gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
djmj
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2006
Evo X aus Japan

Ich bin ein großer Mitsubishi Lancer Evo fan.
In Japan ist vor kurzem der neue Evo X auf dem Markt.
Bin zwar nur Student und werde ihn mir in den nächsten jahren wohl kaum leisten können aber es interessiert mich.

Vermutungsweise wird der Evo X hier bei uns ca 45.000€ kosten.

Habe auf ner Seite gelesen dass in Japan er für 18.000-23.000 € verkauft werden soll.

Flugs auf die Japanseite geschaut:

Dort die Preise:

1 japan yen = 0.00615458146 €

GSR Premium package: 4244100 yen = 26118 €
GSR Leather combination interiour: 3855600 yen = 23727 €
GSR Stylisch Exteriour: 3803100 yen = 23404 €
GSR High Performance package: 3960600 yen = 24373 €
GSR: 3750600 yen = 23083 €
RS: 2997750 yen = 18448 €

26118 € in Japan zu 45000 € hier in Deutschland

Wobei seit neuester Studie von focus die Leute in Tokio am meisten Geld verdienen ???
http://www.focus.de/D/DB/DB32/DB32A/db32a.htm

Für die ist das doch ein Spottpreis, dafür kriegt man hier grad mal nen Golf5 [Preis ab 16300 €]

Warum ist er dort so günstig ?

------------------------------

Mit 10% Zoll und 16% Mwst Steuer wären es immer noch von 26118 zu 32760, (kriegt man das ding nicht iwie anders rüber ohne zoll und mwst -.-)

Mit 1500€ Transport sind dass ca 34000 €
immer noch ca 10.000 € günstiger.
Einziges Problem wäre dass er rechtslenker ist. Und wie teuer da ein Umbau wäre und ob er abgenommen wird.
Ich glaub alle komplett kosten sofern ich nicht rechtsfahren will kämen auf paar tausende dann fast an den Preis hier ran .

Mal schauen wie teuer die Amerikanischen und die Europäischen versionen werden.

Was für eine Abzocke von den Herstellern, die verdienen global ja an uns am meisten.
Wenn die am Evo in Japan 10.000 verdienen, verdienen die hier ja 30.000 fast.

Wenn muss ich wohl nach Japan ziehen
Alt 17. 11. 2007, 02:59 djmj is offline Mit Zitat antworten #1
realkingo
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2006
Re: Evo X aus Japan

keine ahnung, wie die autobauer die preise im außereuropäischen ausland rechtfertigen, aber ich weiss, wie umgekehrt auch deutsche autos in japan sehr teuer waren.
kann mir gut vorstellen, dass es an der deutschen straßen verordnung und der tüv-plakette liegt. hab auch mal daran gedacht ein motorrad aus japan zu importieren, aber da gibt es noch technische barrieren, z.b dass blinker aus glas sein müssen und orange sein müssen, und eu-abgas normen die dann plötzlich erfüllt werden müssen. evtl. gelten hier auch andere richtlinien für die garantie des wagens, die den zusätzlich verteuern.
Alt 17. 11. 2007, 09:14 realkingo is offline Mit Zitat antworten #2
jonny the rat
Mitglied

Registrierungsdatum: Dec 2006

Dann schau mal was der Wagen im Amiland kosten würde.....
Dort sind die Autos meist auch um einiges günstiger....

Und bei den Wagen müssen nicht soviele Umbaumaßnahmen getroffen werden um durch den TÜV zu kommen...
Alt 17. 11. 2007, 14:00 jonny the rat is offline Mit Zitat antworten #3
daHooligan
tatütata tatütatü

Registrierungsdatum: Dec 2004

ich glaub nich, dass du da allzu viel umbauen musst. und mit nem rechtslenke kann man doch gut leben, alternativ wie schon gesagt import aus den USA o.ä.
nur die garantie is dann wahrscheinlich hin, aber bei 10k€ reicht das immernoch.
Alt 21. 11. 2007, 21:27 daHooligan is offline Mit Zitat antworten #4
pinkybrain
hat ein RL

Benutzerbild von pinkybrain

Registrierungsdatum: Jun 2006

naja hast du die versicherung und jährliche KFZ-Steuer mitberechnet?

der Evo hast ja auch nicht grad "wenig" ps.....
Alt 21. 11. 2007, 22:12 pinkybrain is offline Mit Zitat antworten #5
lintna
Freund?

Benutzerbild von lintna

Registrierungsdatum: Apr 2001

Zitat:
Zitat von djmj 
Was für eine Abzocke von den Herstellern, die verdienen global ja an uns am meisten.
Wenn die am Evo in Japan 10.000 verdienen, verdienen die hier ja 30.000 fast.

Das kannst du so pauschal nicht sagen. Die verdienen noch genug, keine Frage. Aber es kommen nicht unerheblich Mehraufwände dazu. Abnahmen (z.b. Umbau der Abgasanlagen), Crashtests (Stichwort NCAP) Abstimmung des Fahrzeuges auf den EU Markt, Verschiffung etc.

Und wie ein Vorredner bereits gesagt hat, kosten deutsche Wagen dort auch meist mehr wie bei uns.

MFG
Alt 21. 11. 2007, 22:22 lintna is offline Mit Zitat antworten #6
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001

BMW verlangt z.B. für den in Spartanburg gebauten X5 permanent mehr Geld, obwohl der Dollarkurs für den Endverbraucher so günstig ist. Was soll uns das sagen: es werden Marktpreise genommen. Man zockt ab, was möglich ist. Und da die Europäer und insbesonder die Deutschen angeblich so kaufkraftkräftig sind, wird hier sehr viel mehr für's gleiche Auto verlangt.
Alt 22. 11. 2007, 08:27 Hex2Bin is offline Mit Zitat antworten #7
_burni_
Mitglied

Registrierungsdatum: Jul 2000

lass ihn dir in teilen schicken dann zahlst du keinen zoll
Alt 22. 11. 2007, 09:30 _burni_ is offline Mit Zitat antworten #8
Hendi
-

Registrierungsdatum: Apr 2002

So läuft nun mal unsere Marktwirtschaft??
Alt 22. 11. 2007, 14:23 Hendi is offline Mit Zitat antworten #9
VeryDarkYoda
Mitglied

Benutzerbild von VeryDarkYoda

Registrierungsdatum: Feb 2007

Euch ist bewusst, dass das Leben in Japan (in den Städten) teurer ist als in Deutschland. Wenn man den Verdienst mit den Lebenshaltungskosten vergleicht kommen beide gleich weg. Also sind für die 26.000 euro genauso wenig/viel ein Schnäpchen wie für normalverdiener in Deutschland
Alt 22. 11. 2007, 19:11 VeryDarkYoda is offline Mit Zitat antworten #10
JKG2
Mitglied

Benutzerbild von JKG2

Registrierungsdatum: Jan 2006

flieg nach japan, und fahr ihn selbst rüber, bzw beauftrage dort jmd den rüberzufahren (ich würds machn) und dann kriegstn steuerfrei..
Alt 22. 11. 2007, 20:41 JKG2 is offline Mit Zitat antworten #11
Grobometriker
Reflexatmer

Registrierungsdatum: Jul 2007

Lass das Auto in Japan. Vermutlich musst du das Ding hier per Einzelabnahme zulassen. Das kostet mehr Asche als du ausgeben willst. Nebenbei könnte es sein das diese Kiste kein Euro 3 hat, dann lassen sie das Ding nach der Einzelabnahme gar nicht zu.
Wenn dann noch der Umbau auf Linkslenker dazu kommt musst du eine Bank überfallen oder deine Oma würgen.
Alt 22. 11. 2007, 22:30 Grobometriker is offline Mit Zitat antworten #12
andreasstudent
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2004

Zitat:
Zitat von pinkybrain 
naja hast du die versicherung und jährliche KFZ-Steuer mitberechnet?

der Evo hast ja auch nicht grad "wenig" ps.....

Weder die Steuer noch die Versicherung haben was mit den PS zu tun. Teuer ist er trotzdem.
Und wenn ich lese "mit einem Rechtslenker kann man doch gut leben", frage ich mich, ob derjenige, der solche schlauen Aussagen verbreitet in Deutschland schon mal einen Rechtslenker gefahren ist.
Und warum der Evo in Deutschland so teuer ist, läßt sich ganz einfach beantworten: Er wird auch bei dem hohen Preis gekauft. Umgekehrt sind die deutschen VW´s in Amiland viel billiger als hier - obwohl noch ein Transport dazu kommt. Wenn sie so teuer wären wie bei uns, würde die nämlich dort niemand kaufen.
Und einen Rechtslenker auf Linkslenker umbauen kostet mehr als den Linkslenker in Deutschland kaufen.

Gruß
andreasstudent
Alt 24. 11. 2007, 11:05 andreasstudent is offline Mit Zitat antworten #13
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 02:22 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurotypical.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory