Dazu möchte ich auch etwas sagen.
Ich könnte mir durchaus vorstellen das sehr viele verunsicherte Käufer bei debitel
angerufen haben um sich über das "HandyAgent24" Angebot zu informieren.
Dabei wurde dann auch bestimmt die Tarifwechseloption nach 3 Monaten genannt.
Da haben dann bei debitel die Alarmglocke geläutet und die haben den Support-Mitarbeitern gesagt was die nun ab sofort den Leuten am Telefon sagen sollen.
Denen ist wohl klar geworden das es sich bei den meisten Verträgen dann um "Schubladenverträge" handeln wird. Debitel zahlt also drauf und die freuen sich dann natürlich über jeden neuen Kunden der dann wieder abspringt.
Tatsache ist:
- Wir haben zwei debitel Vario-Pro Verträge abgeschlossen
- Wir können und dürfen nach 3 Monaten in jeden anderen Tarif wechseln (AGB's debitel !)
Wir als Käufer haben also nichts falsches, oder verbotenes gemacht.
Es gelten die zum Vertragsabschluß geltenden AGB's, selbst wenn nun kurzfristig diese geändert werden sollten müssen wir darüber informiert werden und dann kommt eventuell ein Sonderkündigungsrecht zum tragen.
Das sind unsere Rechte, und da kann debitel nichts dran ändern.
Natürlich könnte es sein das nach drei Monaten einige Probleme auf zu kommen werden,
aber da bin ich dann sofort beim Anwalt, da fackel ich nicht lange.
Ich habe nichts illegales gemacht.
Wie debitel nun mit Handyagent verbleibt soll unser Problem nicht sein,
ich habe auch keine Ahnung was da für Provisionen ausbezahlt werden.
Aber eines ist wohl sicher, es gibt bestimmt mehrere Händler die so verkaufen.
Es wäre natürlich schöner gewesen wenn gleich mit offenen Karten gespielt worden wäre,
aber über das Board hier wußten ja viele wie es im Endeffekt ablaufen wird.
Jeder muß für sich entscheiden ob er den möglichen Ärger in Kauf nehmen will oder nicht.
Kann ja auch sein das alles problemlos abgewickelt wird, in drei Monaten wissen wir mehr
Ich habe nichts in betrügerischer Absicht abgeschlossen.
Ich habe, und das habe ich schriftlich, ein iPhone für 1 Euro im Zusammenhang mit zwei Handyverträgen zu je 9,95 Euro monatlicher Grundgebühr erworben.
Des Weiteren werden in den ersten drei Monaten keine Grundgebühren berechnet, und die Anschlußgebühren entfallen auch.
Das ist mein Vertrag den ich mit dem Händler abgeschlossen habe, und zwar zu diesen mir bekannten Konditionen.
Ich ziehe das hier jetzt durch