gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Nostradamus44
Manager

Benutzerbild von Nostradamus44

Registrierungsdatum: Nov 2007
Question Freiheit und Erziehung

Was verbindet ihr unter dem Thema "Freiheit UND Erziehung".
Also nicht das einzelne was Erziehung ist und was Freiheit ist, das weiß ich selber.
SONDERN, was Freiheit im Zusammenhang mit Erziehung sein könnte.
Ich muss darüber ein Referat halten und stehe ehrlich gesagt auf dem Trockenen was das Thema angelangt.
Wäre super wenn da jemand weiterhelfen köntne der davon etwas ahnung haben könnte. Oder wenn jemand seine Meinung zu dem Thema abgeben könnte.

DANKE

MfG
Alt 19. 11. 2007, 18:48 Nostradamus44 is offline #1
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Thumbs down Re: Freiheit und Erziehung

schade aber ich bedanke mich mal dafür das mir hier bei diesem schweren thema so zahlreich geholfen wird. Das is echt super von euch ( alles ironisch gemeint )

MfG

mario
Alt 20. 11. 2007, 17:56 Nostradamus44 is offline #2
chunic
AMoK vom Dienst

Benutzerbild von chunic

Registrierungsdatum: Feb 2007
Re: Freiheit und Erziehung

Lol kommst hierhin mit dienen 9 Beiträgen und verlangst gleich und wenn sie nicht springen muckst du rum? klein bisschen lächerlich oder?wenn du dir n thema aussuchst das du nicht behandeln kannst, selbst schuld!
Alt 20. 11. 2007, 20:20 chunic is offline #3
pumukel
Satierisch total vertiert

Benutzerbild von pumukel

Registrierungsdatum: Nov 2003

Zitat:
Zitat von Nostradamus44
schade aber ich bedanke mich mal dafür das mir hier bei diesem schweren thema so zahlreich geholfen wird. Das is echt super von euch ( alles ironisch gemeint )

MfG

mario

Nostradamus! Wenn Du kognitive etwas mitdenken würdest? ....Lösung: Der Gang zur Stadtbibliotheke oder google!

oder bei den Steiners mal nachfragen? Thema: Buchstabentanzen!
Freiheit? Die Antroposophen mal näher interffühen? Die sektuied unterwanderten wissen da sicher mehr bescheid? oder alt-68er fragen; ex Lehrer in Frührente? k.A.
Die Oma hat immer gesagt: " Reiss dich mal zusammen! Was ist das für ein Benehmen? "
...schweres Thema! ...da weiss ich auch nix drüber; war nicht auf der Walddorffschule!

Viele Wege führen nach ROM !....ich wollt da aber nieh hinn!
Alt 21. 11. 2007, 00:06 pumukel is offline #4
DasKatze
Mitglied

Benutzerbild von DasKatze

Registrierungsdatum: Feb 2006

eigentlich solltest du ja deine Hausaufgaben selber machen..

Aber ich will mal nicht so sein hier ein kleiner Ansatz http://de.wikipedia.org/wiki/Antiaut...A4re_Erziehung
Alt 21. 11. 2007, 00:27 DasKatze is offline #5
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Unhappy Re: Freiheit und Erziehung

Zitat:
Lol kommst hierhin mit dienen 9 Beiträgen und verlangst gleich und wenn sie nicht springen muckst du rum? klein bisschen lächerlich oder?wenn du dir n thema aussuchst das du nicht behandeln kannst, selbst schuld!

sorry wenn das wirklich so rüber kam und ich bin ja net einfach so hier ehrgekommen, sondern ich habe schon einiges versucht zu finden ( auch bei google ) aber die drehen mir eben imemr nur Erziehung zur Freiheit an und das gehört im grnde nicht zum Thema!!!

aber danke für den einen link.

und wäre es kein notfall bei mir, dann hätte ich bestimmt nicht hier reingeschrieben ob mir wer helfen kann und noch was: NEIN ich hab mir das Thema nicht selber ausgesucht sondern es wurde mir zugeteilt!!!

aso und NUR weil ich erst jetzt 10 posts gemacht habe, habe ich scheinbar nicht das recht auf vernünftige hilfe oder wie darf ich das verstehn???

MfG
Alt 21. 11. 2007, 08:49 Nostradamus44 is offline #6
chunic
AMoK vom Dienst

Benutzerbild von chunic

Registrierungsdatum: Feb 2007

Jeder hat das recht auf Hilfe...aber wie sagt man so schön?
"Der Ton macht die Musik" wenn u einen Fred startest und keiner antwortet, dann weiß vielleicht keiner eine antwort und dass du nichts gefunden hast, bei alle dem was hier schon gezeigt wurde, kann ich mir kaum vorstellen... also wer freundlich und mitdenkt dem wird auch gerne geholfen, wer hier einfahc nur herkommt und gerne ein vollständig ausgeführtes referat samt Paper möchte ist hier mMn falsch...
also nächstes mal vielleicht googlen, denken googlen, denken, fred starten, warten und freundlich sein
Alt 21. 11. 2007, 13:11 chunic is offline #7
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Exclamation Re: Freiheit und Erziehung

jo ich habe ja gegooglet und nix sinnvolles gefunden deshalb hab ich auch den wie du sagst Fred gestartet.
und ich wollte ja kein vollkommen ausgearbeitets referat sondern einfach nur mal eure meinung was euch dazu einfällt weißte. denn wenn iche rst mal nen anfang finden könnte is das ganze wieder einfacher mittlerweile hab ich nach stundenlangem erfolgLOSEN GOOGLEN eine seite gefunden. da wird die erziehung zwar komplett negativ dargestellt aber was solls hauptsache anhaltspunkte und daran kann man auch nen bissl die Freiheit ind er erziehung erklären.
auch wenn freiheit und erziehung schon nen widerspruch für sich ist!
Alt 21. 11. 2007, 13:20 Nostradamus44 is offline #8
Knöddl
Ente

Registrierungsdatum: Jun 2007
Question Re: Freiheit und Erziehung

Soll dieses Referat über Freiheit in der Erziehung gehen? Oder über Erziehung zur Freiheit ? Oder Erziehen ohne Freiheit?
Ich versteh irgendwie das Thema nicht, sorry...
Alt 21. 11. 2007, 15:30 Knöddl is offline #9
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

das thema soll um den zusammenhang von Freiheit und Erziehung gehen also nicht Erziehung zur Freiheit wie man bei google fast nur findet
Alt 21. 11. 2007, 16:50 Nostradamus44 is offline #10
tusor
Mitglied

Moin Moin,
lange Rede, kurzer Sinn,

ich schlage Dir das Buch "Lob der Disziplin" - Eine Streitschrift - von Bernhard Bueb vor. Ein renomierter Pädagoge und bekennender Kritiker des deutschen Erziehungswesens.
Kann ich allen anderen hier - ob Kinder oder nicht - auch zwingend empfehlen.
174 Seiten sind schnell gelesen und können so manchen Konflikt mit unserer Jugend erklären und vielerorts sogar lösen.

Gruß :-)

PS: Deine Frage wird in diesem Buch beantwortet..............
Alt 23. 11. 2007, 23:53 tusor is offline #11
Nostradamus44
Manager
(Threadstarter)

Thumbs up Re: Freiheit und Erziehung

hi also erst mal danke für den tip des buches hab es zwar net gelesen da ich mein referat nu fertig habe aber trotzdem danke werd es mir bestimmt trotzdem mal holen.

ich habe einen ebenso guten text im inet gefunden ( anch ewigem suchen )

http://www.kraetzae.de/erziehung/erziehen_ist_gemein/

könnt euch das ja mal reinziehen ich bin zwar der meinung, dass dieser text aufs vollste negativ gegen erziehung ist, aber die meinung ist auch sehr gut nach zu vollziehen und ich kontne einiges davon gut in meinen vortrag einbauen

danke trotzdem noch mal an alle die mir helfen wollten
Alt 24. 11. 2007, 10:41 Nostradamus44 is offline #12
tusor
Mitglied

Moin Nostradamus44,

habe mir deinen link mal durchgelesen.

Glaubst Du wirklich an diesen Blödsinn, der da geschrieben steht.
Wenn der Inhalt Teil Deines Refarates werden soll, kann ich nur hoffen dass die Zuhörer an der Studentenbewegung ´68 teilgenommen haben.

Mein Vorschlag: Refarat zurückstellen lassen, Buch besorgen, aufmerksam lesen, Refarat noch mal von Vorn beginnen, link löschen.

Sorry, ich habe diesbezüglich meine eigene Erfahrung, gerade weil ich ganztägig das Ergebnis der von Dir bevorzugten Quelle vor Augen habe.

Ich wünsche Dir trotz alle dem ein schönes WoEnde.

Gruß
Alt 24. 11. 2007, 13:08 tusor is offline #13
Teddy
Bear on Board

Benutzerbild von Teddy

Registrierungsdatum: May 2000

Ich fürchte, wo sich hier alle die Köpfe heißgeredet haben, wird das nichts mehr. Anfangs dachte ich, vielleicht wird wirklich was draus, wo über die im Titel genannten Schlagworte diskutiert wird und diese mit ein wenig Inhalt gefüllt werden - und sei es auch nur subjektiv. Leider hat das nicht geklappt. Aber so ist die Welt
Alt 24. 11. 2007, 13:37 Teddy is offline #14
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 06:08 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
epilepsy.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory