gulli:board Logo

Anzeige

Thema geschlossen
Holm
Mitglied

Registrierungsdatum: Oct 2006
Zu viel

Hallo Freunde,

erstmal möchte ich mich bei Gulli bedanken, dass es gibt. Ohne werde ich (tatsächlich) nur ein halber Mensch. Zum zweiten habe ich in diesem Jahr so schlimm alles mitgekricht, dass ist kaum zu Glauben. Früher habe ich kaum geweint - und es ist damals auch genug schief gelaufen. Jetzt weine ich ganz oft. In diesen Kasten schreibe ich deswegen, weill ich von Erfahrung weiss, dass die Sorgen vergehen (ich hoffe), aber momentan - auch für diejenigen, die auch irgendwie irgendwann von dem Schicksal getroffen wurden und auch gar nicht wissen, womit sie das "verdient" haben.

Nur ein Hinweiss wegen Rechtschreibung: ich bin keine Deutsche und wohne nicht in Deutschland. Hier die Storry:

Bis Sommerferien Anfang habe ich an einer Privat Mittelschule unterrichtet als Verträtung für Mutterschaftsurlaub und gleichzeitig an der Uni Ökonomie studiert (Fernstudium).

War vor dem Abschluss, die Diplomarbeit schon abgegeben, alle Prüfungen bis auf die eine fertig. Nur Statistik nicht. Es war wie verhext. Habe den letzten versuch wieder nicht geschafft. Es fehlten ein Paar Punkte.

Ich stand ziemlich unter dem Druck, weil mit meinem Arbeitgeber hatte ich nur einen zeitbegräntzten Vertrag und wir haben uns abgesprochen, wenn ich mit dem Studium fertig bin (davon bin ich ausgegangen), kann ich dort weiter arbeiten (mit Magister Titel).

Als ich erfahren hab, dass die Prüfung wieder nichts geworden ist, bin ich zu der Lehrerin gefahren und hab ihr meine Situation erklärt und sie gebeten, mir es "schreiben" - es fehlten schliesslich wirklich nur ein Paar Punkte. Sie hat mich ausgelacht, als ich sie gebeten hab, mir die Prüfung "geben" und das Studium wurde beendet, sagte, dass sie nur ihre Arbeit macht und ich mehr lernen sollte. Hat noch gefragt, wie ist es möglich, dass ich ohne Uni Abschluss unterrichten kann (darf)?

Die Arbeit in der Schule habe ich damit auch verlohren, weil der Direktor wollte keine Probleme haben - eine Frau als Lehrerin ohne titel, das geht nur kurze Zeit mit der Perspektive, dass sie Studium Abschluss bald macht.

Es war wahrscheinlich zu viel auf einmal und mein Körper sagte, das er auch nicht mitspielt. Von einem Tag auf den anderen habe ich Gesichtslähmung bekommen. War im Behandlung, machte Rehabilitation und jetzt sehe ich (Gott sei Dank) wieder gut aus. Leider haben die Ärzte bei mir Borelioze gefunden (hohe Werte).

Seitdem bin ich krank geschrieben. Bin ziemlich issoliert, weil wir mit meinem Mann auf dem Lande wohnen, sind hier ziemlich neu, also keine richtige Kontakte.

Als ich zum letzetn mal beim Arzt war, traf am Bahnhof meine ex-Schülerinen, die haben mich gefragt, warum hab ich sie da verlassen? Das konnte ich nicht erklären, weil ich total damals total machtlos war. Wie in einem bösen Traum.

Meine Zeit verbringe ich jetzt am Computer, lerne programmieren, wenn ich Ausgang hab, gehe ich fotografieren. Und warte, dass es besser wird. Ich bin immer noch unglaublich wütend auf die ganze Situation. Habe auch schon über eine Frührente nachgedacht, aber dass ist doch glaube ich ein bisschen zu früh

Bis bald,
Holm(ova)
Alt 20. 11. 2007, 18:03 Holm is online now #1
Themen-Optionen Thema geschlossen

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 17:07 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory