hoi Leude
komm grad heim, war in der Stadt, bissl Party machen.
Kumpel hat mich und noch zwei andere heimgefahren. wir haben alle was getrunken, außer dem Fahrer, der war absolut nüchtern. (so muss es ja auch sein)
naja trotz der Nüchternheit hat er ein Unfall gebaut, ist zu schnell in die Kurve, Auto hat sich überschlagen.
keiner ist verletzt, bis auf der Fahrer, der hat ne kleine Schmarre an der Hand... aber nichts Ernstes.
sind ausm Auto rausgekommen, absolut nichts passiert, alles in Ordnung. haben dann halt paar Fotos mit dem Handy gemacht und im Suff das ein oder andere witzle gemacht über den Unfall so nach dem Motto „zum Glück ist uns nichts passiert, in Hollywood wär jetzt das Auto explodiert“ und so weiter.... haben halt ein bissel gelacht. (im Suff und aufgrund des erstes Schocks...)
später kam dann der Bulle zu uns und hat uns was erzählt von wegen: "das kanns ja net sein das ihr euch so darüber lustig macht hier noch Erinnerungsfotos schießt usw... was nehmt ihr denn so für Drogen und was raucht ihr denn außer Tabak ?"
fanden diese Unterstellung natürlich ne Frechheit, da wir außer Alkohol wirklich nichts von Drogen wissen wollen...
haben dem das auch gesagt, der meinte dann nur: "ja ist schon klar... aber bei so einer Reaktion kann man so manche Aussage über eure psychische Verfassung treffen, wundert euch nicht wenn euch der Führerschein entzogen wird, und zwar net nur für 9 Monate, sondern für immer... das kanns ja echt nicht sein das man so auf einen Unfall reagiert. und eine MPU (medizinisch psychologische Untersuchung) ist sowieso jetzt erstmal angesagt."
ich mein einerseits hat er schon recht, das es vielleicht nicht richtig war, über den Unfall zu lachen... trotzdem haben wir uns gedacht: hey, Hauptsache sind wir alle heile rausgekommen und keinem ist etwas passiert, blech kann man ersetzen, ein Menschenleben nicht... und haben auch deswegen gelacht und waren eher erleichtert.
ich mein, natürlich hab ich einen über den Durst getrunken, ist ja auch denk ich kein Problem, ich bin 20 Jahre alt und kann selbst entscheiden wie viel ich trink. und es ist ja auch nicht so, dass ich oft trinke... vielleicht einmal im Monat auf Partys eben, und alle paar Monate eben ein bissel mehr, also es hält sich wirklich in Grenzen, und dagegen ist ja absolut nichts zu sagen, ich mein ich bin jung und wer trinkt net mal a bissel Alkohol ;-)
nun meine Frage, kann da wirklich was kommen von wegen Führerscheinentzug oder MPU weil wir betrunken MITGEFAHREN sind?
vielen Dank für eure Antworten...
Gruß und erstmal gute Nacht :-)
ps: sorry für die Rechtschreibfehler und Grammatik Fehler, bin immernoch etwas angeheitert