gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
djmj
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Evo X aus Japan

Ich bin ein großer Mitsubishi Lancer Evo fan.
In Japan ist vor kurzem der neue Evo X auf dem Markt.
Bin zwar nur Student und werde ihn mir in den nächsten jahren wohl kaum leisten können aber es interessiert mich.

Vermutungsweise wird der Evo X hier bei uns ca 45.000€ kosten.

Habe auf ner Seite gelesen dass in Japan er für 18.000-23.000 € verkauft werden soll.

Flugs auf die Japanseite geschaut:

Dort die Preise:

1 japan yen = 0.00615458146 €

GSR Premium package: 4244100 yen = 26118 €
GSR Leather combination interiour: 3855600 yen = 23727 €
GSR Stylisch Exteriour: 3803100 yen = 23404 €
GSR High Performance package: 3960600 yen = 24373 €
GSR: 3750600 yen = 23083 €
RS: 2997750 yen = 18448 €

26118 € in Japan zu 45000 € hier in Deutschland

Wobei seit neuester Studie von focus die Leute in Tokio am meisten Geld verdienen ???
http://www.focus.de/D/DB/DB32/DB32A/db32a.htm

Für die ist das doch ein Spottpreis, dafür kriegt man hier grad mal nen Golf5 [Preis ab 16300 €]

Warum ist er dort so günstig ?

------------------------------

Mit 10% Zoll und 16% Mwst Steuer wären es immer noch von 26118 zu 32760, (kriegt man das ding nicht iwie anders rüber ohne zoll und mwst -.-)

Mit 1500€ Transport sind dass ca 34000 €
immer noch ca 10.000 € günstiger.
Einziges Problem wäre dass er rechtslenker ist. Und wie teuer da ein Umbau wäre und ob er abgenommen wird.
Ich glaub alle komplett kosten sofern ich nicht rechtsfahren will kämen auf paar tausende dann fast an den Preis hier ran .

Mal schauen wie teuer die Amerikanischen und die Europäischen versionen werden.

Was für eine Abzocke von den Herstellern, die verdienen global ja an uns am meisten.
Wenn die am Evo in Japan 10.000 verdienen, verdienen die hier ja 30.000 fast.

Wenn muss ich wohl nach Japan ziehen
Alt 17. 11. 2007, 02:59 djmj is offline Mit Zitat antworten #1
realkingo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006