|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Re: Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay
n dann meld dich morgen fein ob dus hast oder nicht
|
20. 12. 2007, 21:20
|
|
|
Out of the plastic box
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von TuXXiG
Ja, meins soll morgen per GLS kommen (laut Mailzusage eben).
Hoffen wir das Beste.
Liebe Grüße
|
ich wette er bekommt keines....
Es kommt: 0
Es kommt nicht: 1
|
20. 12. 2007, 22:32
|
|
|
*blubb*
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Zitat von tuppi
ich wette er bekommt keines....
Es kommt: 0
Es kommt nicht: 1
|
Wir werden sehn. Falls keins kommt (heut/morgen), kommt der Widerruf.
Liebe Grüße
|
21. 12. 2007, 05:54
|
|
|
Mitglied
|
Hallo zusammen!
Seit langem lese ich hier schon mit, denn auch ich habe einen Vertrag bei dem Händler Handyagent24 abgeschlossen. Ich habe den Händler gebeten, mir das Gerät locked zu senden, damit die es nicht erst noch unlocken müssen und ich das iPhone dann schneller habe. Sehr schwer ist es bekanntlich nicht.
Gestern ist es gekommen.
Fazit:
Baseband 04.02.13_G, also Firmware 1.1.2. Somit nicht zu entfernender SIM-Lock!
Und ich wette, dass die keine anderen Versionen bekommen haben und sich somit mal kräftig "verkalkuliert" haben. Das wird auch der Grund sein, warum niemand mehr ans Telefon geht.
Es folgt ein saftiger Brief/Widerruf an Handyagent, ein ausführlich begründeter Widerruf an Debitel. Wenn ich dann noch Elan habe, eine Meldung an die RegTP.
So long,
Josh
|
21. 12. 2007, 10:28
|
|
|
Out of the plastic box
|
Wie vermutet !
Bitte beachtet, daß in den AGBs (Stand Nov 2006) der Widerruf von Handyagent24 1 Monat beträgt.
Debitel richtet sich stets nach den Widerrufsfristen der Händler (laut Hotline)
Außer Sie haben mal flink die Webseite angepasst.
Aber zur Sicherheit mal schnell ein Screenshot der AGBs
http://rapidshare.com/files/78059443...GENT24_AGB.pdf
Jezt mal sehen, ob wir einen Anwalt unter uns haben.
Gemäß AGB müsstest Du HA24 nun eine Frist von 2 Wochen setzen, um das Produkt in der beschriebenen Art und Weise zu liefern. = Unlocked, was Sie nicht können
Ersatz Handy wie zB N95 bieten sie ja bereits an. ich weiss auch warum.
Bei Ebay wird das definitiv zu einem Kick-Out führen.
Glück, wenn Debitel jetzt kein Stress macht, denn dann haben wir alle 2 Verträge und gar kein Handy.
|
21. 12. 2007, 10:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
kann man das iphone denn dann wenigstens jailbreaken und alles andere außer telefonfunktion nutzen? Das wäre ja auch erstmal ok, denn es kommt sicher bald ein hack womit man auch dieses iphoine unlocken kann...
|
21. 12. 2007, 10:45
|
|
|
Mitglied
|
Hi,
habe ebenfalls bei Handyagent24 bestellt und bin hier erst seit ein paar Tagen am mitlesen.
Mein iPhone ist heute Morgen angekommen und bereits Jailbreaked, aber ohne Unlock, d.h. alle Funktionen die nichts mit einem Telefon zutun haben gehen 
Habe ebenfalls schnell die Baseband überprüft und es handelt sich natürlich um eines der neuen Iphones, die mit 1.1.2 ausgeliefert werden und bei denen ein Unlock nur mit TurboSIM möglich ist.
Habe nun noch ein letztes Mal per Email um Stellungnahme gebeten, wenn mir die 100 Euro, die eine TurboSIM momentan bei eBay kostet, überwiesen werden, ist das in Ordnung. Andernfalls geht spätestens Morgen der Widerruf raus und die Sache ist beendet. Dann lieber für 500 Euro ein iPhone bei eBay ersteigern...
Gruß
|
21. 12. 2007, 11:01
|
|
|
Out of the plastic box
|
Warum sind die HA24 Fritzen nicht etwas pfiffiger gewesen.
Das Sie ja jetzt wussten, daß die Iphones locked sind, ist ein Nutzen nicht möglich.
-> Alle Besteller informieren, weil dies ja soweiso schon schlau genug sind und wissen wie die Lage ist
-> Alle Debitel Verträge stornieren
-> Allen Bestellern ein Angebot machen, das IPhone normal zu kaufen zu einem guten Preis zb < 450 €
Vorteile: Alle zufrieden mit der Hoffnung eines eventuellen Unlocks
HA24 hat sein Lager wieder leer und keinen finanziellen Schaden und keinen Imageschaden.
Ist ja soweiso nicht ganz legal ein Unlocked Handy mit gepatcher Software zu verkaufen.
|
21. 12. 2007, 11:38
|
|
|
Mitglied
|
Warum, wieso ,hätte, wäre, wenn, da kannst du noch so viel rumphilosophieren... Fakt ist, dass der Händler die von ihm als Vertragsbestandteil versprochene Ware (1.1.1) nicht liefern kann und dazu auch keine Stellung nimmt.
Komme gerade von der Verbraucherzentrale. Die bieten guten Service, 7 Euro bezahlt für eine ausführliche Rechtsberatung. Ergebnis:
1. Widerruf per Einschrieben mit Rückschein an Debitel. Ein paar Zeilen zur Erläuterung, die werden sowieso bescheidwissen.
2. Widerruf an Handyagent24 per Einschreiben mit Rückschein.
Ich bin aus der Sache raus.
Man könnte Handyagent24 auch eine angemessene Frist setzen zur Besorgung der 1.1.1-Version. Wenn sie das aber nicht schaffen sollten, und man erst dann beschließt, vom Vertrag zurückzutreten, könnte die Widerrufsfrist von Debitel abgelaufen sein. Hier klang zwar schon an, dass Debitel sich an die Widerrufsfrist des Händlers richtet (1 Monat), aber ob das wirklich so ist, weiß doch am Ende wieder mal keiner so genau.
Hier noch am Rande: Die Juristin bemängelte, dass auf den Debitel-Vertragsunterlagen, die wir per PDF bekamen und unterschrieben zurücksenden mussten, KEINE Widerrufsklausel enthalten ist. Hier könnte man ansetzen und klären, ob dann überhaupt eine 2-Wochen-Widerrufsfrist existiert.
Die Verbraucherzentrale findet man hier:
http://www.verbraucherzentrale.de/
So long,
Josh
|
21. 12. 2007, 12:54
|
|
|
Mitglied
|
bin grad daheim eingetrudelt und iwie nix da^^ naja die 2wochen sin rum nachdem ich bestellt habe.... und ich bins langsam leid nur weil die zu unkompetent sind.
Firmwareänderungen sind vorhersehbar und so wie die das gemacht haben auf den heiligen petrus warten wird ja schon jemand den lock knacken ist verantwortungslos ich will mal sehen wie die daraus kommen.
|
21. 12. 2007, 13:26
|
|
|
Mitglied
|
Habe den Handyagenten angeschrieben und ihn um Stellungnahme gebeten.
Grandiose Antwort:
Zitat:
Hallo
Sie wollten doch selbst ein gesperrtes haben!
Außerdem kann man ab Montag die 1.1.2 auch frei machen.
|
Schade, dass ich dich bislang nicht ans Telefon bekommen habe, Toni...
|
21. 12. 2007, 13:40
|
|
|
Out of the plastic box
|
Widerruf geht auch Per Fax
Bei Debitel ist es angekommen, Sie sagen der Widerruf ist angekommen und in Prüfung
Von HA24 habe ich 2 Mails erhalten Widerruf erhalten und Bestellung storniert
|
21. 12. 2007, 13:49
|
|
|
Mitglied
|
Debitel und Handyagent24 habern meinen Widerruf beide akzeptiert. Bei Debitel gings per Fax und Handyagent24 per mail.
Woher weiß den der Handyagent24, das man ab Montag 1.1.2 auch selbst entsperren kann?
|
21. 12. 2007, 16:18
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe gerade wieder eine Mail von Handyagent24 bekommen. Ich hatte Handyagen24 geschrieben, das ich Wiederruf einlegen will, wenn das Handy bis Weihnachten nicht kommt.
Hallo
Wir haben kein Problem!
Die iPhone sind mit 1.1.1 aber auf 1.1.2 upgedatet!
Des weiteren sind alle iphone heute raus.
|
21. 12. 2007, 17:43
|
|
|
*blubb*
|
Zitat:
|
Zitat von mkass
[.....] Des weiteren sind alle iphone heute raus.
|
Bei mir wars angeblich Donnerstag? Naja mal schaun. heute ist nix gekommen. Ich geb ihnen noch morgen (liefert GLS überhaupt Samstags aus??) und evtl. Montag, wenn bis 30. nix da ist, Widerruf (hab noch bis 31. Zeit).
Liebe Grüße
|
21. 12. 2007, 19:16
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von Tenzing
Woher weiß den der Handyagent24, das man ab Montag 1.1.2 auch selbst entsperren kann?
|
Gute Frage, die von denen nicht beantwortet wird. Hatte per mail um rückruf gebeten, der auch tatsächlich erfolgte. Das Telefonat an sich hat rein gar nichts gebracht, weil es immer darauf hinauslief, dass ich ja selbst schuld sei. Ich wollte ja ein gesperrtes iPhone. Das stimmt zwar, aber auch nur, damit man es beim Handyagenten nicht extra freischalten muss und ich es dadurch schneller bekomme. Dies war von anfang an, in allen mails und Telefonaten, so vereinbart.
Das mir dann ein gesperrtes 1.1.2 zugeschickt wird, bringt mir sichtlich wenig, weil man es eben nicht unlocken kann. Interessiert den Händler aber auch nicht. Ich wollte ein entsperrtes, ich habe eines bekommen, wo denn da mein Problem sei. Wenn ich 1.1.1 haben wollte, hätte ich es nur sagen müssen. Unglaublich...
Wie genau das mit Montag laufen soll, konnte mir der feine Herr auch nicht sagen. Die Foren seien voll davon, und er selbst sei kein Techniker. Is' Klar... Und selbst wenn es stimmen sollte und am Montag die 1.1.3 rauskommt oder sonstwas passiert, ich habe kein Interesse mehr mit so einem Schuppen einen Vertrag gemacht zu haben. Dann lieber etwas mehr bezahlen und ein Gerät ohne Vertrag besorgen, als von solch einem "seltsamen" Händler abhängig zu sein...
Einfach unglaublich, der Laden...
|
21. 12. 2007, 19:29
|
|
|
Optimist
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Zitat:
|
Zitat von Josh_Baskin
Das mir dann ein gesperrtes 1.1.2 zugeschickt wird, bringt mir sichtlich wenig, weil man es eben nicht unlocken kann. Interessiert den Händler aber auch nicht. Ich wollte ein entsperrtes, ich habe eines bekommen, wo denn da mein Problem sei. Wenn ich 1.1.1 haben wollte, hätte ich es nur sagen müssen. Unglaublich...
|
Wie dreist man doch einfach nur sein muss... Mit "unglaublich" triffst du es ganz gut, das ist das richtige Wort für die Praktiken des Händlers.
Bei mir gab's heute ebenso ein 1.1.2. Ich suche immernoch im CoverFlow die Zifferntastatur zum telefonieren...  Soviel zum Thema, 1.1.1 sei ja kein Problem.
Widerruf, Rücktritt vom Kaufvertrag. Basta.
|
21. 12. 2007, 19:41
|
|
|
Mitglied
|
Ich habe noch mal eine Frage. In den Wiederrufstext (PDF) stand doch 14 Tage Wiederrufsrecht. Den habe ich unterschrieben und zurückgesand. Das war am 7.12 kann ich dann am Montag noch mein Wiederruf abschicken, oder ging das nur noch bis zum 21.12.
|
21. 12. 2007, 20:32
|
|
|
Mitglied
|
Montag ist der 24.
24 -7=17 , demnach wohl etwas zu lang
|
22. 12. 2007, 18:36
|
|
|
*blubb*
|
Zitat:
|
Zitat von Tenzing
Montag ist der 24.
24 -7=17 , demnach wohl etwas zu lang
|
Handyagent24 gewährt laut AGB 4 Wochen Widerrufsrecht.
Liebe Grüße
|
22. 12. 2007, 19:25
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
man seit ihr alle dumm,
und Ihr habt ja echt viel Geld gespart.
|
22. 12. 2007, 23:29
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2007
|
Zitat:
|
Zitat von Barti33
man seit ihr alle dumm
|
...und schon wieder einer:
http://www.seit-seid.de/
Grundsätzlich kann man sagen, dass das Wort "seit" nur bei Zeitangaben verwendet wird.
Das Wort "seid" hingegen verwendet ihr, wenn ihr dieses als Verb oder zum Beschreiben einer Sache benutzen möchtet.
Zum 100sten.
|
22. 12. 2007, 23:41
|
|
|
*blubb*
|
Mal ne kurze Frage:
Liefert GLS auch am 24.12.?
Die GLS-Hompage sowie Google bringen keine Ergebnisse außer "schau mal bei GLS nach." da steht aber nix
Übrigens meinte der Handyagent-Kerl in der Mail, man könnte auch die 1.1.2 OOTB seit 2 Tagen unlocken. Da bin ich ja mal gespannt, was da ankommt?
Liebe Grüße
TuXXiG
|
23. 12. 2007, 08:04
|
|
|
Herthaner
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Also bei mir wurde mit DHL versendet. Ich habe auch eine Trackingnummer bekommen. Mein Paket kommt laut DHL.com am Montag an.
|
23. 12. 2007, 08:46
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
|
Zitat von califax
Also bei mir wurde mit DHL versendet. Ich habe auch eine Trackingnummer bekommen. Mein Paket kommt laut DHL.com am Montag an.
|
Wann hast du bestellt? also vom datum her?
Ich hab bei denen seit donnerstag nichmehr angerufen der meinte bis nächste woche donnerstag ises da und wenn nicht werd ich denen mal mit nem anwalt drohen
|
23. 12. 2007, 10:04
|
|
|
|