Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 52 von 52
    Boeses junges Fleisch Avatar von Korrupt

Standard Erwerbslosenforum: StA ordnet Datenherausgabe wegen Volksverhetzung an

Neuer Tiefpunkt für die Redefreiheit in Deutschland. Wer Verständnis dafür äußert, dass eine verwirrte Person in der Aachener Arge eine Geiselnahme versuchte, wird der "Volksverhetzung, Verdachts der Belohnung und Billigung von Straftaten" verdächtigt. Die Staatsanwaltschaft Aachen ordnete nun die Datenherausgabe an: der Betreiber des Erwerbslosenforum Deutschland Userdaten herausrücken, damit ermittelt werden kann.

Dass hinter solchen Vorfällen nicht nur kriminelle Energie der Täterin steht, sondern unter anderem auch die häufig auftretenden willkürlichen Sanktionen und Leistungseinstellungen der Hartz IV-Behörden für derartige Vorfälle verantwortlich sein könnten, darf man nach Ansicht der Staatsanwaltschaft zwar denken, laut sagen darf mans nicht: denn dann betreibt man Volksverhetzung.

Immerhin: entsprechende Daten zeichnet das Erwerbslosenforum nicht auf ... weiterlesen

Gesperrt

Standard Re: Erwerbslosenforum: StA ordnet Datenherausgabe wegen Volksverhetzung an

Zitat Zitat von Dariush
    Tja, dann solltest mal so nen Harz IV vermittelten Job annehmen, die Statistik aufpeppen wie sie uns präsentiert wird und schauen ob mit dem Lohn alleine über die Runden kommst....und was beschränktes Denken angeht, daführ sind eher Leute zuständig die den Schwachsinn der Medien glauben, kann sein dass Du es überlesen hast: ich bin kein Harz IV-Empfänger!! und beschränkt denken wohl eher die, die nachmittags Zeit haben TV zu schauen und Einzelfälle die zur Unterhaltung herangezogen werden als Standart sehen ;-) @FFm-Sturm: ich freu mich auf Deine Meinung wenn Du mal 30 oder älter bist ....die Bildzeitung ist sicher eine Bildungsmassnahme, aber leider nicht die ultimative...

Du bist garnicht gemeint!
    Statistik aufpeppen, wie bist du denn drauf?
    Ich brauch keine medien bez. harz4 halte ich mich an geschädigte und nicht irgendwelche leute die meinen etwas drüber zu wissen (wie der vorVORredner meines letzten posts).

wer u30 ist und bild liest wird auch ü30 drauf hängenbleiben wie auf einer schlechten droge. ich lese selten printnews und wenn die FR. jedenfalls zeigt dein "angriffchen" wie sehr du nicht verstanden hast was ich sagen wollte:

Das problem ist, dass es leuten mit zeit/billigarbeit genau so schlecht geht wie nem harz4ler und das man aus dem grund nicht weniger arbeitslose geben darf, sondern wo anders was ändern muss. 3,81€/tag zum leben ist wie einige wissen nicht viel.

murkel hat es auch nochmal aufgegriffen udn es ist schade, das wir noch immer über so eine dumme äußerung reden, aber eine gruppe ist so strak wie das schwächste glied und da zählt auch dieser unwissende dazu. also müssen wir ihm helfen...

Mitglied

Standard Re: Erwerbslosenforum: StA ordnet Datenherausgabe wegen Volksverhetzung an

edit

Mitglied

Zitat Zitat von FFMSturm
    Du bist garnicht gemeint!
    okay, es ist aber missverständlich im Gulli-Board gelandet, weil ich rein zeitlich Dein Vorredner war, den Du angegriffen hast. entschuldige bitte, konnte ich nicht wissen und gepasst hatte es auch noch, seh das ja genauso wie Du...bitte nochmals um entschuldigung.

Dissident Avatar von obnixus

Zitat Zitat von Dariush
    Das Tu ich auch, auch ich hab mein Posting nochmal geändert. aber was den Alkoholkonsum angeht und wie Du dazu stehst, ist doch eher Deine Sache und hat nix mit dem Thema zu tun. Vor allem hat unser Staat damit nix zu tun, er verdient >Milliarden mit der Sucht gewisser abhängiger, verbietet gleichzeitig BTM als üble Droge und stellt sie unter Strafe...aber ne Allerweltsdroge wie Alkohol findet die EU "cool", weil sie schmackes in die Finanzen bringt. und @obnixus: warum sollte ich Dich anzeigen? Die Angst davor spricht eigentlich Bände, wenn ich dass wollte würd ich mich kaum hier in diesem Forum rumtreiben...und vor allem...weswegen???
    Das mit dem Alkohol war ja nur ein Vergleich um meine Gegenposition zu der von einem User geposteten Definition hervorzuheben, dass Billigung definitiv eine Gestattung, nicht aber unbedingt ein Gutheißen ist. Das mit dem Anzeigen war ja auch nicht gegen dich gerichtet.
    Und wegen der Gesetzeskenntnis.. ich hab einfach mal eben nach Anstiftung bzw. Aufruf zu Straftaten gesucht.

Außerdem, Leutchen, es handelt sich um Hartz IV und nicht um das zähflüssige Material, das aus Bäumen tropft.

Wie heißt denn nun der Benutzer, der seine kontroverse Meinung geäußert hat?

Mitglied

jo, ich weiss was Harz IV ist...der kranke Gedankensprung eines ehemaligen Vorstandchef der später ebenfalls Dreck am stecken hatte und sich auf Kosten derer die nix haben bereichert hat, und nebenbei noch den Ärmesten der Armen gezeigt hat wie scheisse sie und ihre Kinder sind. Heute wird über die "Armutskinder" diskutiert, die der vollgefressene Idiot überhaupt erst erzeugt hat mit seiner weltfremden Theorie, ohne Harz IV könnte auch eine 16 jahrige Mutter problemlos mit Hilfe vom Staat Kinder aufziehen, und zwar so dass sie nicht zu aussätzigen werden. Harz IV verabscheut die Balgen von unehelichen Müttern. und dann das dämliche Gequatsche von Von der Leyen und ähnlichen Krankheiten über Kinderkrippen...

xorderator Avatar von Xore100

das ist doch nur jetzt ein lächerlicher vorwand um repression auf die forenbetreiber von erwerbslosen forum aus zu üben.

die dokumentieren die ganze korruption der staatsbediensten in diesen kranken system. da werden arbeitsose missbraucht um sich die taschen vollzustoben. für jeden angestellten hartz-iv empfänger in einen ein euro job wird ca. 500eur an die stelle gezahlt.
    es gibt werkstätten die haben 1000 (!) ein euro jobber die zu privaten aufgaben missbraucht werden, nicht mal den euro die stunde kriegen und statt der max. 20stunden - 40 stunden arbeiten müssen.

Das ist alles im erwerbslosen forum dokumentiert, mir ist ein kloss im hals steckengeblieben wie ich das gelesen habe so erschütternd ist das und eine starke innere wut auf diese korrupten und raffgierigen beamten (landespolitiker, auch aus kreisen der staatsanwaltschaft, arge beamte, bürgermeister und deren nahestände)

ein euro jobber werden auch dazu missbraucht arbeitsplätze in den gemeinden und kommunen einzusparen obwohl das streng illegal ist

Mitglied

@Xore100: korrupt und raffgierig, Du sagst es, nur damit mein ich schlicht und einfach nicht irgendwen, sondern unsere gewählten Volksvertreter...allen voran unsere ständig weltreisendes Oberhaupt,die vom wandelnden Pfälzer Saumagen alias Helmut Kohl erzogene Hupfdole der CDU (DDR vergangenheit und vergessen, errinnert mich irgendwie an an ne Lateinamerikanische Tänzerin...die mit dem Riesen A***, die alle Fernsehsender verklagt die es gewagt haben ne Sekundenaufnahme Ihres überdimensionalen Hintern zu senden...ihr Name ist glaub ich Jennifer...Nachname fällt mir nicht ein...^^),die sich für landesinterne Probs einen Dreck schert und sich stattdessen trotz der schlechten Frisur im Ruhm als mächtigste Frau der Welt aalt...... was die ein-Euro Jobber angeht...toll, die Statistik stimmt wieder,es gibt genug Nachrichten die das berichten, leider wird nicht erwähnt dass die neu vermittelten Langzeitarbeitslosen nicht von ihrem Lohn leben können, Hauptsache die unnütze Arbeitsagentur hat wieder eine plausible Daseinsberechtigung! ich kenn aber genug die ihren regulären Job verloren haben weil die 1-Euro-Arbeiter billiger waren...der Schwachkopp Peter Harz der sich das ausgedacht hat gehört hinter Gitter, und zwar sofort!
    Geändert von Dariush (17. 11. 2007 um 23:29 Uhr)

Mitglied

Erwerbslosenforum - da findet 1md bestimmt viele Leute, die in der gleichen Lage sind wie er selbst. Hmmm ach neee. Sobald raus ist, wo er wirklich wohnt, würden ja die Gläubiger auf ihn einstürzen.....und dann wäre er eine Beleidigung für dieses Forum.

Mitglied

tja, wir nähern uns dem demokratischen Regime immer mehr...

Mitglied

ich habe nun ein jahr arbeit hinter mir,
    davor hartz 4. (welch ein reim)

ich habe einen haltagsjob gefunden und konnte meinen 400€-job dadurch behalten, komm je nach stunden im monat auf ca 950-1000€ und das bei einer 6tage-woche

letztes jahr hatte ich einen 1€-job und den 400€ job (mir stand der freibetrag von 160€ zu und den rest hats amt kassiert) hatte da bis zu 1050€

mit überstunden und einem chef der mir immer arbeitsmoralpredigen hält , steh ich nicht bessser da, wie zu hartz-zeiten als ich bei meinem fallmanager im büro zur beratung sass

das ist alles heuchelei, alles hat seine vor- und nachteile, aber was mich am meisten sauer macht ist die bemerkung meines chefs das ich überlegen sollte, wenn ich einen solchen freizeitstress habe soll ich kündigen (meine arbeitszeiten zerreissen mir meinen tag und ich hab für einen schwerkranken angehörigen dadurch kaum noch zeit)

man kann es menschlichen wesen nicht recht machen, man sollte mal die hetze gegen arbeitslose abstellen und durch mehr bildung in der bevölkerung ersetzen

ich kann durchaus die aggression gegen die sachbearbeiter im amt verstehn, allerdings sind sie auch nur marionetten, denen man ein bisschen machtrausch abgibt

dies soll kein post sein das arbeitslose weniger geld kriegen sollen da ein regelsatz eh nicht zum *leben* reicht

bei rund 82millionen einwohnern sind doch die (4)millionen arbeitslosen ein häufchen

Höllenfürst Avatar von Lord0fDarkness

Zitat Zitat von Killer-Plautze
    Wer keine IPs logt oder sie rechtzeitig löscht, muß sie auch nicht herausgeben (können). So einfach kann das sein.
    Das sehe ich natürlich genauso, da es den Tatsachen entspricht, an denen nichts zu rütteln ist. Nur, was ist, wenn man zukünftig gesetzlich gezwungen wird, IPs zu loggen?

Hatte die ganze Zeit schon das Gefühl, dass es mit unserer Demokratie bergab geht (ist ja nicht zu übersehen), aber jetzt werde ich fast täglich darin bestätigt und dabei bekomme ich ein sehr, sehr unangenehmes Gefühl...

Erziehungsberechtigter Avatar von Schattenspieler

Praktisch führt das zu einer neuen, "modernen" Form der Sklaverei. Oder für die, denen der Begriff zu hart is: Leibeigenschaft.

Und die Vorratsdatenspeicherung sorgt (indirekt) für eine Unterstützung der Maulsperre.

14.  

Seite 3 von 3 ErsteErste 123