|
|
|
|
|
|
kkthxbye
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
Re: Zahlen für ein Mädchen
ich zahle auch immer noch beim date oder beim ausgehen ... wtf hab ich was verpasst oder wird das heute nicht mehrr so gehandhabt das der mann der angebeteten den abend bezahlt
|
24. 11. 2007, 20:41
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Aug 2007
|
|
25. 11. 2007, 06:35
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: May 2005
|
Ich wege immer ab wem ich was ausgebe, na klar meiner Freundin der gebe ich gern mal was aus, natürlich nicht immer, aber recht oft.
Dann gibts aber noch die Mädels die von anfang an nur mit dem Geld fürn Eintritt in die Disco gehen. Hab viele Freundinnen die das machen, da muss man immer Abwegen. Hat sie echtes Interesse, dann dürfens auch mal ein paar Drinks sein. (Lieber zu viel als zu wenig). Ist sie so eine, die dich nur anspricht damit du ihr was ausgibst und danach wieder weg ist darfst du ihr auf keinen Fall was ausgeben. Merkt man an ihrer Art ob sie so ist, hat sie Interesse verhält sie sich anders als wenn nicht, das muss man erkennen. :-)
|
25. 11. 2007, 11:42
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2006
|
Das mit dem Zahlen ist so ne Sache.
Am Anfang bezahl ich meist auch bei gemeinsamen Dates.
Wobei ich versuch das sofort richtig zu drehen.Das heist wenn ich die Kinokarten zahl und sie mir geld geben will , dann sag ich ihr sie kann mir dafür ja einfach das poppkorn bezahlen. So gibt jeder und jeder nimmt.
|
25. 11. 2007, 13:34
|
|
|
100 Megaohm Widerstand
Registrierungsdatum: Oct 2003
|
Naja meine Freundin und ich zahlen eich meist abwechselnd... Meist zahlt der, der die Aktion vorgeschlagen hat z.B. Kino oder sowas, oder gerade in der besseren finanziellen Situation ist... am anfang hab ich halt meist bezahlt, aber inzwischen nach fast 2 Jahren läuft das relativ abwechselnd ab... es zahlt halt der der gerade Geld zur Hand hat. Muss dazu sagen das wir Studenten sind daher nicht gerade viel Geld zur Verfügung haben... Aber so genau achten wir eich nicht darauf... Wer halt gerade schneller ist ^^
Das es besonders in Diskotheken usw. viele Mädels gibt die nur darauf warten sich was ausgeben zu lassen kann ich nur bestätigen... paar mädels aus meiner ehemaligen Stufe machen das. Die lassen sich anquatschen den ganzen abend von dem typen die Getränke ausgeben un verabschieden sich dann auf nimmerwiedersehen. Da sollte man halt relativ vorsichtig sein.
|
25. 11. 2007, 17:26
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
Huhu,
vorneweg - alle Posts gelesen habe ich nicht!
Ich versuche auch immer viel zu zahlen, jedoch ziehe ich Grenzen. Sollte man am Tag beispielsweise erst ins Kino gehen, dann Minigolfen, dann essen und dann nochwas, keine Ahnung, kann das nette Mädel doch auch mal was bezahlen. Gut, bei uns ist das so, dass wir beide leider noch kein Einkommen haben, weil wegen Schulausbildung, vielleicht liegt das auch eher daran. Allerdings denke ich auch, dass man den Knigge mittlerweile auch mal ein wenig lockern darf (was nicht heißt, dass man jegliche gängige Klauseln ablegen sollte  ).
So far
|
25. 11. 2007, 17:32
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2007
|
manchmal sollte man das schon tun
|
25. 11. 2007, 17:59
|
|
|
Dark Messiah
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Zitat:
|
Zitat von SpawNi85
manchmal sollte man das schon tun
|
du schreibst jetzt aba nicht in jedem thread so n trollspruch rein um posts zu sammeln?! sollte sich n admin mal anschaun!
|
26. 11. 2007, 14:01
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Dec 2005
|
Bei einem Mädchen, dass du näher kennst, würd ich sagen, ja lad sie ein.
Auch wenn Du grad ein Mädel im Club oder so kennenlernst, kannst Du ihr das anbieten, um mit ihr ins Gespräch zu kommen. Wenn es dein erstes Date mit einem Mädel ist, dass du nicht näher kennst, dann kann es häufig von Vorteil sein, sie nicht einzuladen, kann manchmal mehr Erfolg bringen.
|
26. 11. 2007, 21:09
|
|
|
Birdman
Registrierungsdatum: Aug 2006
|
Zitat:
|
Zitat von Jizai
Ein Mann zahlt immer für Frau, das ist so das muß so sein.
|
labber nicht
|
08. 12. 2007, 15:32
|
|
|
...lebt wireless
Registrierungsdatum: Nov 2006
|
ich persönlich halte nichts davon das der mann alles zahlen muss. Was ist der Sinn dahinter? Das Mädchen mit Geld zu beeindrucken? Aber natürlich wenn man sie einläd würde ich wohl trotzdem eher zahlen, allein schon weil ich angst hätte das sie es vllt. von mir erwartet xD
naja, aber im grunde bin ich gegen das "herzen mit geld erobern"^^ liegt aber vllt. auch daran das ich allgemein was gegens geldausgeben hab, wenn es nicht ums essen geht xD
|
08. 12. 2007, 15:45
|
|
|
Käsekuchenliebhaber
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
jaja...das liebe geld. aber wenn ich mir nicht mehr leisten kann, meine freundin einzuladen, dann bleib ich lieber daheim
|
08. 12. 2007, 21:47
|
|
|
IT-Consultant
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Wenn man sie einlädt, natürlich. Wenn man nur so weggeht, kommt es druaf an. Wenn ich Getränke bestelle/hole verlange ich meistens nicht, dass sie es bezahlt. Wenn sie es will, ok..
Kommt immer auf die Situation drauf an, aber ich gebe schonmal gerne einen aus.
|
08. 12. 2007, 21:53
|
|
|
...lebt wireless
|
Zitat:
|
Zitat von Silver111
Wenn man sie einlädt, natürlich. Wenn man nur so weggeht, kommt es druaf an. Wenn ich Getränke bestelle/hole verlange ich meistens nicht, dass sie es bezahlt. Wenn sie es will, ok..
Kommt immer auf die Situation drauf an, aber ich gebe schonmal gerne einen aus.
|
jop so seh ich das auch. Das ist ja immer mal wieder ganz nett und wenn man sie einlädt sollte man es auch machen, aber man kann ja nicht immer alles für die freundin bezahlen...^^
|
08. 12. 2007, 21:55
|
|
|
Gesperrt
Registrierungsdatum: Dec 2007
|
ein mann mus immer bezahlen !!
wenn sie eine jacke haben will und an der kasse steht mit " ihrem geld "
dann werde ich alles tun das sie das in die tasche steckt ihr geld
ich werd bezahlen..
das mach ich öfters
|
08. 12. 2007, 21:57
|
|
|
Teenager
Registrierungsdatum: Oct 2006
|
Also so "Kleinigkeiten" wie mal ins Kino oder einen Kaffee kann man denke ich verkraften! Wenn's aber um Kleidungsstücke, wie bei meinem Vorredner, geht dann lass ich lieber mal meine Freundin bezahlen! Wobei man unterscheiden muss zwischen "Freundin" "Verlobter" und "Frau"!!!
|
08. 12. 2007, 22:14
|
|
|
...lebt wireless
|
Zitat:
|
Zitat von Merguez
Also so "Kleinigkeiten" wie mal ins Kino oder einen Kaffee kann man denke ich verkraften! Wenn's aber um Kleidungsstücke, wie bei meinem Vorredner, geht dann lass ich lieber mal meine Freundin bezahlen! Wobei man unterscheiden muss zwischen "Freundin" "Verlobter" und "Frau"!!!
|
jap. Ich weiß ja net wie alt dein vorrender ist und wie lange er mit seiner Freundin zusammen ist, aber wenn man jetzt noch keinen Job hat und auch noch net mehrere Jahre mit seiner Freundin zusammen ist dann kann ich das nicht nachvollziehen das man ihr alles zahlt, wo simmer denn hier?^^
|
08. 12. 2007, 22:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Sep 2005
|
ganz einfach.
wenn es ein date ist, dann würde ich zahlen. (will auch noch was dafür)
aber wenn es um meine partnerin geht, dann sollte es schon gerecht verteilt sein.
|
09. 12. 2007, 10:32
|
|
|
Käsekuchenliebhaber
Registrierungsdatum: Sep 2006
|
Zitat:
|
Zitat von SONNYGE
ein mann mus immer bezahlen !!
wenn sie eine jacke haben will und an der kasse steht mit " ihrem geld "
dann werde ich alles tun das sie das in die tasche steckt ihr geld
ich werd bezahlen..
das mach ich öfters
|
alles was recht ist, aber entweder hattest du noch keine anständige freundin oder die nehmen dich immer fleißig aus (soll kein persönlicher angriff sein!!!)
also ihre klamotten zahlen die brav selber...so weit kommt es grad noch!
|
09. 12. 2007, 10:58
|
|
|
DvD
|
meine freundin hat sich anfangs n bisschen geziert sich von mir alees zahlen zu lassen wenn wir weggegangen sind, mittlerweile hat sie akzeptiert dass meine einstellung nichts anderes zulässt
|
09. 12. 2007, 11:31
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Jul 2006
|
Ich zahle gerne alles solange sie Abwäscht kocht und das Haus sauber hält damit ich auch was davon habe
|
09. 12. 2007, 11:56
|
|
|
DvD
|
 auch ne einstellung
da ich das alles aber selber kann gehts mir darum auch nicht wirklich... ich kann nicht genau sagen warum ich sie nicht zahlen lasse, ich finde einfach das eghört sich so...
|
09. 12. 2007, 12:02
|
|
|
|
garnicht erst ne stillschweigende regel aufstellen, sonst kommt man ganz schön ins schwitzen wenns auf dauer klappt und sie jeden abend eingeladen werden will 
ab und zu lad ich sie ein, kündige es vorher an und gut ist-
bei einfachen unternehmungen zahlt jeder selbst 
bin student und hab noch andere vorzüge als meinen geldbeutel
|
09. 12. 2007, 12:18
|
|
|
Mitglied
Registrierungsdatum: Oct 2007
|
ich finde die regel "ein mann muss (immer) zahlen" blödsinnig.
es kommt für mich stark auf die situation an. wenn ich ein mädel überrede zum eisessen zu gehen oder sonstwas, dann zahle ich gerne. überredet sie mich, irgendwo hin zu gehen, darf sie mich auch gerne mal einladen. hab da schon positive erfahrung gemacht
|
09. 12. 2007, 12:27
|
|
|
................★
Registrierungsdatum: Mar 2006
|
Mann muss zahlen?
halte ich für albern....
Klar, ich gebe beim Weggehen oft gut und gerne was aus - nicht nur den Mädels
Aber werde auch genau so oft eingeladen.
Ich denke, dass kommt sich auf +/- 0 raus - Und das ist gut so^^
Ist ja jedem das seine. Wer die Kohle hat, der kann es ja wegen meiner machen. Ein Muss besteht aber definitiv nicht.
Bei nem Date würde ich auch sagen, getrennte Rechnungen.
Naja, wenn mehr in Aussicht ist, dann spendier ich auch ruhig mal das Essen
|
09. 12. 2007, 12:42
|
|
|
|