Morgen!
Habe gestern meinen Chip von NocksMEN erhalten. War erst bissl problematisch, weil nach 2 Wochen kein Chip da war, aber nach kurzem nachfragen kam der Chip dann gestern mit ner kleinen Entschuldigung an.
Bin mittlerweile etwas faul geworden und habe deshalb die von nocksMEN angebotene Variante mit vorgelöteten Kabeln gewält. Wiikey original.
Soweit so gut, Wii aufgeschraubt, Chip rein, nix geht, netmal Originale. Chip raus, Originale gehn wieder.
Hab ihn dann 2-3 mal raus und wieder rein, jedes mal das selbe Ergebnis.
Vor 3-4 Wochen habe ich die Wii von nem Kumpel gelötet, auch mit nem originalen Wiikey, da lief alles auf Anhieb.
Kurz zur Wii:
Müsste die erste Generation sein, habe sie von jemandem abgekauft, der Sie damals zum Release bei amazon bestellt hat. Firmware is die aktuellste drauf, 3.1 irgendwas müsste das sein.
Habe SK´s versucht die beim Kumpel problemlos laufen zu starten... nix, ebenso die Update und Setup Disk. Jedesmal sagt die Wii das die Disk nicht gelesen werden kann. Genauso aber auch bei originalen wie Wii Sports, auch die kann nicht gelesen werden solange der Chip eingelötet ist.
Sobald der Chip draußen ist gehts dann wieder mit den Originalen.
Ein Bild hab ich auch noch angehängt vom eingelötetem Chip.
Jemand ne Idee was ich noch tun kann?