|
|
|
|
|
|
Evolutionsmuffel
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
Re: Zahlen für ein Mädchen
Zitat:
|
Zitat von Schnubbi1702
irgendwie dachte ich bei dem Titel eher an das horizontale Gewerbe 
|
Same here!
|
19. 11. 2007, 18:23
|
|
|
Zweimal
Registrierungsdatum: Mar 2007
|
Zitat:
|
Zitat von OpaKowalleck
hm... ich hab auch in der kennenlern phase ( die noch läuft^^) probiert zu zahlen, hab wenn der mann an der kasse vom kino gefragt hat getrennt oder zusammen, immer zusammen gesagt udn gezahlt, aber sie wollte mir immer unbedingt das geld wieder geben.
|
Ging mir schon oft so...seh das eigentlich so, dass der männliche Part zahlen sollte obwohl ich nicht so sehr zur "alten Schule" gehöre ^^
|
19. 11. 2007, 19:24
|
|
|
...ist dagegen!
Registrierungsdatum: Jan 2003
|
Ich würde nicht im Traum dran denken alles zu bezahlen. Klar hole ich mal ein Bier für sie mit, aber sie halt für mich auch. Warum sollte denn der Mann alles zahlen? "Das gehört sich einfach so" ist ja wohl kein Argument.
|
19. 11. 2007, 19:38
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
Mich würds mal interessieren als schüler,eig alles zahl ich wenn ich sie maga aba iwann is ende im gelände ich hab teilweise für kinokarten schon 9€ bezahlt einfach wohlgemerkt naja und man will wenn man interesse an nem mädel hat ja eig gerne zahlen, aba was wäre eure meinung dazu was man zahlen soll und was nicht also aus der position einses armen schülers betrachtet
|
19. 11. 2007, 19:57
|
|
|
Sven Bomwollen
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
bin selbs armer schüler^^
weiss nicht, sie einma im monat isn kino einladen oder wenn man gemeinsam unterwegs is, 1 ausgeben is kein problem dabei.
bin ansonsten der ansicht, das beide schon selber bezahlen können.
ich mein, nur weil man frau is, heisst ja nich das man alles gratis bekommt
|
19. 11. 2007, 20:01
|
|
|
|
Zitat:
|
Zitat von OpaKowalleck
bin selbs armer schüler^^
weiss nicht, sie einma im monat isn kino einladen oder wenn man gemeinsam unterwegs is, 1 ausgeben is kein problem dabei.
bin ansonsten der ansicht, das beide schon selber bezahlen können.
ich mein, nur weil man frau is, heisst ja nich das man alles gratis bekommt
|
Entweder man hat ein Date oder nicht! oder bin ich schon zu alt?
|
19. 11. 2007, 20:05
|
|
|
Sven Bomwollen
|
ich rede nich von date!
wenn ich sie dazu einlad, is klar zahl ich.
aber wenn wir gemeinsam abamchen so, bzw. sie mich fragt, denke ich nicht das ich zahlen sollte für sie.
dann würde ich als frau ewig wen fragen ob er mitkommt udn dann für mich zahlt
|
19. 11. 2007, 20:12
|
|
|
reggae gott
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Zitat:
|
Zitat von OpaKowalleck
hm... ich hab auch in der kennenlern phase ( die noch läuft^^) probiert zu zahlen, hab wenn der mann an der kasse vom kino gefragt hat getrennt oder zusammen, immer zusammen gesagt udn gezahlt, aber sie wollte mir immer unbedingt das geld wieder geben.
naja weiss nich, ich denke wenn mans ich gemeinsam trifft, kann man ja auch getrennt zahlen. dieses mann zahlt denken seh ich als überholt an
|
sehe ich nicht ganz so.. finde es einfach höflich wen ich das getränk zahle auf das ich das mädchen ja mehr oder wehninger überredet habe
mach ich eigentlich fast immer dazu gehrört auch türaufhalten, gesundheit wünschen wen sie niest....
allerdings muss ich sagen das ich mich vor kurzem mit nem medl getroffen hab, die das absolut gestört hat wen ich das getränk gezalt habe. bei der tür geschichte war allerdings ich immer erster
|
19. 11. 2007, 20:16
|
|
|
Sven Bomwollen
|
Zitat:
|
Zitat von coax
sehe ich nicht ganz so.. finde es einfach höflich wen ich das getränk zahle auf das ich das mädchen ja mehr oder wehninger überredet habe
mach ich eigentlich fast immer dazu gehrört auch türaufhalten, gesundheit wünschen wen sie niest....
allerdings muss ich sagen das ich mich vor kurzem mit nem medl getroffen hab, die das absolut gestört hat wen ich das getränk gezahlt habe. bei der tür geschichte war allerdings ich immer erster 
|
ich habs ja auch probiert, also die ersten 4 male zusammen gezahlt, aber keine 10sec später hat sie mir das geld zu gesteckt, oder z.B. eintritt fürn zoo hat se mir n 5€er gegeben, udn gesagt ich könnte ja zusammen zahlen.
letztens kino, wollte sie mir auch direkt wieder das geld wieder geben, hatte aber kein kleingeld mehr.
ich sag ja schon extra, lass ich zahl, aber sie will nciht
|
19. 11. 2007, 20:20
|
|
|
the one and only
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Naja heutzutage arbeiten die Frauen ja genau so, ham also auch mind. so viel Geld wie ich... vllt. mal was ausgeben ja oder zu was einladen, aber nicht immer ...
|
19. 11. 2007, 20:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Feb 2006
|
also ohne den ganzen thread gelesen zu haben, kann ich auch was dazu schreiben 
ich kenne einige mädels die abends auf partys darauf aus sind, getränke gezahlt zu bekommen obwohl man mit denen gar nicht richtig verkehrt, man wird einfach ausgenutzt..... was ich persönlich sehr schade finde.
mit meiner ex-freundin habe ich das immer so geregelt das wir uns sozusagen immer "abgewechselt" haben!
MFG andM
|
19. 11. 2007, 20:39
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2003
|
Also ich find das das wirklich komplett überholt ist warum sollte Mann immer zahlen.
Klar lad ich meine Freundin auch mal auf was ein usw. aber es sollte doch ein Gleichgewicht geben finde ich
Genauso wenig halte ich es für sinnvoll bei Disco gehen usw. den Mädels sämtliche Getränke zu bezahlen. Kenne doch einige Mädels die sich so ohne Problem mal nen ganzen Abend Party finanzieren lassen. Irgendwelchen Mädels dich ich nicht besser kenne würde ich aus diesem Grund prinzipiell schonmal nichts bezahlen sehe dazu keine Veranlassung. Um wen kennenzulernen muss ich ihr doch nicht den Abend finanzieren das krieg ich auch so auf die Reihe. Wenn sie damit nicht klarkommt, wäre es ohnehin die Falsche für mich.
Wenn ich sie kenne klar kein problem geb ich gerne auch mal ne Runde aus aber auch hier gilt Gleichgewicht sprich ein ander mal kann ruhig sie bezahlen ohne das ich gleich Probleme mit meiner Männlichkeit kriegen würd ^^
|
19. 11. 2007, 20:58
|
|
|
Jahrgang '91
Registrierungsdatum: Oct 2005
|
Zitat:
|
Zitat von dapacka
Find ich persönlich gesehn totalen Quatsch. Warum sollte ich als Mann das/die Getränke des Mädchens zahlen? Bin bloss froh das ich noch keine Freundin hatte, so hab ich mir anscheinend viel Geld gespart.
greetz...
|
du überschätzt den wert von geld.
|
19. 11. 2007, 21:04
|
|
|
Mit Glied
Registrierungsdatum: Nov 2007
|
ich denke ne "mischung"  aus mann und frau ist am besten. wenn du immer alles zahlst, wirst du möglicherweise schnell mal ausgenutzt und gerätst in finanzielle schwierigkeiten.
|
19. 11. 2007, 21:53
|
|
|
disco
Registrierungsdatum: Sep 2004
|
in zeiten der emanzipation und der gleichberechtigung sollte das eigentlich kein thema mehr sein ... klar ladet man seine freundin mal ein, aber wer noch sagt, dass der mann alles zu zahlen hat lebt im gestern. wer von euch öffnet seiner freundin denn auch immer die autotür ?
lieber lade ichn mädel mal schön zum essen ein, als ihr in der disse die drinks hinterher zu tragen.
frauen die sowas ausnutzen sollten sich schämen  *g*
|
20. 11. 2007, 00:00
|
|
|
Mitglied
|
Früher hab ich auch mal den Mädels was ausgegeben, aber irgendwie haben die dann immer danke gesagt und sind abgehauen. Mir als Frau wär das glaube ich auch unangenehm, weil ich das Gefühl hätte, der Typ versucht mich mit seinen Drinks zu kaufen.
Ich dreh den Spieß jetzt immer um und lass mir von den Mädels was ausgeben  Hab unterm Strich schon ordentlich plus gemacht!
|
20. 11. 2007, 00:13
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jan 2002
|
Zitat:
|
Zitat von coax
|
Puhh, zum Glück muss ich die Mädels dazu nicht überreden und mir fällt auch ansonsten kein Grund ein, warum ich bezahlen sollte. Gerade in der Kennenlernphase - warum sollte ich einer nen Drink ausgeben, von der ich noch nicht einmal weiß, ob sie mir gefällt. Soll ich sie bezahlen, damit sie sich mit mir unterhält? Sie profitiert doch genauso von dem Gespräch... Warum soll sie mich denn nicht einladen? Hab ich nicht genug zu bieten außer meinem Geld? Ich hoffe doch nicht und bis jetzt war es auch nicht so. Wenn sich das festigt geb ich auch gern mal einen aus, mach ich bei Kumpels ja genauso und das kommt selbstverständlich auch zurück.
Zitat:
|
Zitat von coax
|
Das mach ich auch, sogar bei fremden (die ich nicht vögeln will)  .
|
20. 11. 2007, 00:15
|
|
|
immer freundlich
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Ich frage mich, ob es bei Homosexuellen die selben Probleme gibt...
|
20. 11. 2007, 02:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2004
|
Zitat:
|
Zitat von Greg5000
Ich würde nicht im Traum dran denken alles zu bezahlen. Klar hole ich mal ein Bier für sie mit, aber sie halt für mich auch. Warum sollte denn der Mann alles zahlen? "Das gehört sich einfach so" ist ja wohl kein Argument.
|
sehe ich genauso, ein frau muss mir genauso zeigen dass sie intresse hat wie ich ihr. ich gebe einer frau auch gerne bei dates was aus, aber eine frau die erwartet das ich ihr alles bezahle, kann mir mal am puller nuckeln, mehr nicht.
|
20. 11. 2007, 03:27
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Mirxxx
Ich frage mich, ob es bei Homosexuellen die selben Probleme gibt...
|
Eine berechtigte Frage  Aber bei denen gibt es ja immer ein "weibchen" und ein männchen. Von daher wird es da ähnlich sein(alles Spekulation ).
Zum Thema:
Also ich zahle auch immer, lasse aber auch zahlen wenn ich keine Knete hab oder wir wohin gehen wo ich eigentlich nich hin will ^^;
|
20. 11. 2007, 08:40
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Also anfangs hatte ich alles bezahlt ^^, meiner Freundin wurde es jedoch nach einiger Zeit unangenehm und jetzt bezahlt sie alles selber ^^' Sie wollte es so xD Ich hatte ihr nichts gesagt xD
Grundsätzlich machen wir es so: Ich zahle es immer noch ^^, aber wenn wir zu Hause sind bekomme ich das Geld wieder zurück ^^'
|
20. 11. 2007, 09:40
|
|
|
Mit(ohne)Glied
Registrierungsdatum: Apr 2007
|
@Groovy
WENN diese karrieregeilen Frauen dann wenigstens auch MEHR verdienen würden, als ihre Mitkollegen, ABER so isses ja NICHT! 
Aber hauptsache alles mal auf die Emanzipation abwälzen bzw nennt sich das Gleichberechtigung und davon sind wir finanziell noch weit entfernt
Also ich hab mal gehört, dass immer der zahlt, der den anderen einläd ("na, hast Bock aufn Eis?" <--Zahler) und ich denk, das halt ich ganz gut ein und nein, ich lass nicht nur mich einladen
Ansonsten isses mir natürlich recht, wenn ich eingeladen werd, bin zur Zeit net so flüssig, aber ich hab absolut kein Problem damit, auch einzuladen bzw zu bezahlen,..wieso auch?
Manche Sachen sind eher altmodisch und bedürfen einer Anpassung an die alltägliche Situation 
Machts euch net so kompliziert....
|
20. 11. 2007, 13:27
|
|
|
Mitglied
|
wie soll ich sagen...  bin ich assi odr so? auf jeden fall habe ich insegesamt bei en letzten vier freundinen (aktuelle mitgezählt) grade ein einziges mal etwas bezahlt, weil eine mal zu wenig kohle dabei hatte...
 abr von selbst auf so ne idee würd ich nie kommen, wenn die frau fragt, eben weil sie vielleicht zu wenig geld da hat oder so, dann ists ok, aber wenn eine sagen würde "du es is halt so, dass die männer zahlen  (haha, dank dir dödl leb ich gratis...)" dann tschüss...
aber jeder soll davon halten was er will
mfG toredo
|
20. 11. 2007, 14:25
|
|
|
Freizeit DJ
|
Es geht ja hier nicht um die Damen die von vorn herrein klar machen das du alles für sie zahlen musst.
Solche fallen dann sowieso durchs Raster.
Aber wenn ich sie in´s Kino einlade und die Karten hole dann zahl ich die auch...
Ich kenns aber auch so, das sie dann beim trinken gehen danach zahlen will.
|
20. 11. 2007, 14:32
|
|
|
immer freundlich
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Zitat:
|
Ich kenns aber auch so, das sie dann beim trinken gehen danach zahlen will.
|
Ins Kino einladen find ich beizeiten auch okay. Und wenn sie danach mit klimpernden Rehäuglein fragt, ob wir nicht was trinken gehen wollen, hab ich vorsichtshalber immer ein paar Dosen Adelskronen Export in der Manteltasche.
|
20. 11. 2007, 14:45
|
|
|
|