Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Oct 2006
    Beiträge
    380
    Danksagungen
    9

    Standard Flash Plugin für Firefox installieren (ohne Adminrechte)

    Nabend! Ich würde gerne hier das Flash plugin installieren aber habe keine Adminrechte, gibt es eine möglichkeit Flash als Plugin für firefox einzurichten ohne das ich was installieren muss?
    mfg

    EDIT: oder fällt jemandem ein wie ich sonst Flash content angucken kann?

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    May 2006
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Flash Plugin für Firefox installieren (ohne Adminrechte)

    Das Problem ist meistens, dass du ohne Administratorrechte keine Schreibberechtigung auf das Plugins-Verzeichnis von Firefox hast. Mittlerweile gibt es ja einen Firefox-basierten Installer, den man nicht mehr manuell von der Seite herunterladen muss, sondern einen, der kommt, wenn man bei einem Firefox ohne Flash-Plugin eine Seite mit Flash aufruft. Auch da geht das nicht zu installieren, wenn man keine entsprechenden Rechte hat.
    Bleibt also nur der Weg, Firefox in ein Verzeichnis zu installieren, auf das du Schreibrechte hast, dann das Plugin installieren. Allerdings wirst du dann den Browser nicht als deinen Standardbrowser setzen können.
    An das Flash-Plugin kommst du jedenfalls recht einfach: Du lädst dir die Datei install_flash_player.exe runter. Diese Datei ist im 7z-Format gepackt und kann mit 7-Zip entpackt werden. Du brauchst dann die Dateien NPSWF32.DLL und flashplayer.xpt, die du dann in das Unterverzeichnis plugins des Installationsordners von Firefox kopierst.

    Soweit - xasx

  3. #3
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Flash Plugin für Firefox installieren (ohne Adminrechte)

    Ich habe es nie ausprobiert, aber ich würde vermuten, dass Firefox Plugins auch im Benutzerprofil sucht. Darauf hast du ja sicherlich vollen Schreibzugriff. Einfach dort mal ein plugins-Verzeichnis anlegen und dann die besagten Dateien reinkopieren.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    57
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Flash Plugin für Firefox installieren (ohne Adminrechte)

    Super, das hat geklappt.

    DANKE!!!!

  5.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •