gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Coola cola
King of the Donut

Registrierungsdatum: Apr 2006
Suche Telekom Mitarbeiter oder Rechtsverdreher!

Hallo ihr Lieben,
Ich hab ein Problem mit der Telekom(wer nicht). Und zwar:
23.01.2005: DSL ist in meinem kleinen Dorf verfügbar!Schnell wird ein vertrag mit der t-com abgeschlossen.Die Übertragungsgeschwindigkeit beträgt bis zu 768kbit/s.Mit meinen stolzen 88 KB/s lade ich viel herunter,spiele aktiv CS und bin kaum eingeschränkt durch meine Leitung.
18.06.2007-Online Call&Surf ist neu auf dem Markt!Nach Aussagen der T-Com Mitarbeiterin am Telefon wird ALLES BILLIGER und die Leistung bleibt gleich.Gut sag ich und leg auf, da ich solchen Angeboten immer kritisch gegenüber bin.Ich suche in der nächsten Woche den T-Punkt auf um mich über das Angebot zu informieren.
21.06.2007:Nachdem mir der (scheiss)freundliche T-com Mitarbeiter bestätigte, dass Leistungen gleich bleiben und der Preis billiger,schließe ich den Vertrag Call&surf mit 2Jahren Mindestvertragslaufzeit ab.Kurze zeit später wird mir ein Dokument zugesandt in dem geradezu unlesbar steht:
Zitat:
Leider können wir Ihnen nur noch DSL 1000 mit bis zu 368kbit/s Downstream und 64kbit/s upstream bereitstellen...
23.06.2007:Meine Internetleitung ist ungewöhnlich langsam. Es kommen nur 20KB/s aus der leitung.Schnell ist an die Störungsstelle geschrieben.Dieselbe antwortet mit:"Das Problem wird schnellstens behoben."
24.06.2007:Ich gehe für 1 Woche in Urlaub.Als ich am->
30.06.2007:nach Hause komme,ist mein Downstream immer noch bei 40KB/s.Sofort an die Störungsstelle geschrieben.Antwort kam:
Zitat:
Der Anschluss mit der Rufnummer XXXXX/XXXXX wurde repariert(...)
Ich denk mir:Kann doch nicht sein und schick die nächste raus.Diese wird einfach zu den Akten gelegt.Antwort:Ihr Anschluss funktioniert fehlerfrei.
06.07.2007:Nach wiederholter Störungsmeldung bekomme ich einen Anruf eines Service-Mitarbeiters der T-Com.Wobei er mir denn helfen könne.Ich sag mein DSL-Speed ist zu langsam.Nur 45 KB/s Downstream bzw 384 kbit/s.Ich hatte sonst immer 768 kbits oder 88 KB/s...2Jahre lang!Antwort:
Zitat:
Das kann ja nicht sein.Woher wollen sie denn das wissen?
Dazu ein kurzer Einschub.DSL 768(2/3 von DSL 1000)is schon ziemlich lahm.DSL 384 jedoch is einfach nur assi.Und vorallem:Ich kann kein CS mehr zocken weil die Verbindung nicht reicht...und als Lowrater wird man ja bekanntlicher Weise nicht allzu nett behandelt.
Auf jeden Fall hab ich ihm das dann klar gemacht.Aber wer die Daten im Auge behält...Die Kündigungsfrist ist vorrüber!!!

Jetzt mein Anliegen:Kann mir jemand helfen den dummen Vertrag mit 2Jahren aufzulösen?

Oder:Gestern sagte ein T-Com Mitarbeiter:
Zitat:
Es gibt für sie keine Möglichkeit für DSL 768...Sie haben 51 dB(Dämpfung).Erst bei 45dB ist es möglich auf DSL768 umzuschalten...Des könnte dann höchstens einer schwarz umstellen...also illegal
Gibt es hier Mitarbeiter der T-Com die das machen können?Könnten die mir vielleicht den Gefallen tun???Als ich vor knapp 3Jahren DSL bestellt hab muss des auch schon einer gemacht haben...

So far...Danke erst mal und ich hoff mal auf viele Tipps^^
Alt 17. 11. 2007, 06:51 Coola cola is offline Mit Zitat antworten #1
Coola cola
King of the Donut
(Threadstarter)

Re: Suche Telekom Mitarbeiter oder Rechtsverdreher!

Außerdem muss ich sagen,dass ich vom Service der Telekom nicht grade begeistert bin... Mir wurde am Telefon schon so oft gesagt:
Zitat:
Das kann nicht sein.Sie hatten nie DSL 768.Da müssen Sie sich täuschen.
Als ob ich das nich merk Aber is mir auch klar.Wenn mich Leute beraten wollen die von DSL 16000 auf DSL 54mbits wechseln,hat das kein Sinn...
Alt 17. 11. 2007, 07:00 Coola cola is offline Mit Zitat antworten #2
1337-noob
1337 4tehW!n

Benutzerbild von 1337-noob

Registrierungsdatum: Dec 2004

der tcom mitarbeiter hat dir was anderes versprochen wie du gekriegt hast... ist das nicht betrug?
Alt 17. 11. 2007, 10:44 1337-noob is offline Mit Zitat antworten #3
cabe
Niko™ Special

Benutzerbild von cabe

Registrierungsdatum: Jul 2007

Drohe zu kündigen! Was ein zufall Alle dsl anbieter sind sch.. bei arcor 2 jahre lang 720 kbit/s down und aufeinmal 400 Hab nen bissel dampf gemacht und plötzlich sinds wieder 690 kbit/s. Zu viele Kunden, kein Ausbau = Drosseln
Alt 18. 11. 2007, 16:48 cabe is offline Mit Zitat antworten #4

Hi, ich habe leider so ein öähnliches Problem (Ein paar Threads weiter unten).

Zitat:
Zitat von cabe 
Drohe zu kündigen!
Das interessiert die einen Scheißdreck. Wenn du das sagts sagen die dir nur: "Tut uns leid, aber laut Vertrag haben Sie nur ein Anrecht auf bis zu xxx kbits.". Was sich die Telekom erlaubt ist unglaublich. Locken die Kunden, binden sie an einen Vertrag, und erfüllen dann ihre Versprechen nicht. Und man kann nicht aus dem Vertrag raus,

Zitat:
Zitat von 1337-noob 
der tcom mitarbeiter hat dir was anderes versprochen wie du gekriegt hast... ist das nicht betrug?
Es zählt nur das was im Vertrag steht wurde mir heute von einem "netten" Mitarbeiter klargemacht. Un im Vertrag steht halt nun mal nur das berühmte: "bis zu"
Alt 18. 11. 2007, 16:55 Mit Zitat antworten #5
BlexX
Chemiker oder Komiker

Benutzerbild von BlexX

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich Hasse so Mitarbeiter
Es ist doch wircklich immer das gleiche ich kenne niemand der nie
ein problem mit seinem Internet Anbieter hatte.

Ich würde dir Empfehlen mal im T-Punkt vorbeizuschauen
und sie mal richtig schön anmaulen.
Lg BlexX
Alt 18. 11. 2007, 19:24 BlexX is offline Mit Zitat antworten #6
BlueSpirit
YMMD!

Benutzerbild von BlueSpirit

Registrierungsdatum: Mar 2006

Lieber die Beine brechen. Ich persönlich würde das tun, wenn ich Probleme hätte; damit drohe ich denen auch immer.
Alt 18. 11. 2007, 19:30 BlueSpirit is offline Mit Zitat antworten #7
BlexX
Chemiker oder Komiker

Benutzerbild von BlexX

Zitat:
Zitat von BlueSpirit 
Lieber die Beine brechen. Ich persönlich würde das tun, wenn ich Probleme hätte; damit drohe ich denen auch immer.

Wie meinst du dass denn ? Marschierst du in T-Punkt und drohst mit schläge?
Dass kann ich mir vorstellen.
Alt 18. 11. 2007, 20:30 BlexX is offline Mit Zitat antworten #8

Zitat:
Zitat von BlexX 
Ich würde dir Empfehlen mal im T-Punkt vorbeizuschauen
und sie mal richtig schön anmaulen.
DAS habe ich Dienstag auch vor. Das kann einfach nicht angehn dass ich als Kunde deraßen verarscht werde.
Alt 18. 11. 2007, 20:37 Mit Zitat antworten #9
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Ist natürlich doof aber kann man nichts machen.

Du hast gerade noch DSL768 geschalten bekommen, hattest wahrscheinlich ca 43-45db Dämpfung.

Jetzt ist es so dass ein anderer, z. B. einer deiner Nachbarn auch DSL hat und unglücklicherweise führen ja nicht alle Kabel in einen Verteiler sondern eine Sammelleitung in einen Verteiler. Und wenn deine Dämpfung eh schon sehr schlecht ist, wird sie noch schlechter umso mehr User in der Gesamtleitung drin hängen.

Nur bisher ging ja alles perfekt und du hast nichts gemerkt, auch nicht T-Com. Jetzt hast du ja den Tarif umgestellt. T-Com checkt deine Verbindung, sieht die hohe Dämpfung und schaltet dich runter auf das DSL Light Profil, weil deine Dämpfung enorm gestiegen ist.

Warum? Weil T-Com keine RA-DSL Profile schaltet (praktisch 1mbit Profil und soviel wie bei dir ankommt, kommt bei dir an, wie es Arcor, Hansenet, M-Net, etc. machen) sondern das ganz herkömmliche mit festen Profilen (wenn die Dämpfung für 1mbit zu hoch ist, bekommst du max. 768, wenn sie dafür zu hoch ist 384kbit und wenn dann immer noch zu hoch --> kein dsl möglich).

Vorteil für T-Com: Weniger Stress mit Kundenbeschwerden, weil sie auf Nummer sicher gehen.
Nachteil User: Hälfte der Geschwindigkeit obwohl theoretisch noch der bestellte Tarif möglich wäre.

Und da T-Com sehr stur ist, hast du da leider überhaupt keine Chance. Rechtlich sind T-Com vorne. Das mit den festen Profilen steht auch irgendwo in AGB´s oder so.

Woher ich das alles weiß? Ein Bekannter von mir arbeitet bei der Technik von T-Com, der mich aufgeklärt hat und mir alles detailliert geschildert hat, als ich das gleiche Problem hatte, dass ich damals von DSL3000 bei einer Tarifumstellung auf DSL2000 zurückgestuft wurde.
Alt 19. 11. 2007, 07:07 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #10
Coola cola
King of the Donut
(Threadstarter)

Hmm alles nicht grade positiv für mich wa? Um alles zusammenzufassen:
Entweder umziehen
oder DSL 384 benutzen?
super Alternativen-.- Können Techniker der T-Com nicht mehr Leistung geben?Also wenn man Beziehungen zu einem hätte?Sozusagen illegal?Weil sowas in der Richtung hat mir der Service-Mitarbeiter im T-Punkt gesagt.
Alt 19. 11. 2007, 20:50 Coola cola is offline Mit Zitat antworten #11
dmc5
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2005

du scheinst nicht aufzugeben jemand hier finden zu wollen..

das was du meinst ist nicht einfach mit ein paar klicks getan, wenn man das machen würde, was du meinst, könnte es sein, dass dadurch mehr probleme entstehen als dass nur dein anschluss nicht mehr laufen würde.

außerdem müsste man deine leitungswerte zumindest deine leitungswerte kennen um mehr sagen zu können
Alt 19. 11. 2007, 21:13 dmc5 is offline Mit Zitat antworten #12
high-shadow
Mitglied

Hallo!
Ich bin (zum Glück!) kein Mitarbeiter mehr...
Hab ein halbes Jahr dort im Vertrieb (also DER Hotline) geschuftet, dann kam Burnout (war wie alle Vertriebler auf Umsatz getrimmt, und durfte den Kunden quasi nicht helfen, das hat mich kaputt gemacht! Ich möchte diese Erfahrung nicht noch einmal machen, aber sie war doch insofern hlfreich, dass ich jetzt weiss, wie´s dort und bei allen anderen abläuft... Hatte nämlcih auch genug Kunden am Hörer, die wg. des Preises gegangen und wegen Problemen zurückgekommen sind.

Tu mir einen Gefallen, pamp die Leute da nicht so an, der oder die Arme könen nichts für Dein Problem und Deine Wut... die meissten haben noch nichtmal ne richtige Schulung bekommen und schuften für nen Hungerlohn, die meisten auch noch über Zeitarbeit.

Hast Du immer nur mit dem Vertrieb gesprochen, oder hat man Dich auch schonmal in die Kundenbetreuung verbunden? Das sind eigentlich die, die was tun können... wenn man weiss, wie man sie anpacken muss

Evtl. kann man im System der T-Com (dem CRM-C) auch die bisherigen Tarife, Optionen, Geschwindigkeiten ect. ersehen. Wenn Du mir vertraust und per PM mal deine Kundennummer gibst, kann ich morgen mal meine ehem. Kollegen (welche von der fähigen Sorte ) kontaktieren und fragen, was vorher im System stand. Wenn da vorher 768 stand, könnte das evtl. ein kleines Druckmittel darstellen (von wegen "Sie hatten nie 768"). Dann würde ich es an deiner Stelle mit der "Vorstandsbeschwerde" versuchen, also richtig offiziell schriftlich, dann kümmert sich auch ne höhere Stelle drum... obs was hilft, weiss ich allerdings auch net

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück, mein Angebot steht!

Liebe Grüße
Silke
Alt 19. 11. 2007, 21:24 high-shadow is offline Mit Zitat antworten #13
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

Liebe Silke,
ich halte es für wünschenswert, wenn Du mit Deinem Halbwissen keine Erwartungshaltung bei Kunden schürst, die nicht haltbar sind. Danke.
Alt 19. 11. 2007, 22:12 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #14
PhoenixY2k
Premium-Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Coola cola 
Hmm alles nicht grade positiv für mich wa? Um alles zusammenzufassen:
Entweder umziehen
oder DSL 384 benutzen?
super Alternativen-.- Können Techniker der T-Com nicht mehr Leistung geben?Also wenn man Beziehungen zu einem hätte?Sozusagen illegal?Weil sowas in der Richtung hat mir der Service-Mitarbeiter im T-Punkt gesagt.

Theoretisch wäre das möglich wenn du jemanden kennen würdest von der Technik.. Also der Innendienst-Technik die alles schalten.

Aber wie gesagt, da T-Com kein Ra-DSL schaltet ist es möglich dass dein Modem versucht zu verbinden, 700kbit ankommen, T-Com Server sagt aber es müssen 768kbit sein, dein Modem sagt "sind es aber nicht" und der T-Com Server sagt "dann halt nicht" und du hast mehr Probleme mit deiner Leitung als Geschwindigkeitszuwachs. Ra-DSL wäre: 700kbit kommen an, z.B. Arcor-Server sagt es müssen 768kbit sein, dein Modem sagt "sind es aber nicht", Arcor-Server sagt "ok dann 700kbit".
Alt 20. 11. 2007, 06:48 PhoenixY2k is offline Mit Zitat antworten #15
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Vielleicht ist das Rate Adaptive Mode Pilotprojekt ja noch eine kleine Hilfe für Dich.
Alt 20. 11. 2007, 08:07 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #16
Coola cola
King of the Donut
(Threadstarter)

Zitat:
Zitat von DanVanDamn 
Vielleicht ist das Rate Adaptive Mode Pilotprojekt ja noch eine kleine Hilfe für Dich.
Danke erstmal Das könnte mir wirklich weiterhelfen.Aber wie ich des seh interessieren die sich doch eher für den 16000+ Bereich oder?Werd mich trotzdem mal anmelden!

Gibt es denn vielleicht einen internen Techniker der mir helfen könnte-.-wär ja sogar ne PayPalZahlung drinne...Aber im unteren 2-Stelligen Bereich.
Alt 20. 11. 2007, 16:06 Coola cola is offline Mit Zitat antworten #17
DanVanDamn
Screwed & Tattooed

Benutzerbild von DanVanDamn

Zitat:
Zitat von Coola cola 
Aber wie ich des seh interessieren die sich doch eher für den 16000+ Bereich oder?
Wenn Du Deinen Cursor mal über das Rate Adaptive Mode (RAM) führst, wirst Du es sehen.

Zitat:
Zitat von Coola cola 
Gibt es denn vielleicht einen internen Techniker der mir helfen könnte-.-wär ja sogar ne PayPalZahlung drinne...Aber im unteren 2-Stelligen Bereich.
Du weisst schon, dass das nicht legal wäre und sich mit Sicherheit niemand darauf einlassen wird seinen Job wegen eines Wildfremden zu riskieren, oder!?
Alt 20. 11. 2007, 16:15 DanVanDamn is offline Mit Zitat antworten #18
Coola cola
King of the Donut
(Threadstarter)

Offensichtlich wusste ich es nicht.Danke für die Aufklärung.
Alt 20. 11. 2007, 16:23 Coola cola is offline Mit Zitat antworten #19
Marcstefan
Mitglied

Ihr seit solche Heulsusen,

ich kann echt nur lachen.... HAHAHA, die Mitarbeiter im Telekomshop sind keine Scheiß freundlichen T-Com Leute, die arbeiten für ein ganz anderes unternehmen und haben recht wenig davon, wenn die euch meckerer auf Call & Surf umstellen. Geht in die Shop und bitte die Reklamation zu schreiben und diese an den Technischen Kundendienst zu leiten oder schnappt euch ne rechnung und schreibt an die Niederlassung evtl. Technische Niederlassung PTI (Produktion Technische Infrastruktur) und bettelt, das euer DSL Via Virtueller Leitungsverkürzung (APL verlegen, weniger dämpfung, dsl hochbuchen und es läuft oder net) hochgestellt wird.
Alt 04. 12. 2007, 21:16 Marcstefan is offline Mit Zitat antworten #20
Kafuzke@web
Mitglied

Registrierungsdatum: Aug 2000

@ Marcstefan: Super Tipp.
Schön kurzsichtig! Selbst dieser große Konzern lernt aus Fehlern, und die von Dir geschilderte Vorgehensweise aus der Vergangenheit bereitet heute noch Freude.
Alt 04. 12. 2007, 22:05 Kafuzke@web is offline Mit Zitat antworten #21
Marcstefan
Mitglied

Mein Lieber Klugscheißer, es klappt. Denn die bei T-Com oder neuerdings T-Home Dämpfungswerte sind so angesetzt, das der Kunde die bestellt leistung tatsächlich erhält, bei anderen TNB ist es anders, dort klappt es oder auch nicht, bei T-Home wird auf Qualität gearbeitet, deshalb laufen die sachen langsamer als nötig (außer adsl2+) und gut.
Alt 04. 12. 2007, 22:37 Marcstefan is offline Mit Zitat antworten #22
Pruritus
Mitglied

Registrierungsdatum: Nov 2007

DIe bestellte Leistung erhält?

Ich hab einen 16.000er Anschluss bestellt und er wurde mir bei der Bestellung zugesagt.

Als der Anschluss geschaltet werden sollte stellte sich dann heraus das ja "oh Wunder" doch nur eingeschränktes 6000 (also 3000) möglich sei.

Sämtliche Nachbarn leiden unter der gleichen Problematik (ganzes Wohngebiet so wie es aussieht), und einigen wurde 16000 zugesagt.

Service ist was anderes Service währe, wenn man es gleich richtig prüft, gegebenenfalls durch "Nachbaranschlüsse" anhand der Adresse.
Alt 05. 12. 2007, 09:29 Pruritus is offline Mit Zitat antworten #23
Reality Spender
Admin 2.0

Benutzerbild von Reality

Registrierungsdatum: Mar 2001

Auch eine Telekom kann die physikalischen Grenzen nicht verändern!

Und auch bei der Telekom gibt es durchaus Mitarbeiter, die Dinge verkaufen, die nicht gehalten werden können.

Es bleibt aber grundsätzlich zu sagen, dass es immer schwer ist von vorn herein die Dämpfungen vorher zu sagen, da eds manchmal besser aber auch manchmal schlechter als errechnet laufen kann!
Alt 05. 12. 2007, 13:02 Reality is offline Mit Zitat antworten #24
Coola cola
King of the Donut
(Threadstarter)

Ja aber man kann doch auch bei ner 50er Dämpfung mehr durch die Leitung schicken?Des hat doch auch die Jahre davor gut geklappt..
Alt 25. 07. 2008, 08:40 Coola cola is offline Mit Zitat antworten #25
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu