Ahhhhh Hilfe! Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr. Bin jetzt seit einiger Zeit Student, und mein Vermieter war so nett seinen Anschluss mit mir zu teilen.
Ist auch eigentlich perfekt, DSL 6000 für 10€ im Monat. Aber nur eigentlich.
In letzter Zeit häufen sich die Reconnects (woher die wohl kommen*

), und gerade am Wochenende kann ich das Internet aufgrund dieser kaum nutzen. (Surfen ja, Zocken, Runterladen, Onlinevideos gucken NEIN)
Außerdem sollte das ganze eh keine Dauerlösung sein, also muss ein eigener Anschluss her.
Dabei geht es mir nur ums Internet, Telefonieren mach ich per o2genion-flat und Firlefanz wie Maxdome Movieflat oder Handyflat brauch ich nicht.
Hab jetzt mal ein wenig rumgeschaut, und als einzige Anbieter (ohne bereits vorhandenen Telefonanschluss) folgende gefunden:
freenet
QSC
strato
Alice
1&1
Tele2
o2
Hab jetzt den ganzen Tag lang Preise verglichen, Tests gelesen, Foren durchsucht und bin mal wieder genauso schlau wie heute morgen.
OK QSC fällt schonmal raus, hab da nix von DSL 16000 gefunden. Bei allen anderen Anbietern immer das gleiche. Der eine sagt Hü, der andere Hot.
Den größten Vorteil hat natürlich Alice, kein Mindestlaufzeit aber gerade bei Alice hab ich viel negatives gehört was Verbindungsabbrüche angeht.
Als langjähriger o2-Kunde gefällt mir das o2-Paket auch sehr gut. Auf 1&1 schiele ich schon etwas länger, aber nachdem ich mir mal das Maxdome Sortiment angeschaut habe, hat 1&1 seinen Favoritenstatus verloren.
Achso, studiere in Braunschweig, wohne Uninah, was Verfügbarkeit angeht sollte es also keine Probleme geben.
T-Online fällt für mich aufgrund jahrelanger Erfahrungen im Elternhaus raus...
Was meint ihr? Oder ist es wie eigentlich immer die Wahl zwischen Pest und Cholera? *g*
[EDIT]Nach reichlicher Überlegung wirds jetzt denk ich mal auf Alice hinauslaufen, die nicht vorhandene Mindestlaufzeit ist das Argument schlechthin. Und wenn Alice wirklich so schlecht ist kann ichs ja nach 1 Monat wieder kündigen *g*[/EDIT]