Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Mitglied

Standard Data Becker Kartenupdate 2.0 - Probleme mit den Laufwerken.

Hallo,

Ich habe das Becker Kartenupdate 2.0 erstanden. Mein Problem: Die DVD startet nicht!!

Schlimm genug, dass keine Mac-Unterstützung vorhanden ist. Becker scheint da noch hinterm Mond zu leben. Hab' ich denen auch mal gesagt.
    Nunja, ich hab jetzt einen Windows Rechner, an dem ich das machen KÖNNTE.

Das ganze sieht so aus: Ich lege die DVD ein, dann erscheint unten in der Taskleiste das "abgelegte" Becker-Fenster, welches sich aber nicht öffnet. Ich kann draufklicken wie ich will, nichts tut sich. Auch wenn ich im Explorer die Start.exe im Laufwerkverzeichnis ausführe passiert das selbe.
    Das Laufwerk, welches natürlich DVDs lesen kann, wird, sobald die DVD eingelegt ist, nur als CD-Laufwerk erkannt.
    Gibts eine Möglichkeit das ganze über ActiveSync zu machen? Sowas wie eine Anleitung dazu gibt es von Becker natürlich nicht!

Sonst irgend eine Idee?

PS: Mein Mac erkennt die DVD auch als solche....
    Geändert von HomerJay (18. 11. 2007 um 12:24 Uhr)

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Problem mit Becker DVD 2.0

ok, also ich weiß jetzt sicher, dass es am PC liegen muss! das interne laufwerk, aber auch ein externes erkennen die DVD nicht als solche.
    wir haben noch nen anderen win-laptop hier im hause, bei dem läuft die dvd an! allerdings wird da der einzige vorhandene usb-slot schon vom externen laufwerk benötigt. das integrierte laufwerk kann keine dvds lesen (uralt!)

wie kann ich den anderen rechner dazu bringen, die dvd abzuspielen?

Mitglied

probier mal nen neues update fürs laufwerk.

Gesperrt Avatar von dabora

Ich weiß nicht so wirklich, ob dasThema hier richtig ist. Wenn ichs in die Hardware verschieben soll, kurze PN an mich.

Edit:
    Nach Rücksprache mit dem TE in die "Hardware" verschoben.

SE 19754 T

Board:Crew

Standard Re: Problem mit DVD-ROM (wird nicht richtig erkannt).

Ich geb mal gleich weiter, da mit Sicherheit die Hardware ja nicht defekt ist, seh ich hier das Problem eher an der Anwendung, aber auch bei Windows und Treibern.
    Ich gehe davon aus, das der TS hier bestimmte Zusätze von Windows nicht installiert hat, die aber für das Programm nötig sind (Framework,...)
    Übriegens hab ich mal den Titel "angepaßt".

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: Data Becker Kartenupdate 2.0 - Probleme mit den Laufwerken.

es handelt sich aber nicht um Data Becker, sondern einfach nur Becker (eben der Hersteller für Navigationssysteme). Ist aber nicht weiter wild.

Wenn ich wüsste, ob es reicht die Karte einfach auf die SD-Karte zu schieben, würde ich das ja mit nem Kartenleser machen, aber bevor ich da was falsch mache...

Mitglied

normalerweise sollte das auch ausreichen das kartenmaterial auf die speicherkarte zu kopieren,
    hat bei mir auch funktioniert.

Mitglied

(Threadstarter)

hast du das gleiche navi?
    ich hab da nämlich mehrere verzeichnisse, wenn ich das navi über active sync durchsuche. wüsste daher nicht, wohin ich das schieben soll. einen ordner "maps" o.ä. gibt es nicht.
    edit: huch, ich dachte ich hätte im eingangspost erwähnt, welches navi ich besitze. ist ein traffic assist 7988 (highspeed 2)

mal im ernst, die fehlende mac-unterstützung ist doch ein witz, oder?
    Geändert von HomerJay (18. 11. 2007 um 12:25 Uhr)

9.