gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Space Cowboy
Praktikant

Benutzerbild von Space Cowboy

Registrierungsdatum: Oct 2004
Re: Zahlen für ein Mädchen

Wenn die Frauen Gleichberechtigung wollen, dann können sie auch selber zahlen.
Daher kann ich auch gar nicht die ab, die einerseits wollen, dass der Mann wie früher zahlt und andererseits einen auf große Emmanze machen.

Jedoch finde ich spricht nichts dagegen seine Freundin gelegentlich, einfach weil man ihr eine Freude tun möchte auf etwas einzuladen.

SP
Alt 20. 11. 2007, 15:58 Space Cowboy is offline Mit Zitat antworten #51
B-zap
THE ZappA

Benutzerbild von B-zap

Registrierungsdatum: Sep 2006

Zitat:
Zitat von Schnubbi1702 
irgendwie dachte ich bei dem Titel eher an das horizontale Gewerbe
Bist du versaut...
Alt 20. 11. 2007, 16:02 B-zap is online now Mit Zitat antworten #52
Nightangel

Benutzerbild von Nightangel

Registrierungsdatum: Oct 2005

Schließe mich den andern gentlemen vor mir an

ich zahle ausschließlich, aber nicht weil sie es so will, sondern weil ich das so sage ^^
also sie würde schon gerne bezahlen aber ich finde es gehört sich einfach zu bezahlen und genau desshalb mach ich das auch.

meistens will sie auch nie was zu essen, ehrlich gesagt nie.
wenn sie was will dann ist es ein kafe und auf parties muss ich sie dazu zwingen

dachte eigentlich meine sorte wäre ausgestorben, denn so wie ich das hier so beobachte bin ich einer der letzten die das machen ^^

cYa
Nightangel
Alt 20. 11. 2007, 16:12 Nightangel is offline Mit Zitat antworten #53
HighFish_90
G:B Voyeur

Benutzerbild von HighFish_90

Registrierungsdatum: Aug 2007

Bei mir wars in etwa so:

die ersten paar Male wo ich mich mit meiner Freundin getroffen hab, hab ich bezahlt, aber inzwischen ist es eigentlich ausgewogen. so wies sein sollte:P

Greetz, HighFi$h
Alt 20. 11. 2007, 16:14 HighFish_90 is offline Mit Zitat antworten #54
deviloki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

Wieso sollte ich für sie zahlen, sie hat doch eine tolle Zeit mir MIR verbringen dürfen. Dafür sollte doch ICH belohnt werden und nicht sie.
Alt 20. 11. 2007, 16:19 deviloki is offline Mit Zitat antworten #55
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Registrierungsdatum: Dec 2006

Zitat:
Zitat von deviloki 
Wieso sollte ich für sie zahlen, sie hat doch eine tolle Zeit mir MIR verbringen dürfen. Dafür sollte doch ICH belohnt werden und nicht sie.

Naja ...

Wie ich sehe diskutiert ihr immer noch *g* Hab mir das alles mal durchgelesen, ich denke jeder sollte es machen wie er es für richtig hält, glaube einfach, daß es hier kein "falsch" gibt.

Es hat auch nichts mit Emanzipation zu tun, wenn man darauf besteht als Frau selber zu bezahlen, bzw. es darfnicht als nicht-Emanzipation verstanden werden, wenn man es zulässt, daß der Mann bezahlt.

Liebe Grüsse,

Vani
Alt 20. 11. 2007, 16:26 Vani is offline Mit Zitat antworten #56
Spoomy
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2007

Wenn wir ins Kino gehen, zahle ich für meine Freundin
Wenn wir in eine Bar/Restaurante gehen, zahlt sie für sich und ich für mich.
Sex bekomme ich trotzdem
Alt 20. 11. 2007, 16:29 Spoomy is offline Mit Zitat antworten #57
Flaker
Schlafwandler

Benutzerbild von Flaker

Registrierungsdatum: Jan 2007

Naja ...also imho sollte Man(n) schon zahlen....ich hab es so gelernt....und für mcih gehört es sich so...

allerdings finde ich, wenn Mann von der alten Schule ist, sollte sich Frau auch nciht aufregen wenn Mann mal verwöhnt werden möchte und cniht meckern sollte, sollte sie mal den Abwasch oder die Hausarbeit alleine machen müssen....
Alt 20. 11. 2007, 16:34 Flaker is offline Mit Zitat antworten #58
deviloki
Mitglied

Registrierungsdatum: Jan 2006

@Vani: Hätte ich etwa noch ein großes IRONIE Schild hinbasteln sollen?

Mal im ernst...wieso wird denn den meisten Frauen so oft einen ausgegeben oder eingeladen oder wie auch immer. Oft genug passiert das aus einem Grund, durch solche Aktionen will man sich Aufmerksamkeit kaufen. Wie gesagt, OFT nicht IMMER.

Nehmen wir mal das Beispiel Disko:

Er: Hey Süße, darf ich dich auf einen Drink einladen?
Sie: Oh ja, gerne
.bla bla bla
Drink ist aus, beide verabschieden sich.

Aus welchem Grund wurde sie eingeladen......um mit ihr zu reden? Ja teilweise, doch ehrlich gesagt hat man ihr einen Drink spendiert, damit sie nicht gleich wegläuft bzw. man hat Angst das sie weggeht. Und da man ja was gezahlt hat, entsteht eine indirekte Forderung das sie sich für den Drink mit ihr unterhaltet.

Ich sehe es an vielen Freundinnen, die Kerle praktisch nur als Drinkausgeber sehen oder sonstiger Spaßfinanzierer. Die verdienen ihre eigene Kohle und die können sie auch für ihren Spaß selbst ausgeben und hübsch aussehen reicht nicht aus.

Klar gebe ich auch mal was aus, aber nicht weil ich eine besser kennenlernen will, sondern als Belohnung für die schöne Zeit die ich mit ihr verbracht habe.
Alt 20. 11. 2007, 16:39 deviloki is offline Mit Zitat antworten #59
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

@deviloki: wer mich mit "Ey Süsse" ansprechen würde, hätte eher ein Problem seine schmerzhafte Wange zu reiben, als mir was auszugeben. Und ja, bitte ein grosses Schild "Ironie on/off"

Vani
Alt 20. 11. 2007, 16:42 Vani is offline Mit Zitat antworten #60
Atraxia
Mit(ohne)Glied

Benutzerbild von Atraxia

Registrierungsdatum: Apr 2007

@Devi
nene so läuft das ja garnicht!
nach dem ausgeben geht man mit ihr raus um die Ecke, du lebst wohl hinterm Mond was?

Das, was ihr da in der Disco ausgebt, is praktisch dasselbe wie im Puff, nur mit mehr Gelaber außenrum und bei "harten" Fällen auch mal etwas mehr

Ihr seid doch selbst schuld, wenn ihr euch in ne Ecke drängen lasst, da meckert ihr über Emanzipation, aber regt euch dann auf, wenn wir so gleichberechtigt sind und selber zahlen wollen

Euch soll mal einer verstehen
Alt 20. 11. 2007, 16:51 Atraxia is offline Mit Zitat antworten #61
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Zitat:
Zitat von Atraxia 
Euch soll mal einer verstehen

Ein sinnloses Unterfangen, was schon immer gescheitert ist

Vani
Alt 20. 11. 2007, 17:04 Vani is offline Mit Zitat antworten #62
PU-Knight
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2007

Ich dacht schon wer ist den hier jetzt wieder voll hängen geblieben XD Ich dachte es geht um Nutten XDXDXD *lachflash*

Also ich finde man sollte es so machen das jeder selber zahlt oder abwechselnd, schließlich soll man sich ja respektieren und nicht den anderen ausnutzen

gruß
Raiser
Alt 20. 11. 2007, 17:27 PU-Knight is offline Mit Zitat antworten #63
Raffus
Faultier

Benutzerbild von Raffus

Registrierungsdatum: Apr 2006

Zitat:
Zitat von Big-T 
also ich zahle auch immer alles...allerdings bin ich (vl du auch) auch noch aus der "alten Schule" und deshalb ein bisschen anders als die "heutige Jugend"

Hei Big-T

Ich bezeichne mich auch noch als Jugendlich, und ich zahle, deshalb muss da irgendwas falsch sein
Alt 20. 11. 2007, 21:20 Raffus is offline Mit Zitat antworten #64
Big-T
Käsekuchenliebhaber

Zitat:
Zitat von dapacka 
Ach ja, bin knapp 20 Jahre alt.

und noch keine freundin gehabt?! mh...da würd ich vl mal ernsthaft über die Einstellung nachdenken...ohne dir jetzt zu nahe zu treten zu wollen!
außerdem: mein gott - mal essen oder ins kino gehen: das sind keine großen beträge - da brauch ich nicht groß nachdenken, ob ich das zahle oder nicht, weil es mir einfach WURSCHT ist...

check it out...
Alt 20. 11. 2007, 21:29 Big-T is offline Mit Zitat antworten #65
Big-T
Käsekuchenliebhaber

Zitat:
Zitat von Raffus 
Hei Big-T

Ich bezeichne mich auch noch als Jugendlich, und ich zahle, deshalb muss da irgendwas falsch sein

ich hab eigentlich gemeint, dass ich nach den "Ratschlägen" von Knigge "arbeite" (mir fällt grad kein besseres Wort ein) und meinte das mit alter Schule - nicht mein physisches Alter...
Alt 20. 11. 2007, 21:32 Big-T is offline Mit Zitat antworten #66
Greg5000 Spender
...ist dagegen!

Benutzerbild von Greg5000

Registrierungsdatum: Jan 2003

Mal Essen oder ins Kino ist auch eine Sache. Aber generell alles zu bezahlen, was man so zusammen macht, ist eine andere Sache. Viele Frauen wollen das auch gar nicht, was ich gut nachvollziehen kann.
Alt 20. 11. 2007, 21:33 Greg5000 is offline Mit Zitat antworten #67
CsT
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006

Also ich, 18, Schüler, pflege es ebenfalls bei einem Date zu zahlen, egal ob nun Kino oder Essen. Bis jetzt habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Mädchen das aber nicht lange mitmacht und dann auch irgendwann zahlt - für beide. So ist es bei meiner derzeitigen "Bekanntschaft" jedenfalls gewesen .. seitdem wechseln wir uns eigentlich immer ab beim Zahlen; fast selbstverständlich

Grüße
CsT
Alt 20. 11. 2007, 21:40 CsT is offline Mit Zitat antworten #68
wuseldusel
Mitglied

Registrierungsdatum: Feb 2006

Ich hab einer Frau noch nie was ausgegeben.

Geschenke hier und da sind ja okay aber ich zahl ihr doch nicht jeden kino- bar- oder restaurantbesuch. das ist doch eh quatsch, das kommt aus der zeit als hauptsächlich die männer arbeiten gingen und frauen nicht ihr eigenes geld verdient haben.

die frau soll mich gefälligst einladen dafür dass ich zeit mit ihr verbringe.

ich kann männer, die immer brav alles zahlen auch nciht verstehen.
Alt 20. 11. 2007, 22:13 wuseldusel is offline Mit Zitat antworten #69
Vani
Schmusekatze

Benutzerbild von Vani

Zitat:
Zitat von wuseldusel 
die frau soll mich gefälligst einladen dafür dass ich zeit mit ihr verbringe.

Einer von den ganz harten, hm? Naja viel Spass dabei.

Vani
Alt 20. 11. 2007, 22:28 Vani is offline Mit Zitat antworten #70
OneTouch!
West-coast!

Benutzerbild von OneTouch!

Registrierungsdatum: Sep 2007

@wuseldusel
Du kannst die frau ja auch mal einladen weil sie zeit mir DIR verbringt!!Aber am anfang zahlt eigentlich immer der man so ist das halt nun mal nach paar wochen oder monaten kommt es automatisch das beide zahlen aber es ist jedem selbst ueberlassen was er macht ich finde das sowohl der Mann bezahlen soll und die Frau!
Alt 20. 11. 2007, 22:33 OneTouch! is offline Mit Zitat antworten #71
Der_Duke_
Internetsüchtig???

Benutzerbild von Der_Duke_

Registrierungsdatum: Oct 2007

Klar,am Anfang zahle ich auch immer,gehört sich einfach so finde ich.Wenn man sich hinterher länger kennt sollte sich aber alles in der Waage halten ,mal zahlt der Mann mal die Frau.
Alt 20. 11. 2007, 22:33 Der_Duke_ is offline Mit Zitat antworten #72
SubSeven
Dark Messiah

Benutzerbild von SubSeven

Registrierungsdatum: Oct 2006

Find das gehoert sich einfach, dass der mann den größeren teil uebernimmt ... bin da vllt aba auch n bisl zu naiv!
Alt 20. 11. 2007, 23:19 SubSeven is offline Mit Zitat antworten #73
BurnerR
Anders?

Registrierungsdatum: Jan 2004

Grundlegend scheint mir die Einsicht zu sein, dass sich immer das eigene "Selbst" in seinen Taten äußern sollte im Gegensatz zu der Umwelt, die sich in den Taten äußert. Letztendlich führt auch diese Betrachtungsweise zu nichts, da hier keine sinnvolle Grenze zwischen Umwelt und Selbst gezogen werden kann. Für hier wirds aber erstmal reichen.

Zitat:
Ist es mitlerweilen üblich, dass die Frauen Ihre z.b. Getränke bezahlen oder wie ist es so? Denn so wie ich es von Ihr erfahren hab zahlte sie sonst immer alles und dass verwirrt mich!
Ist klar ich habe natürlich alles bis jetzt bezahlt und werde es auch noch in Zukunft tun, da sich des einfach gehört, aber trotzdem würde ich gerne mal von Euch ein paar Stellungnahmen dazu!
Gutes Beispiel.
Dein Verhalten machst du in erster Linie von der Erwartungshaltung deiner Umwelt im allgemeinen und der Frau im speziellen Abhängig.
An alle Möchtegern-Gentleman: "Das gehört sich so" "Das macht man so" "Alte Schule" "Weil es alle machen" sind keine echten Gründe *irgendetwas* zu machen.

Kurz möchte ich die Behauptung brechen, alles andere sei unüblich und unhöflich. Ich habe bei annähernd keinem Date in den letzten Jahren für die Frau mitbezahlt, ich kann euch versichern, genau keine einzige fand das seltsam oder unhöflich. Mein Fazit ist, dass ich sooft mitbezahlt habe, wie die Frau für mich mitbezahlt hat.

Letztendlich ist dies eine Frage, die wohl nur rein individuell und in jeder Situation neu entschieden werden kann.
Wenn ich raten müsste würde ich sagen, dass annähernd 100% mir versichern möchten, dass es doch eigentlich ihr "Selbst" ist, dass zu der sogenannten "guten Tat" des ausgebens anregt.
Ich weiß natürlich, dass du dich nicht einfach dazu aufforderst zu überlegen welche Gründe du hast, denn das hast du einfach selber jetzt begonnen.

mfg
Alt 21. 11. 2007, 02:25 BurnerR is offline Mit Zitat antworten #74
DaKnuddy
Mitglied

Benutzerbild von DaKnuddy

Registrierungsdatum: Nov 2007

Ich finde das sollte jeder selber für sich entscheiden.

Ich persönlich war anfangs etwas schockiert als ich eingeladen wurde, weil ich dachte sowas kommt nur in Filmen. Ich wollte das zu erst auch gar nicht annehmen sondern selber bezahlen, aber er bestand darauf.

Mir ist es eigentlich relativ egal ob er zahlt oder nicht! Früher gab es Gründe wieso "Mann" mitzahlte. Heute verdienen die Frauen schon ihr eigenes Geld. Jedenfalls meistens
Alt 24. 11. 2007, 21:29 DaKnuddy is offline Mit Zitat antworten #75
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu