gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
pinktank
Antifaschist

Benutzerbild von pinktank

Registrierungsdatum: Mar 2006
Re: Rauchen unter 18 ~> Strafen??!!?

Zitat:
Zitat von St@tic
der hauptgrund warum man nicht rauchen sollte...

ich schenkt dem staat mit jede menge kohle.
wenn ihr mal selbst arbeitet, dann werdet ihr merken wieviel geld euch papa staat aus den taschen zieht, danach wollt ihr dem nicht noch unnötig kohle in den hintern pusten.
pro 4€ schachtel gehen ca 3€ an den Staat
warum ist es schlecht wenn der staat geld bekommt? immerhin baut er damit schulen, straßen, krankenhäuser etc. ?
Alt 09. 12. 2007, 13:54 pinktank is offline Mit Zitat antworten #26
ruler³
Sapere aude

Benutzerbild von ruler³

Registrierungsdatum: Feb 2007

Eigentlich wollen eure Lehrer euch ja zu vernünftigen Menschen erziehen. Dafür haben wir sie ja eingeführt. Haltet euch schön dran.
Alt 09. 12. 2007, 13:58 ruler³ is offline Mit Zitat antworten #27
deimutashluckt
heimlich still und leise

Registrierungsdatum: Dec 2006

was lehrer sollten, lassen wir mal dahingestellt sein, aber die lehrer heutzutage sind allesamt nicht mal im stande, den stoff zu vermitteln, der vorgeschrieben ist. bis auf 1-2 ausnahmen sind fast alle lehrer einer schule absolute nieten...
daher hab ich mir von denen schonmal gar nichts vorschreiben lassen und, wenn es nötig war, haben sich meine eltern hinter mich gestellt, da sie mich erziehen und nicht so nen dahergelaufenes lehrerarsch
ich finde, dass das jeder selber mit sich und seinen eltern (sofern nicht volljährig) ausmachen sollte, ob er rauchen darf/will...
die lehrer haben dann einfach mal die fr**** zu halten und zuzugucken
Alt 10. 12. 2007, 11:34 deimutashluckt is offline Mit Zitat antworten #28
Missy681
Zicke des Grauens

Benutzerbild von Missy681

Registrierungsdatum: May 2007

Zitat:
Zitat von Charlie_muc
kann - muss nicht:
- unerlaubtes Verlassen des Schulgeländes während den Pausen => Verweis
- Verstöße gegen das Rauchverbot => zwischen 40 und 150 Euro

Quelle: http://bildungsklick.de/a/53161/rauc...-fuer-schulen/

Find ich gut. Leider sind die Strafen und die Zigarettenpreise generell noch immer zu niedrig!

Und Eltern sollten endlich mal ihre Kinder richtig erziehen -> zum nicht-rauchen!
Alt 10. 12. 2007, 11:37 Missy681 is offline Mit Zitat antworten #29
Galgenvogel
Der Galgen wartet

Benutzerbild von Galgenvogel

Registrierungsdatum: Feb 2005

Zitat:
Zitat von Missy681
Find ich gut. Leider sind die Strafen und die Zigarettenpreise generell noch immer zu niedrig!

Und Eltern sollten endlich mal ihre Kinder richtig erziehen -> zum nicht-rauchen!

Find jeder sollte selbst wissen ob er raucht oder nicht, erziehung ist es meisten so rauchen die Eltern rauchen auch die Kinder

Einzige was mich stört das Geld aber gesunheit scheisst ja jeder drauf man lebt halt nur einmal
Alt 10. 12. 2007, 12:21 Galgenvogel is offline Mit Zitat antworten #30
dreamax
Mitglied

Benutzerbild von dreamax

Registrierungsdatum: May 2005

Alt 10. 12. 2007, 22:47 dreamax is offline Mit Zitat antworten #31
Snake10000
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Strafen hab ich nochnicht miterlebt ^^
Also z.B. meine Schwester ist bei der freiwilligen Polizei, und wenn die Jugendliche Rauchen sieht, beschlagnahmt Sie die Kippen einfach, was für die "Polizisten" man glaubt es kaum auch sehr nützlich sein kann ....

Andere gehen zumindest Kompromisse ein wie:" Rauch zuende und probier das nächste mal uns die Kippen nicht unter die Nase zu halten"

Ich denke es kommt einfach auch auf die Laune der Person an die vor dir steht^^
Alt 10. 12. 2007, 23:04 Snake10000 is offline Mit Zitat antworten #32
Lea84
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2007

Bei uns an der Schule war das so geregelt das der jenige der sich vom schulgelände bewegt durch arbeitsaufgaben bestraft wird ... entweder aufsatz schreiben oder den hof fegen... bei wiederhlungstäter auch mal nachsitzen
Alt 12. 12. 2007, 12:09 Lea84 is offline Mit Zitat antworten #33
Matschkeks
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2005

Vergehen wie beim Rauchen erwischt werden, Schulhof verlassen oder sonstiges: Brief vom Klassenlehrer an die Eltern und eine Kopie kam in die Akte.

Wenn man in einem Jahr 3 mal so eine "Benachrichtigung" an die Eltern bekam, KONNTE es eine Klassenkonferenz geben. Ist allerdings in den gesamten 6 Jahren, als ich auf dieser Schule war nur ein mal passiert. Und der Typ hat wirklich scheisse gerissen. Am laufenden Band. Die 3 Briefe waren in 3-4 Wochen voll

Ich bin nie erwischt worden. Unser Schulhof war umgeben von einem relativ breiten Rasenstreifen. Man durfte nur in den Sommermonaten da drauf (weiß der Geier, warum ^^). Und da stand auch son schöner, dicker, extrem undurchsichtiger Busch. Dahinter standen wir halt und haben uns die Kippen angemacht. Wenn ein Lehrer kam, hat man das meistens relativ schnell bemerkt und hat die Kippen auf den Boden geworfen. Meistens waren die nichtmal ausgetreten. Weil der Lehrer ging ja wieder und dann konnte man weiterrauchen. Das einzige, was die gemacht haben ist uns hinter dem Busch hervorzuholen, damit die uns sehen konnten.
Solange einen der Lehrer mit der angesteckten Zigarette nicht in der Hand erwischt hat, ging da gar nichts.

Mein Klassenlehrer is allerdings ein mal aufs Dach geklettert vonner Schule und hat gewartet, bis die ersten Raucher sich die Kippen angemacht hat. Das war aber ne andere Ecke.
Der Trick hat allerdings nur ein mal funktioniert Aber schon ziemlich geil

Am allerletzten Schultag standen alle Abgänger hinter dem besagten Busch und haben in den Pausen nich nur die Kippen, sondern auch die Wodkaflaschen ausgepackt.
3 von 4 Lehrer meinten nur "OK... Letzter Schultag" und sind wieder abgehauen. Den anderen haben so ca. 100 Schüler gleichzeitig belabert, bis er dann auch irgendwann nachgegeben hat. Den Typen konnt ich eh nie leiden.
Alt 31. 12. 2007, 00:04 Matschkeks is offline Mit Zitat antworten #34
El_Knorke
mit Glied

Benutzerbild von El_Knorke

Registrierungsdatum: Sep 2007

Ist es denn unbedingt nötig, in der Pause zu rauchen? Fühlt man sich dadurch cooler?
Für mich sind bestimmte(!) Raucher einfach nur lächerlich, vorallem Jugendliche im Alter von 13-16, die dann damit auch noch rumprahlen müssen...
Wenn du rauchen willst, dann mach das doch einfach bei dir Zuhause, da kannst du dich totrauchen wie du lustig bist, aber verschone die Öffentlichkeit mit deiner Wannabe-coolness...
Alt 31. 12. 2007, 20:58 El_Knorke is offline Mit Zitat antworten #35
obnixus
Dissident

Benutzerbild von obnixus

Registrierungsdatum: Oct 2007

Zitat:
Zitat von El_Knorke
Ist es denn unbedingt nötig, in der Pause zu rauchen? Fühlt man sich dadurch cooler?
Ich bin zwar selber kein Raucher, aber ich denke bei den meisten ist es wohl eher die Nikotinabhängigkeit. Coolness mag allerdings der Grund für den Beginn gewesen sein.
Alt 31. 12. 2007, 21:06 obnixus is offline Mit Zitat antworten #36
El_Knorke
mit Glied

Benutzerbild von El_Knorke

Deswegen sagte ich ja auch, bestimmte Raucher (13-16 jahre). Bin selber 15, aber halte von rauchen nichts
Alt 31. 12. 2007, 21:09 El_Knorke is offline Mit Zitat antworten #37
omarc_o
Gesteinigter

Benutzerbild von omarc_o

Registrierungsdatum: Jul 2003

Gute Einstellung!

Da zünd ich mir doch gleich eine an!
Alt 31. 12. 2007, 21:35 omarc_o is offline Mit Zitat antworten #38
sharki79
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007

bin zwar kein raucher aber in österreich is rauchen ab 16 auch an öffentlichen plätzen

die meisten rauchen dann auf der stiege in der pause (es klebt an jeder ecke dieser sticker mit der zigarette die durchgestrichen is aber es hält sich eh keiner dran ^^ )
Alt 31. 12. 2007, 21:50 sharki79 is offline Mit Zitat antworten #39
alter_Bekannter
WWAAD?

Zitat:
Zitat von obnixus
Ich bin zwar selber kein Raucher, aber ich denke bei den meisten ist es wohl eher die Nikotinabhängigkeit. Coolness mag allerdings der Grund für den Beginn gewesen sein.
ich kenne viele die gestehn, das sie wegen dem cool sein angefangenund wegen der sucht nicht mehr aufhören können
Alt 31. 12. 2007, 22:52 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #40
toredo
Mitglied

Registrierungsdatum: Sep 2006

rauchen an schulen, kA, obs hier in der schweiz milder ist oder ob es bloss an den schulen liegt an denen ich bis jetzt war... 1- ca. 6 klasse: ich rauche nie, ich trinke nie, ich kiffe nie... 7. klasse ok ich trinke mal was, ok ich rauche mal eine...
würd eich sagen ist normal, da habe ich vielleicht eine zigarette in der woche geraucht, und im ausgang 1-2 bier getrunken... in der shcule in der ich war haben auch einige schüler geraucht halt versteckt, wenn sie erwischt wurden gabs gleich nen brief an die eltern. nahc der 8. klasse ging ich dann auf eine kantonsschule, naja rauchen war standart, jeder rauchte so kam ich da auch hinein, ich war zwar erst 14, jedoch war das den lehrern eigentlich egal, bzw sie kontrollierten es auch gar nicht. wenn man in der situation ist, dann findets man geil, wenn man aber später zurückdenkt (wie ich) findets man scheisse drei viertel jahr später verliess ich die kanti und startete ein wenig später eine lehre, in der berufsschule rauchen natürlich auch alle, beim beginn war ich noch 15 und auch hier kontrollierte niemand wie alt die raucher sind usw. war halt allen egal, was mich im nachhinein auch "nervt"...
jetzt bin ich 16 und rauche von montag-mittwoch (arbeitstage) ca. 3-6 zigaretten, von donnerstag-freitag (schule) ca. 2 päckchen und am wochenende ca. 3 päckchen... und das trotz recht hohem lehrlingslohn nervt extrem:
ca. 5,5 päckchen in der woche
=22 päckchen im monat
=22*6Fr
=132 Franken die im Monat für zigaretten draufgehen, gut ist nicht so viel geld, trotzdem könnte ich mir nach einigen monaten was geiles draus kaufen...

deshalb, und auch weil das rauchen sehr ungesund ist, rate ich jedem typen ab es zu beginnen, viele werden diesen satz wahrscheinlich trotzdem lächelnd ignorieren, jedoch werden sie schon merken, was es heisst ein "raucher" zu sein...

ich für meinen teil werde versuchen dieses jahr aufzuhören, bis jetzt hab ichs auch geschafft obwohls erst 2h und 50min sind

mfG toredo
Alt 01. 01. 2008, 01:51 toredo is offline Mit Zitat antworten #41
Evil Fighter
.P.I.M.P.

Benutzerbild von Evil Fighter

Registrierungsdatum: Jun 2006

also ich 14 7.klasse kiffe immer mit meinen freunden(älter) oder dealen in der pause.da sagt kein schwein waz ebensowenig wegen meinem flachmann.. nya obwohl realschule
Alt 01. 01. 2008, 04:41 Evil Fighter is offline Mit Zitat antworten #42
gray111
Mitglied

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Missy681

ohman ist das dein Ernst!? Komm mal runter von deinen Stammtischparolen... Hast du selber Kinder?

btt:

wie genau ist das denn im Gesetz vorgesehen? ISt nur der Erwerb oder auch der Konsum unter 18 verboten?
Was passiert wenn u18 jährige öffentlich rauchen?
Alt 01. 01. 2008, 06:09 gray111 is offline Mit Zitat antworten #43
ultimaZ
Mako Reactor

Benutzerbild von ultimaZ

Rauchen ist Rauchen,
Klar sollte man generel nicht Rauchen (ich blubber hin un wieder bissl fruchttabak..) und bei Kindern ists ja schon klar das sie es nicht sollten "KINDER" sagt doch alles.
Aber wann die Grenze zwischen Kind,Teen und Erwachsen liegt ist immer so ne Sache.
Generel sollten Eltern ihre Kinder bis sie min. 16 sind davon abhalten zu rauchen. Da in meiner Grundschule sogar shcon manche krasse assis mit 9 schon rauchten.... Wenn das Kind es dann von selbst aus will kann man halt nichs machen (auser Sanktionen villeicht xD)....Doch leider ists oft diese "Gruppe" die einen dazu ermutigt mitzumachen.
Naja jedem dem das eine..

greeezzzzz
Alt 01. 01. 2008, 12:05 ultimaZ is offline Mit Zitat antworten #44
_dArKy_
Gesperrt

Benutzerbild von _dArKy_

Zitat:
Zitat von Evil Fighter
also ich 14 7.klasse kiffe immer mit meinen freunden(älter) oder dealen in der pause.da sagt kein schwein waz ebensowenig wegen meinem flachmann.. nya obwohl realschule

mit 14 inner 7.ten sagt alles oder?

ohne worte...

lg
Alt 01. 01. 2008, 22:45 _dArKy_ is offline Mit Zitat antworten #45
alter_Bekannter
WWAAD?

Zitat:
Zitat von Nightmare21
mit 14 inner 7.ten sagt alles oder?

ohne worte...

lg
ein jahr später eingeschult? hinterweltler, aus welchem sumpf bist du gekrochen?

sry solche sprüche hasse ich
Alt 02. 01. 2008, 00:25 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #46
Evil Fighter
.P.I.M.P.

Benutzerbild von Evil Fighter

Registrierungsdatum: Jun 2006

Zitat:
Zitat von alter_Bekannter
ein jahr später eingeschult? hinterweltler, aus welchem sumpf bist du gekrochen?

sry solche sprüche hasse ich
jup da ich 4.12.1993 bin
Alt 02. 01. 2008, 02:10 Evil Fighter is offline Mit Zitat antworten #47
alter_Bekannter
WWAAD?

Zitat:
Zitat von Missy681

ja aber viele sin genauso dumm oder dümmer als ihr nachwuchs
Zitat:
Zitat von pinktank
warum ist es schlecht wenn der staat geld bekommt? immerhin baut er damit schulen, straßen, krankenhäuser etc. ?
...bezahlt politiker fürs nichtstun

eintragen an sitzungsfreien tagen >.<
Alt 02. 01. 2008, 03:00 alter_Bekannter is offline Mit Zitat antworten #48
Artemesia
Hip Hop Vernichter(in)

Benutzerbild von Artemesia

Registrierungsdatum: Apr 2007

-haarerauf-

das kann es doch nicht sein!

Ich bin 26, mutter und ja, ich rauche, habe es in der schwangerschaft allerdings nicht getan und in der bude auch nicht (bevor man mich auf den scheiterhaufen stellt )

ich denke, dass es heute eher cool ist, wenn man nicht raucht.
der raucht lässt die haut schneller altern (das solarium allerdings auch -g-), die gesundheit und kondition geht den bach runter .. bla.

jeder der ÜBER 18!!! ist sollte selber entscheiden was er mit seiner gesundheit macht.

mensch kinder, es kann dcoch nicht wahr sein, dass ihr euch mit 14-15 hier hinstellt und nach kippen schreit! am besten noch am we schön mit den kumpelz auf ne flat-rate party und die birne dicht schütten .. boah wahnsinn!

man hat in deutschland diese dinge nicht umsonst eingeführt. denn eure unterschrift hat noch kein gewicht, seit für eure taten noch nicht vollkommen strafmündig, dürft noch nicht wählen und kein auto fahren (NOCH nicht), meint ihr das das dinge sind, die ihr nicht dürft um euch zu ärgern? -lol-

natürlich ist man in der pupertät mit beliebtsein und coolness und den neusten hippen klamotten beschäftigt, aber solltet ihr in eurem alter nicht lieber anfangen euch und eure umgebung wahrzunehmen? ich meine geht ins kino, trefft euch mit freunden und entdeckt die liebe (schnulz ), aber lasst die scheiß qualmerei!

das ding mit der erziehung ... hmm ... mein dad hat nie geraucht und ich rauche, noch fragen? das sollte man nicht zu vorschnell über einen kamm werfen.

LG
Arti

Geändert von Artemesia (02. 01. 2008 um 19:54 Uhr).
Alt 02. 01. 2008, 12:57 Artemesia is offline Mit Zitat antworten #49
Pringle
Mitglied

Benutzerbild von Pringle

Registrierungsdatum: Nov 2006

Zitat:
Zitat von sharki79
bin zwar kein raucher aber in österreich is rauchen ab 16 auch an öffentlichen plätzen

die meisten rauchen dann auf der stiege in der pause (es klebt an jeder ecke dieser sticker mit der zigarette die durchgestrichen is aber es hält sich eh keiner dran ^^ )
In Ö rauchen aber eh viel mehr als in D, oder? Kommt mir jedenfalls so vor.
Das mit den Stiegen stimmt.
In der Uni haben wir auch immer im Gebäude bei der Garderobe geraucht usw.
Alt 03. 01. 2008, 00:55 Pringle is offline Mit Zitat antworten #50
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu