gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
TuXXiG
*blubb*

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay

Um nochmal zum Handyagenten zurückzukommen:

Ist bei irgendwem, der letzten Freitag den Vertrag bekommen hat (so wie ich), schon ein iPhone angekommen? Laut telefonischer Aussage sollte ich mich angeblich auf 1,5-2 Wochen Lieferzeit gefasst machen... Da bin ich ja mal gespannt.

Liebe Grüße
Alt 13. 12. 2007, 21:26 TuXXiG is offline Mit Zitat antworten #251
Oemmel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Also ich hab noch nichtmal ne Bestätigung meines unterschriebenen Vertrages bekommen oder sonst irgendetwas von denen gehört. Ab wann läuft eigentlich das Widerrufsrecht? Doch erst, wenn ich die SIM-Karten erhalten habe? Falls ich jemals welche bekomme. Schon ein merkwürdiger Laden.
Alt 13. 12. 2007, 21:31 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #252
arnoldrimmer

Mal ne Frage nebenbei die Iphones schneiden ja in den Test nit so doll ab also wie ist die Sprachqualität?
Der Ton?
Wie umständlich ist es zu Telefonieren im vergleich zum Rest usw.....?
Alt 13. 12. 2007, 21:43 Mit Zitat antworten #253
dariusgg
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

@Tuxxig
hab auch meinen Vertrag am Freitag bekommen, hab dann direkt am freitag noch meine unterlagen weggeschickt, aber bis jetzt ist noch nix von handyagent gekomen, weder eine email, noch ein brief wo drin steht dass der vertrag akteptiert wurde
Alt 13. 12. 2007, 21:44 dariusgg is offline Mit Zitat antworten #254
tuppi Spender
Out of the plastic box

Registrierungsdatum: Oct 2004

Zitat:
Zitat von TuXXiG
Um nochmal zum Handyagenten zurückzukommen:

Ist bei irgendwem, der letzten Freitag den Vertrag bekommen hat (so wie ich), schon ein iPhone angekommen? Laut telefonischer Aussage sollte ich mich angeblich auf 1,5-2 Wochen Lieferzeit gefasst machen... Da bin ich ja mal gespannt.

Liebe Grüße

Ich hab bei Debitel mal meine Nummer eingetippt und siehe da, die Verträge laufen schon. Bei einem Kumpel genauso.
Gemäß Telefonat am Mittwoch hängen die Iphones angeblich beim Zoll.
Entweder am Freitag oder nächsten Montag soll es so sein.

Aber bedenkt: Der Vertrag bei Debitel läuft seit letzten Freitag. Da per Internet abgeschlossen habt ihr 14 Tage Widerrufsrecht.
Dh, wenn das Teil bis Donnerstag nächster Woche nicht ankommt, könnt ihr noch stornieren. Telefoniert habt ihr ja mit dem Teil noch nicht. Außer wenn Handyagent selbstständig die Karten zur Grundgebührrückerstattung genutzt hat, was ja nicht erlaubt wäre. Dann wären zB die SIM Karten aus der Karte gebrochen worden.

So long, Warten wir das Wochenende noch ab.

-> Andererseites gint bei Ebay weiterhin gute Bewertungen. Sowohl per Iphone als auch N95
Alt 13. 12. 2007, 22:03 tuppi is offline Mit Zitat antworten #255
dreibein
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Moin, ich mache mir da soweit auch keine Sorgen.

In der letzten Mail wo die Unterlagen zum ausdrucken bei waren stand ja das die Verträge akzeptiert wurden.
Ich hatte, vor ca. 6 Monaten, auch eine PS3 über Handy-Verträge erworben (Endpreis knapp 250 Euro ),
allerdings bei einem anderen Händler. Da dauerte die gesamte Abwicklung knapp 1 Monat.
Loben muß ich an dieser Stelle auch einmal den eMail Support von Handyagent24,
bisher kam die Antwort immer sofort am gleichen Tag.
Auch mir wurde gesagt das die nächsten Geräte Ende der Woche, Anfang nächster Woche kommen sollen.

Durchhalten Leute, die iPhone's kommen bestimmt (wurde auch schon von einigen bestätigt),
ich hoffe das es noch vor Weihnachten kommt damit ich was zum "spielen" habe
Alt 14. 12. 2007, 06:20 dreibein is offline Mit Zitat antworten #256
tuppi Spender
Out of the plastic box

Update:

Iphones von Handyagent hängen momentan wohl beim Zoll fest.
Heute wird das also nix mehr. Vielleicht haben wir am Montag Glück.
Alt 14. 12. 2007, 14:23 tuppi is offline Mit Zitat antworten #257
mosit
[Fahrrad-klauer]

Benutzerbild von mosit

warum wartet ihr denn ned alle auf das iphone "2" das hatt dann auch umts und kommt so in 4 monaten oder so raus
Alt 14. 12. 2007, 22:29 mosit is offline Mit Zitat antworten #258
Großer Reibach
Optimist

Benutzerbild von Großer Reibach

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von mosit
warum wartet ihr denn ned alle auf das iphone "2" das hatt dann auch umts und kommt so in 4 monaten oder so raus
Um es mit den Höhnern zu sagen: "Wenn nicht jetzt, wann dann?"

Anfang 2009 kommt dann das iPhone3, danach das iPhone4 usw. Schließlich muss man irgendwann mal aufhören zu warten und anfangen zu kaufen.

Mir persönlich ist UMTS übrigens schnuppe, habe es bei meinem jetzigen Handy permanent deaktiviert.

Und soweit ich mich erinnere, wolltest du bis vor kurzem doch auch ein iPhone, hast es aber leider nicht bekommen (weil man für einen DUO-Vertrag min. 21 Jahre alt sein muss). Dann kann die jetzige Version des Geräts nicht sooo schlecht sein...
Alt 14. 12. 2007, 23:49 Großer Reibach is offline Mit Zitat antworten #259
DominikHN
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Zitat:
Zitat von Oemmel
Also ich hab noch nichtmal ne Bestätigung meines unterschriebenen Vertrages bekommen oder sonst irgendetwas von denen gehört. Ab wann läuft eigentlich das Widerrufsrecht? Doch erst, wenn ich die SIM-Karten erhalten habe? Falls ich jemals welche bekomme. Schon ein merkwürdiger Laden.

Dein Widerrufsrecht beging ab dem punkt wo du aufgeklärt bist. Also nach abschluss der auktion ... nicht erst wenn du die SimKarte kriegen tust ... so weit ich des weis.... müsste aber bei den in den ABG Widerrufsrecht drin stehen
Alt 15. 12. 2007, 09:50 DominikHN is offline Mit Zitat antworten #260
Oemmel
Mitglied

Danke. Ich bin immernoch hin und hergerissen, ob ich nun doch auf mein iPhone von Handyagent warte, da offensichtlich bei Auvito nur Betrüger unterwegs sind. Tolles Auktionshaus
Alt 15. 12. 2007, 09:56 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #261
Tenzing
Mitglied

Benutzerbild von Tenzing

Kann man sich das vorstellen? Ich habe beim handyagenten Widerrufen und Debitel schickt mir einen Brief auf dem meine Kundennummer steht und meine Rufnummer. Ich habe gar keinen Vertrag unterschrieben.
Alt 15. 12. 2007, 12:12 Tenzing is offline Mit Zitat antworten #262
caitulanh
110

Benutzerbild von caitulanh

Zitat:
Zitat von Tenzing
Kann man sich das vorstellen? Ich habe beim handyagenten Widerrufen und Debitel schickt mir einen Brief auf dem meine Kundennummer steht und meine Rufnummer. Ich habe gar keinen Vertrag unterschrieben.
Das ist heftig.

Mein Schlachtplan:
Vertragsverlängerung ---> Orbit 2 von O2 (Der hat alles was man braucht)
Wenn iPhone 2 raus, dann Orbit 2 verkaufen und iPhone 2 kaufen.

ich habe Angebote in Berlin bekommen für 450Euro Barzahlung + Abholung. Problem ist nur FW 1.1.2 OOB SIMLOCK
Alt 15. 12. 2007, 12:25 caitulanh is offline Mit Zitat antworten #263
LaBeerdy
Mitglied

Registrierungsdatum: Jun 2007

Also ich kann die Bedenken einiger nicht teilen.

Ich habe nach meiner Bestellung binnen 9 Tagen mein iphone mit den Verträgen und Simkarten in den Händen gehalten und ich bereue nichts

Ich bin dann mal mit einem Freund in den nächsten debitel Laden rein und hab ein bisschen mit dem Verkäufer geschwätzt. Nachdem er aufgehört hat auf unsere iphones zu starren ... hab ich ihn mal auf diese Wechselsache angesprochen.

Sein Kommentar dazu: Na klar geht das nach 3 Monaten. Und zwar in jeden Vertrag. Ob das jetzt "All in One" oder "Knäckebrot Mini" ist spielt keine Rolle.

Er war selbst sehr interessiert an dem Thema. Würde mich nicht wundern wenn er sich auch eins bestellt hat.

Also: Einfach mal was riskieren. Glückwunsch an alle die sich getraut haben.

Nochwas...Am einfachsten kann man dem Angebot vertrauen in dem man sich folgende Frage stellt: Wäre Handyagent24 wirklich so dumm mehr als 600 iphones auf diese Art und Weise zu verkaufen wenn sie sich nicht 100%ig sicher wären das das funktionier?! Die scheissen sich doch nicht ins eigene Nest. Stellt euch mal vor was die für Probleme hätten wenn die Sache nicht stimmig wäre. Hunderte Leute würden denen die Bude mit hunderten Anwälten einrennen. Die wissen schon was sie tun.

Geändert von LaBeerdy (18. 12. 2007 um 15:04 Uhr).
Alt 15. 12. 2007, 13:20 LaBeerdy is offline Mit Zitat antworten #264
mewantIphone
Mitglied

Zitat:
Zitat von Tenzing

So ist es!! Bei mir ebenso. Meine Verträge laufen seit dem 07.12.07 obwohl ich bereits vorher per Email widerrufen habe!! Ich habe NIE etwas unterschrieben!! Man muss nun innerhalb 14 Tagen bei Debitel widerrufen, der tolle Agent macht da gar nichts, im Gegenteil, er ändert z.B. Geburtsdaten etc. - das ist Urkundenfälschung!!
Debitel ist bereits von einigen informiert worden, auch ich stehe in Kontakt mit denen und eines kann ich sicher sagen: diesen Downgrade werdet Ihr alle niemals erhalten... maximal total überteuerte Iphones mit FW 1.0.2...

Wie gesagt, ich habe NIE etwas unterschrieben und die Verträge laufen... muss man noch mehr sagen?? Das wird auf jeden Fall Konsequenzen haben!
Alt 15. 12. 2007, 13:46 mewantIphone is offline Mit Zitat antworten #265
Großer Reibach
Optimist

Benutzerbild von Großer Reibach

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von mewantIphone
So ist es!! Bei mir ebenso. Meine Verträge laufen seit dem 07.12.07 obwohl ich bereits vorher per Email widerrufen habe!! Ich habe NIE etwas unterschrieben!! Man muss nun innerhalb 14 Tagen bei Debitel widerrufen, der tolle Agent macht da gar nichts, im Gegenteil, er ändert z.B. Geburtsdaten etc. - das ist Urkundenfälschung!!

Richtig. Doch wenn du nichts unterschrieben hast, musst du streng genommen auch nichts widerrufen. Tipps zu Anwalt und Co. per PN, wenn du willst.

Zitat:
Zitat von mewantIphone
[...] auch ich stehe in Kontakt mit denen und eines kann ich sicher sagen: diesen Downgrade werdet Ihr alle niemals erhalten... maximal total überteuerte Iphones mit FW 1.0.2...

Nenne uns doch bitte den Grund deiner "Sicherheit".
Alt 15. 12. 2007, 15:00 Großer Reibach is offline Mit Zitat antworten #266
tuppi Spender
Out of the plastic box

Wow! Wieder voll im Gange alles.

Widerrufsrecht Debitel 14 Tage ab Start.
Widerrufsrecht Handyxagent 4 Wochen bzw 2 Wochen ab dem Zusenden der Verträge.
Siehe PDF 2te Mail

Downgrade: ab 4ter Monat laut AGB und Preisliste möglich. Entwerde 29 oder 45 Euro pro Vertrag. (von L Tarif in kleinen M Taruf = 10 Euro oder noch kleiner S Tarif)
Steht bei dern FAQs von Debitel.

Grundgebühr 3 Monate kostenlos: Ist aktuell Aktion bei Debitel

Bis dahin macht Handyagent24 nix außergewöhnliches und oh Wunder heute Morgen im Media Markz war eine nette Debitel Tante, die mir genau so eine PS3 + 2x Vario Pro mit Downgrade verticken wollte.

Ich mache mir eher Sorgen um die Lieferbarkeit von handyagent. Was tun, wenn die in den nöcghsten 8 Monaten keine Iphones besorgen können?

So kong, noch 7 Tage bis Freitag !!!
Alt 15. 12. 2007, 15:25 tuppi is offline Mit Zitat antworten #267
tuppi Spender
Out of the plastic box

ohhhh

schlechte Bewertungen bei Ebay für Handyagent.

Grund: Unbekannt
Alt 15. 12. 2007, 15:30 tuppi is offline Mit Zitat antworten #268
firstkay
*Ossi*

Benutzerbild von firstkay

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ja, aber Handyagent hat auch viele gute Bewertungen in den letzten Tagen bekommen...das hat noch keine Aussage!! Und aus der Bewertung kann man ja kein Ruckschluß ziehen, wo das Problem lag!
Alt 15. 12. 2007, 18:58 firstkay is offline Mit Zitat antworten #269
frankit
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

hallo,
habe heute mal bei debitel angerufen, da ich eine rechnung von debitel erhielt, ohne dass ich einen vertrag abgeschlosssen habe.
ergebnis: handyagent24 ist dort bekannt, er hat lt. tel auskunft offensichtlich verträge gefälscht.
verträge liegen derzeit " auf eis".
Alt 15. 12. 2007, 19:58 frankit is offline Mit Zitat antworten #270
di_black
Mitglied

Zitat:
Zitat von frankit
hallo,
habe heute mal bei debitel angerufen, da ich eine rechnung von debitel erhielt, ohne dass ich einen vertrag abgeschlosssen habe.
ergebnis: handyagent24 ist dort bekannt, er hat lt. tel auskunft offensichtlich verträge gefälscht.

könntest du mehr informationen geben
Alt 15. 12. 2007, 20:27 di_black is offline Mit Zitat antworten #271
tuppi Spender
Out of the plastic box

Zitat:
Zitat von frankit
hallo,

Wann hattest du was mit Handyagent 24 zu tun? Hast du mal was abgeschlossen ? Also auf der Websiete die Datena usgefüllt ? Wann war das und seit wann soll angeblich dein Vertrag laufen ?
Alt 15. 12. 2007, 20:48 tuppi is offline Mit Zitat antworten #272
mewantIphone
Mitglied

Zitat:
Zitat von frankit
hallo,

Das sage ich doch schon die ganze Zeit... wie gesagt, debitel ist informiert und es wird KEINEN Downgrade geben!! Die haben den Betrug auch geblickt... dumm sind die nicht! Seht zu dass Ihr alle einen Widerruf schreibt an debitel, erklärt dort den Sachverhalt und Ihr kommt mit einem blauen Auge davon - ruft wenigstens bei der Hotline an und fragt nach Handyagent24, wenn Ihr mir nicht glaubt... dort wird man Bescheid wissen

An alle die es immer noch nicht einsehen wollen: Viel Spass mit den beiden Verträgen zu jeweils 29,95 EUR = knappe 60,00 EUR monatlich

So und nun gehe ich mit meinem ehrlich erworbenen Iphone welches nach 4 Tagen bereits angekommen ist ein bisschen im I-net surfen...

EDIT: Wenn Ihr bei der Hotline anruft dann haltet Eure Telefonnummer und das Kundenkennwort bereit (steht alles im Vertrag) und nochmal: Auch wenn Ihr NIE unterschrieben habt laufen Eure Verträge!! Es besteht erhöhter Verdacht, dass zahlreiche Unterschriften gefälscht wurden!
Alt 16. 12. 2007, 08:05 mewantIphone is offline Mit Zitat antworten #273
firstkay
*Ossi*

Benutzerbild von firstkay

Registrierungsdatum: Nov 2006

Du erzählst ja erstmal Blödsinn!! Sorry mußte aber mal gesagt werden....
In den FAQ's von Debitel steht das man wechseln kann. Kann durchaus sein das das 49Euro pro Vertrag kostet. (Steht da übrigens auch drin) Wenn sie das nicht machen würden, müßten sie gegen ihre eigenen Vertraggrundlagen vertoßen!
Alt 16. 12. 2007, 08:14 firstkay is offline Mit Zitat antworten #274
mewantIphone
Mitglied

Zitat:
Zitat von koksi77
Du erzählst ja erstmal Blödsinn!! Sorry mußte aber mal gesagt werden....
In den FAQ's von Debitel steht das man wechseln kann. Kann durchaus sein das das 49Euro pro Vertrag kostet. (Steht da übrigens auch drin) Wenn sie das nicht machen wüden, müßten sie gegen ihre eigenen Vertraggrundlagen vertoßen!

Wer nicht hören will muss fühlen...
Mir kann es doch echt egal sein, ich bin da mit nem blauen Auge davon gekommen, habe mittlerweile ein Iphone und bin rundum glücklich... so what?!
Alt 16. 12. 2007, 08:19 mewantIphone is offline Mit Zitat antworten #275
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu