-
22. 11. 2007, 11:01 #1
Musikvideos bei Muvibee: Hallo, Youtube, Tschüss, MTV
Längst ist das Musikvideo keine Musikuntermalung mehr, sondern zur eigenen Kunstform geworden, die für Bands und Songs wirbt. Nur sind MTViva zunehmend zum generellen Werbekanal verkommen: zwischen den Clips findet ein wildes Mischmasch an Werbung und Trash statt. Wird Muvibee die Internet-Alternative zu den Musiksendern? Das entsprechende Potential haben die Clip-Charts definitiv.
Denn Muvibee kombiniert, was man auf anderen Seiten bisher nur einzeln bekommen hat. Kernstück von Muvibee ist eine Video-Suchmaschine, die verschiedene Videoportale wie Youtube nach Musikvideos durchsucht. Was auch YouTube selbst kann - nur muss man da die "echten" Clips mühsam ausfiltern. Vorgänger wie Muvids finden zwar ebenfalls Musik-Videoclips, bieten jedoch keine Playlist-Funktionalität, Dienste der Majors bieten in der Regel nur Clips des eigenen Labels und so weiter. Muvibee hingegen hat das Potential ... weiterlesen
-
22. 11. 2007, 11:23 #2Stammuser
Re: Musikvideos bei Muvibee: Hallo, Youtube, Tschüss, MTV
Gute Idee aber die Charts sind ja auch nicht gerade Aktuell..... kennt jemand eine Site
wo mann eine (aktuelle) Übersicht der Weltcharts hat außer Saturn.de????
sind den die Charts bei billboard.com aktuell????.
-
22. 11. 2007, 11:54 #3
Oha Oha, Korrupt hört die Nine Inch Nails?
Youtube durchsuche ich ständig nach Songs (wobei es da noch nicht einmal sonderlich auf das Video ankommt), MuViBee war mir neu.
Und darüber, dass vor Allem bei MTV die Musik immer zweitrangiger wird, braucht man sich wohl kaum streiten - die ganzen Datingshows können sie behalten...
raven2k: Ich würde nun mal nahezu behaupten, die aktuellsten Charts wirst Du auf den Seiten von MTV und Viva finden - wobei das nun natürlich nicht im Sinne des Themas ist..
-
22. 11. 2007, 12:03 #4Mitglied
MTV und Viva tue ich mir schon lange nicht mehr an, dort werden doch mittlerweile mehr billige Datingshows als Musikvideos gespielt. Und wenn da man überraschenderweise doch Musik zu hören ist gibts den neuesten Hip Hop-Trahs. Also eigentlich doch keine Musik

Von daher, gute Idee
-
22. 11. 2007, 12:29 #5
Moin,
die meissten Charts orientieren sich auch an den Verkaufszahlen von MediaControl.
Die bei Saturn auch,was aber nicht aussagt was wirklich mehr gehört wird.
Zumal man diese Zahlen gerne mal Puscht,was bekannt ist.
Das einer seine eigenen CD kauft damit die Zahlen hoch gehen.
Zumal es auch Plattformen im Internet gibt wo auch unbekannte Künstler gute Mucke anbieten und dies kostenlos zb.
http://www.uptrax.de/
wo es alle Musikrichtungen gibt...
wo ich schon gerne hingehe und reinhöre,und Lokalradio wo auch immer gute Mucke läuft.
Und wenn mir ein Titel zusagt,geh ich auf derren Hompage wo dann der gespielte Titel dann mit Interpret angezeigt wird.
Da ich Simpel Minds oder auch Depeche Mode gerne höre,aber auch alles was gut rüberkommt.
Samples kaufe ich nie!! oder gar Alben kaufe ich mir nur wenn ich se vorher gehört habe.
Das Problem bei Samples ist,das se nach ner weile Sondermüll da se selten gekauft bei EBAY oder ähnliches.
Wenn ich nur meine Schwester sehe mit unzähligen Samples von vor 10-20 Jahren als Kassette.Die mehr als Sondermüll sind und als Totes Kapitel im Keller verstauben.
Also ich lege mir lieber MP3 Disc an ,wo mehr drauf geht,weniger Platz und die man gegebenfalls auch wieder löschen oder überschreiben kann.
Schallplatten da hat sich das noch gelohnt zu Sammeln,zumal ich einige noch hier habe plus guten Plattenspieler.Ich hör mir ne Pink Floyd lieber als Platte an als CD,sterile Musik brauch ich nicht.
mfg
-
22. 11. 2007, 12:50 #6
Nicht schlecht die Seite, danke für den Link, hat zwar meiner Meinung nach nichts verloren hier in den News, aber die gute Seite entschädigt dafür

-
22. 11. 2007, 13:02 #7
MTViva sind doch total für die Tonne! Wer sich das noch antut, der hat´s nicht besser verdient und sich sein Hirn schon längst lähmen lassen, durch diese ganzen Pseudo-RealLife-Shows und Kiddy-Kack-Werbung. Argh...!
That´s it. MuViBee war mir auch neu und gefällt mir auf den ersten Blick ganz gut. Schön übersichtlich und schlicht gehalten! TOP!
BB
-
22. 11. 2007, 13:15 #8Ripping apart
Was mich bei gängigen Musiksendern zum Kotzen bringen könnte: Handywerbung. Ich halts nicht aus. 2 Minuten dumme Mainstreammusik für 13 Jährige, 20 Minuten Klingeltonwerbung.
Chop,chop,chop goes the mincing machine
-
22. 11. 2007, 13:24 #9
habe die Seite zuvor auch nichht gekannt ist aber echt gut
schlicht gehalten aber erfüllt voll und ganz ihren zweck...
MTViva sind eh nur noch Müll andauernd kommen irgendwelche Sendungen die keiner sehen will und wenn mal zwei Videos kommen kommt danach 10 min Werbung
greeeeetz
HöllebärcheAlkohol hilft. Geld auch.
Was immer alle so sagen und denken, es ist nichts als die Wahrheit.
(Die Reichen leben länger und haben ein schöneres Leben).
-
22. 11. 2007, 13:37 #10c3pGast
@amondaro: naja ich finde du übertreibst ein bischen, sicherlich Sachen wie "Just the Best" taugen tatsächlich nicht für eine längerfristige Musiksammlung, es existieren allerdings durchaus auch Sampler jenseits des üblichen Charts Einheitsbrei, so höre ich zB. immer noch sehr gerne den Labrador Summer Sampler der in den Gulli News mal als kostenloser Download beworben wurde.
Und obwohl die Schallplatten <-> CD diskussion müssig ist, will ich nur noch einwerfen, das CDs einfach die bessere Qualität bieten und man sich auch einfach ein winamp plugin draufmachen kann welches zufällige Störgeräusche produziert während die MP3s ablaufen.
achja: die seite ist echt eine ziemlich nette sache, wenn man jetzt noch die vids dort auch noch runterladen könnte wäre ich wunschlos glücklich
-
22. 11. 2007, 15:11 #11
Das mit dem Download funktioniert über Umwege ^^
Ich kann mir die Sachen in youtube anzeigen lassen und dann von da mit Downloadhelper (firefoxplugin) runterladen, dann hab ich das Video im flv Format auf Platte.
Der Helper funzt bei mir leider nich direkt auf der Seite wenn jemand eine andere Möglichkeit findet wär ich dankbar über ne Info.(\__/)
(O.o )
(> < )
This is Bunny.Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
-
22. 11. 2007, 16:51 #12
nicht ganz richtig, manchmal aber wirklich selten, wenn alle hopper i ihren bettchen liegen kommen da noch konzerte von bands mit instrumenten allerdings ist das der stand von vor einem halben jahr, kann ja sein das es das mittlerweile auch nicht mehr gibt
Zitat von theonlyone108
musikvideos downloaden von youtube etc ist ganz einfach:
grabit.to und den link für den remoteupload in rs.com und wenn ihr gesammelt habt holt ihr euch die sammlung mit highspeed von rs auf den rechner
(der beweis das mich premium punkte nicht die bohne interessieren, ich folge noch dem alten ehrencodex
den viele vergessen haben: "never pay for warez" "sportlicher wettbewerb" "teilen - statt geiern" die leider vergessenen werte
)
cool^^
Zitat von c3p
die traurige realität, aber guck mal meine signatur und meinen post^^
Zitat von Johnnsen
viel spaß!
-
22. 11. 2007, 21:53 #13Mitglied
Zitat von blackevil2oo1
Ich benutze wenn ich .flv Videos habe den http://media-convert.com/konvertieren/.
Da muss man nix installieren, geht und gut.
-
22. 11. 2007, 23:00 #14fabdnGast
für youtube & co vids ist filsh.net perfekt. Einfach bequem als avi video oder mp3 runterladen ohne selbst konvertieren zu müssen

-
22. 11. 2007, 23:18 #15
hey, danke!
Zitat von fabdn
sieht verdammt gut aus
-
22. 11. 2007, 23:26 #16Mitglied
Ist eine interessante Seite, ein werbefreies MTV - klingt gut! Allerdings ist mir die Seite noch zu unübersichtlich und ich sehe keine sooo großen Vorteile gegenüber der normalen YouTube-Suche!
Ausbaufähig ist es aber auf jeden fall
-
23. 11. 2007, 07:00 #17
hast du die youtube such mal ausprobiert?^^
also ich hab immer das problem das dann jede menge scheiße dabei ist...
dann klär mich mal auf was ich falsch mache
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news