik, wie man sich seine Zukunft vorstellt, weitere Pläne, was man vielleicht noch erleben will, nächster Urlaub, Vergangenheit, Kindheit, Schule... irgendwas fällt doch immer ein..
|
16. 12. 2007, 19:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Du solltest dir Themen ausdenken an denen ihr beide interessiert seid. Und über Icq necken ist schon gut, aber das solltest du auch im real life machen. Wenn ihr mal nichts zu sagen habt, dann guck ihr erstmal ne zeit lang in die augen und sag dann "Na bist so still, erzähl mal was". Ihr könnt euch eigentlich über alles unterhalten. Wenn ihr in der Disco seid und sie sagt wieder nichts und ihr kommt einfach nicht ins Gespräch, dann geh einfach weiter und hab deinen Spaß.
Da ihr nur 1-2 mal in der Woche über Icq schreibt, dann erzähl ihr ne tolle, lustige Geschichte über deine vergangene Woche und was du alles erlebt hast.
Viel Glück
|
16. 12. 2007, 21:10
|
|
|
Der kleine Mann im Ohr
Registrierungsdatum: Jun 2007
|
Ich geb meinen Vorrednern recht. Finde heraus worauf sie steht. Frag Sie schamlos aus. Was für Filme mag sie, welche Bücher liest sie, welche Pauker findet sie zum kotzen? Erzähl was von Dir. Du hast doch sicher ein paar Räuberpistolen auf Lager, mit denen Du sie zumindest zum schmunzeln bringen kannst. Bleib locker, sei Du selbst. Wenn Sie Dich mal wieder anstarrt, starre grinsend zurück, Alter, so schwer ist das nicht.
|
17. 12. 2007, 23:14
|
|
|
|
mein gott, gibt es hier auch menschen, die den ganzen thread lesen können?
|
18. 12. 2007, 00:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
ist doch oft so dass auf einmal über was ganz anderes diskutiert wird.
an den TS: Wie die anderen schon sagten hört sich das an als würde sie sich für dich interessieren.
wenn du auch interissiert bist erhöhe den kontak mit ihr in icq. mach mal ein date aus. am anfang ist es doch egal über was man quatscht
|
18. 12. 2007, 08:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Ich denke mal dass sie gegenüber dir vielleicht angst hat was blödes oder was uninteressantes zu sagen. Lieber gar nichts als soetwas.
Vielleicht solltest du mal den ersten Schritt wagen und sie mal irgendwo hin einladen oder so.
Wenn sie deinem Typ entspricht, vielleicht bricht das ja das Eis
|
18. 12. 2007, 09:22
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.
|
|