| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
Re: Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay
Zitat:
Falsch!! Für Fernverträge (Fernverträge sind Verträge, die per Email, Brief, Telefon oder Telefax abgeschlossen werden) gelten andere Konditionen. In der Regel sind dies Bestellungen, die auf Grund eines Kataloges, einer Sortenliste oder einer Webseite (wie die von HA24) von Kunden aufgegeben werden. Nicht gewerbliche Kunden geniessen bei diesen Verträgen einen besonderen gesetzlichen Schutz: Sie dürfen den Vertrag widerrufen. Und ohne Unterschrift sind Handyverträge nicht gültig. Außerdem: Als nicht gewerblicher Kunde könnt Ihr den Vertrag widerrufen. Der Widersruf geschieht durch eine fristgerechte Nachricht (Brief oder Email) innerhalb von 14 Tagen nach Empfang der Ware. Der Widerruf muss nicht begründet werden. Wo ist meine WARE? Habe ich nie erhalten!! Der Gesetzgeber regelt genau die Fristen und Bedingungen, die dabei zu beachten sind. Den Gesetzestext und einige Erläuterungen findet Ihr zum Beispiel bei www.fernabsatzgesetz.de/ |
|
|
|
|
|
*Ossi*
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Ich hab nicht angezweifelt das man nicht widerrufen kann! Ich hab nur gesagt wie sich mir dein Sachverhalt darstellt. Das mit dem Vertrag is schon richtig. Nur hast du deine Bestellung nicht widerrufen...sich nicht mehr melden is kein widerufen! Handyagent hätte hier den Vorgang "einfrieren" müssen und bei dir nochmal nachfragen sollen was nun is...das ist klar!
Edit: Ok gib mich geschlagen du hast da Recht! Zitat Finanztip.de: Wie wird die Widerrufsfrist berechnet? Die regelmäßige Widerrufsfrist beträgt gemäß § 355 Abs. 1 Satz 2 BGB zwei Wochen. Die Frist beginnt, wenn der Verbraucher eine ordnungsgemäße Widerrufsbelehrung in Textform erhalten hat, bei Warenlieferungen jedoch nicht vor Eingang der Ware bei dem Empfänger, bei Dienstleistungen nicht vor Vertragsschluss. Erfolgt die Belehrung nach Vertragsschluss, beträgt die Frist einen Monat. Sind die Pflichtangaben gem. § 312c BGB falsch oder fehlerhaft, so erlischt das Widerrufsrecht des Verbrauchers erst nach sechs Monaten. Wird der Verbraucher sogar nicht ordnungsgemäß über sein Widerrufsrecht aus § 355 BGB belehrt, besteht das Widerrufsrecht ohne Befristung fort. Dann kann der Verbraucher auch noch Jahre nach Vertragsschluss widerrufen. Geändert von firstkay (31. 12. 2007 um 12:56 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
Dann sind wir uns ja einig Gut, dass es Foren gibt.
|
|
|
|
|
|
*Ossi*
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
seh ich genauso
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Es haben alle das Recht (ohne wenn und aber) die Verträge von HA24.de zu widerrufen.
Gruß |
|
|
|
|
*blubb*
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
DHL-Tracking ist der größte ***. Status steht immer noch vom 29.12.07 da. Ich hoffe ja, dass morgen mal der DHL-Mann vorbeischaut.
Liebe Grüße EDIT: Heute nix gekommen.
Geändert von TuXXiG (02. 01. 2008 um 16:19 Uhr). |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
@Tuxxig
Bei mir auch, und das obwohl angeblich per express versand wurde.... |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
Hm ich hab drum gebeten das die mir bitte die trackingnr schicken kam aber nichts außer das mir versichert wurde das es spätestens donnerstag da ist
|
|
|
|
|
*blubb*
|
Zitat:
Nein, wurde mein Paket nicht. Sonst wäre nämlich die Express-Tracking-Seite aufgegangen ![]() Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Zitat:
War der postman schon bei dir
|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
also mein phone ist seit heute mit gls unterwegs. ich bin gespannt
|
|
|
|
|
|
Hats nun schon endlich wer bekommen ??????????
|
|
|
|
|
Mitglied
|
nein wie auch bei tuxxig hat sich der dhl tracking-status seit samstag nicht mehr geändert, wenn das iphone bis samstag nicht bei mir ist, gibts ne dicke Anzeige wegen Betrugs.
|
|
|
|
|
|
Zitat:
Das isses ja. Ich kann auch online bei z.B. Hermes einen Auftrag starten. Kostet mich ja nix. Wen nsichder Status nicht ändert wurde es halt nicht abgegeben !! So kann er wieder auf Zeit spielen mit Nachforschung ect.... |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
ähm könntest du das mal was genauer erklären?
wenn ich bei dhl die tracking id eingebe, sagt der ja dass das paket in der filiale abgegeben wurde... |
|
|
|
|
|
Zitat:
DHL weiß ich es nicht. Bei HERMES kann ich einen AUftrag starten, bekomme eine Paketnummer. Und laufen tuts wenn ich es abgegeben und bezahlt habe im Paketshop
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
dieses ganze tracking kann sehr sehr verzögert sein
also schön ruhe bewahren
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich habe gerade mein iPhone mit GLS erhalten. Dabei hatte ich bereits am 19.12. meinen Widerruf an Handyagent und auch direkt an Debitel gesendet. Sind die bescheuert?
Es liegt ein iPhone mit Supersim, zwei Umschläge von Debitel mit den SIM-Karten sowie ein Tarifänderungsschreiben bei. Was mache ich da nun? Im Grunde ist mein Widerruf doch wirksam (bestellt am 07.12., widerrufen am 19.12., Ware erhalten am 03.01.). Einfach das Paket mit dem gesamten Murks zurückschicken? Bin grad ratlos, hätte nicht gedacht da noch was von denen zu hören
|
|
|
|
|
*blubb*
|
Zitat:
Wenn du das iPhone jetzt doch willst, dann behalten und nix tun. Wenn nicht, zurückschicken und per Einschreiben nochmal auf den Widerruf aufmerksam machen. ![]() Liebe Grüße |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Ich habe jetzt grade mal ne Mail an Handyagent geschickt, wie ich weiter verfahren soll und warum das mit dem Widerruf einfach ignoriert wurde. Wenn da keine Antwort kommt geht das iPhone direkt am Montag zurück.
|
|
|
|
|
*blubb*
|
Toll, der DHL-Mann hatte wieder nix für mich.
Liebe Grüße |
|
|
|
|
Mitglied
|
hab auch meine heute morgen bekommen, und alles läuft. aktivierung und jailbreak wurde schon alles vorgenommen
|
|
|
|
|
Mitglied
|
jop hab meins auch
nur wie bekomm ich die nr von der sim aufs handy? |
|
|
|
|
*blubb*
|
So, nach einem Anruf bei der DHL-Hotline hat sich das geklärt, mein Paket war im Einlieferungs-Paketzentrum verschollen.
Jetzt haben sies wohl wieder gefunden und morgen soll es ankommen. lg |
|
|
|
|
Mitglied
|
jep mein ipone ist auch heute morgen gegen 11:00 mit gls angekommen.
die nummern auf der simkarte kann ich auch leider nicht übertragen ansonsten alles paletti, das warten hat sich doch noch gelohnt ![]() undd isync mit macbook einfach nur der hammer. ende gut alles gut
|
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|