| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay |
|
|
aus der Sockenschublade
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay
Hey,
ich bin eben bei Ebay über einen Anbieter gestoßen, der ein tolles Angebot hat (ich habe mit der Firma nichts zu tun - für diejenigen, die das jetzt denken). Man schließt bei denen 2 Handyvertäge ab mit einer Grundgebühr von jeweils 9,95 Euro. Macht zusammen 19,90 Euro x 24 Monate = 477,60 Euro. Es kommen keine Versandkosten, Anschlussgebühr oder Mindestumsatz dazu. Ist also sowas wie ein Kauf auf Raten Auf der Ebay-Seite schreiben die, dass es sich um ein IPHone mit 8Gb handelt, mit der Firmware 1.1.1 und die eine Garantie von 24 Monaten bieten. Wer Interesse hat, hier zum Anbieter: http://cgi.ebay.de/iPhone-8GB-Nur-2x-9-95-SimLock-Frei-dt-Software_W0QQitemZ170169799520QQihZ007QQcategoryZ124882QQrdZ1QQssPageNameZW D1VQQcmdZViewItem Ich selbst habe auch grad dort bestellt, mal schauen... |
|
|
|
|
[Fahrrad-klauer]
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Re: IPhone mit 2 Jahre Garantie für 480 Euro
was hält ihr denn von diesem Angebot...?
will mir auch eines zulegen... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Hoert sich ja ganz gut an und da es auch noch ein Haendler ist muesste ja alles passen.
Irgendwelche versteckten Klauseln hab ich bis jetzt auch nicht gefunden. Ich finde das auf jeden Fall als ne gute Alternative. Wenn ich noch kein iPhone haette wuerde ich mir das auch ueberlegen. |
|
|
|
|
[Fahrrad-klauer]
|
kennst du sonst eine gute alternatieve
|
|
|
|
|
aus der Sockenschublade
(Threadstarter)
|
Also mir fallen sonst keine ein.
Mittlerweile habe ich schon ein IPhone aus Polen ersteigert (spart Euch die Kommentare ) und in den nächsten Wochen bekomme ich noch eines aus den USA von einem Freund. Die sind zwar beide günstiger gewesen, aber dafür ohne Garantie einer deutschen Firma.Das bietet ansonsten ja nur fashion-electronics (oder so ähnlich) mit dem Forumrabatt, aber das sind mittlerweile ja auch 689 Euro. |
|
|
|
|
|
Erklärt mir das mal! ich mach 2 Vodafone Verträge und bekomme dafür 1 gecracktes iPhone?
|
|
|
|
|
aus der Sockenschublade
(Threadstarter)
|
Genauso ist es. Anbieter dafür gibt es mehrere bei Ebay, aber der ist der günstigste.
Habe solche Verträge schoneinmal abgeschlossen um vor Jahren mal eine XBOX zu bekommen. Habe gleich bei Lieferung die Verträge gekündigt und gut ist
|
|
|
|
|
[Fahrrad-klauer]
|
wollte mir nen ipod touch kaufen und überlege mir ob ich mir auch so eines zulegen soll...
was würdest ihr denn empfehlen? |
|
|
|
|
|
Naja dann geht der Preis. Ich wart aber ab ob die nach 2 - 3 Monaten auch den Preis senken wie in Amiland.
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
Habs gerade probiert!
Werde berichten... |
|
|
|
|
aus der Sockenschublade
(Threadstarter)
|
@kleinziegenfeld
Hast du denn schon die Vertragsunterlagen per Mail zugeschickt bekommen? Was mich aber wundert ist, dass T-Mobile da nichts unternimmt. Es kann doch nicht legal sein, was die Anbieter da machen, oder? Schließlich hat T-Mobile ja die Exclusivrechte... Naja, wir als Käufer sind da im Prinzip auf der sicheren Seite, wenn wir bei einem Händler kaufen. Geändert von psychosocke (16. 11. 2007 um 12:14 Uhr). |
|
|
|
|
Iphone Fan
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
habs auch bestellt :]mal sehen was kommt ^^
|
|
|
|
|
aus der Sockenschublade
(Threadstarter)
|
Ich habe leider immernoch keine Unterlagen per Mail erhalten.
Aber ich habe das auch in einem anderen Forum gepostet und dort hat dann jemand heute die Vertragsunterlagen erhalten, bei denen was von 24,95 Euro pro Monat drin steht. Kann das schon jemand bestätigen? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Ich habs auch gemacht.. bin mal gespannt, ob das dann 24,95 sind.
|
|
|
|
|
Iphone Fan
|
ganz normal das noch keine unterlagen erhalten... muss ja auch erst noch bonitäts prüfung beier schufa durchlaufen
|
|
|
|
|
Iphone Fan
|
vertragsdaten sind da =) steht nix von 25 euro
sry vertan... erst wenn man vertrag zurück schickt durchläuft er bonität |
|
|
|
|
Mitglied
|
Sicher? Also ich habe vorhin die Unterlagen erhalten, darin sind zwei Vertragsabschlüsse für den Vertrag Vario Pro Std. (laut debitel.de 24,95 pro Monat) enthalten, der in dem E-Bay Artikel genannte Tarif ist aber "Vodafone Mini Home" (laut www.debitel.de 9,95 so wie in dem E-Bay Artikel auch angegeben).
Was ich komisch finde, dass auf meinen beiden Aufträgen _gar_ kein Preis steht. Schau doch mal nach, ob Du da andere Unterlagen bekommen hast... Ich hab denen ne Mail zurückgeschickt, dass das der falsche Vertrag wäre.. Viele Grüsse Geändert von papadontpreach (17. 11. 2007 um 16:03 Uhr). |
|
|
|
|
Iphone Fan
|
hm doch recht haste !
sag mal bescheid wenn ne antwort da ist
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Okay, news: Der Deal sieht so aus, man schliesst zwei Verträge ab über 24,95 monatliche Gebühr (erste drei Monate kostenlos). handyagenten schicken Dir nach drei Monaten einen Vertragsänderungvordruck zu, dass Du den Vertrag änderst in 9,95 Verträge.. ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob ich das wirklich machen will, vielleicht gibt es dann Probleme bei der Vertragsänderung.. also das ist alles so ein bisschen Grauzone. Hat jemand mit sowas Erfahrungen gemacht?
|
|
|
|
|
aus der Sockenschublade
(Threadstarter)
|
DAs hört sich meiner Meinung nach schon wirklich eigenartig an. Warum sollte der Mobilfunkanbieter da mitspielen und den Kunden freiwillig einen kleineren Vertrag anbieten?
Und da die darauf erst auf Nachfrage hinweisen, halte ich das auch für etwas fragwürdig... |
|
|
|
|
|
Zitat:
Wüsste nicht das man Hanydverträge Downgraden kann vor den 18 Monaten Laufzeit. Ich finde das komisch. Ich würde es nicht machen, solange ich nix schriftliches mit Unterschrift habe, daß die die Verträge downgraden. |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Hab den Jungs da mal ne Mail geschrieben wie das nu Ist mit den Verträgen!!! Warte noch auf Antwort.
|
|
|
|
|
[Fahrrad-klauer]
|
habe da noch einen e-bay artikel gefunde, was hält ihr denn davon?
http://cgi.ebay.de/APPLE-IPHONE-I-PH... cmdZViewItem |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
sieht nicht schlecht aus, wäre man ja schön blöd wenn man den base vertrag macht ;-)
aber wenn das stimmt 2 x 9,95€ + einmalig 1x 25€ ag dann aber 3 monate gg befreiung 3x9,95€ 3x9,95€ dann würde das folgendes ergeben 24 x 9,95€ grundgebühr 24 x 9,95€ grundgebühr ------------ = 477,60€ + 25,00€ anschlussgebühr ---------------- = 502,60€ -------------- - 29,85€ 3 monate grundgebühr befreiung - 29,85€ 3 monate grundgebühr befreiung ----------------- 442,90 € mhhh mist hätte ich blos nicht hier geguckt, jetzt bin ich am überlegen ob ich das mache :-/ |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2000
|
HI,
also die Rechnung sieht dann doch wie folgt aus: 19,90€ monatlich gesamt für beide Verträge. Das sind dann 477,60€ bei einer Laufzeit von 24 Monaten. Davon sind dann noch 59,70€ abzuziehen da drei Monate keine Grundgebühren anfallen. Es kommen noch 25,00€ einmalig Anschlußgebühren hinzu. Der ganze Spaß kostet dann also 442,90€. Sehe ich das jetzt richtig oder habe ich irgendwo eine Denkfehler gemacht? |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|