|
|
|
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
VODAFONE Tarif runterstufen möglich?
Hallihallo,
bin neu hier und habe ne Frage... Also:
Habe nen VOdafone Vertrag mit Daten UMTS Tarif... nun bin ich Student und umgezogen und bin so nicht mehr auf einen so hohen Datentarif (5gb mntl.) und die Superflat angewiesen... nun meine 1. Frage... kann ich die oder erstmal nur den datentarif bei vodafone runterstufen, bspw auf die 400 oder 200mb variante? ich mein der Vertrag geht ja über 24 monate also küdigen is nicht, hochstufen machen die eh immer aber auch runter?
2. Frage, kann ich nachträglich meinen Vertrag zu nem STudententarif "ummodeln"?
vielen Dank und LG
Reb
|
19. 11. 2007, 13:23
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Re: VODAFONE Tarif runterstufen möglich?
Angaben ohne Gewähr:
Ich vermute, dass es bei Vodafone ähnlich wie bei anderen Provider möglich ist die Konditionen zu ändern, aber das wahrscheinlich nur gegen eine Gebühr.
Das und auch die Frage mit dem Wechsel in einen Studententarif wird sich aber am einfachsten direkt über die entsprechende Kundenhotline erfragen lassen.
Anrufen kostet ja nichts, vermute ich mal, und den Kopf abreissen werden sie Dir auch nicht.
|
19. 11. 2007, 13:28
|
|
|
Mitglied
(Threadstarter)
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
da wäre ich mich bei VF nicht so sicher  danke erstmal für die Antwort, werde mir das Telefonat und stundenlanges rumhängen in der Warteschleife als Notfalllösung aufheben, vielleicht weiß jemand hier noch was genaueres
|
19. 11. 2007, 13:32
|
|
|
Screwed & Tattooed
Registrierungsdatum: Dec 2004
|
Kostenlos ist die Hotline defintiv.
Grundsätzlich halte ich es aber für die einzig sinnvolle Lösung dort direkt anzurufen, da hier eh wieder nur gemunkelt und vermutet werden kann. Und anrufen musst Du im Endeffekt so oder so.
|
19. 11. 2007, 13:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
normalerweise solltest du zumindest in den kombicomfort wechseln können aus der superflat. Ob du auch in nen student reinkommst... naja wie bereits gesagt: anrufen und fragen.
|
19. 11. 2007, 13:50
|
|
|
zum denken angeregt...
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Originalantwort von Vodafone:
Zitat:
|
"Sie haben das Gerät mit einer Subvention zu dem von Ihnen gewählten Tarif erhalten. Eine Tarifänderung in den für Studenten gedachten Tarif ist möglich. Die Gebühr hierfür beträgt 12,95€ für jeden Monat der Restlaufzeit Ihres Vertrages. Eine Abstufung in dem von Ihnen gebuchten Datentarif ist jederzeit kostenfrei möglich."
|
Ich muss aber dazusagen, dass ich den Datentarif nicht mit dem Vertrag sondern erst nachträglich dazugebucht habe.
|
19. 11. 2007, 23:08
|
|
|
Mitglied
|
insofern es dir nur um die gg geht, müsstest du eigentlich ohne weitere kosten in den kombicomfort (9.95€) oder vf50 (kein student) wechseln können. so sind zumindest die aussagen im tt-forum. die gebühr liegt also vlt am gewünschten student tarif
|
20. 11. 2007, 10:01
|
|
|
zum denken angeregt...
Registrierungsdatum: Nov 2004
|
Die Gebühr ist weil ich einen teureren Vertrag abgeschlossen habe. Die bleibt aber grundsätzlich. Da das Telefon für die Einnahmen aus dem Vertrag subventioniert ist. Und die Kohle lassen die sich ja nicht entgehen.
|
20. 11. 2007, 14:11
|
|
|
Mitglied
|
versteh ja was du meinst, kann dazu auch keine definitiven aussagen treffen, da ich noch keinen vf vertrag hatte bisher.
Habe lediglich die aussagen aus dem tt-forum wiedergegeben, daher bin ich etwas verwundert über die aussage des vf mitarbeiters. Evtl halt nochmal versuchen, oder aber einfach abhaken.
|
20. 11. 2007, 15:53
|
|
|
Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 22:37 Uhr.
|
|