gulli.board Logo

Grüne Links
auf dem gulli:board?

Antwort
bushaltestelle
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006
Re: Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay

Zitat:
Zitat von firstkay
@bushaltestelle Also ich hab ja auch Online beim Handyagent bestellt und ich kann mich daran erinnern, das ich als letztes auf eine Schaltfläche geklickt hab wo drauf stand "verbindlich bestellen" oder ähnlich! Der Agent macht ja dann schon die Abfrage bei Debitel...(um den Vorgang zu beschleunigen, bzw um zu sehen ob du überhaupt angenommen wirst). Ich glaube dafür muß er ja deine ganze Daten eingeben. So... würdest du in nem Laden das machen und die Abfrage des Händlers geht durch, unterschreibst du oder du überlegst es dir und du sagst nein...dann löscht er die Daten wieder aus dem System.
So, dein Beitrag 387 ließt sich aber so das du kein Widerspruch eingelegt hast, sondern erst als du Post von Debitel bekommen hast! Ich denke hier liegt der Fehler dann auch ein wenig bei dir.

Falsch!! Für Fernverträge (Fernverträge sind Verträge, die per Email, Brief, Telefon oder Telefax abgeschlossen werden) gelten andere Konditionen.

In der Regel sind dies Bestellungen, die auf Grund eines Kataloges, einer Sortenliste oder einer Webseite (wie die von HA24) von Kunden aufgegeben werden.

Nicht gewerbliche Kunden geniessen bei diesen Verträgen einen besonderen gesetzlichen Schutz: Sie dürfen den Vertrag widerrufen. Und ohne Unterschrift sind Handyverträge nicht gültig.

Außerdem: Als nicht gewerblicher Kunde könnt Ihr den Vertrag widerrufen.
Der Widersruf geschieht durch eine fristgerechte Nachricht (Brief oder Email) innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware. Der Widerruf muss nicht begründet werden.

Wo ist meine WARE? Habe ich nie erhalten!!

Der Gesetzgeber regelt genau die Fristen und Bedingungen, die dabei zu beachten sind. Den Gesetzestext und einige Erläuterungen findet Ihr zum Beispiel bei www.fernabsatzgesetz.de/
Alt 31. 12. 2007, 10:36 bushaltestelle is offline Mit Zitat antworten #426
firstkay
*Ossi*

Benutzerbild von firstkay

Registrierungsdatum: Nov 2006

Ich hab nicht angezweifelt das man nicht widerrufen kann! Ich hab nur gesagt wie sich mir dein Sachverhalt darstellt. Das mit dem Vertrag is schon richtig. Nur hast du deine Bestellung nicht widerrufen...sich nicht mehr melden is kein widerufen! Handyagent hätte hier den Vorgang "einfrieren" müssen und bei dir nochmal nachfragen sollen was nun is...das ist klar!

Edit:
Ok gib mich geschlagen du hast da Recht!
Zitat Finanztip.de:

Wie wird die Widerrufsfrist berechnet?
Die regelmäßige Widerrufsfrist beträgt gemäß § 355 Abs. 1 Satz 2 BGB zwei Wochen. Die Frist beginnt, wenn der Verbraucher eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung in Textform erhalten hat, bei Warenlieferungen jedoch nicht vor Eingang der Ware bei dem Empfänger, bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss. Erfolgt die Belehrung nach Vertragsschluss, beträgt die Frist einen Monat. Sind die Pflichtangaben gem. § 312c BGB falsch oder fehlerhaft, so erlischt das Widerrufsrecht des Verbrauchers erst nach sechs Monaten. Wird der Verbraucher sogar nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht aus § 355 BGB belehrt, besteht das Widerrufsrecht ohne Befristung fort. Dann kann der Verbraucher auch noch Jahre nach Vertragsschluss widerrufen.

Geändert von firstkay (31. 12. 2007 um 12:56 Uhr).
Alt 31. 12. 2007, 11:04 firstkay is offline Mit Zitat antworten #427
bushaltestelle
Mitglied

Zitat:
Zitat von firstkay
Ich hab nicht angezweifelt das man nicht widerrufen kann! Ich hab nur gesagt wie sich mir dein Sachverhalt darstellt. Das mit dem Vertrag is schon richtig. Nur hast du deine Bestellung nicht widerrufen...sich nicht mehr melden is kein widerufen! Handyagent hätte hier den Vorgang "einfrieren" müssen und bei dir nochmal nachfragen sollen was nun is...das ist klar!

Edit:
Ok gib mich geschlagen du hast da Recht!
Zitat Finanztip.de:

Wie wird die Widerrufsfrist berechnet?
Die regelmäßige Widerrufsfrist beträgt gemäß § 355 Abs. 1 Satz 2 BGB zwei Wochen. Die Frist beginnt, wenn der Verbraucher eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung in Textform erhalten hat, bei Warenlieferungen jedoch nicht vor Eingang der Ware bei dem Empfänger, bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss. Erfolgt die Belehrung nach Vertragsschluss, beträgt die Frist einen Monat. Sind die Pflichtangaben gem. § 312c BGB falsch oder fehlerhaft, so erlischt das Widerrufsrecht des Verbrauchers erst nach sechs Monaten. Wird der Verbraucher sogar nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht aus § 355 BGB belehrt, besteht das Widerrufsrecht ohne Befristung fort. Dann kann der Verbraucher auch noch Jahre nach Vertragsschluss widerrufen.

Dann sind wir uns ja einig Gut, dass es Foren gibt.
Alt 31. 12. 2007, 14:41 bushaltestelle is offline Mit Zitat antworten #428
firstkay
*Ossi*

Benutzerbild von firstkay

Registrierungsdatum: Nov 2006

seh ich genauso
Alt 31. 12. 2007, 14:56 firstkay is offline Mit Zitat antworten #429
bushaltestelle
Mitglied

Es haben alle das Recht (ohne wenn und aber) die Verträge von HA24.de zu widerrufen.

Gruß
Alt 31. 12. 2007, 15:16 bushaltestelle is offline Mit Zitat antworten #430
TuXXiG
*blubb*

Registrierungsdatum: Mar 2006

DHL-Tracking ist der größte ***. Status steht immer noch vom 29.12.07 da. Ich hoffe ja, dass morgen mal der DHL-Mann vorbeischaut.

Liebe Grüße

EDIT: Heute nix gekommen.

Geändert von TuXXiG (02. 01. 2008 um 16:19 Uhr).
Alt 01. 01. 2008, 15:34 TuXXiG is offline Mit Zitat antworten #431
dariusgg
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2007

@Tuxxig

Bei mir auch, und das obwohl angeblich per express versand wurde....
Alt 01. 01. 2008, 18:20 dariusgg is offline Mit Zitat antworten #432
Pain1987
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Hm ich hab drum gebeten das die mir bitte die trackingnr schicken kam aber nichts außer das mir versichert wurde das es spätestens donnerstag da ist
Alt 01. 01. 2008, 18:58 Pain1987 is offline Mit Zitat antworten #433
TuXXiG
*blubb*

Zitat:
Zitat von dariusgg
@Tuxxig

Bei mir auch, und das obwohl angeblich per express versand wurde....

Nein, wurde mein Paket nicht. Sonst wäre nämlich die Express-Tracking-Seite aufgegangen

Liebe Grüße
Alt 02. 01. 2008, 08:18 TuXXiG is offline Mit Zitat antworten #434
Pain1987
Mitglied

Zitat:
Zitat von TuXXiG
Nein, wurde mein Paket nicht. Sonst wäre nämlich die Express-Tracking-Seite aufgegangen

Liebe Grüße

War der postman schon bei dir
Alt 02. 01. 2008, 08:34 Pain1987 is offline Mit Zitat antworten #435
Username_0
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

also mein phone ist seit heute mit gls unterwegs. ich bin gespannt
Alt 02. 01. 2008, 17:15 Username_0 is offline Mit Zitat antworten #436
gibtsjanicht

Hats nun schon endlich wer bekommen ??????????
Alt 02. 01. 2008, 17:28 Mit Zitat antworten #437
dariusgg
Mitglied

nein wie auch bei tuxxig hat sich der dhl tracking-status seit samstag nicht mehr geändert, wenn das iphone bis samstag nicht bei mir ist, gibts ne dicke Anzeige wegen Betrugs.
Alt 02. 01. 2008, 18:12 dariusgg is offline Mit Zitat antworten #438
gibtsjanicht

Zitat:
Zitat von dariusgg
nein wie auch bei tuxxig hat sich der dhl tracking-status seit samstag nicht mehr geändert, wenn das iphone bis samstag nicht bei mir ist, gibts ne dicke Anzeige wegen Betrugs.

Das isses ja.

Ich kann auch online bei z.B. Hermes einen Auftrag starten. Kostet mich ja nix.

Wen nsichder Status nicht ändert wurde es halt nicht abgegeben !!

So kann er wieder auf Zeit spielen mit Nachforschung ect....
Alt 02. 01. 2008, 18:22 Mit Zitat antworten #439
dariusgg
Mitglied

ähm könntest du das mal was genauer erklären?
wenn ich bei dhl die tracking id eingebe, sagt der ja dass das paket in der filiale abgegeben wurde...
Alt 02. 01. 2008, 18:38 dariusgg is offline Mit Zitat antworten #440
gibtsjanicht

Zitat:
Zitat von dariusgg
ähm könntest du das mal was genauer erklären?
wenn ich bei dhl die tracking id eingebe, sagt der ja dass das paket in der filiale abgegeben wurde...

DHL weiß ich es nicht. Bei HERMES kann ich einen AUftrag starten, bekomme eine Paketnummer.

Und laufen tuts wenn ich es abgegeben und bezahlt habe im Paketshop

Alt 02. 01. 2008, 19:10 Mit Zitat antworten #441
Username_0
Mitglied

dieses ganze tracking kann sehr sehr verzögert sein

also schön ruhe bewahren
Alt 02. 01. 2008, 21:49 Username_0 is offline Mit Zitat antworten #442
Oemmel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich habe gerade mein iPhone mit GLS erhalten. Dabei hatte ich bereits am 19.12. meinen Widerruf an Handyagent und auch direkt an Debitel gesendet. Sind die bescheuert?

Es liegt ein iPhone mit Supersim, zwei Umschläge von Debitel mit den SIM-Karten sowie ein Tarifänderungsschreiben bei.

Was mache ich da nun? Im Grunde ist mein Widerruf doch wirksam (bestellt am 07.12., widerrufen am 19.12., Ware erhalten am 03.01.). Einfach das Paket mit dem gesamten Murks zurückschicken? Bin grad ratlos, hätte nicht gedacht da noch was von denen zu hören
Alt 03. 01. 2008, 10:09 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #443
TuXXiG
*blubb*

Zitat:
Zitat von Oemmel
Ich habe gerade mein iPhone mit GLS erhalten. Dabei hatte ich bereits am 19.12. meinen Widerruf an Handyagent und auch direkt an Debitel gesendet. Sind die bescheuert?

Es liegt ein iPhone mit Supersim, zwei Umschläge von Debitel mit den SIM-Karten sowie ein Tarifänderungsschreiben bei.

Was mache ich da nun? Im Grunde ist mein Widerruf doch wirksam (bestellt am 07.12., widerrufen am 19.12., Ware erhalten am 03.01.). Einfach das Paket mit dem gesamten Murks zurückschicken? Bin grad ratlos, hätte nicht gedacht da noch was von denen zu hören

Wenn du das iPhone jetzt doch willst, dann behalten und nix tun. Wenn nicht, zurückschicken und per Einschreiben nochmal auf den Widerruf aufmerksam machen.

Liebe Grüße
Alt 03. 01. 2008, 10:15 TuXXiG is offline Mit Zitat antworten #444
Oemmel
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2007

Ich habe jetzt grade mal ne Mail an Handyagent geschickt, wie ich weiter verfahren soll und warum das mit dem Widerruf einfach ignoriert wurde. Wenn da keine Antwort kommt geht das iPhone direkt am Montag zurück.
Alt 03. 01. 2008, 10:21 Oemmel is offline Mit Zitat antworten #445
TuXXiG
*blubb*

Toll, der DHL-Mann hatte wieder nix für mich.

Liebe Grüße
Alt 03. 01. 2008, 10:29 TuXXiG is offline Mit Zitat antworten #446
Username_0
Mitglied

hab auch meine heute morgen bekommen, und alles läuft. aktivierung und jailbreak wurde schon alles vorgenommen
Alt 03. 01. 2008, 12:20 Username_0 is offline Mit Zitat antworten #447
Pain1987
Mitglied

jop hab meins auch
nur wie bekomm ich die nr von der sim aufs handy?
Alt 03. 01. 2008, 14:24 Pain1987 is offline Mit Zitat antworten #448
TuXXiG
*blubb*

So, nach einem Anruf bei der DHL-Hotline hat sich das geklärt, mein Paket war im Einlieferungs-Paketzentrum verschollen. Jetzt haben sies wohl wieder gefunden und morgen soll es ankommen.

lg
Alt 03. 01. 2008, 15:42 TuXXiG is offline Mit Zitat antworten #449
mefisto34
Mitglied

jep mein ipone ist auch heute morgen gegen 11:00 mit gls angekommen.
die nummern auf der simkarte kann ich auch leider nicht übertragen
ansonsten alles paletti, das warten hat sich doch noch gelohnt

undd isync mit macbook einfach nur der hammer.

ende gut alles gut
Alt 03. 01. 2008, 17:00 mefisto34 is offline Mit Zitat antworten #450
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:15 Uhr.

Anmelden

Benutzername
Kennwort

ANZEIGE

Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
paranoia.gullisys.net
Message Boards and Forums Directory