Re: [Sammelthread] Codeschnippsel und kurze Fragen
@issen9
warum nimmst du nicht einfach einen Double ?
(ich programmier in VB) Large_Integer is doch nur ein Integer (also ohne Nachkommastellen) mit einem Größen Zahlen Bereich (es gibt ja 16/32/64 - Bit Integer)
Ja, das geht auch.
Aber mittlerweile hab ich mir meine eigentliche Frage schon selbst beantwortet. War eigentlich gar nicht so schwer, dank deinem Hinweis, dass es ja eigentlich nen 64bit int ist.
Erst hatte ich immer nur die Ticks ausgegeben. Das waren noch ganze Zahlen. Später aber, nach dem 'teilen' wurde die Kommastellen einfach abgeschnitten. Wenn man aber vorher zu double castet, gehe die Nachkommastellen nicht verloren. Simple
// Runs the WSAStartUp function to initialize WinSock
int httpWSAStartUp();
int httpCreateSock();
int httpConnect(std::string hostname);
int httpSend();
int httpRecv();
int httpCloseSock();
int httpWSACleanUp();
};
#endif
Wenn ich jetzt einfach ein Objekt von dieser Klasse instanzieren will, bekomme ich ein paar Errors
JFileChooser chooser = new JFileChooser();
int retval = chooser.showOpenDialog(null);
file = chooser.getSelectedFile();
der JFileChooser öffnet standardmäßig immer den eigene dateien ordner. ist es möglich, dass er sich merkt, aus welchem ordner das letzte mal die datei ausgewählt wurde, wie es sonst auch viele programme tun? bei den konstruktoren habe ich nichts passendes gefunden...
Ich brauche hier für einen Code zum + Rechnen Source Code
Spoiler:
using System;
using System.Collections.Generic;
using System.ComponentModel;
using System.Data;
using System.Drawing;
using System.Linq;
using System.Text;
using System.Windows.Forms;
namespace WindowsFormsApplication1
{
public partial class Form1 : Form
{
public Form1()
{
InitializeComponent();
}
Ein bisschen genauer könntest du schon sagen was du willst. Zum addieren braucht man für gewöhnlich 2 summanden, ich kann aber nur eine Textbox sehen. Ich nehme mal an du willst etwas das so ungefähr wie der Windows-Rechner funktioniert.
Also musst du beim + Button erst die aktuelle Zahl einlesen und speichern, dann eine zweite Zahl eingeben und dann einen = Button oder so drücken der dann die gespeicherte und die neue Zahl addiert und ausgibt.
Das ist das prinzip, da du aber keine präzise Frage gestellt hast kann ich dir auch keine bessere ANtwort geben. Einen kompletten Taschenrechner schreiben bringt dir wohl nix und hab ich auhc keine Lust dazu
wo genau liegt da das problem?
einfach erste Zahl einlesen, dann wenn ein Operand gedrückt wird und es schon eine erste Zahl gibt die 2 einlesen, und bei "=" wenn es 2 zahlen gibt das Ergebnis ausgeben.
so ungefähr... ^^
das eigentliche Problem wird glaub ich eher die Eingabeprüfung sein, aber den Spaß überlass ich dir
[JAVA] Bash-Befehle mit Runtime.getRuntime() ausführen
Habe das folgende Codesegment:
PHP-Code:
System.out.println( "Your harddisk inactivity interval is currently set to " + PowerSave.interval + " centisecs \r\n " +
"Please choose your new interval in centisecs:" );
Das Ganze soll bewirken, das der Befehl 'echo N > /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs' ausgeführt wird, wobei N für eine Zahl steht (bspw. 500). Leider wird die Datei dirty_writeback_centisecs nicht verändert, der Wert bleibt gleich. Hier die Ausgabe des Programm:
Zitat:
Your harddisk inactivity interval is currently set to 600 centisecs
Please choose your new interval in centisecs:
500
echo 500 > /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs
Wert von dirty_writeback_centisecs bleibt danach jedoch bei 600. Das Programm wird als /root ausgeführt. Irgendwelche Ideen, was hier falsch läuft?
PS: Der zweite Befehl mit System.out.println() hat nur den Zweck, mir zu zeigen, welcher Befehl ausgeführt wird, also nicht wundern. Dient nur zu Testzwecken.
Zitat:
Zitat von klmann
versuche mal /bin/echo statt nur echo. Denn in der exec() Umgebung gibt es kein $PATH, genauer gesagt überhaupt keine Umgebungsvariablen.
Funktioniert leider auch nicht.
Kann das mit der Rechteverwaltung zu tun haben? Vielleicht, dass die JVM nicht dazu berechtigt ist, solche Dateien zu verändern?
Ich würde nämlich eigentlich sagen, root ist root, und die Verzeichnisse die ich mithilfe der JVM erstelle erhalten ebenfalls root als Besitzer. (Sofern root das Programm ausführt). Steckt da mehr hinter?
Ich habe mal dieses kleine Programm geschrieben:
PHP-Code:
public class InputOutput {
public static void main(String[] args) throws IOException {
String str = new BufferedReader( new InputStreamReader( System.in )).readLine();
Runtime.getRuntime().exec(str);
}
}
Führt also alles aus, was man eintippt. Habe dort dann den Befehl '/bin/echo 600 > /proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs' eingetippt, hat nichts bewirkt... Hier der Verlauf:
Wenn jemand 'ne Erklärung dafür hat, warum das mit dem Bash-Script läuft aber nicht alleine mit der exec()-Methode, würd's mich freuen, verstehen tu' ich das nämlich nicht...
Zitat:
Zitat von Don F.A.B
Wenn jemand 'ne Erklärung dafür hat, warum das mit dem Bash-Script läuft aber nicht alleine mit der exec()-Methode, würd's mich freuen, verstehen tu' ich das nämlich nicht...
In einer exec()-Umgebung hast du nicht nur keine Umgebungsvariablen, du hast nicht einmal zwingend eine Shell, die Pipes unterstützt.
BTW: Denk' an die Unix-Tradition - `everything is a file`. Du könntest dasselbe auch mit ganz normalen Dateiverarbeitungsbefehlen (FileOutputStream u.ä.) erreichen, indem du `/proc/sys/vm/dirty_writeback_centisecs` schreibbar öffnest, den Wert in die Datei schreibst und die Datei wieder schliesst.
Zitat:
Zitat von Kugelfisch23
In einer exec()-Umgebung hast du nicht nur keine Umgebungsvariablen, du hast nicht einmal zwingend eine Shell, die Pipes unterstützt.
Heißt also auch, man darf sich die exec()-Umgebung garnicht als die Bash vorstellen, oder als das, was gerade als standard-shell verwendet wird, richtig?
Zitat:
Zitat von Don F.A.B
Heißt also auch, man darf sich die exec()-Umgebung garnicht als die Bash vorstellen, oder als das, was gerade als standard-shell verwendet wird, richtig?
Wenn Java's exec() als fork()/exec()-Syscall implementiert ist - ja. Aus den Manpages (Kapitel 3):
Code:
The exec() family of functions replaces the current process
image with a new process image. The functions described in
this manual page are front-ends for the function execve(2).
(See the manual page for execve() for detailed information
about the replacement of the current process.)
The initial argument for these functions is the pathname of a
file which is to be executed.
[...]
If the header of a file isn’t recognized (the attempted
execve() returned ENOEXEC), these functions will execute the
shell with the path of the file as its first argument. (If
this attempt fails, no further searching is done.)
...ganz im Gegensatz zu system()...
Code:
system() executes a command specified in command by calling
/bin/sh -c command, and returns after the command has been com‐
pleted. During execution of the command, SIGCHLD will be
blocked, and SIGINT and SIGQUIT will be ignored.
Geändert von Kugelfisch23 (25. 06. 2008 um 16:39 Uhr).
Grund: *BSD-Manpages durch Debian-Manpages ersetzt (Bedeutung ist dieselbe)
Re: [Sammelthread] Codeschnippsel und kurze Fragen (Automatisches Einfügen)
Hi,
gibt es ein Makro für Word oder ein kleines Tabellenprogramm, das automatisch, wenn man etwas kopiert in eine Zeile einfügt?
Wenn ja kann mir jemand das Makro nennen und/oder den code für so ein kleines (nichts anspruchsvolles für priv. gebrauch) sagen?
[C#] - mehrere instanzen einer klasse in einer schleife erzeugen ?
Tach, ich habe folgendes Problem :
ich lese aus einer XML datei verschiedene werte aus
der erste ist "id" der rest ist in dem zusammenhang egal
nun hab ich es geschafft in einer foreach schleife, mir quasi jedes element in der xml file auf die Console schreiben zu lassen (damit ich hatl gesehen hab, dass die foreach schleife funktioniert)
und nun möchte ich IN dieser schleife, von einer Klasse jeweils eine Instanz erzeugen, die so heisst wie es in "id" drinsteht.
aber aus "id" bekomme ich ja einen String...
und nun habe ich keine Ahnung wie ich das anstellen soll :
also es soll dann im endeffekt
foreach (blabla in xml)
cLocation (HIER soll das stehen, was in "id" steht) = new cLocation();
ich glaube mal gesehen zu haben, dass sowas geht, aber ich weiss beim besten willlen nicht mehr wo..
und ich weiss halt auch nicht, wie man das nennen könnte
hab mal nach "variablen klasseninstanzen" oder ähnlichem gegoogelt, aber leider nichts gefunden..
vllcht kann mir ja jemand helfen
danke schön
// edit :
nach weiterm googeln, hab ich n paar links gefunden in denen gesagt, wird dass das wohl nicht geht..