| gulli / » gulli:board / » Multimedia / » iPod, iPhone & Co / » Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay |
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2008
|
Re: Erfahrungen mit iPhone Kauf via eBay
Der ist doch 100% Positiv. Sollte also dein Vertrauen genießen.
Jörg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2001
|
Kennt sich jemand mit den Debitel Verträgen aus?
Wenn ich bei diesen Angebot zuschlage, kann man später die beiden Verträge zusamen bringen. So das man nur noch eine im Karte hat? z.B 2x debitel Zuhause S > debitel Zuhause L oder Vodafone KombiPaket Zuhause 60 pappa008 |
|
|
|
|
Mitglied
|
Ich glaube das geht nicht so einfach. Erst nach der MVL kannst du downgraden.
Frag doch einfach mal bei Debitel nach und lass es dir dann schriftlich geben. Jörg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
bei dem angebot werd ich auch schwach ^^
was haltet ihr von dem hier : http://cgi.ebay.de/APPLE-iPHONE-8GB-14-98-GRUNDGEBUHR-KEIN-ANSCHLUSSPREIS_W0QQitemZ330221090142QQihZ014QQcategoryZ157841QQssPageNameZW DVWQQrdZ1QQcmdZViewItem |
|
|
|
|
Mitglied
|
Pass auf die M-Load Option auf die kostet auch noch mal je 1€.
Da nehm ich lieber das 16 GB und habe noch die 50min in jedes Netz dabei. Jörg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2006
|
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...m=280211553166
hab miir jez das geholt zufällig nohc jemand hier? |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2007
|
Möchste euch mal meine Erfahrung bezüglichst iPhone und Ebay schildern:
Also, Ich habe vorin mein iPhone per Post zugeschickt bekommen. Letzte Woche Mittwoch gekauft + überwiesen und heute (Mittwoch)´angekommen. Lag vermutlich an den Feiertagen dazwischen. Gleich ausgepackt, SIM karte rein und Alles hat auf Anhieb geklappt
|
|
|
|
|
Schreibtischtäter
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Zitat:
Schon mal das Kleingedruckte gelesen: "Soweit in 3 aufeinander folgenden Kalendermonaten kein Umsatz für Gespräche, SMS oder MMS erfolgt, wird ab dem Folgemonat eine monatliche Verwaltungspauschale in Höhe von € 1,99 berechnet." |
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Verkäufer barterextraordinaire kann ich wärmstens empfehlen, ca. 305 € inkl. Versand umgerechnet mit derzeitigem dollarkurs für ein 8 gb iphone, habe schon 2 MacBooks (Pro) und 6 iPhones über ihn bezogen, schnell, freundlich und ruft sogar an wenns drum geht noch irgendwas schnell abzusprechen (bestätigung d. Lieferadresse) und er dann einen Tag früher verschicken kann. Ebay USA
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2006
|
habe über handyagenten bei ebay den vertrag base plus 15 ersteigert... dann sein formular ausgefüllt...als ich dann zwei verträge unterschreiben sollte habe ich gesagt dass ich nicht daran interessiert bin zwei verträge zu unterschreiben.. jetzt schreibt der kerl mir "14 tage wiederruf sind vorbei" vertrag ist gültig... habe aber nix unterschrieben... von vodafone habe ich auch schon ein schreiben bekommen "willkommen als neukunde".... wie gesagt habe aber nix unterschrieben!!!
habe eigentlich keine große lust meinen anwalt einzuschalten.... was würdet ihr mir raten ? |
|
|
|
|
Mitglied
|
Die 14 Tage Widerruf gelten glaube ich erst nach Erhalt der Ware. Und wenn du nichts unterschrieben hast bist du eigentlich auf der sicheren Seite.
Jörg |
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo Leute.
Jetzt wirds aber kritisch. http://cgi.ebay.de/Apple-I-Phone-Iph...QQcmdZViewItem Schaut Euch das mal an. IPHONE für 2x5€ im Monat, also insgesamt 240€. Da muß doch was faul sein. Jörg |
|
|
|
|
alter Hase
Registrierungsdatum: Aug 2004
|
Zitat:
naja klingt eigentlich gut.. nur hat mir der vk zuviele negativ bewertungen bei seinen paar punkten... und irgendwie kann ich diesen Telco Vodafone Web Sarter Duo tarif auch nirgends finden um zu sehen ob es wirklich nur 10 euro im monat sind |
|
|
|
|
|
dicht zusammen
Registrierungsdatum: Mar 2008
|
Zitat:
Mal eine dumme Frage, der Verkäufer preist damit an das mit dem Vertrag per UMTS surfen kann. Und das sogar kostenlos. Aber ich dachte das Iphone unterstützt kein UMTS
|
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Richtig. Dieser Vertrag ist auch nicht für das Iphone zum benutzen, sondern nur um es zu Finanzieren.
Zum Surfen kannst du denn eine Prepaidkarte von Congstar z.B. nehmen. Ich traue dem Frieden auch nicht ganz, aber sind ja schon fast alle weg. er hat zum Glück noch eine 2. Auction laufen. Jörg |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2007
|
Zitat:
Schon jemand erfahrungen damit gemacht? |
|
|
|
|
|
Schreibtischtäter
Registrierungsdatum: Jun 2006
|
Irgendwie passen die Angaben in seinen Auktionen nicht so ganz... im Kleingedruckten steht was von 3x25 Anschlußgebühr, dann Paketpreis 5 Euro und weiter unten 15 Euro... sehr merkwürdig
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hmm, dieses Angebot lockt auch mich...
Glaubt Ihr da sind irgendwelche versteckten Kosten? Was ist wenn ich einfach n neues Konto eröffne, 480€ draufpack, 2 mal das Angebot bei eBay abstaube und von dem neuen Konto abbuchen lasse? Wie muss ich den Vertrag kündigen, damit mir der nicht nach 2 Jahren noch weiter an de r Backe klebt? Ich sehe da irgendwie keinen Haken, aber wie heißt es doch ... "NIemand hat was zu verschenken" . Also wo ist der Haken? |
|
|
|
|
Mitglied
|
nun sind sie erst mal raus, mal sehen was im nächsten Monat kommt?
Jörg EDIT Jetzt hat der mit den 5 wieder neue drinnen. 2x25 Anschlußgebühr sind beim Postboten zu bezahlen, was ist denn das für'n Blödsinn? Jörg Geändert von Herr_Klein (01. 04. 2008 um 21:42 Uhr). Grund: Es gibt eine EDIT-Funktion, mein Freund! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Was ich mich frage ist, welche Methode verwenden die meisten Ebay-Händler zum "unlocken" der iPhones.
Wenn sie Methoden verwenden, die spätere Updates verhindern (Bootloader oder sonstwas), woher soll ich das vor dem Bestellen wissen. Selbst wenn sie mir Antworten, muss es ja nicht zwangsläufig stimmen. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte - oder muss ich einfach Vertrauen haben?! PS: Bin auf der Suche nach einem iPhone unter 400€ komplett ohne Vertrag oder Sim. |
|
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Sie werden die iPhones mit den selben Tools wie der 0815-User unlocken (ZiPhone, iPlus...).
Wenn der VK falsche Angaben macht, hast du ein Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten. Aber warum sollten sie das überhaupt machen? Wenn du sowas schon in Erwägung ziehst, möchte ich dir gar nicht erst sagen, dass es auch böse Leute gibt, die kaputte iPhones nicht als "defekt" deklariert verkaufen... oder sie schicken dir nur einen Backstein! |
|
|
|
|
Mitglied
|
Naja, so blöd bin ich nun auch nicht. Und mit Ebay habe ich auch schon meine Erfahrungen.
Aber gerade in Bezug auf die Updatemöglichkeiten denke ich, dass da viele in eine Sackgasse laufen und da will weder ich - noch sonst einer dazugehören... Wobei ich eh zu den Ebaygeschädigten gehöre, die von gut bewerteten Verkäufern, defekte Waren bekommen. Ist halt Pech meinerseits und dafür kann die Plattform auch nichts, aber gerade bei solch "modifizierten" Geräten, wäre es doch wohl kein Problem für den "Experten" in der Produktbeschreibung die Art der Freischaltung anzugeben. Bei jedem Angebot extra eine Frage stellen, scheint mir auf Dauer zwar sicher den Aufwand wert - aber ich gehöre da sicher zu den wenigen, die sich die Mühe überhaupt machen... Geht mir ja nur darum, dass die Angebote so wie sie sind, oft ein Risiko beinhalten, das viele gar nicht einschätzen können. PS: Bei den OVP iPhones, die aus den USA importiert wurden ist ja ein deutsches Menü vorhanden. Ich meine aber gelesen zu haben, dass für das deutsche iPhone weitere Anpassungen gemacht wurden(deutsches Tastaturlayout und Ähnliches). Ist das korrekt oder sind die USA-Geräte absolut Softwareidentisch?! |
|
|
|
|
Seemann im Ruhrpott
Registrierungsdatum: Jan 2007
|
Zitat:
Softwareseitig laufen alle FWs ja mit dem BL 3.9. Zudem scheint Apple - nach den Infos die ich in verschiedenen Foren gelesen habe - gar nicht den Bootloader zu überprüfen, wenn man einen Garantiefall mit einem "geziphoneten" Telefon hat. Folglich gibt es momentan kein wirkliches Problem mit einem gedowngradeten BL. Es KÖNNTEN zwar Probleme auftreten mit kommenden FWs, allerdings wäre das noch reine Spekulation. Wenn ich es noch richtig im Kopf habe, soll mit PWND doch sogar ein BL Upgrade möglich sein. Somit hätte sich das Problem dann sowieso wieder gegessen. Auch wenn es später irgendwelche Probleme geben sollte, sei es mit dem BL oder mit einem noch unbekannten Problem, wird sich sicherlich schnell ein Fix dafür finden, da ZiPhone doch die grosse Masse an den Unlocking Tools ausmacht. Wenn viele Mäuler schreien, wird sich auch schnell drum gekümmert. Solange man erstmal auf grünes Licht bei einem FW-Update wartet und nicht der erste mit der neuen FW sein will, wird man sicherlich auch kein Risiko eingehen. Zur Regionalisierung: Die iPhones aus den USA sind technisch baugleich mit denen aus der EU. Die FWs sind ebenfalls identisch. Mit der 1.1.2 wurde Deutsch als Sprache und Keyboardlayout offiziell integriert. Jedes US Gerät ist von der Hardware und Software identisch mit einem deutschen T-Mobile Gerät. |
|
|
|
|
|
Mitglied
|
Hallo,
ich möchte auf die oben genannte Ebay-Auktion zurückkommen, wo es für 2x5€ ein iPhone gab. Also ich hab mir nach vielen Mails mit dem Verkäufer 2 iphones gekrallt und heute kam eine Mail von Tellm*Mobile, dass mein Vertrag abgelehnt wurde!!! Ich hab mir irgendwie gedacht, dass da was faul dran sein muss! In der Auktion steht außerdem ncihts von Nutzungsgebühren, der Verkäufer allerdings sagte mir, dass auf mich monatlich 2x5€ und Nutzungsgebühren auf mich zukommen und in klammern " (Das ist der Teil an dem wir verdienen ". Na super, da hatte ich unter Nutzungsgebühren das Telefonieren und Simsen etc gedacht und erst nach 2facher Ersteigerung durch eBay Testberichte gesehen, dass Nutzungsgebühren gezahlt werden müssen, dafür dass man das iPhone halt nutzt. Und das können mal schnell 10€ monatlich sein. Naja. Ich bin daher jetzt froh, dass mein Antrag abgelehnt wurde und sehe mich jetzt nach einem iPhone über ebay.DE um ohne Vertrag 8GB und unlocked auf 1.1.4. Damit bin ich auf der sicheren Seite. Und nebenbei, wenn heut Abend Chelsea gegen Fenerbahce noch gewinnt, ahb ich nen guten Teil durch Bet&Win wieder raus ![]() Viele Grüße, Marius |
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
hey Leute,
auch ich habe am 27.11. bei handyagent24 das 2x 9,95 Euro Angebot abgeschlossen und mein N95 8GB dafür bekommen. Jetzt sehe ich: es wurden diesen Monat (nach den 3 Freimonaten) trotz anderslautender Email und Unterlagen über 60 Euro abgebucht! (2x Vertrag Vario Pro, 2x Vodafone Pocket Volume). Habe sowohl Debitel als auch Handyagent angeschrieben. Wie soll ich weiter vorgehen? habe diesen Thread hier durch Google gefunden - ist auch der einzige zum Thema Handyagent24 und N95. |
|
|
|
| Themen-Optionen |
|
| Themen-Optionen | |
|