gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
affe_mit_banane
Mitglied

Registrierungsdatum: May 2007
autounfall - ich als Beifahrer -> Folgen ?

hoi Leude

komm grad heim, war in der Stadt, bissl Party machen.

Kumpel hat mich und noch zwei andere heimgefahren. wir haben alle was getrunken, außer dem Fahrer, der war absolut nüchtern. (so muss es ja auch sein)

naja trotz der Nüchternheit hat er ein Unfall gebaut, ist zu schnell in die Kurve, Auto hat sich überschlagen.

keiner ist verletzt, bis auf der Fahrer, der hat ne kleine Schmarre an der Hand... aber nichts Ernstes.

sind ausm Auto rausgekommen, absolut nichts passiert, alles in Ordnung. haben dann halt paar Fotos mit dem Handy gemacht und im Suff das ein oder andere witzle gemacht über den Unfall so nach dem Motto „zum Glück ist uns nichts passiert, in Hollywood wär jetzt das Auto explodiert“ und so weiter.... haben halt ein bissel gelacht. (im Suff und aufgrund des erstes Schocks...)

später kam dann der Bulle zu uns und hat uns was erzählt von wegen: "das kanns ja net sein das ihr euch so darüber lustig macht hier noch Erinnerungsfotos schießt usw... was nehmt ihr denn so für Drogen und was raucht ihr denn außer Tabak ?"
fanden diese Unterstellung natürlich ne Frechheit, da wir außer Alkohol wirklich nichts von Drogen wissen wollen...
haben dem das auch gesagt, der meinte dann nur: "ja ist schon klar... aber bei so einer Reaktion kann man so manche Aussage über eure psychische Verfassung treffen, wundert euch nicht wenn euch der Führerschein entzogen wird, und zwar net nur für 9 Monate, sondern für immer... das kanns ja echt nicht sein das man so auf einen Unfall reagiert. und eine MPU (medizinisch psychologische Untersuchung) ist sowieso jetzt erstmal angesagt."

ich mein einerseits hat er schon recht, das es vielleicht nicht richtig war, über den Unfall zu lachen... trotzdem haben wir uns gedacht: hey, Hauptsache sind wir alle heile rausgekommen und keinem ist etwas passiert, blech kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht... und haben auch deswegen gelacht und waren eher erleichtert.

ich mein, natürlich hab ich einen über den Durst getrunken, ist ja auch denk ich kein Problem, ich bin 20 Jahre alt und kann selbst entscheiden wie viel ich trink. und es ist ja auch nicht so, dass ich oft trinke... vielleicht einmal im Monat auf Partys eben, und alle paar Monate eben ein bissel mehr, also es hält sich wirklich in Grenzen, und dagegen ist ja absolut nichts zu sagen, ich mein ich bin jung und wer trinkt net mal a bissel Alkohol ;-)

nun meine Frage, kann da wirklich was kommen von wegen Führerscheinentzug oder MPU weil wir betrunken MITGEFAHREN sind?

vielen Dank für eure Antworten...

Gruß und erstmal gute Nacht :-)

ps: sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler, bin immernoch etwas angeheitert
Alt 17. 11. 2007, 03:35 affe_mit_banane is offline #1
Uwe2710
Mitglied

Registrierungsdatum: Mar 2007
Re: autounfall - ich als Beifahrer -> Folgen ?

Zitat:
nun meine Frage, kann da wirklich was kommen von wegen Führerscheinentzug oder MPU weil wir betrunken MITGEFAHREN sind?

Nein.
Alt 17. 11. 2007, 04:21 Uwe2710 is offline #2
zumiez
Apokalyptusbonbon

Benutzerbild von zumiez

Registrierungsdatum: Jan 2006

jop, da kommt definitiv nix.
und dass ueber einen unfall lachen verboten ist, ist mir auch neu.
der polizist koennte auch mal zu ner untersuchung ^^
Alt 17. 11. 2007, 04:46 zumiez is offline #3
opel-corsa
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Wenn das alles so war wie du beschrieben hast, haben sie sicherlich von euch allen einen Bluttest gemacht. Dieser Bluttest sollte ergeben das 2 Leute getrunken haben und einer nicht (der Fahrer). Das er Schuld an dem Unfall hat muss ggf. untersucht werden. Aber das irgendjemand von euch den Führerschein wegbekommt ist Quatsch im Normalfall muss der Unfallverschuldner 30€ oder so zahlen seine Schuld eingestehen
und das war es dann auch schon.

Was ein Bullshit dir der Polizist erzählt hat (wenn es denn so war).

Meiner Meinung nach hättet ihr auf dem Auto auch ne Party feiern können
welcher Maßstab soll denn da gelten wenn man Mitfahrer bestraft nur weil
sie froh sind überlebt zu haben ? Den Richter möchte ich kennenlernen.
Alt 17. 11. 2007, 06:03 opel-corsa is offline #4
Ayato087
Mitglied

Benutzerbild von Ayato087

Registrierungsdatum: Feb 2006

Jo wie schon die anderen gesagt haben das du nix rechnen muss . Und das ihr witze macht ist ja auch nicht schlimm da ihr ja keine beamten witze gemacht habt . Da es manche Polizisten es als Beamten Beleidigung ansehen. Sondern nur über den Unfall und über den schaden . Wäre ja schlimm wenn die Beifahrer mit bestraft werden wenn die nix gemacht haben . Dann wären schon einige lappen mehr weg .
Alt 17. 11. 2007, 06:34 Ayato087 is offline #5
Gravity
Planetensortierer

Benutzerbild von Gravity

Registrierungsdatum: Apr 2001

Der Polizist wollte euch wohl nur angst machen, wahrscheinlich hat er schon oft genug Unfälle gesehen, wo die Autoinsassen schwer verletzt waren.
Und meinte daher, dass euch der Respekt vor der Gefahr gefehlt hat.
Alt 17. 11. 2007, 08:15 Gravity is offline #6
affe_mit_banane
Mitglied
(Threadstarter)

Registrierungsdatum: May 2007

wir beifahrer mussten ja netmal blasen und haben kein bluttest machen müssen, vom fahrer weiss ichs nicht.
Alt 17. 11. 2007, 09:27 affe_mit_banane is offline #7
w4yn0r
Lemming Vampir

Benutzerbild von w4yn0r

Registrierungsdatum: Sep 2005

Zitat:
Zitat von Ayato087 
... Beamten Beleidigung...
Gibt es so nicht, zählt als normale Beleidigung!

Zum Thema, es kommt nichts auf dich zu!
Alt 17. 11. 2007, 10:00 w4yn0r is offline #8
Veio
Mitglied

Benutzerbild von Veio

Registrierungsdatum: Apr 2007

mein fahrlehrer meinte mal wenn euch n bulle so kommt dann kann man gegen ihn irgendwo ( erkunde ich mich noch mal ) eine beschwerde einlegen und dieser wird 2 jahre nicht befördert.

aber euch passiert nichts da es ja keine straftat ist betrunken mitzufahren.
Alt 19. 11. 2007, 13:09 Veio is offline #9
Hex2Bin
Exoteriker

Benutzerbild von Hex2Bin

Registrierungsdatum: Jan 2001

Da Du ja selbst sagst:
Zitat:
sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler, bin immernoch etwas angeheitert
*closed* Leb Deine Pubertät bitte andernorts aus.
Alt 19. 11. 2007, 13:23 Hex2Bin is offline #10
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 09:57 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
borderline.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory