-
12. 03. 2008, 01:13 #181
Re: [Sammelthread] Codeschnippsel und kurze Fragen
Zum einen gibt es Libraries wie libcurses, die den Aufbau sogenannter Text-User-Interfaces erleichtern. Zum anderen bietet sich die Möglichkeit an, die entsprechenden Steuerkommandos direkt an das Terminal zu senden, etwa per `echo -e`. Ein...
Zitat von debiantux
...erzeugt dir etwa ein farbiges `test123` innerhalb eines Rahmens...Code:echo -e '\e(0lqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqk \e(B\n\e(0x\e(B \e[40;1;31mtest\e[40;0;33m123\e[0m \e(0x\e(B\n\e(0mqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqqj \e(B'
Mit Grüssen aus'm Ozean
KugelfischToday is Sweetmorn, the 41st day of Chaos in the YOLD 3178
-
12. 03. 2008, 19:25 #182Mitglied
[C] KP

weiß jemand hier wieso das nicht läuft?
#include <studio.h>
#include <math.h>
void main ()
{ double n;
double c;
double s;
double y;
n=10;
c= 0,8723;
s=0;
y=0;
init N= 10
for(int i=0; i<= N, i+4)
{
("y=((pow (double) i, 2) + ((2*(double)i)+6,3))/ (pow (pow(double)I))
S= S + Y
}
S= S*C
printf("c= %d \n"(double) S)
}
-
12. 03. 2008, 19:31 #183
Das ist ja nur so voll von fehlern..
Achte auf Groß- und Kleinschreibung, achte auf den Unterschied zwischen "," und ";" (und pass auf ob überall welche stehen wo welche stehen sollten) und einen Header namens "studio.h" gibt es nicht. Außerdem ist "i+4" kein gültiger Ausdruck in der For-Schleife, versuchs mal mit "i+=4".
Das ergibt auch keinen Sinn (wozu ist es noch einmal eingeklammert und was soll das Anführungszeichen?)...("y=((pow (double) i, 2) + ((2*(double)i)+6,3))/ (pow (pow(double)I))
Und benutze bitte die Code-Tags...Ein Spezialist weiß immer mehr von immer weniger, bis er irgendwann von gar nichts mehr alles weiß - ein allgemein gut gebildeter Mensch weiß von immer mehr immer weniger, bis er von allem gar nichts mehr weiß.
-
12. 03. 2008, 19:34 #184Mitglied
sorry aber code tags???
-
12. 03. 2008, 19:37 #185
Hier im Forum benutzt man Code-Tags, um den Source-Code leserlich zu machen.
Alles was zwischen ["code"] bzw. ["/code"] steht, wird genauso übernommen wie es hineingeschrieben wurde (ohne die "").
Damit bleiben auch Code-Einrückungen so erhalten wie sie im Editor/in der IDE gesetzt wurden.Ein Spezialist weiß immer mehr von immer weniger, bis er irgendwann von gar nichts mehr alles weiß - ein allgemein gut gebildeter Mensch weiß von immer mehr immer weniger, bis er von allem gar nichts mehr weiß.
-
12. 03. 2008, 19:43 #186Mitglied
wo muss ich den Koma und wo ; setzten???? hab ma sowas von keine ahnung was ich da gemacht habe die Formel soll eigentlich sowas wie S=C*((i^2+2i+6,3)/((i^3+1)^2+10) wobei bei i 1- 10 eingesetzt wird
-
12. 03. 2008, 21:03 #187
Also prinzipiell gilt, dass am Ende einer Anweisung ein ; steht. Das hast du schon ein paar mal vergessen. Innerhalb eines Funktionsaufrufs mit mehreren Parametern, werden die Parameter mit , getrennt.
(Der Vollständigkeit halber: Man kann auch Befehle mit ,trennen, aber bleib für den Anfang mal bei
Also zum Beispiel:
In der for-Schleife musst du die Argumente mit ; trennen. i+4 ist durchaus ein zulässiger Ausdruck, dürfte aber wohl kaum den gewünschten Effekt erzielen, da keine Variable dabei verändert wird. i=i+1 wäre schon sinnvoller.Code:printf("c= %d \n", (double) S); // ein , zwischen den Parametern und ein ; am Ende
Außerdem heißt es int main() und nicht void main(), wo auch immer du das her hast, das ist falsch.
edit: was mir noch gerade auffällt: Du verwendest für die Variablen manchmal große und manchmal kleine Buchstaben, obwohl du vermutlich die selbe meinst. In C ist aber die Großschreibung wichtig, d. h. s ist eine andere Variable wie S (falls definiert)Denk daran: Du bist Terrorist!
-
03. 04. 2008, 17:30 #188Mitglied
Guten Abend,
ich bin hier grade am üben in C++ und weis hier nicht wirklich weiter, die Meldung die er mir ausgibt ist:
[C++ Fehler] Unit1.cpp(9): E2227 Zu viele Parameter im Aufruf von add()Wäre nett wenn mir einer weiter helfen könnte.Code:#include <stdio.h> double add(); int main(int argc, char **argv) { double a, b, ergebnis; printf( "Gib 2 Werte ein: " ); scanf ( "%lf %lf", &a, &b ); ergebnis = add( a, b ); printf( "Die Summe ist %lf\n", ergebnis ); getchar(); getchar(); return 0; } double add( double a, double b) { return( a+b );
Danke""
-
03. 04. 2008, 17:36 #189
Die Forward-Deklaration
ist falsch, da sie keine Parameter einschliesst, du aber welche übergeben möchtest.Code:double add();
Des weiteren fehlt am Ende eine geschweifte Klammer - die ist aber wohl dem Copy&Paste zum Opfer gefallen.Mit Grüssen aus'm Ozean
-
03. 04. 2008, 17:46 #190Mitglied
Danke,
das ganze sieht nun so aus und funktioniert:
Code:#include <stdio.h> double add(double a, double b); int main(int argc, char **argv) { double a, b, ergebnis; printf( "Gib 2 Werte ein: " ); scanf ( "%d %d", &a, &b ); ergebnis = add( a, b ); printf( "Die Summe ist %d\n", ergebnis ); getchar(); getchar(); return 0; } double add( double a, double b) { return( a+b );""
-
04. 04. 2008, 17:19 #191Mitglied
hallo
ich bin gerade dabei java zu programmieren und hab folgende problem man soll in das programm sec eingeben und es soll aussprucken wie viele tage stunden minuten sec das sind
die eingabe habe ich hinbekommen nur die berechnung gibt es da vieleicht eine methode
schon mal danke im vorraus
-
04. 04. 2008, 17:22 #192
Pseudo-Code:
Alternativ, etwas kürzer:Code:sekunden = <INPUT> minuten = sekunden / 60 sekunden = sekunden % 60 (Modulo) stunden = minuten / 60 minuten = minuten % 60 tage = stunden / 24 stunden = stunden % 60
Code:sekunden = <INPUT> tage = (sekunden/(24*60*60)) stunden = (sekunden/(60*60))%24 (Modulo) minuten = (sekunden/60)%60 sekunden = sekunden % 60
Mit Grüssen aus'm Ozean
-
06. 04. 2008, 04:06 #193
sorry,
aber leider war mein Thread schneller, als dass ich den Sticky hier lesen konnte,
vielleicht kann mir ja einer helfen.
http://board.gulli.com/thread/106680...autoit-befehl/
Bin bisjetzt mal soweit gekommen mit "controlsettext"
aber mal sehen, wie ihr mir helfen könntet.
EDIT: Ich brauche nur den Befehl fürs Auslesen einer Variable:
Wenns geht, beides (String und Zahlen)
Im Prinzip kann ich doch mit Send ("$Zahl") meine Variable ausspucken
oder mit send ("{$Zahl}") ?!
-
07. 04. 2008, 21:34 #194Mitglied
Java und Latex
Hallo,
momentan programmiere ich ein Vokabelprogramm und bin dabei, ein PDF durch Java zu erstellen. Kurz: Ich möchte darin ein Konsolenprogramm starten und darin ein TeX-File öffnen (pdflatex). Habe es schon mit exec und ProcessBuilder versucht - was bei mir aber nicht klappt. Exec Zeile habe ich so versucht:
Runtime.getRuntime().exec("#PfadPDFlatex# #PfadTexdatei#"); - natürlich gebe ich "\\" für Pfade ein. Könnt ihr mir vielleicht helfen?
-
25. 04. 2008, 16:43 #195
hi,
Programmiersprache: java
und zwar wollte ich mal wissen wie man eine zahl mit einen Array vergleicht, so dass er überprüft ob diese zahl im Array vorhanden ist oder nicht.
danke im voraus
mfg theo
-
25. 04. 2008, 16:45 #196
Ich kann zwar kein Java aber sowas elementares ist eigentlich überall gleich, du musst das mit ner schleife machen, in der deine zahl mit jedem einzelnen int im array verglichen wird
Wer mit seinem Beitrag nur flamen will, soll ihn nicht schreiben!!!
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität. (Albert Einstein)
-
25. 04. 2008, 16:52 #197
primitivste Lösung
angenommen das Array besteht aus ints
Ansonsten wenn das Array sortiert ist oder sortiert werden darf:Code:boolean gefunden = false; int vergleichzahl = 42; for(int foo : array) { if(foo == vergleichszahl) { gefunden = true; break; } }
Code:int vergleichswert = 42; java.util.Arrays.sort(array); int index = java.util.Arrays.binarySearch(array, vergleichswert) boolean gefunden = index > 0 && vergleichswert == array[index];
Wer eine 2 braucht, denkt nicht abstrakt genug!
Understanding Computer Technology
Dont't Panic! -> 101010
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem." - Bjarne Stroustrup
-
25. 04. 2008, 18:07 #198
aha ok
danke
mache och nicht so lang java
-
28. 04. 2008, 10:23 #199SchmeisserGast
Hallo ihr,
ich habe mal wieder eine Frage. Ich will mit Turbo Pascal die einzelnen Ziffern, einer vom Benutzer eingegebenen mehrstelligen Zahl, einzelnt ausgeben. Wie mache ich das?
Außerdem würde ich gerne Wissen, was "mod" für ein Befehl ist. Danke!
MfG.
-
28. 04. 2008, 17:31 #200
mod ist Modulo (Rest einer Division)
Ich kann zwar kein Turbo Pascal aber ich bin mir sicher man kann das dort auch so lösen:
int zahl <= vom nutzer eingeben lassen
solange zahl undgleich 0
ausgeben(zahl mod 10)
zahl = zahl / 10
Allerdings gibt man so die Einerstelle zuerst aus.Wer eine 2 braucht, denkt nicht abstrakt genug!
Understanding Computer Technology
Dont't Panic! -> 101010
"If you think it's simple, then you have misunderstood the problem." - Bjarne Stroustrup
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Gestern, 23:04 in gulli:news