gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
califax
Herthaner

Benutzerbild von califax

Registrierungsdatum: Aug 2004
Re: IPhone mit 2 Jahre Garantie für 480 Euro

Zitat:
Zitat von Tenzing
Ja, aber zusammen auch nur 19,95 wie beim handyagent 24. Ist mit Vertrag, das Beste was ich bisher gesehen habe, wenn es bei dem Tarif bleibt

ja, aber nicht die ersten 3 Monate von der monatlichen Gebühr befreit. Dazu kommen noch die 70,21 EUR für das Gerät + 2,00 EUR Nachnahmegebühr. Macht dann auch zusammen 549,81 EUR.
Alt 10. 12. 2007, 20:16 califax is offline Mit Zitat antworten #226
PowerWapiti
Mitglied

Benutzerbild von PowerWapiti

Registrierungsdatum: Aug 2000

seh ich das richtig?

- Man bezahlt 1x den Base - All in One Vertrag, für monatlich 19,90 Eur also knapp 480 Euro über die 2 Jahre ? kommt da kein 2ter Vertrag dazu? also nur die ~ 480 Euro

- Wer weiß wie die momentane Lieferzeit ist?

- kann man über HotSpots surfen, wenn man zwar jetzt die Base Karte drin hat, aber noch zusätzlich Call & Surf Comfort Plus HotSpot Zugangsdaten?? oder muss dazu eine T-mobile karte drin sein+HotSpot Daten?
Alt 10. 12. 2007, 21:35 PowerWapiti is offline Mit Zitat antworten #227
di_black
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Zitat:
Zitat von PowerWapiti
seh ich das richtig?

- Man bezahlt 1x den Base - All in One Vertrag, für monatlich 19,90 Eur also knapp 480 Euro über die 2 Jahre ? kommt da kein 2ter Vertrag dazu? also nur die ~ 480 Euro

- Wer weiß wie die momentane Lieferzeit ist?

- kann man über HotSpots surfen, wenn man zwar jetzt die Base Karte drin hat, aber noch zusätzlich Call & Surf Comfort Plus HotSpot Zugangsdaten?? oder muss dazu eine T-mobile karte drin sein+HotSpot Daten?

Also es ist kein Base Vertrag, mit All in One hat man 2 Verträge jeweils 2 X 9,90 Euro und das erst ab 4. Monat.
Alt 10. 12. 2007, 21:50 di_black is offline Mit Zitat antworten #228
Oemmel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich habe jetzt mal bei Auvito zugeschlagen. Für 429,- € ist das doch echt in Ordnung. Werde dann vermutlich meinen Vertrag mit Handyagent widerrufen. Wegen den paar Euros tue ich mir den Stress mit dem Vertrag nicht an
Alt 10. 12. 2007, 23:29 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #229
dreibein
Mitglied

Moin Oemmel,

bin schon auf Deinen Bericht gespannt.
429 Euro ist ein Kampfpreis und dann noch bei einem Verkäufer mit null Bewertungen
und einer Auktionsdarstellung das man nur froh sein kann das ich mein Augenlicht nicht verloren habe.
Habe gerade festgestellt das Du den angebotenen Treuhandservice auch nicht nutzen kannst.
Mal sehen wie das mit dem Stress wirklich ausgehen wird

Geändert von dreibein (11. 12. 2007 um 07:21 Uhr).
Alt 11. 12. 2007, 07:01 dreibein is offline Mit Zitat antworten #230
Oemmel
Mitglied

Wieso kann ich den Treuhandservice nicht nutzen? Ich hab die Abwicklung darüber schon gestartet und mir wurden Kontodaten vom Treuhandkonto zugeschickt. So wie ich das verstanden habe, hab ich nach Erhalt der Ware 9 Tage Zeit Bescheid zu geben und der Händler erhält sein Geld nicht. Dazu kam für mich noch, dass der Benutzer verifiziert ist. Wird schon irgendwie klappen
Alt 11. 12. 2007, 09:17 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #231
caitulanh
110

Benutzerbild von caitulanh

Re: Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay

Treuhandservice ist für Käufer schon eine feine Sache.
Alt 11. 12. 2007, 12:19 caitulanh is offline Mit Zitat antworten #232
dreibein
Mitglied

Steht doch in seinen Auktionsbedinungen.

Zitat: "TREUHANDSERVICE (für alle Artikel bis 150,00 EURO, bzw. für alle Artikel die direkt über uns verschickt werden.Artikel die von unseren Händlern verschickt werden,sind vom Treuhandservice leider ausgeschlossen.Diese Artikel sind gekennzeichnet,das sie direkt vom Händler verschickt werden.)"

Zum einen bist Du über den 150 Euro und zum anderen steht ganz unten:

Zitat: "weitere Versanddetails: DIESER ARTIKEL WIRD NACH GELDEINGANG DIREKT ÜBER UNSEREN HÄNDLER VERSCHICKT."

Du erfüllst also alle seiner zwei Bedingungen damit der Treuhandservice nicht genutzt werden kann
Was nützt mir ein Treuhandservice für Artikel bis 150 Euro ?

Bin gespannt wie die Sache ausgehen wird, drück Dir aber die Daumen
Alt 11. 12. 2007, 12:24 dreibein is offline Mit Zitat antworten #233
Oemmel
Mitglied

Das "weitere Versanddetails: DIESER ARTIKEL WIRD NACH GELDEINGANG DIREKT ÜBER UNSEREN HÄNDLER VERSCHICKT." hatte ich garnicht gesehen. Steht ja gaaaanz unten irgendwo. Auch das mit dem "bis 150 Euro" hab ich jetzt mal spontan ignoriert, wie sinnlos ist das denn? "Ab 150 Euro" würd ja irgendwie noch nen Sinn ergeben

In den Artikelinformationen steht, dass der Auvito Treuhandservice verfügbar ist und ich habe die Abwicklung jetzt auch darüber gestartet. Werde gleich mal ne Mail an die senden und mir gefälligst erklären lassen, was nun Sache ist
Alt 11. 12. 2007, 12:43 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #234
Username_0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

ich würde da aufpassen, denn dort steht das das Iphone LETZE WOCHE IM APPLESTORE GEKAUFT WORDE und es hat 1.1.1 Firmware drauf.

GEHT GARNICHT

es gab einen Anbieter bei Ebay der das Iphone für 425 Euro hatte

Habe 4 bestellt ( mit Treuhandservice) eine Woche später kam eine Mail vom Verkäufer das es keine Iphones geben wird, da der HÄNDLER von dem er die iphones bezieht ein Betrüger ist, Ermittlungsverfahren etc.
Alt 11. 12. 2007, 13:34 Username_0 is offline Mit Zitat antworten #235
Oemmel
Mitglied

Das wundert mich auch alles sehr. Aber mit Treuhandservice kann ich ja nichts falsch machen. Mal abwarten. Vielleicht hab ich Glück
Alt 11. 12. 2007, 13:41 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #236
Username_0
Mitglied

ja klar, versuchs einfach.... hatte die iphones auch nur mit treuhandservice bestellt...
Alt 11. 12. 2007, 20:24 Username_0 is offline Mit Zitat antworten #237
pilotbrille
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

Hallo! ich hab heute auf ebay ein angebot gefunden... einen Ipod Touch mit 16 GB und ein Motorola F3... 99 Euro + monatlich 7,69 Euro! 24 Monate vertragslaufzeit, das macht gut 283 Euro aus! das ist doch ein mega-schnäpchen? trau mir aber nicht zuzuschlagen!?????

findet ihr einen hacken? würd mich freuen wenn sich dies wer durchliest

http://cgi.ebay.de/Ipod-Touch-8-oder...ameZWDVWQQrdZ1 QQcmdZViewItem

Lg pilotbrille
Alt 12. 12. 2007, 16:25 pilotbrille is offline Mit Zitat antworten #238
dreibein
Mitglied

Sieht gut aus. Seriöser Verkäufer mit einer Menge positiver Bewertungen.
Detaillierte, übersichtliche Auktionsbeschreibung.
Kann da nichts negatives feststellen.
Falls Du also Interesse an einem iPod touch hast, schlag zu

@oemmel: Und, schon etwas neues ?
Alt 12. 12. 2007, 17:03 dreibein is offline Mit Zitat antworten #239
Oemmel
Mitglied

Ne, noch nichts von denen gehört. Ich habe heute auch noch zwei iPhones bei Auvito ersteigert (jeweils für 419,- €). Aber sieht so aus, als ob das wieder Betrug wär. Der gleiche Typ verkauft auch nen iPod touch 16GB für 219,- €, was ja doch etwas zu günstig ist.

http://www.auvito.de/artnr5859169/details.html

Bei beiden handelt es sich jedoch um geprüfte Mitglieder, also muss deren Identität ja stimmen (wird mit Bankkonto und Personalausweis bestätigt, soweit ich das verstanden hab). Dass die das dann so einfach können? Das ist doch nicht in Ordnung da Sachen anzubieten und nicht zu liefern bzw. bei Vorkasse das Geld einfach einzusacken? Hmm.

Edit: Habe gerade eine Mail von dem Verkäufer der iPhones für 419,- €*bekommen, welche doch sehr merkwürdig klingt

Zitat:
lieber käufer,leider ist ein kauf über treuhandservice nicht möglich da ohne mein wissen die bezahlart treuhandservice angeboten wurde und es mir nicht möglich den versand zu bezahlen.entweder sie überweisen oder sie müssen vom kaufvertrag zurücktreten.bitte teilen sie mir umgehend mit ob sie per vorkasse zahlen möchten damit ich den artikel erneut einstellen kann.es tut mir leid das der treuhandservice ohne mein wissen angeboten wurde.ich biete ihnen vorkasse an um evtl. doch mit ihnen das geschäfft abzuwickeln.

Geändert von Oemmel (12. 12. 2007 um 20:44 Uhr).
Alt 12. 12. 2007, 17:28 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #240
pilotbrille
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

was wie wo??????? nen Ipod Touch mit 16GB für knappe 220 euro?? das gibts doch nicht!

kanst du mir bitte link schicken? und ja, wenn sie geprüft sind kann/darf nichts falsch laufen!

edit:

ja ähm klingt sehr komisch... wie doof ist das den, also wenn ich du wäre würde ich jetzt grübeln

ich würde dies NICHT empfehlen!
Alt 12. 12. 2007, 20:45 pilotbrille is offline Mit Zitat antworten #241
Oemmel
Mitglied

Es war der selbe Anbieter wie bei dem Link oben von mir. Scheint aber schon "verkauft" zu sein. Der Typ ist genau wie dieser Technikimport geprüft. Das hilft mir allerdings relativ wenig, wenn der mein Geld einsackt und ich nichts bekomme

Ganz ehrlich, ein nagelneuer 16GB iPod für 210 Euro? Das wär einfach zu schön.
Alt 12. 12. 2007, 20:48 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #242
Großer Reibach
Optimist

Benutzerbild von Großer Reibach

Registrierungsdatum: Sep 2005

Hallo Pilotbrille!

Hast du also den Thread gefunden, in dem sich die Leute

Zitat:
Zitat von Herr_Klein
[...] gern via eBay bei irgendeinem Mist über'n Tisch ziehen lassen.

Naja...

Zumindest erscheint mir die von dir verlinkte Auktion seriös, ich kann mich da dreibeins Äußerungen anschließen. Für mich gibt's da keinen Haken.

@Oemmel:
Ich frage mich, warum der Verkäufer nicht beim weitaus bekannteren Konkurrenten eBay verkauft, das wäre für mich als Verkäufer die erste Option...?!?
Alt 12. 12. 2007, 21:01 Großer Reibach is offline Mit Zitat antworten #243
Oemmel
Mitglied

Anscheinend weil Auvito kostenlos ist.

Er hat mir nun geantwortet:

Zitat:
das problem ist das ich erst über den betrag verfügen kann wenn die ware beim käufer angekommen ist und der käufer den erhalt bestätigt hat.erst dan wird mir der betrag überwiesen und ich könnte das packet versenden.

Er braucht also dringend erst das Geld, bevor er die abschicken kann? Na klar. Ich werd ihm noch einmal anbieten das ganze über den Treuhandservice abzuwickeln und dann mal gucken, was man noch machen kann. Schießlich ist doch wohl ein Kaufvertrag zustande gekommen und in der Auktion war die Option des Treuhandservice geboten. Ob das nun ein "Versehen" war oder nicht ist ja nicht mein Problem.
Alt 12. 12. 2007, 21:05 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #244
Tenzing
Mitglied

Benutzerbild von Tenzing

@oemmel

Zitat:
Lieber käufer,leider ist ein kauf über treuhandservice nicht möglich da ohne mein wissen die bezahlart treuhandservice angeboten wurde und es mir nicht möglich den versand zu bezahlen.entweder sie überweisen oder sie müssen vom kaufvertrag zurücktreten.bitte teilen sie mir umgehend mit ob sie per vorkasse zahlen möchten damit ich den artikel erneut einstellen kann.es tut mir leid das der treuhandservice ohne mein wissen angeboten wurde.ich biete ihnen vorkasse an um evtl. doch mit ihnen das geschäfft abzuwickeln. Ziat Ende

Der arme Mann, hat Ipod Touch für 220 Euro und kann sich noch nicht mal das Porto leisten.
Ich würde ihm anbieten, das ich das Porto direkt überweise und den Rest auf das Treuhandkonto, nur so zum Spaß.

Ich rate mal: Finger weg!!!
Alt 13. 12. 2007, 09:00 Tenzing is offline Mit Zitat antworten #245
Oemmel
Mitglied

Ja, er wollte mir dann noch sagen, dass ich beim Treuhandservice angeben soll, dass die Ware angekommen ist, damit er das Geld erhält. Dann würde er die iPhones direkt losschicken.

Da bin ich sauer geworden und habe ihm direkt eine nette Mail geschickt, dass er die Pakete entweder gerne auch unfrei an mich verschicken kann und ich die Kosten übernehme oder ich direkt morgen früh eine Anzeige wegen Betrugs einleiten werde, da ich schon sehr sehr häufig mit solchen Leuten bei irgendwelchen Auktionshäusern zu tun hatte.

Da kam direkt ne Antwort, dass er das gerne so machen kann und mir die beiden iPhones unfrei zuschickt. Na da bin ich ja mal gespannt.
Zwei iPhones für knapp 800 Euro, das wär was.
Alt 13. 12. 2007, 09:09 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #246
MarcelL87
Mitglied

Benutzerbild von MarcelL87

Denk dran mit Postboten das Paket öffnen - könnten ja Steine drin sein.
Alt 13. 12. 2007, 10:04 MarcelL87 is offline Mit Zitat antworten #247
Oemmel
Mitglied

Wenn Steine drin sind hole ich mir das Geld vom Treuhandservice wieder. Das einzige, was ich nun verlieren kann, sind 6,90 € Porokosten. Aber damit kann ich leben denke ich

Übrigens ist grad eine Mail von Auvito bezüglich Technikimport gekommen:
Alt 13. 12. 2007, 10:09 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #248
Großer Reibach
Optimist

Benutzerbild von Großer Reibach

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Oemmel
Anscheinend weil Auvito kostenlos ist.

Das würde mir als Argument nicht reichen. Bei dem Verkaufspreis kann er problemlos 30 Euro und mehr aufschlagen, das iPhone ebensoschnell verkaufen und die eBay Gebüren der nächsten 10 Auktionen wieder raus haben...

Nun denn, zumindest stammt die Artikelbeschreibung seiner Auktion nicht von ihm, die hat er aus dieser Kijii-Anzeige übernommen und immerhin die Möglichkeit der Abholung ergänzt, jedoch die Rechtschreibfehler ("Hersterllergarantie") belassen.

P.S.: Die Sperrung von "Technikimport" bedeutet also, dass das Merkmal des "verifizierten Benutzers" nicht vor Betrug schützt (und er war, meiner Erinnerung nach, verifiziert?!).
Alt 13. 12. 2007, 12:56 Großer Reibach is offline Mit Zitat antworten #249
Oemmel
Mitglied

Ja, irgendwas ist da garantiert nicht in Ordnung. Ein iPhone für knapp 400 Euro zu verkaufen, den iPod 16GB für 200 Euro und dann kein Geld für die Versandkosten haben. Schon klar

Ich finde es auch sehr merkwürdig, dass geprüfte Mitglieder dort so einfach betrügen können. Spricht nicht gerade für Auvito.
Alt 13. 12. 2007, 13:11 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #250
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:11 Uhr.

Anmelden

Benutzername