-
29. 11. 2007, 08:35 #41
Re: Besiedelung fremder Welten - Utopie oder Zukunft?
Hast du einen Link / Quelle zeplin ?
Gruss godlikeNenn mich noch ein mal Junge, Junge!
eine fetastische Sauce, ganz tolles und großes Zucchini-Kino I feed you! | I shirt on you! | Facebook | Twitter
-
29. 11. 2007, 14:19 #42
ich denke das wir die menschheit dies nicht mehr miterleben wird...da wir uns eh selber ausrotten werden in naher zeit...
weltuntergang? hallo?
-
29. 11. 2007, 16:06 #43
Das ist auch so ein Problem unserer Welt / Zeitepoche.
Es gibt keine Phantasten mehr, jeder stützt sich auf irgendwelche Forschungsergebnisse und das wars dann auch schon.
Wir bräuchten mehr Leute von Kaliber Galileo Galilei!
bebe
-
30. 11. 2007, 01:56 #44
moinsen,
@godlike, quelle wofür?
@bebe
also ich glaub nich, das es an fantasie mangelt..problem bei solchen themen ist immer nur, das die leute meinen, die menschheit hätte im letzten jahrhundert enorme fortschritte gem8 (was ja auch stimmt) und das geht jetz ewig so weiter..will den fortschritt nicht schmählern (in anderen bereichen), aber wenn diese entdeckungen, naturwissenschaftlicher art, etwas gezeigt haben, dann dass:
es gibt gewisse grenzen. - is scheiße, is aber so..
will damit nich sagen, dass ichs nicht gut finden würde, aber is nu mal einfach fakt!
MFG, zeplin
-
30. 11. 2007, 15:18 #45
Dafür:
Zitat von zeplin
Würde mich mal interessieren wo du diese Information her hast bzw. wo ich darüber etwas lesen kann ....
Zitat von zeplin
Gruss godlikeNenn mich noch ein mal Junge, Junge!
eine fetastische Sauce, ganz tolles und großes Zucchini-Kino I feed you! | I shirt on you! | Facebook | Twitter
-
05. 12. 2007, 18:00 #46
moinsen,
@godlike:
guckst du hier: http://www.br-online.de/alpha/centauri/
wurde glaub ich im vorfeld schonmal erwähnt..da findest du alle(!) alpha centauri sendungen.
prof. - allesraff - lesch erklärt anschaulich physikalische und astronomiche phänomene.
die folgen sind auch nur 15min lang - also so lange wie man sich als mensch wirklich konzentrieren kann
hf
MFG, zeplin
-
09. 12. 2007, 00:09 #47nur noch sporadisch aktiv
(Threadstarter)
Leutz, wir haben Probleme:

http://anonym.to/?http://www.spiegel...521806,00.html
Ohne künstliche Schwerkraft wird's wohl nichts mit den Generationenschiffen, und wenn doch, dann nur unter hohem Aufwand.
Ist künstliche Schwerkraft überhaupt machbar? (Ich meine andere, als durch Rotation).Organspenden rettet Leben
Ernsthafte Diskussion mit Niveau: >>>>Freibrief.net<<<<
-
09. 12. 2007, 03:38 #48
um andere planeten zu eliminieren^^
Zitat von van BergBram
also ich denke schon das es möglich ist, es ist jedoch auch möglich das die menschheit sich selbst auslöscht bevor es so weit ist
Zitat von Agent Smith
man weiss ja nie...
-
09. 12. 2007, 03:55 #49Mitglied
Da gibt es doch die vom alten Volk geschaffenen Sprungtore und dann auch noch den Sprungantrieb, sagt mal wo lebt Ihr denn? Ich schicke ganze Transporterflotten damit auf die Reise, vom Boostantrieb, der mit Raumfliegen funktioniert, will ich ja gar nicht erst reden.
Gibt es nicht? Doch alles in einem Universum das sich X nennt.
So mal Spaß beiseite:
Vor einigen Jahren gab es eine Sendung auf 3Sat, wo Wissenschaftler Schallwellen getunnelt haben und die waren dann mit 8 facher Lichtgeschwindigkeit unterwegs. Auch sind einige "Naturgesetze" durch die Quantenphysik arg in Bedrängnis gekommen, aber da ja nicht sein darf, was nicht sein kann, hält man noch daran fest. Als ob sich die Natur an Gesetze hält, die der Mensch aufgestellt hat.
Manche Leute haben einen unerschütterlichen Glauben an den Fortschritt und manche einen unerschütterlichen Glauben an die Wissenschaft, solange sich beides die Waage hält, kann ich gut damit leben.
Und Geld ist gar kein Problem, nehmen wir nur mal die weltweiten Ausgaben für Rüstung, rechnen das mal zusammen und die Menschheit kann sich alles leisten.
Wenn wir das Militär abschaffen, gibt es genug freie Kapazitäten, auch an Personal und sowas zu bauen.
Gruss malo-residente
-
09. 12. 2007, 04:13 #50
klingt einfach, ist es auch
man muss aber berücksichtigen das hier niemand niemandem traut
menschen sin halt zu menschlich
-
09. 12. 2007, 19:52 #51
Genau!
Zitat von malo-residente
Wir wagen nicht anzuzweifeln was wir als "Gesetz" aufgestellt haben. Darin liegt der Fehler vieler Wissenschaftler.
bebe
-
12. 12. 2007, 12:29 #52
ehm lebt ihr hinterm mond
?
http://fast-geheim.de/html/alternative3.html
tja kann jeder davon halten was er will !
besonders der since-report von 1977 ! ! !
das gerade die Wissenschaftler die damals an Solar-Techniken arbeiteten einfach verschwanden ...
ich habe von meinem onkel ne original unterschirft von dem leonov ! der war in baikanur radio techniker
*Edit*
jo die Chinesen sind auch schon aufm weg !
http://www.sueddeutsche.de/wissen/artikel/541/141236/
Ende November sollen die ersten Bilder von der Mondoberfläche zur Erde gesendet werden. Die Sonde ist dafür mit Stereokameras und Röntgenspektrometern ausgestattet, um ein dreidimensionales Bild der Oberfläche zu erhalten. Es geht den Chinesen um wissenschaftliche Untersuchungen und die Erkundung von Rohstoffvorkommen.Geändert von narik (12. 12. 2007 um 14:43 Uhr)
"Von all den Dingen die mir verloren gegangen, habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen..." John Michael Osbourne
-
15. 12. 2007, 03:07 #53Mitglied
Ich denke das Problem ist das alles auf die heutige Technik interpretiert wird. Wir gehen immer wieder von alter Technik aus.Man sollte nicht zwanghaft versuchen an etwas festzuhalten sondern versuchen etwas neues zu finden. In den letzten jahrzenten kam es nicht wirklich zu glorreiche entwicklungen... Ich meine damit das es z.b das Telefon gab, irgendwann wurde es weiter entwickelt in ein schnurlosses und dann weiter zu einem Handy. Ganz neue Technelogien so wie Fernseher, Radio, Strom etc haben wir nicht mehr vorzuzeigen.
Es wird irgendwann vielleicht möglichkeiten geben wo wir nicht mit solchen ennormen geschwindigkeiten Reisen müssen, sondern das wir evtl die Strecken überbrücken werden.@Tam0r
-
15. 12. 2007, 17:47 #54
Laber Rabarber..... oder in Kurzform es gibt 4 Theorien :
1. Die finden uns als erstes
2. Wir finden sie zu erst
3. Keiner findet irgendjemand
4. Wir sind auf dem falschen weg!CPU: AMD 64 AM2 5200+ Mainboard: Asus M2V Speicher: 2 GB Grafikkarte: 256 MB Nvidia 7800 GT Soundkarte: Onboard 7.1 HDD: 320 GB Seagate Baracuda 16 MB Cache SATA | 250 GB Samsung 16 MB Cache SATA2* 500 GB Samsung 16 MB Cache SATA Laufwerke: LiteOn, Pioneer DVR-109 Netzwerk: 1Gbit Sonstiges: Thermaltake "Soprano" - Case + 22" Asus VW222S Monitor
-
15. 12. 2007, 18:35 #55Mitglied
Immer dieses Geschwafel von:
Wir sind noch nicht so weitWir müssen noch 100 Jahre warten bis wir zu einem Planeten reisen können
aber in Wirklichkeit sind wir technisch gesehen schon fähig, z.B. eine Stadt im Weltraum zu gründen.
Das wahre Problem ist eigentlich das Geld. Niemand will so viel Geld für eine Weltraumstadt ausgeben. Selbst die kleine ISS hat Unmengen von Geld verbraucht. Und niemand gibt Geld für solch ein Projekt, da es ein zu großes "Risiko" für eine Fehlinvestition darstellt.
Bill Gates könnte doch auch mal n bisschen mithelfen
Das Licht am Ende des Tunnels ist wahrscheinlich ein Idiot mit einer Taschenlampe
-
15. 12. 2007, 19:54 #56
Geld ist bis jetzt noch Mittel zum Zweck !Aber irgendwann wird die Menschheit das noch erkennen, das es nicht um reichtum und Macht geht sondern um das miteinander! Die wird sich irgenwann von selber lösen und dann zieht der Spruch von Greenpeace..... der so ungefähr da lautet : dann werdet ihr feststellen das man Geld nicht essen kann
CPU: AMD 64 AM2 5200+ Mainboard: Asus M2V Speicher: 2 GB Grafikkarte: 256 MB Nvidia 7800 GT Soundkarte: Onboard 7.1 HDD: 320 GB Seagate Baracuda 16 MB Cache SATA | 250 GB Samsung 16 MB Cache SATA2* 500 GB Samsung 16 MB Cache SATA Laufwerke: LiteOn, Pioneer DVR-109 Netzwerk: 1Gbit Sonstiges: Thermaltake "Soprano" - Case + 22" Asus VW222S Monitor
-
16. 12. 2007, 11:16 #57Mitglied
Geld gäb´s schon einiges.
Aber solange wir damit Raketen für unsere Nachbarn bauen.....
-
16. 12. 2007, 12:34 #58Mitglied
Eine Stadt im Weltall würde unserem Wissen über das Weltall einen gigantischen Schub geben. Bis in solch einer Stadt Zivilisten wohnen, wird es aber wahrscheinlich noch 150 Jahre Forschung (und *Geld*) brauchen.
, wird das nicht passierenAber solange wir damit Raketen für unsere Nachbarn bauen.....Das Licht am Ende des Tunnels ist wahrscheinlich ein Idiot mit einer Taschenlampe
-
18. 12. 2007, 15:03 #59Mitglied
Absolut:Eine Stadt im Weltall würde unserem Wissen über das Weltall einen gigantischen Schub geben. Bis in solch einer Stadt Zivilisten wohnen, wird es aber wahrscheinlich noch 150 Jahre Forschung (und *Geld*) brauchen.
Jedoch: Wir wissen derzeit mit dem Weltall eigentlich gar nichts richtiges anzufangen. Oder??
Forschungsneugierde natürlich, aber die ist leider von Almosen abhängig.
Ein direkter Antrieb was zu tun fehlt. (zb im gegensatz zu unserer künftigen Energieversorgung, da gibt es Antrieb.) Massiv natürlich aus wirtschaftlichen Gründen
versteht ihr was ich meine??
-
18. 12. 2007, 16:07 #60Eistee-Junkie
Sry für Spam aber es muss raus:
DAS FLIEGENDE SPAGHETTIMONSTER WIRDS RICHTEN!!!!!
RAmen
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news